Beiträge von Chevygnon

Stift raus...Diktat! oder: Sprich Fremder!

Ob integriertes Mikro oder Anschluss steht leider nicht dabei.

Mein Tipp wäre, dich einfach mal an Medion zu wenden, da die das Gerät ja herstellen.
    Die sollten dir am besten die Fragen zum Thema Mikrofon, Sprachqualität usw. beantworten können ;)

Aber ansonsten klingen die Daten ja nicht schlecht, ich grübel, ob ich mir das Teil zulegen sollte (allerdings nicht als Diktiergerät).

So long...

blauer Dunst oder: Ärger ertränken bis er in Rauch aufgeht

Raucherabteile in Zügen sind eh noch wieder ne eigene Sache.
    Im ICE ist es ganz am Ende des Zuges (oder am Anfang, je nachdem wie rum er fährt) ein Wagen.
    Da ich aber bestimmt keinerlei Lust verspüre, quer durch den Zug zu laufen um ins Raucherabteil zu gelangen, reserviere ich ohnehin immer Raucher.
    Solange die Raucherabteile also nicht abgeschafft werden, ist es bei der Bahn schon ok.
    Die InterRegios haben in regelmäßigen Abständen Raucherabteile, bei den RegionalExpress Zügen gibbets eh nur ein ganz kleines direkt am Einstieg (bezieht sich alles auf die Züge, die ich so kenne).

Mit Kneipen is das so ne Sache: Ich denke es wäre ein herber finanzieller Verlust, falls es ein generelles Rauchverbot in Lokalen geben sollte.
    Denn ich bin mir nicht sicher, ob dann nicht viele doch das ein oder andere Mal lieber zuhause bleiben, wenn man in der Kneipe zum Rauchen raus muss (das nervt schlicht und ergreifend).
    Mag sein, dass sich das irgendwann alles einpegeln würde, aber grade am Anfang dürfte es da etliche Schwierigkeiten geben.
    Entweder die Leute halten sich nicht an das Verbot oder sie gehen wie gesagt wieder nachhause.
    Gelegenheitsrauchern mag das egal sein, wer wirklich 'süchtig' ist, dürfte damit doch n echtes Problem haben.

Und was die Verteuerung anbetrifft: Man sollte viel eher auch mal an den Alkohol gehen auf der Suche nach neuen Einnahmequellen, denn gesund ist das auch nicht...

Der Rosa Riese oder: Lila schützt vor Schwangerschaft

Huch, naja...die letzte Produkttestphase war so erfolgreich und da wollte ich den Herren der Schöpfung nicht vorenthalten, wie sie in Zukunft garantiert jede Frau glücklich machen können (ohne ihnen einfach nur Geld zu geben :D)

Jung, ich habs doch nur für uns Männer getan, für die Community....wir müssen doch zusammenhalten! ;) :p

So long...

so...und nu BTT oder wie dat heißt :rolleyes:

Wenn die Köpfe rauchen oder: Asche auf's Haupt...

Unsere Gesundheitsministerin fordert auch ein umfassendes Rauchverbot im öffentlichen Leben und am Arbeitsplatz, dazu eine weitere Erhöhung der Zigarettenpreise.

Ganz aktuell fordert der Chef des Hamburger Hausärzteverbandes, dass Zigaretten nur noch in Apotheken verkauft werden sollten, da sie gefährlicher als viele Medikamente seien und somit der Zugang erschwert werden sollte.
    Auf Bahnhöfen gibt es auch immer mehr Rauchverbotszonen, dort allerdings aufgrund der Reinigungsproblematik durch weggeworfene Zigarettenstummel.

Ich selber bin Raucher, ich stehe dazu und ich muss ganz ehrlich sagen, ich halte die aktuellen Pläne für arg überzogen.

Zu Amis und deren Lebensweise mag ich mich schon nichtmehr äußern :rolleyes:

Das man evtl. über gewisse Änderungen bei Krankenversicherungen für Raucher nachdenken sollte, kann ich noch nachvollziehen. Es ist letztenendes unbestritten, dass Raucher kosten verursachen.

Aber Einschränkungen im Verkauf, künstliche Verteuerung (was kommt nach dem Anti-Terror-Paket wohl als nächste Begründung?) und schlicht eine Drangsalierung von Rauchern finde ich einfach vollkommen daneben.

