Onkel OnRoP braucht ne Freundin und schreibt Hilfe!

• Also, nun muß ich den Telefon-Treff (Könnte der Name einer Datingline sein!!) mal für meine Nachpupertären Probleme missbrauchen! Jaja, das hört sich alles pupertär an, aber als selbstbetroffener kann man sowas nie richtig deuten, hatte zwar schon Freundinnen (bin ja auch über 20), aber noch nie aus eigener Kraft, und noch nie das wahre , wenn ihr versteht was ich meine :-)
    Das Posting besteht aus 2 Beiträgen, welche ich vor 2 Wochen und vorhin geschrieben habe. Und bitte, sagt eure Meinung und helft......

Beitrag 1 (2 Wochen alt)

Also habe ein "Problem":

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Mädchen vorgestellt (dieses Mädchen ist die beste Freundin von seiner Freundin). Fand sie sofort sympathisch und interessant, aber nicht mehr.
    Mein Kumpel meinte hinterher zu mir, das sie mich wohl ganz süß fände.
    Naja, irgendwann habe ich mir in einer "Depriphase" (wegen einer anderen Frau) die Nummer schicken lassen. Er sagte ich solle ihr mal schreiben, was ich nicht tat.
    Am folgendem Wochenende sind wir alle (7 Leute) in ein Kaffee gegangen, ich habe nicht viel mit ihr geredet und man hat eigentlich nur rumgeblödelt. Viel Kontakt war aber nicht. Es kann sein, das sie mir mal zugezwinkert hat, aber es kann auch sein das ich mich vertue. Ich glaube aber schon das es so war.
    Einen Tag später bekam ich auf einmal eine SMS von dem Mädchen, worüber ich mich freute (mhhh, irgendwie habe ich ihr meine Nummer aber nicht gegeben). Ich textete ein wenig mit ihr, und sie beschwerte sich, das ich ihr letzte Woche nicht geschrieben habe (hää, woher weiß die, das ich die Nummer habe von ihr habe und ihr schreiben wollte? Ich fragte ob ich es wieder gutmachen könnte, und sie sagte ich müsste mir etwas ganz besonderes einfallen lassen (ironisch gemeint) umd das wieder gut zu machen. Texten wurde zu teuer und ich schrieb, das ich mich Mitte der Woche nochmal melde. An diesem Tag musste ich mir dann eingestehen, das ich wohl in sie verschossen bin.
    Hatte ich dann auch getan, man textete wieder ein wenig, es blieb aber im Endeffekt ergebnisslos und sie antwortete auf eine SMS nichtmehr. Das siffte mich an.
    NAja, und die Freundin meines Kumpels sagte ihr wohl, das ich was von ihr will, sie müsste also wissen, das ich sie interessant finde.
    Sah sie dann am Samstag auf einer Party, man hat sich gut verstanden und sich etwas unterhalten, aber nicht viel. Hinterher sind wir um 1.30Uhr gegangen, und sie hat mich zu meinem Auto gebracht, und wir haben uns etwa noch 10 Min unterhalten, was dann der Regen unterbrach.
    Ich schrieb ihr dann am nächsten Tag, fragte, was sie so die Woche macht und habe sie gefragt ob sie Donnerstag schon was vor hätte. Man verabredete sich fast, ich schrieb wir sollten den Donnerstag festhalten und ich melde mich Dienstag oder Mittwoch.

NAja, dazu hätte ich jetzt gerne eure Einschätzung und Tipps wie ich vorgehen soll. Ich habe Angst, das ich es wieder in den Sand setze. Außerdem ist vor 10Monaten eine Beziehung von mir sehr brutal auseinandergebrochen und hat mein Selbstbewusstsein stark angekratzt. Seitdem habe ich häufig das Problem, das ich mit Mädchen nicht gut reden kann (obwohl ich schon lange über die alte Beziehung weg bin!!! Und das ist sicher). Ich habe keine Ahnung, ob ich mich Dienstag oder Mittwoch melden soll, was ich mit ihr Donnerstag machen soll, was ich mir als Entschädigung fürs nichtschreiben einfallen lassen soll, etc! Ich weiß ja nichtmal, ob ich nicht zuviel reininterpretiere, obwohl ich das erste Mal wieder richtig vertknallt bin! Ich weiß auch nicht, ob ich sie mal anrufen sollte, oder ob ich besser auf Meldung von ihr warte!

