Beiträge von Chevygnon

Todesstrafe oder: Hängt ihn höher...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen, aber so harte Strafen sehen ich nur bei Mord und vielleicht auch bei Abtreibung, wo ein unschuldiges Wesen, das sich nicht wehren kann getötet wird für angemessen.

Bitte? Todesstrafe bei Abtreibung? Sorry, aber dafür fehlt mir nun jegliches Verständnis :(
    Grade in der heutigen, als aufgeklärt geltenden Zeit, wirken solche Aussagen auf mich komplett weltfremd.
    Ich will das garnicht weiter ausführen, aber solche Sprüche halte ich schlicht für absolut daneben und um ehrlich zu sein auch für dumm (eigene Ansichten hin oder her). Man mag generell zu dem Thema unterschiedliche Standpunkte haben, aber überhaupt an Bestrafung für sowas zu denken, ist schon mehr als bedenklich. Das ganze im Zusammenhang mit der Todesstrafe zu erwähnen ist schlicht bescheuert. (Sorry, aber so sehe ich das.)
    [edit]Ich lasse mein Statement mal so stehen, auch wenn du sagst, dass es dir nicht um die Todesstrafe geht...

Zum Thema Todesstrafe für den Kannibalen:
    Was genau stellt dieser Mensch nach dem bisherigen Wissensstand eigentlich für eine Bedrohung dar?
    Er meuchelt nicht Unschuldige, er tötete nicht wahllos, es war eine gegenseitige Angelegenheit.
    Das er einen Menschen getötet hat, steht mal fest. Aber eben dieser Mensch wollte getötet werden und zwar genauso, wie es dann geschehen ist.
    Rein von der Sache ansich müsste man dann Menschen, die aktive Sterbehilfe leisten, ebenso wegsperren oder gar die Todesstrafe für sie fordern.
    Denn auch sie bringen letztenendes Jemanden um, der sterben wollte.
    Die Umstände und die Art des Tötens mögen gänzlich verschieden sein, die Sache ansich ist es nicht.
    Zumal dann bei der Sterbehilfe noch hinzukommen würde, dass sie eben sogar strafbar ist.

Für viele scheint es echt nur darum zu gehen, dass ein Mensch durch die Hand eines anderen zu Tode gekommen ist und das ist wohl für viele offenbar gleichzusetzen mit kaltblütigem Mord.
    Ist es aber eben nicht, nur wollen oder können viele das scheinbar nicht begreifen.
    Letztenendes gibt es zwar eine Leiche, nur fehlt das Verbrechen dazu, da im eigentlichen Sinne keines stattgefunden hat.
    Es gibt weder Täter noch Opfer bei der ganzen Angelegenheit.

Und nur weil etwas unvorstellbar ist, oder als pervers oder krank bezeichnet wird, ist das keinerlei Begründung dafür, die Todesstrafe oder überhaupt eine Strafe zu fordern.

Platz 8 oder: Ich bin zufrieden...

Zitat

Original geschrieben von Mike100
    Hi,
    Langsamm glaube ich ComputerBild auch nicht mehr. Ich hab in der Ausgabe 9/2002 gelesen das das 5210 den 8. Platz belegt hat. Aber kommischer weise haben aus meiner Klasse 3 Leute das 5210 und die sind mit dem Handy zufrieden!:flop:

Frage nur, was das eine bitte mit dem andern zu tun hat? :confused:
    Richtig...garnichts!
    Nur weil jemand mit einem Handy zufrieden ist, heißt das nicht, dass es in den Tests einer Zeitschrift auch automatisch Platz 1 belegen muss.

Bei einem Test gibt es entsprechende Kriterien nach denen und bestimmte Vorgaben, wie getestet wird.
    Je nachdem, wie gut oder schlecht ein Gerät diese Versuche absolviert und je nachdem wieviele Punkte es in den einzelnen Kriterien sammelt, wird am Ende eine Gesamtpunktzahl herauskommen und dementsprechend sein Platz in der Rangliste festgelegt.

