6310i oder: Sei doch vernünftig Jung!
Ich selber wollte ursprünglich auch das 6610 haben, später dann das 6100.
Dann aber kamen die ersten Testberichte von Usern, ich konnte mir ein besseres Bild der Geräte machen.
Tja und dann...dann hab ich mir das 6310i für 1€ geholt 
Es ist für mich einfach eine Wahl der Vernunft gewesen.
Es hat alles an Funktionen, worauf ich wert lege: Großes Telefonbuch, sync fähig mit Outlook, Sprachwahl, brauchbarer Kalender (den ich hauptsächlich für Geburtstage nutze), SMS Speicher und generell Top SMS-Fähigkeiten (zB schnelles und gut zu bedienendes T9), Top-Menüführung, hervoragende Bedienbarkeit (Größe, Tastatur, Display), super Verarbeitung (Staubprobleme hab ich in keinster Weise).
Dazu noch ein hervorragender Akku (die allererste Ladung hat genau 7 Tage gereicht: insg. etwas über 3Std. Gesprächszeit, dazu etwa 50SMS gesendet und natürlich ne Menge dran rumgespielt (Einstellungen anpassen, Klingeltöne, usw...)).
Zusätzlich noch (was ich persönlich aber nicht nutze) Java, Triband, Bluetooth und einiges mehr.
Empfang und Gesprächsqualität sind einfach Spitze.
Und mehr erwarte ich persönlich nicht wirklich von einem Handy.
Farbdisplay, MMS, polyphone Töne...alles Spielereien die ich definitiv nicht brauche.
Zudem hatte ich noch ein entsprechendes Datenkabel (noch vom 6210), ebenso ein Headset, dazu Software für den PC (Telefonbucheditor), mit der ich perfekt Telefonbuch, Kalender und SMS-Speicher bearbeiten kann.
Von daher war es einfach auch die naheliegendste Entscheidung und auch die vernünftigste, mir das 6310i zuzulegen.
Ich bin absolut zufrieden (wenn ich auch den Navi-Roller vom 7110 vermisse
) und kann es nur empfehlen :top:
Für mich einfach ein perfektes Arbeitstier...und schick ist es auch