Beiträge von Chevygnon

Der Weihnachtsmann oder: Vollbart, Mütze, Zettel am Zeh...

Bleibt, hinsichtlich des Themas Kinder, nur eine Frage:

Wenn ich Kinder durch diese wissenschaftlich schlüssige Beweiskette von der Tatsache überzeugen will, dass der Weihnachtsmann nicht existiert und sie auch nicht mehr an ihn glauben müssen, ergo auch keine Geschenke mehr bekommen, dann habe ich folgendes Problem:
    Ich muss den Kindern Physik beibringen, Begriffe wie Newton, Joule und vaporisieren verständlich erklären, Zahlen über 10 irgendwie mit den Figuren aus der Muppet-Show darstellen und mit ihnen dann noch eine Grundsatzdiskussion zum Thema "Tod: Ende, Anfang und was noch?" führen.
    Grob über den Daumen gepeilt dürfte sich dieses Vorhaben im Ernstfall über mehrere Jahre erstrecken und von daher sag ich dann mal:
    Ich muss los dringend noch die Geschenke für die lieben kleinen Hosenscheißer besorgen, bevor die mir die Ohren vollheulen! :D
    (Ist halt doch die einfachere Lösung :rolleyes: )

Signs oder: Ihre Zeit ist abgelaufen...

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Was haltet ihr von "Anfangsdatum bis Enddatum - Name"?

"Mindestens haltbar bis: " :D :rolleyes:

Also Datum plus entweder Namen des Partners, besser noch beide Namen dürfte wohl die beste Idee sein würd ich mal behaupten...

Replicant
    Das mit der Kalenderwoche oder dem Monat war eher als Joke gedacht ;)
    Es ging darum, dass es für meine Beziehung kein genaues Anfangsdatum gibt.
    Prinzipiell ist jedes Datum gut, solange es tatsächlich den Anfang der Beziehung angibt. Ob das ein 31.12. oder 19.08. oder was auch immer ist, spielt doch keine Rolle. Man sucht sich soein Datum ja nicht aus, Beziehungen fangen an wenn beide Seiten soweit sind und nicht, wenn die Sonne im richtigen Winkel über der Lichtung im Wald steht...

So long...

Die Heilige Schrift oder: Rinel Ringel reien...

Mit Blick auf die Zukunft würde ich ne Gravur weglassen...dann kann man ihn (den Ring) später einfacher wieder verkaufen :D

Ich muss sagen, einfach nur der Name wäre schon ganz in Ordnung.
    Allzu übertriebene Worte sollten da nicht draufstehen.
    Name und Datum, seit wann ihr zusammen seid, wär auch noch ok.
    Ich finde zwar an "Ich liebe dich" und "Ewig dein" wenig altmodisches oder konservatives, aber in einen Ring würde ich es nicht gravieren lassen, passt irgendwie nicht.

Ich hab solche Probleme nicht, da meine Freundin mich lynchen würde, wenn ich mit nem Ring ankommen würde.
    Und selbst wenn, ein festes Datum für den Beginn unserer Beziehung gibt es nicht, und sowas wie "36te KW 2001" oder "August 2002" würde womöglich recht dämlich aussehen :rolleyes:

In diesem Sinne...

Weihnachten das Fest der Liebe oder: Ich mag nich...

Krank? Weil man Weihnachten nicht mag bzw. es hasst? Jungchen, du solltest dir möglicherweise doch mal über deinen Ton Gedanken machen in dem Zusammenhang
    So, das musste mal gesagt sein...

Und was heißt unerfindliche Gründe, warum man Weihnachten nicht mag?
    Gibt verschiedene Gründe und es sollte doch sowieso jedem selber überlassen bleiben, ob er Weihnachten mag oder nicht.

Das da frei ist, ist ja gut und schön, hat aber beim besten Willen nichts mit Weihnachten als solchem zu tun. Es ist ein christliches Fest und irgendwann wurde mal festgelegt, dass der 25. und 26. Dezember halt Feiertag und damit frei sind.
    Ich denke über die freien Tage wird sich jeder freuen, aber ob man Weihnachten mag oder nicht ist doch vollkommen unabhängig davon.

Weihnachten ist zwar das Fest der Liebe aber lieben muss man diese Zeit deswegen noch lange nicht...

Allein zu Zweit oder: Ja is' denn heut' scho' Weihnachten?