Wenn jemand im Privatgebrauch mit einem Gerät zufrieden ist, heißt das nur, dass es seine Ansprüche hinsichtlich Ausstattung, Qualität und Bedienung erfüllt.
    Wenn jemand zB wirklich nur n paar SMS schreibt und ab und an telefoniert, dürfte er auch mit einem älteren Gerät noch voll und ganz zufrieden sein.
    In einem Test hingegen würde das Gerät trotzdem eher schlecht abschneiden, da es grade bei der Ausstattung und den entsprechenden Testanforderungen kaum Punkte sammelt.

Mir war ehrlich gesagt noch nie wichtig, wo in einer Rangliste meine Handys so zu finden sind.
    Ich schaue eher, wie die Punkte, die mir bei dem Gerät wichtig sind, bewertet wurden und wo da speziell die Vor- und Nachteile liegen.
    Dazu dann möglichst noch ein persönlicher Test und dann habe ich meine eigene Meinung.
    Das mache ich zB auch bei Autos und deren Bewertung in den Fachzeitschriften so.

Wichtig sollte doch eigentlich sein, dass man selber mit seinem Telefon klarkommt und zufrieden ist. Es ist doch komplett uninteressant, wie dieses Telefon dann in einem Test abschneidet.
    Das subjektive Empfindungen und eigene Erfahrungen nicht immer mit den Testergebnissen übereinstimmen, sollte doch eigentlich hinlänglich bekannt sein :rolleyes:

Tötung auf Verlangen oder: Wie du mir, so ich dir...

Zitat

Original geschrieben von censtar
    Ich fände es wirklich sehr erschreckend, wenn Armin M. nur für Tötung auf Verlangen angeklagt wird, ausserdem ist es bei Tötung auf Verlangen wichtig, dass die Initiative vom später Getöteten ausgeht. Das ist hier aber nicht der Fall, denn Armin M. hat ja die Anzeige geschaltet und damit war er ja quasi der Initiator.

Warum würdest du es erschreckend finden?
    Es wurde niemand zu irgendetwas gezwungen, vielmehr fand das Ganze mit beiderseitigem Einverständnis statt.
    Das 'Opfer' hat sogar nach dem "Vorspiel" gesagt, er hätte Angst, weshalb der 'Täter' ihn dann wieder zum Bahnhof gebracht hat. Dort aber überlegte es sich das Opfer anders und gemeinsam fuhren sie wieder in das Haus zurück.
    Es war somit komplett freiwillig.
    Was die Initiative angeht: Armin M. hat die Anzeige geschaltet, korrekt. Aber genauso hat der Getötete die Initiative ergriffen, und auf diese Anzeige geantwortet.
    Es gibt dabei keinen Alleinschuldigen, sofern dieser Begriff überhaupt passend ist.

Zitat

Was für mich nicht ersichtlich ist ist, wieso Kannibalismus in Deutschland nicht unter Strafe steht, aber vielleicht tut sich da ja noch was.

Diese ganze Diskussion basiert doch (wenigstens meines Erachtens) darauf, dass wir die Tat nicht verstehen, nicht begreifen.
    Und was wir nicht verstehen, macht uns oftmals Angst und wir verurteilen sowas, wir bezeichnen es als pervers, abartig, krank, widerlich,...
    Wir können uns weder vorstellen, einen Menschen zu töten, noch ihn zu essen.
    Wir können uns genausowenig auch vorstellen, warum jemand auf diese Art und Weise sterben möchte.
    Das gibt uns aber nicht das Recht, soetwas gleich einem heimtückischen tatsächlichen Morde gleichzustellen, denn das ist es nunmal nicht.

