Beiträge von Chevygnon

Ernst is back! oder: Humor ist, wenn man trotzdem lacht...

Ich hab's ehrlich gesagt auch immer als Gag verstanden, grade wegen der Diskussion um die Smilie-Seite :D
    Einige scheinen momentan aber in allem den Untergang des Abendlandes zu vermuten.

Und wer das ganze so bierernst nimmt, ist schlicht selber Schuld (grade bei der Site, um die es geht und den dazugehörigen Machern ;))...zu Weihnachten bedrohen eh schon Fett, Süßes und Alkohol die Gesundheit, wozu muss man sich da durch selbstgemachten Stress noch dem Risiko eines Herzkaspers aussetzen? :confused: :p

In diesem Sinne...eine Runde Gruppenkuscheln!

Alcatel, Nokia oder: Wie würden Sie entscheiden?

Tja, vor geraumer Zeit stand ich vor der gleichen Entscheidung...und letztenendes hab ich mich für das 6310i entschieden.

Allerdings lege ich auf GPRS zB keinerlei Wert.

Prinzipiell kannst du mit beiden nicht wirklich was falsch machen:
    Beide haben zB auch n gutes Adressbuch
    (beide auch im vCard Format, hab grade mal versucht, vom OT715 Einträge an das 6310 zu senden, das klappt problemlos, auch mit den Untereinträgen wie Adresse, mehrere Nummern oder email. Vom 6310i zum OT715 hingegen geht es per Infrarot und SMS nicht, da wird nur 'ungültiges Datenformat' angezeigt.),
    sind Outlook-syncfähig, beide haben Sprachwahl und Sprachsteuerung
    (Vorteil des 6310i hier: Man kann die Sprachwahl direkt am Headset aktivieren, ist unterwegs deutlich praktischer),
    dazu einen ordentlichen Kalender, wobei der des OT715 grade dank des Displays noch besser nutzbar ist. Allerdings gibt es da einen kleinen Bug hinsichtlich Geburtstagen, weiß nicht, inwieweit das für dich von Bedeutung ist bzw. ob dieser Fehler mittlerweile behoben wurde.

Vorteil des 715 ist definitiv auch die beiliegende Software, die extrem umfangreich ist, das Datenkabel ist auch gleich dabei.
    Zi gegen T9 ist eher eine Gewöhnungsfrage, ich habs mal getestet und bin mir sicher nach kurzer Zeit würde ich damit wohl ganz gut klarkommen, wenn ich mir das System, nachdem es arbeitet, erstmal verinnerlicht habe.
    Auch die sonstige Bedienung ist reine Gewöhnungssache (der Joystick des 715 funktioniert nicht immer ganz einwandfrei, aber man kann mit leben).
    Was die Verarbeitung angeht gibt es keine wirklichen Unterschiede, da sind beide absolut hochwertig.

Rein optisch sticht das 715 natürlich so ziemlich alles auf dem Markt aus ;)

Beim Empfang kann ich leider nicht allzuviel sagen, da kommt es zudem noch auf dein Netz an.
    Mit meinem 6310i und vodafone D2 hab ich keinerlei Probleme, n Kumpel hat das OT715 mit E+ und selbst bei sich zuhause kaum noch Netzausfälle, obwohl dort eigentlich ein kritisches Gebiet ist.

Zur Größe: Das OT715 ist etwas kürzer als das 6310i (hier mal ein Bild von fonez.de) sowie merklich leichter.
    Ich persönlich hab mit beiden keine 'Handling-Probleme', aber sowas kann man ja vorher mal kurz ausprobieren ;)

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen, wie gesagt: Wirklich falschmachen kannst du mit keinem der beiden Geräte was :)

In China essen sie Hunde oder: Andere Länder, andere Sitten...

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Hi Freax,
    nein ich bin kein ambitionierter Tierschützer geworden.

