Beiträge von Chevygnon

Play that funky music white boy oder: Let's Rock'n'Roll!

Zitat

Original geschrieben von FordP
    Fakt ist:
    Die CD für die Anfahrt ist fertiggestellt!

Hmm...da kann ich drüber :D
    Nur weiß ich leider nicht, was der Häuptling lieber hören will: Das neue Lionel Richie Album oder doch eher Country vom Feinsten (also keinen deutschen)? :rolleyes:
    Oder was selbstgemachtes von meinem Bruder (das dann eher Techo)?
    Im Ernstfall mach ichs wie immer...und penn die Fahrt über ;)

So, und nu muss ich noch n paar Erledigungen für morgen tätigen.

Man sieht sich Jungens :)

viertel, halb, dreiviertel, voll oder: Eine Heimfahrt die ist toll...

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich bin bis 17.20 Uhr hier zuhause und ab 17.30 Uhr dann bei der Location.
    D.h. wer bis spätestens viertel nach fünf hier bei mir ist, der kann da eben die Sachen ablegen, dann brauchen wir nur ein Auto zu nehmen.
    Zurück gehts dann eh mitm Taxi, denk ich mal

Das mit 17:15 sollten wir wohl schaffen denk ich mal.
    Und Taxi zurück? Also ein Auto kann ich auf jeden Fall auch nachts noch fahren, denn Alkohol rühre ich keinen an, falls du das meintest ;)
    Fraglich dann nur, ob ich mit lallendem Navigationssystem den richtigen Weg noch finde :D

So long...

6310i oder: Ich verbind sie mal mit dem Empfang...

tiny2002
    Meine Erfahrung ist eine andere ;)
    Und ich geh nicht ausschließlich nach der Displayanzeige, ich mache es vielmehr daran fest, wie es an bestimmten empfangstechnischen Problempunkten dann ausschaut. Und im direkten Vergleich mit meinem 7110 ist das 6310i definitiv besser, gleichauf mit dem 6210.
    Ich habe keine Messtechnik, um das ganze mit Werten zu untermauern, aber nach meiner Erfahrung und meinem subjektiven Empfinden gibt es weder an Empfang noch an der Sprachqualität irgendwas auszusetzen.

So long...

6310i oder: Sei doch vernünftig Jung!

Ich selber wollte ursprünglich auch das 6610 haben, später dann das 6100.
    Dann aber kamen die ersten Testberichte von Usern, ich konnte mir ein besseres Bild der Geräte machen.
    Tja und dann...dann hab ich mir das 6310i für 1€ geholt :D

Es ist für mich einfach eine Wahl der Vernunft gewesen.
    Es hat alles an Funktionen, worauf ich wert lege: Großes Telefonbuch, sync fähig mit Outlook, Sprachwahl, brauchbarer Kalender (den ich hauptsächlich für Geburtstage nutze), SMS Speicher und generell Top SMS-Fähigkeiten (zB schnelles und gut zu bedienendes T9), Top-Menüführung, hervoragende Bedienbarkeit (Größe, Tastatur, Display), super Verarbeitung (Staubprobleme hab ich in keinster Weise).
    Dazu noch ein hervorragender Akku (die allererste Ladung hat genau 7 Tage gereicht: insg. etwas über 3Std. Gesprächszeit, dazu etwa 50SMS gesendet und natürlich ne Menge dran rumgespielt (Einstellungen anpassen, Klingeltöne, usw...)).
    Zusätzlich noch (was ich persönlich aber nicht nutze) Java, Triband, Bluetooth und einiges mehr.
    Empfang und Gesprächsqualität sind einfach Spitze.

Und mehr erwarte ich persönlich nicht wirklich von einem Handy.
    Farbdisplay, MMS, polyphone Töne...alles Spielereien die ich definitiv nicht brauche.
    Zudem hatte ich noch ein entsprechendes Datenkabel (noch vom 6210), ebenso ein Headset, dazu Software für den PC (Telefonbucheditor), mit der ich perfekt Telefonbuch, Kalender und SMS-Speicher bearbeiten kann.
    Von daher war es einfach auch die naheliegendste Entscheidung und auch die vernünftigste, mir das 6310i zuzulegen.
    Ich bin absolut zufrieden (wenn ich auch den Navi-Roller vom 7110 vermisse :rolleyes: ) und kann es nur empfehlen :top:

Für mich einfach ein perfektes Arbeitstier...und schick ist es auch ;)

Von Playboys, Sprengstoff und Insekten oder: It's not a bug, it's a feature!

lazylars
    Wie wärs für dich denn mit "Feature des TT-Taschenuhrenbesitzerclubs"?
    Oder aber "Bug des ...." :D

Hier mal mein Bewerbungsfoto

Als Titel entweder
    "Playboy des TT-Taschenuhrenbesitzerclubs"
    oder
    "Oder: des TT-Tascheuhrenbesitzerclubs" ;)

So long...