Ich wüsste auch nicht, warum man soetwas unter Strafe stellen sollte, und genausowenig, wie man es dann bestrafen sollte.
    Zum einen ist die Anzahl potentieller Kannibalen viel zu gering, um deswegen neue Gesetze zu erlassen. (auch wenn das sehr surreal klingen mag)
    Zudem, Gesetze würden nichts bewirken.
    Solange es Menschen gibt, die derart veranlagt sind (und damit meine ich auch solche wie den Getöteten) werden Gesetze nichts verhindern können.
    Alles, was nicht freiwillig passiert, ist ohnehin dann entsprechend strafbar.
    Und wie sollte eine "gerechte" Strafe deiner Meinung nach aussehen?
    Das einzige was in solchen Fällen wohl einigermaßen sinnvoll erscheinen dürfte, ist umfassende ärztliche Behandlung. Aber in solchen Fällen halte ich selbst das für relativ aussichtslos.
    Und ich muss dazu sagen, ich halte Armin M. für "harmloser" als Leute, die ohne Vorwarnung und aus ernsthaft niederen Beweggründen töten.
    Zudem stellt er nach der bisherigen Sachlage keine ernsthafte Gefahr für die Allgemeinheit dar.

Wie gesagt, es ist ein verdammt schwieriges Thema....

Abschied oder: Ich...muss weg!

Nimms mir nicht übel, aber muss jetzt jeder, der aus welchen Gründen auch immer vorübergehend keine Zeit, keine Lust oder was auch immer mehr für TT hat, hier einen Thread erstellen?

Hier sind garantiert genügend Leute unterwegs, die auch mal ne längere Zeit inaktiv oder nur sehr vereinzelt aktiv sind, trotzdem schreibt nicht jeder gleich einen "Abschiedsthread".
    Persönliche Probleme hat auch jeder mal. Also kümmer dich erstmal um dich und wenn du privat alles geklärt hast, kannst du doch hier jederzeit weitermachen.
    Ich verstehe nicht, wieso jeder einen so theatralischen Abschied für immer daraus machen will? Oder meinst du, du wirst nie wieder Zeit haben, in TT reinzuschauen weil du ab heut für den Rest deines Lebens so massive Probleme haben wirst? ;)

Wenn du persönliche und schulische Probleme hast, drücke ich dir natürlich die Daumen, dass du das alles geregelt bekommst.
    Aber deswegen hier auf die virtuelle Tränendrüse zu drücken, was soll das bitte bringen?
    Zumal du selber sagst, du willst nicht mehr dazu sagen. Warum dann überhaupt was sagen? Oder ist es, wie Jopi gern vermutet, ein Hilfeschrei?

Scheinbar scheinen Abschiedsthreads momentan sehr in Mode zu kommen, hoffentlich sind diese Winterdepressionen bald vorbei :rolleyes:

In diesem Sinne...jeder so wie er mag ;)

P.S.: Auch dir ein besinnliches Fest und einen Guten Rutsch...aber fall nicht in' Schnee! :)

Kannibalismus oder: Ich verzehre mich nach dir...

Hat ja gedauert bis sich jemand getraut hat, das Thema hier anzusprechen.
    Aber nur den Text hier reinzustellen ist irgendwie auch etwas..nunja...sinnlos oder? :rolleyes:

Ich hatte auch schon mehrmals überlegt, einen Thread zu diesem Thema zu erstellen, hab es aber sein lassen, da ich Angst hatte, dass ein solcher Thread zu schnell entgleist, in welche Richtung auch immer.

Zudem ist es überhaupt schwierig, darüber zu diskutieren, da der ganze Vorfall wohl sehr weit über die Grenzen des gesunden Menschenverstandes hinausgeht (und das meine ich nicht als Wertung).

Ich persönlich habe ehrlich gesagt eine mehr als geteilte Meinung zu der ganzen Angelegenheit.
    Immerhin geschah die Tat in beiderseitigem Einvernehmen, von daher weiß ich einfach nicht, was ich davon halten soll.
    Eine Person hat gesucht, die andere hat sich daraufhin gemeldet.
    Klar kann sich kaum jemand das vorstellen, aber rein logisch handelt es sich in dem Sinne nicht um ein Verbrechen (ist jedenfalls meine Meinung), siehe im Beitrag der Absatz "Tötung auf Verlangen".

