Männer, Machos und Motoren oder: Ich hab 20"
ZitatOriginal geschrieben von Segler630
Ist Euch auch schon aufgefallen, dass man mit großen/teuren Wagen im Verkehr anders behandelt wird ? So ist mir beispielsweise aufgefallen, dass ich im BMW sitzend weniger in Lücken hereingelassen oder irgendwo vorgelassen werde. Fahre ich einen der kleinen Polos, habe ich das Problem nicht. Was ist das ? Sozialneid ?:flop:
Definitiv ja!
Ich fahre selber nicht unbedingt die auffälligsten Autos (Honda Accord Aerodeck bzw. Honda CR-V), aber es macht auf jeden Fall nen Unterschied, mit welcher Marke bzw. welchem Modell man unterwegs ist.
Grade die Oberklasse der 3 großen Deutschen (Mercedes, Audi, BMW), aber auch Sportwagen (Porsche, Ferrari...) sind von sowas wohl besonders betroffen.
Zum einen mag es daran liegen, dass Fahrer solcher Wägelchen (im Besonderen die erwähnten Oberklassemodelle) oftmals tatsächlich besonders rücksichtslos unterwegs sind (ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung), nach dem Motto: 'Geschäftsmann in dringender Mission...machen sie bitte Platz!', sei es dieses 'Ha, dem zeig ichs, sein großes Auto nützt ihm da garnix!'
Traurig, aber es gibt scheinbar viele, die anderen ihr Auto nicht gönnen, meines Erachtens reagieren Männer da noch wieder etwas aggressiver (ich sag nur: Sch****vergleich
)
Mir persönlich ist es mal total egal, was für ein Auto jemand fährt, entscheidend ist das wie er es fährt.
Große Autos machen scheinbar Angst und seinen Ängsten soll man sich bekanntlich direkt stellen ![]()
Kleine Autos fördern wohl eher den Beschützerinstinkt, die lässt man dann auch gern mal in die Lücke oder gewährt ihnen Vorfahrt. :p
[edit] Im Auto zur Musik rumzappeln und auf dem Lenkrad oder dem Armaturenbrett rumtrommeln ist einfach das beste, um keinen Stress aufkommenzulassen. Ob mich dabei jemand dumm anschaut is mir doch Banane.
Nochmal zur Größe: Die Großen hab ich ungern hinter mir (Drängler), die Kleinen ungern vor mir (Hindernis).
Allerdings ist diese Aussage extrem pauschalisiert, sie gilt nur prozentual gesehen (also der Großteil der Drängler sind eher große Autos, die Hindernisse sind wenn dann meist die kleineren Autos. Aber in die eine wie in die andere Richtung gibts es selbstverständlich Ausnahmen...)
So long...