Genau das dachte ich beim Lesen der Überschrift, da ich grad gestern was zum Thema Hunde essen in China gelesen hatte :D

Den Film kenn ich auch schon ne Weile und er ist einfach genial :top:
    Die Handlung als solche ist schon völlig abgedreht, dazu klasse Schauspieler und ne faszinierende Inszenierung des ganzen.
    Ich hab teilweise echt am Boden gelegen bei dem Film, absolut göttlich.

Allerdings wirklich nur für Leute mit etwas eigenartigem und eher schwarzem Humor zu empfehlen.

Generell sind solche Filme abseits des Hollywood-Mainstreams oft die besten, zB aus Frankreich ("Dobermann" "Baise moi"), Australien (lief grad so ein Weihnachtsfilm auf VOX, weiß den Namen nicht, aber irgendwann fliegt n Hund übern Grill...der Film is klasse) oder eben auch die nordischen Länder.
    Oft fallen sie einem nur durch Zufall mal in die Hände, aber dann ist man nicht selten absolut positiv überrascht.
    Und auf solch abgedrehte und gern auch etwas derbere Filme stehe ich einfach :rolleyes:

So long...

Rudi oder: War schön, dass du da warst...

Als einzig offiziell authorisiertem potentiell mit Rudi Karell Blutsverwandtem hier auf TT* :D muss ich dann ja wohl auchmal meine Meinung kundtun.

Ich muss gestehen, 7T7K konnte ich nie viel abgewinnen, und ich muss ehrlich sagen, so wahnsinnig traurig bin ich wegen Rudi's Abschied jetzt auch nicht.

Er hat auf jeden Fall entscheidend die deutsche Fernsehlandschaft geprägt und Klassiker des Showfernsehens auf die Mattscheibe gebracht.
    Aber er wirkt tatsächlich irgendwie alt in letzter Zeit, teilweise kommt er mir schon fast etwas verbittert vor.
    Und bekanntlich soll man ja gehen, wenns am schönsten ist.
    Und mit 7T7K hat er erfolgreich gezeigt, dass er immer noch in der Lage ist, eine verdammt erfolgreiche Show auf die Beine zu stellen.
    Es ist quasi sein Vermächtnis, sein letztes "Baby" entwickelt sich mit seinen mittlerweile 7 Jahren trotz allem prächtig also kann er nun guten Gewissens in den Ruhestand gehen.

Zudem....Totgesagte leben länger.
    Ich wünsch ihm viel Spaß in seinem Wohnwagen :rolleyes:

Zu seinem offiziellen Nachfolger Oliver Welke kann ich nur sagen: In solchen Comedy-Shows wirkt er arg blass und bemüht.
    Aber damals, zusammen mit Oliver Kalkofe in "Kalk & Welk" war er verdammt gut :top:
    Trotzdem wäre Kalkofe vielleicht die bessere Wahl gewesen.
    Auch wenn er sich dort deutlich unter Wert verkaufen würde (und ich bezweifle dass er dort mitmachen würde).

So long...

*Dieser Satz bezieht sich auf diesen Kommentar hier ;)

Klein und handlich oder: Boah, is die dick man!

Vielleicht hat ja auch Fuji was passendes dabei?

Zum Beispiel die FinePix F601 Zoom
    Oder die FinePix A303

Größenmäßig liegen beide ungefähr im Bereich der IXUS.
    (Ixus 330: 94,8 x 65,5 x 31,5
    F601: 93 x 72 x 34
    A303: 98,5 x 64,5 x 40,5)

Hab selber keine Erfahrung mit Fuji, aber in Testberichten schneiden die erfahrungsgemäß eigentlich immer recht gut ab.
    Auf der Fuji Seite gibt es zur F601 auch Pressestimmen.

Hoffe etwas geholfen zu haben...

Von Displays und Farben oder: Herr, der du bist im Himmel...

Zitat

Original geschrieben von Icebone
    Also ich finde die 256 Farben echt erbärmlich:p :D

Ich bin ganz ruhig...der Ruhepol des Universums...nichts kann mein inneres Gleichgewicht stören...ich befinde mich im Zustand kompletter seelischer Entspannung...uuuummmmmm....rührn :D
    Achja...und die Medikamente wirken auch gut :rolleyes:

Und nu is Schulz....