Und jetzt am laufenden Meter nur noch von "pervers" "abartig" "krank" oder dergleichen zu sprechen, bringt diesen Thread definitiv nicht weiter, denn dass dürften für die meisten hier wohl die naheliegendsten Gedanken sein.
    Trotzdem halte ich das Thema für sehr sehr kompliziert, da viel zu schnell nur die Emotionen hochkochen.

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen was diesen Thread betrifft...

So long...

Nokia gegen den Rest der Welt oder: Subjekt Prädikat Objekt

Egal um welches Telefon es geht, taucht irgendwo ein Test auf, sind sofort die Fans der entsprechenden Marke da, denen hier was nicht passt, denen jene Aussage nicht zusagt und die sowieso der Meinung sind: Ihre Marke ist die Beste und die Testzeitungen eh alle blöd! ;)

Jungens, es wird nie einen Test (ganz egal um welches Produkt es sich handelt) geben, der echten (Hardcore)Fans einer Marke 100%ig gefallen wird. Irgendwer wird immer was zu meckern haben.

Und wer immer hier in diesem Thread von Objektivität spricht, sollte sich zuerst mal an die eigene Nase packen, denn ich habe nicht ein einziges wirklich objektives Statement gelesen.
    Und genau das ist nunmal absolut normal. Dazu braucht man nur mal einen Blick in die Herstellerforen hier werfen: Der Markenfetischismus ist keine Besonderheit der Nokia-Anhänger.

Ehrlich gesagt kann ich diese extreme Markenverbundenheit nicht nachvollziehen, auch wenn ich persönlich bisher ebenfalls überzeugter Nokia-Nutzer bin. Da aber die Neuheiten sämtlichst uninteressant sind für mich (ganz besonders in technischer Hinsicht), werde ich mich, sobald Bedarf besteht, auch bei anderen Herstellern umschauen.

Und diese ewigen Streitereien über die Testzeitschriften, ganz egal ob ComputerBild oder connect: Jungens, warum regt ihr euch alle eigentlich so auf, wenn ihr doch von vornherein wisst, dass die nur Blödsinn schreiben, von Herstellern geschmiert wurden und sowieso von nichts eine Ahnung haben? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Letzendlich ist es 'nur' ein Test, nicht mehr und nicht weniger und jeder sollte für sich die Infos herausziehen die für ihn (oder sie ;)) interessant sind!

Ganz meine Meinung.

BTW: Ich halte zumindest die connect (Computerbild kenne ich zu wenig um mir da eine ernsthafte Meinung bilden zu können) in vielerlei Hinsicht für deutlich objektiver als viele Leute es hier sind (mich eingeschlossen) ;)

In diesem Sinne...Augen auf beim Handykauf!

Headseten bis die Funken sprühn oder: Blaue Zähne und andere Probleme

Hier übrigens mal die Herstellerseite

Was ich da so lese hat mit Bluetooth mal herzlich wenig zu tun, ist nur ein "normales" Funkheadset.
    Sieht zB dem hier (ganz nach unten scrollen) rein technisch sehr ähnlich, und das wurde hier schonmal kurz besprochen.

Und die ganze Thematik von wegen als BT angepriesen, letztenendes aber nur stino Funktechnik, gab es dann hier schonmal ;)

Abgezogen oder: Was soll das?

Hmm..ich hab den Witz verzweifelt gesucht, aber außer nem schlecht animierten Klick-Movie hab ich nix gefunden.
    Und die Vorurteile...nuja, bei mir fällt das Machwerk in die Kategorie 'primitiv'.

Irgendwie ist auch die ganze Seite etwas rätselhaft und der Humor, so man es so nennen mag, ist sehr sehr skuril.

Aber ich sag mal so: Wer drauf steht, wir leben ja in einem freien Land :rolleyes: