Beiträge von Chevygnon

Lehrer, Noten, Hilfsaktionen oder: Sein größter Bluff...

Der Lehrer ist mir symphatisch :D
    Denke mal, seine Aktion hat ihre Wirkung erzielt, wie ja dieser Thread auch beweist ;)

Dann hoffe ich mal für dich, dass es dann auch ne gute Note gibt.
    [Oberlehrermodus]
    Deinen Teil aus der Angelegenheit gelernt haben wirst du ja wohl hoffentlich oder?
    [/Oberlehrermodus]
    :rolleyes:

So long...

Weihnachtsmann und Christkind oder: Alle Jahre wieder...

Da ich selber keine Konfession habe, wurde ich auch nie im Hinblick auf eine bestimmte Religion erzogen, und das schließt Weihnachten mit ein.

Ich habe zwar im Laufe der Zeit durchaus auch die biblischen Hintergründe mitbekommen, trotzdem ist immer der Weihnachtsmann das Symbol für Weihnachten gewesen, solang ich mich zurückerinnern kann.

Und ich werde somit auch meine Tochter logischerweise nicht im christlichen Glauben erziehen.
    Aber das bedeutet nicht, dass ich ihr nicht auchmal die eigentlichen Hintergründe für Weihnachten erklären werde.
    Und glauben soll sie in dem Sinne weder an Christkind noch an Weihnachtsmann.
    Es ist ein Fest der Familie, ein besonderer Tag...und dass ist es, was ich ihr beibringen werde. Das Geschenke dazugehören ist die eine Seite, dass es aber nicht nur darum geht, sondern auch um das Zusammensein mit den Liebsten, ist die andere.

Von dem Konsumwahn zu Weihnachten halte ich selber nichts, aber das muss jeder für sich entscheiden.

In diesem Sinne...Ho ho ho!

Frauen, Schnee und Weihnachtsmarkt oder: Im Westen nix neues...

Schau mal hier rein, da wurde auch schon etwas zu der Sendung gesagt ;)

Wirklich verpasst hast du nix, es wurden das T720i, das T68i, das 7650, das GD-87, das GX-10 und das S55 vorgestellt und dann von einem Päärchen getestet.
    Dummerweise wurde die Bildqualität immer auf dem Handydisplay bewertet.
    Dazu noch Aussagen des Herrn Jodeleit von der Connect: Grundtenor war, dass MMS momentan noch nicht 100% ausgereift ist und Einsteiger lieber noch bis zum nächsten Frühjahr mit der Anschaffung warten sollten, da dann auch alles (theoretisch) funktioniert.
    Von den getesteten Geräten wurde hinsichtlich der Bedienung das 7650 lobend erwähnt, da es am ehesten auch für Einsteiger geeignet ist.
    Alle andern seien zwar hinsichtlich der Ausstattung echte Profitools, aber eben auch eher von Profis zu bedienen (Hauptaugenmerk lag dabei bei den Foto-Funktionen).
    Am Ende wurden noch kurz das 7250, das 3650 und das 6650 gezeigt, dort war der Infogehalt aber bei 0.

So long...

Focus, Handy, Kamera oder: Wo ist das Vögelchen?

Zum Siemens wurde in erster Linie (zumindest von dem connect-Vertreter) gesagt, dass die Bedienung der Kamera relativ gewöhnungsbedürftig ist, dass es zB relativ lange dauert, bis das Bild da ist.
    Und eben genau das habe ich (sofern mir die späte Stunde nicht mein Hirn vernebelt) auch hier in den Berichten zum S55 schon gelesen.
    Und das die beiden Tester, da sie vermutlich keine wirkliche Eingewöhnungszeit hatten, erstmal etwas suchen mussten, bis sie die Bilder gefunden hatten, dürfte wohl normal sein.
    Auch beim T68 gab es in dem Sinne keine schlechte Bewertung, es wurde nur gesagt, dass es für Einsteiger hinsichtlich der Bedienung nicht unbedingt zu empfehlen sei, da es eben ein Profitool ist.

Ansonsten, was zB die Qualität der Bilder angeht, war es zwar absolut albern, dass auf dem Display bewerten zu lassen, aber die ansonsten gezeigten Bilder waren definitiv dann aus dem PC entnommen.

Positiv auf jeden Fall, dass vor aktuell zu hohen Erwartungen gewarnt wurde, und man sein Geld noch etwas sparen sollte, bis die ganze Technik ausgereift ist und auch für Einsteiger simpel zu bedienen.
    Ebenso der Hinweis auf die Preise für das MMS versenden.

Alles in allem ein für uns "Freaks" sicherlich nicht weiter aussagekräftiger oder informativer Test, für Otto-Normalverbraucher aber sicherlich durchaus brauchbar.