Seien es Restaurants, Bars oder andere öffentliche Orte...wenn erforderlich bzw. gewünscht, steht doch jedem Betreiber einer Lokalität frei, Rauchverbotszonen einzurichten.
    Auch am Arbeitsplatz sollten sich vernünftige Lösungen finden lassen.
    Aber generell erstmal alles zu verbieten ist einfach stumpfsinnig. Ich halte die Leute für tolerant und intelligent genug, sowas auch auf freiwilliger Basis geregelt zu bekommen :)

Bohlen, Koks und Nase pudern oder: No Drogs...lieber Sex!

Das hat nix mit weghören zu tun, ich habs schlicht noch nicht gelesen bisher.
    Ich hab zwar keine Probleme mit Herrn Bohlen, ich find ihn (wie man unschwer merken dürfte) auch recht symphatisch, das heißt aber nicht, dass ich mir alle Zeitungsausschnitte aus Bild, Gala, Bunte und Bravo über ihn ausschneide und sammle oder so ;)
    Hat vielleicht mal jemand nen Artikel parat zu dem Thema? (Besonders interessant wäre einer, wo ein Zitat von ihm bei ist, wo er es selber zugibt.)
    Ich hab von ihm eher Anti-Drogen-Statements gefunden :confused:
    Nur in einer Kurzbiografie steht was, dass er in jungen Jahren wohl 'Probleme' mit weichen Drogen hatte.

Und von Kommentaren angeblicher Augenzeugen, grade im Zusammenhang mit Prominenten, hab ich ne sehr 2-geteilte Meinung. Ich schenke solchen Aussagen in etwa soviel bzw. sowenig Glauben wie der Bild ;)

Und nein, ich hab keine Bohlensche Verblendung und ich hab kein Problem mit Kritik an ihm...

Dieter, Drogen und die Dealer oder: Bleib deiner Linie treu...

Zitat

Original geschrieben von aleusius
    Der Bohlen würde als erstes die Drogen freigeben sonst würde er ja ständig im Knast sitzen.

Hmm, mich würde interessieren, worauf du diese Aussage beziehst, denn ich hab zwar schon viel von Dieter gehört, aber nichts im Zusammenhang mit Drogen :confused:
    Oder ist es diese Milchmädchenrechnung: Prominente nehmen eh alle Koks oder sonstwas --> Dieter Bohlen ist prominent --> Dieter Bohlen nimmt Drogen :rolleyes:

So long...

kaufen, kazaa oder: Zieh Fremder!

Zitat

Original geschrieben von Shane54
    hmm also beo kazaa hab ich noch nie alle cds in voller länge gefunden, wer da vielleicht nen tip hat... bisher hats nur zu cd 1 und 2 gelangt:(

Mein Tipp: CD's kaufen :D
    Tips zu kazaa sind hier eher nicht so gern gesehen, da TT keine Musiktauschbörse ist ;)

So long...

Brötchen, Trauben, harte Eier oder: Himbeereis zum Frühstück

Frühstück? Mit ans Bett (naja, an den Schlafsack...oder zu den Schlafsäcken..ach egal :D) und so? Serviert von ner leichtbekleideten, drallen Blondine im Mini? Wow! :eek:

Dann nehm ich:
    1-2 große Tassen Earl Grey
    3 Brötchen
    echte deutsche Markenbutter nach Bedarf
    6 Scheiben Lachsschinken
    Orangenmarmelade (die mit Schale drin)
    1 Schale Erdbeeren
    Weintrauben (vorzugsweise die blauen) nach Bedarf
    Kirschen
    Mango
    Papaya
    Orangen (geschält und in Stücken)
    2-3 Bananen, in kleinen Stücken
    Physalis nach Bedarf

Das Obst bitte gereicht von oben erwähnter Bedienung, am besten versteckt an verschiedenen Körperstellen.... :rolleyes:

Achso, Frühstück mit nem Haufen verschlafener, muffliger Handy-Freaks?
    Dann bitte:
    3 Brötchen
    Nutella und irgendwelche Marmelade
    (schwarzer) Tee, ca. 2 Tassen (vorzugsweise Earl Grey) mit Zucker --> Hauptsache Tee (schwarz oder Frucht)
    irgendwelcher Saft und (sofern vorhanden) n Apfel oder irgendwelches Obst

:D Sorry, als ich die erste Liste schrieb, hatte ich zuvor nur Frühstück gelesen ;)

Aber die Idee ist gut :top:

BTW: Der Häuptling und ich werden gegen 13:00 in Rostock losdüsen, da wir nicht ganz sicher sind, wie lang wir brauchen (wir rechen so 4 Std.)
    Würde es dir was ausmachen, wenn wir schon so gegen 16:30 - 17:00 bei dir sind, Chris? Kann ja passieren, dass wir doch schneller da sind, als gedacht...

In diesem Sinne....