'Oh du frööö-hö-liche!'
    Ja, Weihnachten das Fest der Liebe, die Zeit der Besinnung, müßige Stunden im Kreise seiner Liebsten.
    Funkelnde Kinderaugen, herzige Umarmungen, ein raunendes "Ohh!" und "Ahh!" ob der weihnachtlichen Verunstalt Verzierungen.
    Gleißende Beleuchtung, kleine bemalte Holzengel, glänzende Weihnachtskugeln.
    Der aromatische Duft von Glühwein wabert durchs Haus, der Geruch von frischem Stollen liegt in der Luft...Onkel Theo gibt sich mit Opa Kurt tierisch die Kante und lässt sich mit dem geschenkten Billig-Whisky vollaufen, Oma Trude testet die neue Rheumadecke und muss leider feststellen, dass sich ein Kurzschluss im Schalter der selbigen nur bedingt positiv auf ihren Herzschrittmacher auswirkt, Tante Trude hatte vergessen zu erwähnen, dass sie auf Weizenmehl stark allergisch reagiert (dumm nur, dass das komplette Weihnachtsgebäck mit gutem Öko-Weizenmehl gebacken wurde :rolleyes: ), Papa testet mit Mama die neue Reizwäsche, die er ihr geschenkt hat und die Kinder toben durch die Bude, bringen den Schmuckengeln das Fliegen bei und der Baum geht durch ein Missgeschick in Flammen auf...Ja, Weihnachten ist schön! :D

Ich selber bin kein Single, mag Weihnachten nicht wirklich und werde den 24ten und auch beide Feiertage im Kreise meiner Familie verbringen. Meine Wohnung glänzt durch das komplette Nicht-Vorhandensein von irgendwelchem Weihnachtsschmuck, der ist feinsäuberlich auf verschiedene Schubladen verteilt.

Sowas wie eine "Vortäuschung falscher Tatsachen" hinsichtlich der innerfamiliären Gefühle gibt's bei uns nicht, da die, die zu Weihnachten zusammenkommen, sich auch im übrigen Jahr sehr regelmäßig sehen (so 1-2 Mal die Woche) und wir auch wirklich gern beisammen sind.
    Geschenke..nunja, nicht wirklich. Wir zeigen ganz offen, dass es sich um den internationalen Tag des Konums handelt, und deswegen bekommen die Enkel (also meine Brüder und ich) von den Großeltern Geld und von unseren Eltern maximal noch ne kleine Aufmerksamkeit, ansonsten ebenfalls Geld.
    Mag sehr unchristlich, wenig weihnachtlich und überhaupt ziemlich primitiv klingen, aber: Was ich wirklich brauche oder haben möchte, kaufe ich mir selber, egal um was es geht.
    Geld kann ich dann ausgeben, wenn ich es ernsthaft brauche, Geschenke materieller Natur hingegen sind halt da, ob man sie braucht und ob sie einem gefallen oder nicht.

Einzige echte Ausnahme sind natürlich Kinder. Denen ihre Wünsche zu erfüllen und dann ihre Freude zu sehen, ist schon was ganz besonderes.
    Trotzdem merkt man grade dabei auch, wie sehr alles kommerzialisiert wird.
    Es fliegen nur noch die Markennamen des Spielzeuges durch die Luft, sagt man dann "Tut mir leid, zu teuer." ist das Geschrei groß. Irgendwie ist es anders als früher...und trotzdem tut man es für seine Kinder meist doch deutlich lieber als wenn man für Verwandte 5ten Grades irgendein Verlegenheitsgeschenk finden muss, nur weil die zufällig grad in der Nähe ihren Weihnachtsurlaub verbringen :rolleyes:

Mit meiner Freundin ist es so, dass sie weit weg wohnt, weshalb gegenseitiger Besuch bei unseren Eltern ohnehin ausfällt. Ich fahre nach den Feiertagen zu ihr, dann werden zumindest wir 2 die verpassten besinnlichen Stunden nachholen :)
    Geschenke gab's schon bzw. weiß ich schon, was ich bekomme (ist wirklich ne Art Insidergag in Form eines kleines Kinderbuches, könnte außer mir niemand was mit anfangen).
    Aber ich will einfach eine schöne Zeit mit ihr verbringen, hat so gesehen mit Weihnachten nichts zu tun, wenn es auch den äußeren Rahmen bildet.

Und weder Weihnachten noch Neujahr möchte ich allein sein.
    Weihnachten ist traditionell Familienfest, da mach ich mir keine Sorgen.
    Aber Neujahr alleine zu sein ist absolut bedrückend, als ich noch Single war hatte ich dann immer böse Depressionen. Zum Glück ist das nun vorbei :p

Nu hat's plumps gemacht oder: Du hast doch nen Schaden...

Mein Tipp: Im Verkehr nur mit Gummi! :D
    Was genau erwartest du dir eigentlich von diesem Thread? Mitleid? Die schönsten Mein-Handy-ist-mir-runtergefallen-und-hat-dabei-Schaden-genommen Stories? :confused:
    Es ist ein Gebrauchsgegenstand...entweder man geht sorgsamer mit um, was aber auf Dauer meist nicht machbar ist, irgendwann fällts einem doch mal runter, oder du kaufst dir halt was stabileres...

Fragen und Antworten oder: Überleg doch mal!

Jochen
    Das Kompliment von wegen 'vernünftiger Kerl' kann ich nur erwidern ;)

Ich mach mir hier auch grade ne Menge Gedanken zu dem Thema, schwierig ist halt, sich überhaupt klarzumachen bzw. darüber klarzuwerden, was passiert ist.
    Noch schwieriger wird es, daraus seinen eigenen Standpunkt zu formulieren und diesen dann so rüberzubringen, wie man selber ihn versteht.

Klar muss man grade bei so heiklen Themen besonders vorsichtig sein, und genau deshalb ging mir das mit der Forderung nach Todesstrafe auch deutlich zu schnell.
    Außer Frage dürfte wohl stehen, dass der Kerl verurteilt wird.
    Aber aufgrund welcher Anklage und mit welchem Richterspruch wird sich erst noch zeigen.

Keine Angst, ich hab deine Aussagen denke ich schon ganz richtig aufgefasst und angegriffen fühle ich mich so schnell nicht.
    Zudem kann ich mit Kritk in den allermeisten Fällen ganz gut umgehen.
    Und es kann genauso passieren, dass ich morgen aufwache und mich frage, was ich hier geschrieben habe.
    Ich lese mir sehr wohl durch, was ich schreibe und ich mache mir meist auch ne Menge Gedanken, bevor ich überhaupt etwas schreibe (deshalb dauerts manchmal auch etwas länger).
    Trotzdem braucht jeder manchmal etwas Zeit, um sich einigermaßen umfassend über eine Sache klarzuwerden.
    Und manchmal braucht es schlicht noch 1-2 Statements mehr, einigermaßen deutlich und vor allem unmissverständlich seine Meinung hier kundzutun, trotz aller vorangegangenen Überlegungen.

In diesem Sinne...

Alles, nix oder:

Jochen
    Mag sein, dass meine Ansichten verharmlosend wirken.
    Aber ich bin gewiss niemand, der einfach so sagt: Oh, ein Toter. Na wenn schon!

Es geht mir hier im speziellen nur um dieses Fall, und was du anbringst

Zitat

Kommt einer auf einen zu uns sagt: "Bring mich bitte um!"
    Alles kein Problem, Du hast nur getan, was er selbst wollte? Bitte schön, was? Steht einer an der Brücke und will springen. Sagt zu Dir: "Schubs mich bitte!" Sagst Du zum Staatsanwalt "Ja und? Er hat doch gesagt, ich soll!"

ist mir zu verallgemeindernd.

Wie du schon ganz richtig sagst, würden 'gesunde' oder 'normale' Menschen niemals jemanden umbringen oder sich einfach so umbringen lassen.
    Aber das sowohl der vermeintliche Täter wie auch das Opfer beide nicht wirklich als 'gesund' gelten können ist wohl offensichtlich.
    Von daher ist da ein gewaltiger Unterschied.
    Der eine wollte töten, der andere wollte getötet werden.
    Was du ansprichst, ist einseitig dominiert in einem dieser Wünsche.

Ich selber muss sagen, dass auch mir die Vorstellung genau wie das Verständnis für diese Tat fehlt.
    Trotzdem kann ich es nicht mit Mord im klassischen Sinne gleichsetzen (und damit meine ich, dass ich es nicht kann).

Selbstverständlich muss auf beiden Seiten etwas ganz drastisch falsch gelaufen sein. Denn solcheine Tat kann man mit normalem Menschenverstand beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Nur um das klarzustellen (mag sein, dass es bisher falsch rüberkam):
    Ich will den Tod eines Menschen weder verharmlosen noch gutheißen oder dergleichen. Auch ich empfinde die Tat als grausam und abstoßend.
    Kannibalismus ist sicher alles andere als normal, und sofern dadurch unschuldige Menschen gefährdet werden, muss man auch entsprechend etwas dagegen tun, keine Frage.

Nur bezogen auf den aktuellen Fall ist es einfach so, dass keine Unschuldigen beteiligt waren.
    Aber was eine Strafe angeht sind mir Dinge wie 'wegsperren' oder gar Todesstrafe schlicht zu "einfach".
    Für das vorliegende Vergehen wird man keinerlei angemessene Sühne finden.
    Dass man aber sehr wohl auch im Hinblick auf die Zukunft dieses Menschen eine Entscheidung treffen sollte, ist mir durchaus bewusst.
    Aber wie die auszusehen hat, wird vermutlich niemand wirklich 100%ig sagen können, weder Richter, Anwälte noch Ärzte.
    Es ist schon schwierig genug, hier vernünftig das zu schreiben, was ich eigentlich sagen will, kann sein dass ich manchmal auch die falschen Worte wähle...

So long....