Interessant am Ende die neuen Nokias. Das 7250 sehr schnuckelig, das 3650 wirkte plötzlich doch irgendwie zierlich und das 6650 einfach sehr schick.
    Zu dem vom Nokia-Menschen gesagten enthalte ich mich der Stimme :rolleyes:

Wozu gibbets eigentlich diesen Thread, wenn jetzt hier auch über Focus TV geredet wird? Sollte man vielleicht mal zusammenführen...

So long...

Horoskope oder: Spieglein, Spieglein an der Wand...sag mir wo mein Sternlein prangt!

Egal welches Hor(r)o(r)skop man so liest, mal stimmt es, mal halt nicht.
    Ich lese mir eigentlich täglich mein Horoskop in der größten dt. Tageszeitung durch, und mal passt es zufällig auf aktuelle Begebenheiten, mal eher nicht, und mal über etwa 1000Ecken.

Generell aber sind die meist so dermaßen allgemein halten, dass sich jeder da was lustiges, auf die eigene Person passendes, hineininterpretieren kann.
    Ich habe auch schon Sternzeichenbeschreibungen gelesen, die durchaus auf mich zutreffen.

Aber glauben tue ich trotzdem nicht dran. Ich bin wie ich bin und basta.

Oft ist es auch eher so, dass man morgens sein Horoskop liest, und dann unbewusst nach dem Geschriebenen handelt.

Ich sage nicht, dass solche Horoskpe kompletter Schwachsinn sind, aber danach sein Leben auszurichten, wäre wohl bös übertrieben und arg fatal.

"Für eine neue, unerwartet Bekanntschaft sind sie Feuer und Flamme.
    Alles in ihrem Leben wird sich verändern"
    Super...Wohnungsbrand und n Feuerwehrmann, der mich aus der Wohnung rettet.
    Wohnung ist futsch und die Freundin weg, weil sie mir schon x-mal gesagt hat, ich soll im Bett nicht rauchen :rolleyes:

In diesem Sinne...Die Sterne lügen nicht.

Mädels, Machos und Moneten oder: Dr. Sommer hilft!

Wie heißt es so schön: Immer ran an die Bulletten! ;)

Wie willst du rausbekommen, ob sie nun ernsthaft auch an dir interessiert ist, wenn es nur bei leichtem Geplänkel bleibt?
    Sei konsequent und zielstrebig.
    Telefonier öfter mal mit ihr, schreib ihr SMS, und darin bring einfach mal dezent Themen wie Beziehung und dergleichen unter.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass selbst dumme Sprüche oft durchaus zum Ziel führen können ;)
    Damit mein ich, ruhig auch mal, wenn es die Situation erlaubt, etwas offenere und direktere Sprüche in ihre Richtung zum Besten geben (aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen).
    Allgemein gesagt: Versuchs mit Humor und nem Lächeln, sowas kommt meist ganz gut an, ist nicht zu direkt und trotzdem wird man merken, ob man Erfolg hat oder nicht.

Zumindest bringt es nichts, wenn sich 2 Schüchteren nen Abend über nur anschweigen.
    Vielleicht wartet sie längst auf eine Aktion von dir, weil sie sich eben auch nicht traut.
    Und lass dich bloß nicht vom Gerede anderer allzusehr beeinflussen, ob sie etwas für dich fühlt wird sie selber immer noch am besten wissen.

Sehr gut sind auch mal Gespräche unter 4 Augen. Das muss nicht gleich bei Wein und Kerzenschein bei ihr oder dir zuhause sein, dass kann auch mal in nem Cafe (selbst wenn Freunde dabei sind, besser natürlich ohne) oder ner Bar sein.
    Versuch ein intensiveres Gespräch mit ihr anzufangen, schau sie dabei an, schau in ihre Augen, wende dich ihr zu...zeig ihr, dass es dir nur um sie geht. Und versuche, Verlegenheitsblicke gen Boden oder quer durch den Raum zu vermeiden, rutsch ruhig auch etwas dichter an sie ran bzw beug dich eher nach vorne als dich in den Sitz nach hinten fallzulassen.
    Wenn sie deine 'Körpersprache' versteht und sie wirklich an dir interessiert ist, dann wird sie dass auch erwiedern, und sei es nur durch verlegenes Lächeln. Glänzende Augen und eine rosige Gesichtsfarbe sind zB gute Indikatoren dafür, dass sie sich in deiner Nähe wohlfühlt. Dazu zB so Dinge wie das spielen mit nem Feuerzeug oder ihrem Glas (sofern sie halt was trinkt) oder auch wenn sie sich recht oft mit den Fingern in ihren Haaren spielt, sie zB auf dem Finger aufwickelt (wenn sie denn lange Haare hat).

Aber eigentlich merkt man in so trauter Runde, ob sich das Gegenüber wohl fühlt oder nicht. Rede einfach mit ihr, nichts ist schlimmer, als sich nur stumm gegenüberzusitzen.