ABC oder: Das andere "i"

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Wer ist denn Chevignon?

Die Frage ehrt mich zwar, aber schau dir mal den hier an ;)

Und das 7650 zu loben ist schon ok, es ist ja gewiss nicht schlecht (im Gegenteil, ich hätt sogern eins, nur so zum dran rumfingern und so :rolleyes: ), aber der Vergleich mit dem S55 geht halt auf Krücken und steuert blind auf ein Schlagloch zu :D

So long...

Butterfly
    Lass uns doch die TT-Sängerknaben gründen :D
    Naja, wohl besser die TT-Marktschreiergilde :p

Handymode oder: In Farbe...und bunt!

Zitat

Original geschrieben von ersin2002
    Lieber ein integr. Camera als ein ansteckbarer! S55 ist ein super HAndy aber das Display ist sc.....!!!! Finde das Nokia 7650 aufjedenfall besser!!!!

Das aber nicht das Display alleine ein gutes oder schlechtes Handy ausmacht, wurde hier bereits gesagt.
    Ebenso wurde mehrfach erwähnt, dass das 7650 kein direkter Konkurrent des S55 ist, einfach weil es 2 unterschiedliche Philosophien und Systeme sind.

Das S55 ist ein klassisches Handy, sowohl im Hinblick auf die Größe wie auch bei der Technik.
    Das 7650 gehört eher zu den Smartphones, da es mit dem Symbian OS eine offene Plattform bietet. Zudem ist es auch von der Größe her definitiv kein Handy im ursprünglichen Sinne mehr (auch wenn die ersten sog. Handys größer waren ;))

Der Preis ist bei Nokia aktuell sowieso jenseits von gut und böse.
    Rein vom Preis-Leistungsverhältnis her ist das S55 im Moment wohl mit Abstand das attraktivste Gerät auf dem Markt, während Nokia in meinen Augen eher ins untere Ende der Liste gehört.
    Der Vergleich von Butterfly mit dem Golf ist recht passend.

Ein Schritt in die prinzipiell richtige Richtung ist bei Nokia in meinen Augen das 7250, da es die Kamera gleich integriert hat und trotzdem klassische Handymaße besitzt.
    Trotzdem wurde die Chance vertan, mehr daraus zu machen und es mit einigen Features von den übrigen Series 40 Geräten abzuheben.
    So ist es letztenendes auch nur ein hübscheres (Geschmackssache) 7210 mit der Kamera gleich dabei.

Zum Thema Kamera möchte ich sagen, dass ich eine integrierte klar bevorzuge.
    Momentan sind die Handy-Kameras ohnehin nur für eine Sache ernsthaft zu gebrauchen: Schnappschüsse.
    Wenn ich aber dann jedesmal erst die Kamera anstecken muss, ist das Thema auch durch. Wenn ich was sehe, was ich fix mal fotografieren möchte, will ich nur fix das Handy zücken und auf den Auslöser drücken müssen. Alles andere ist deutlich zu unspontan...

Um ernsthaft wieder interessant zu werden, muss sich Nokia verdammt ins Zeug legen, was zukünftige Modelle angeht.

P.S.: Wenn hier noch einmal ausschließlich anhand des Displays auf das S55 eingeprügelt wird, schrei ich! :rolleyes:

S55 vs. Nokia oder: Ist da sonst garnichts?

Irgendwie war zu erwarten, dass, wie schon so oft, vorwiegend bzw. fast ausschließlich das 256 Farben Display angeführt wird. :rolleyes:
    Das aber das bei weitem nicht alles ist, was das Siemens zu bieten hat, ist wohl Fakt.

Im Gegenzug habe ich momentan leider den Eindruck, dass Nokia halt außer einem zugegebenermaßen besseren Display eben ansonsten nicht viel zu bieten hat.

Klar, reine Fun Handys brauchen nicht allen Schnick-Schnack, der momentan technisch machbar ist.
    Nur leider hat Nokia seinen ehemalig wirklich guten Business-Geräten (in erster Linie also 6310i als letztem seiner Art) keine wirklich würdigen Nachfolger an die Seite gestellt.

Die Geräte der Series 40 gleichen sich in der Ausstattung so dermaßen, dass es fast schon egal ist, für welches man sich letztenendes entscheidet.
    Das eine hat Radio, ein anderes ne Taschenlampe , eine ausklappbare Tastatur oder auch nur ein eigenwilliges Tastendesign.

Ist das Farbdisplay des S55 vielleicht zur Bildbetrachtung nicht wirklich gut geeignet (der integrierte Sucher der Kamera hat somit tatsächlich seinen Sinn), so ist es aber für alle anderen Aufgaben vollkommen ausreichend.
    Das S55 ist meines Wissens und auch nach meiner persönlichen Einschätzung in erster Linie der Businessklasse zuzuordnen.
    Und da sind MMS oder Kamera und sonstige Fotofunktionen eher Nebensache.
    Klar, wenn man diese Funktionen zur Verfügung hat, möchte man sie auch nutzen können. Aber das kann man, wenn vielleicht auch nicht 100%ig so komfortabel wie anderswo, grade hinsichtlich der Displayqualität.

Aber, und das unterscheidet das S55 ganz deutlich von allen aktuellen Nokia Geräten (das 7650 klammere ich mal aus, da ich es nicht als wirklichen Gegner des S55 sehe), es bietet ansonsten alle wichtigen und weniger wichtigen Funktionen, sei es Bluetooth, Sprachwahl, Sprachsteuerung, Sprachmemo, TriBand, GPRS, MMS, polyphone Klänge, Freisprechfunktion oder Java. Einzig HSCSD fehlt noch.

Die aktuellen Nokias (konkret beziehe ich mich mal aufs 6100) hingegen haben dem nur Freisprechfunktion, Java, MMS, polyphone Töne und TriBand entgegenzusetzen. Sie sind sogesehen auf grundlegende Funktionen beschränkt.
    Als Handy für den Alltag mag das ok sein, als ernstzunehmendes Businesstool fehlen wichtige Dinge meiner Meinung nach einfach.

Es muss nicht jedes Handy alles bieten und eine Unterscheidung in verschiedene Klassen ist durchaus in Ordnung. Wenn aber mittlerweile fast alle Klassen und Typen bei Nokia mit den annähernd gleichen Features aufwarten, dann ist das, als würde man über seine eigenen Füße stolpern, man steht sich quasi selbst im Weg.
    Was Nokia vor allem fehlt, ist ein klar als solches zu identifizierendes Topmodell, dass möglichst alle oder wenigstens einen Großteil der machbaren Funktionen vernünftig in einem Gerät vereint.
    Sicher, das 7650 kommt dem recht nahe, nur ist es eben eine gänzlich andere Klasse (eher SmartPhone) und kein klassisches Handy mehr.

Früher einmal waren austauschbare Cover bei Handys eine Sensation. Mittlerweile ist es eine wenn nicht sogar die hauptsächliche Verkaufsstrategie von Nokia geworden: gleiche Technik in verschiedenen Hüllen macht auch gleich ein neues Handy.

Ich bin zugegeben recht enttäuscht von Nokia. Ich will garnicht sagen, dass die Neuheiten schlecht sind, beileibe nicht. Aber sie sind zu gleich und in technischer Hinsicht grade mal eine kleine Evolution, wirklich etwas besonderes bieten sie nicht.

Optisch kann man eh keine objektive Entscheidung treffen, ob nun Siemens oder Nokia, da das ausschließlich Geschmackssache ist.

Ich hab mir vor kurzem noch das 6310i zugelegt und etwas in der Art, nur technisch der aktuellen Entwicklung (Farbdisplay usw.) angepasst, wäre das, was ich von Nokia eigentlich erwarte und mir auch wünschen würde.