BTW: Foto wurde mit nem 7650 gemacht...

P.S.: Zum Wechsel der Batterie einfach den Deckel auf der Unterseite abhebeln. An der Stelle, wo der Knopf der Beleuchtung sitzt, mit nem dünnen Schraubendreher zwischen Gehäuse und Deckel, da hat der Deckel ne kleine Aussparung (die man normalerweise aber nicht sieht).
    Man kann aber auch an jeder anderen Stelle mit dem Aufhebeln anfangen ;)

Display, Torx und Oberschalen oder: Ne Schraube locker...

N Torx-Set wollte ich ohnehin mitbringen, man weiß ja nie, wofür sowas gut ist :D
    Ich weiß zwar nicht ganz genau, wo man beim S35 nen Torx braucht (meins ging auch ohne auseinander, frag aber nicht wie, dieses komplett nur zusammengeklickte ist fürchterlich :rolleyes: ) aber falls Bedarf besteht, hab ich was dabei :)
    Mich zu erkennen dürfte am Abend dann nicht so schwer sein, dafür sorg ich :D

In diesem Sinne...torx torx hurra!

Pop-Port oder: Spaß für 'ne Mark

Das 5100 hat ne Pop-Port Schnittstelle.
    Taucht zwar direkt in den Spezifikationen nicht auf, aber bei Zubehör gibts zB das neue Kamera-Headset HS-1C, und bei den entsprechenden [url=http://www.nokia.com/nokia/0,4879,4536,00.html#1]FAQ's[/url] taucht bei kompatiblen Modellen auch das 5100 auf, dementsprechend hat es also auch den Pop-Port ;)

Und Infrarot hat es auch, das wiederum wird bei den [url=http://www.nokia.com/nokia/0,5184,4509,00.html]technischen Daten[/url] erwähnt.

Detektiv Schnüffelnase aus :D

Auf der Suche oder: Gefunden!

Hi und willkommen bei TT :)

Benutz bitte erstmal die Suche bevor du eine Frage stellst ;)

Versuch als Suchbegriff mal 'Unterschied AND 6610 AND 7210' du wirst erstaunt sein, wieviele Threads du findest zu dem Thema 6610/7210.

Aber ums auf deine Frage zurückzukommen: Nicht wirklich ;)

3510i, 3650 oder: Wir haben verglichen!

Das 3650i ist schlicht ein um Farbdisplay und brauchbares MMS erweitertes 3510, während das 3650 technisch ein direkter Verwandter des 7650 ist (Symbian OS, Kamera, usw...)
    Somit kann man diese beiden Telefone auch nicht ernsthaft miteinander vergleichen. Und das Design ist wie immer Geschmackssache ;)

Technische Daten 3650 Technische Daten 3510i

So long...

Smoke on the Water oder: Rauchzeichen

Was die Toleranz zwischen Rauchern und Nichtrauchern angeht, ist meine Erfahrung eigentlich die, dass Raucher die tolerantere Fraktion stellen.
    Ich habs schon x-mal erlebt, dass ein Nichtraucher sofort lautstark auf die Barrikaden geht, sobald er auch nur ne Zigarette erblickt.
    Und das ganze nicht etwa in irgendwelchen Nichtraucherbereichen, sondern oft sogar unter freiem Himmel...
    Im Gegenzug kenne ich es garnicht anders, als dass Raucher ihre Zigarette ausmachen bzw. garnicht erst anfangen zu rauchen, wenn jemand nett drum bittet.
    Beim Essen, danach oder wie auch immer fragen sogar gute Freunde immer (selbst wenn der ganze Tisch mit Rauchern besetzt ist) ob sie eine rauchen dürfen.

Absolut dämlich finde ich dann immer Leute, die an Rauchern vorbeigehen und dieses aufgesetzte vorwurfsvolle Husten von sich geben.
    Ich frage mich ernsthaft, was die damit bezwecken wollen? :confused:
    Sehr nett auch die Leute, die durch ein Raucherabteil im Zug gehen und dann vorwurfsvolle Blicke in Richtung aller Raucher werfen und sich leise über den Gestank, die blaue Luft und wer weiß was aufregen

Am allerbesten aber, und das habe ich tatsächlich mal erlebt, ist es, wenn sich im Raucherabteil ein Fahrgast, der selber dort sitzt und auch selber raucht, eben über das Rauchen beschwert und einen in absolut unpassendem Ton bittet, doch mal die Zigarette auszumachen

Und wenn Ex-Raucher sich plötzlich für was besseres halten, werden die schlichtweg ignoriert :D

So long...

[Nachtrag] Hier mal ein Artikel von http://www.focus.de zu der Thematik...