Und diese Beschreibung "zu lieb" kenne ich. Von nem Freund haben viele Mädels auch schon gesagt, er ist nett und so, aber so verdammt lieb, dass man ihn sich wirklich eher als Gesprächspartner denn für irgendwas sonst vorstellen könnte.
    Und nur lieb und nur nett ist daher eher hinderlich, wenn es was ernsteres werden soll.

Was du morgen mit ihr machen könntest...tja, sorry, das kann ich dir nicht sagen, aber Klassiker wie Kino, Bar oder Cafe sind selten total verkehrt, wobei ich Kino außen vor lassen würde, da man sich dort nur unter erschwerten Bedingungen unterhalten kann ;)

[Disclaimer] Alle gemachten Aussagen sind selbstverständlich nur IMHO...

So long...

Ne Nummer mit nem VIP oder: 1+1=2000,-€

VIP Nummern? Wasn Käse.
    Keinen Pfennig Cent würde ich dafür ausgeben, im Leben nicht.

Wozu? Alle Leute die ich kenne und ich selber auch, können sich problemlos auch mehrere Nummern merken, zudem sind alle fähig, sich ne Nummer aufzuschreiben (Jaha...auch Papier und Stift haben heutzutage noch ihre Daseinsberechtigung) oder sonstwie zu speichern, vorzugsweise halt im Handy.

Ich meine gut, wer irgendwie zuviel Geld hat oder sonst schon jeden Kram besitzt...der braucht wohl auch ne "VIP" Nummer (Allein die Bezeichnung ist so saudämlich :D )

Keiner wird von soeiner Nummer besser, schöner, bedeutender oder sonstewas, also wozu?

Aber naja, wer denn meint, sowas zu "brauchen"...solang man für sowas Geld ausgeben kann, kann es Deutschland soo schlecht noch nicht gehen :rolleyes:

So long...

Handy, Uhr und blaue Zähne oder: Bei dir piept's wohl!

Ne Uhr trag ich immer.
    Ist ein frühes Erbstück meines Vaters, n sehr schicker Seiko Chrono, zwar optisch nicht mehr ganz taufrisch (ergo: mit Gebrauchsspuren) aber ich mag ihn einfach :)
    Generell finde ich schöne Uhren sehr anziehend.

Zudem mache ich ne Uhr nicht abhängig von meinem Handy. Mal schau ich auf die Uhr, mal aufs Handy wegen der Uhrzeit. Zudem trage ich das Handy nicht dauernd bei mir, und ohne Uhr fehlt mir einfach auch was.

Ne Uhr mit BT...tscha, nette Idee, hatte ich auch schon.
    Aber das wichtigste an solch einer Uhr, wie generell bei jeder Uhr, ist für mich das Design.
    Ich kann diesen Casio G-Shock und generell den ganzen Digital-Teilen nichts abgewinnen, ich bevorzuge auf jeden Fall klassische Chronographen.
    Ne Plastik Uhr hat für mich 0 Ausstrahlung, aber n wertiger Chronograph aus edlem, kaltem Metall...einfach der Hammer.

Ich hab in meinem kleinen Kopf ja schon Ideen sowohl für ein Handy wie auch für passende Accessoires, und da ist auch n schicker Chrono mit BT und solch SchnickSchnack bei ;)
    Sind allerdings noch recht unfertige Gedanken, zudem fehlen mir (noch) die Fähigkeiten, die Zeit und die rechte Lust, das ganze visuell mal umzusetzen, denn mir gehts ausschließlich ums Design dabei.

So long...

Abschied oder: Neubeginn

Tja...die Geschichte mit deinen Kolleginen hast du ja hier auch desöfteren zur Sprache gebracht, aber das es jetzt dann so schlimm ist, oh man :(

Ich hoffe mal, der Urlaub hilft dir, etwas Ordnung in deine Gedanken und Gefühle zu kriegen, etwas Abstand zu deinen Problemen zu gewinnen.
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du dieses Thema schnellstmöglich gelöst kriegst, und auch schnellstmöglich wieder Lust auf Mobilfunk und die Kraft, hier zu posten hast :top:

Ich wünsche auch dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und schonmal: Prost Neujahr! :)

Machet gut Jung und komm bald wieder...

Scharniere, Schrauben, smarte Wagen oder: ferngesteuert

Zitat

Original geschrieben von DJStalin
    Das beste am Smart roadster sind die schaniere am kofferraum
    kann man die nicht verstecken?

Scharniere? Jung, dat sind Turbo-Höcker! :D

Was mir grad auffällt (sorry fürs OT): Das Roadster-Coupe wär abgekürzt ja RC....obs da auch ne Fernsteuerung zu gibt? Vielleicht der nächste James Bond Wagen? :p

So long...

rasputin: Schau dir mal die Heckansichten des Roadster-Coupes an.
    Oben am Dach ist die Heckklappe mit 2 außenliegenden Scharnieren angeschlagen.