Außerdem lief für mich in Sachen Frauen in diesem Jahr alles scheiße und ich habe Angst vor weiteren Enttäuschungen. Teilweise war es sogar so, das ich Angst hatte/ habe mich zu verlieben, weil ich keine Enttäuschung mehr will. Ich will halt auch mal mein Glück finden!
    Teilweise habe ich das Gefühl, ich könnte nicht richtig mit Mädchen reden, was mir auch Angst vor Donnerstag macht. Ich hoffe das wird überhaupt was mit Donnerstag. Das Problem ist ja, das ich eigentlich ein lockerer Typ bin, aber bei solchen Treffen alleine oft schüchtern werde und das wäre auch schlecht, weil das auch die Kommunikation hemmt.
    Meist ist es auch so, das ich zwar locker bin, sobald ich aber mehr interesse für ein Mädchen habe, als nur Freundschaft, kommt schüchternheit und ich weiß nicht, wie ich das Mädchen behandeln soll. Habe das Gefühl, das mir ddas schon viel kaputt gemacht hat.

Beitrag 2 (Aktuell)

Also den ersten Teil meiner Geschichte habt ihr ja unter

xxxxxxx

gelesen, jetzt möchte ich euch um weiteren Rat bitten und einen kurzen Bericht abgeben. Also ich habe mit dem Mädchen öfter telefoniert das Treffen mit ihr war auch ganz nett und habe sie auch schon öfter mit meinem Kumpel und seiner Freundinn gesehen. Letzte Woche habe ich von meinem Kumpel erfahren, das sie mich wohl ganz interessant findet (interessanter als denjenigen an dem sie vor mir Interesse hatte) und er ist der Meinung, wenn ich weiter so mache, komme ich mit ihr zusammen. Ich sollte mich nur nicht so stark ranmachen sondern eher einen auf Freundschaft machen. Weiterhin erzählte er mir später, das seine Freundin (welches die beste Freundin von dem Mädchen ist, welches mich inbteressiert) es für möhlich hält, das Steffi mit mir zusammen kommt und das sie sich vorstellen könnte, das Steffi eventuell was von mir will.

Soweit sogut:
    Mein Problem ist jetzt:
    Manchmal kommt es mir so vor, als wenn mich Steffi doch nicht so interessant findet, da ich sehr auf Körpersprache achte. Mein Kumple erklärt dies damit, das sie in dieser Beziehung eher schüchtern sei. Außerdem kann dies Unsicherheit sein, da Jens (mein Kumple) ziemlich spießig ist und uns beobachtet. Manchmal aber schon. Außerdem bin ich verunsichert. Ich weiß nicht, ob ich etwas aktiver werden soll und mein Interesse zeigen soll, oder weiter passiv bleiben soll. Ich weiß ja nichtmal, ob ich sie öfter anrufen soll, oder ob ich damit nerve. Zumal Steffi am Samstag eine SMS von wahrscheinlich einem anderen Typen bekam und sich drüber freute. Das fuchst mich. Allerdings sagt mein Kumple, außer mir wär kein anderer da, das wüsste er. Und da ich etwas schüchtern bin, entsteht manchmal unsicherheit, was dazu führen kann, das ich meine Gefühle verberge (denke ich). Außerdem habe ich in der Vergangenheit öfter gehört, ich wäre zu lieb, hoffentlich trifft das jetzt nicht zu.

Wollte sie gleich anrufen und fragen, ob sie morgen Zeit hat. Achja, was könnte man morgen machen?

• Mädels, Machos und Moneten oder: Dr. Sommer hilft!

Wie heißt es so schön: Immer ran an die Bulletten! ;)

Wie willst du rausbekommen, ob sie nun ernsthaft auch an dir interessiert ist, wenn es nur bei leichtem Geplänkel bleibt?
    Sei konsequent und zielstrebig.
    Telefonier öfter mal mit ihr, schreib ihr SMS, und darin bring einfach mal dezent Themen wie Beziehung und dergleichen unter.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass selbst dumme Sprüche oft durchaus zum Ziel führen können ;)
    Damit mein ich, ruhig auch mal, wenn es die Situation erlaubt, etwas offenere und direktere Sprüche in ihre Richtung zum Besten geben (aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen).
    Allgemein gesagt: Versuchs mit Humor und nem Lächeln, sowas kommt meist ganz gut an, ist nicht zu direkt und trotzdem wird man merken, ob man Erfolg hat oder nicht.

Zumindest bringt es nichts, wenn sich 2 Schüchteren nen Abend über nur anschweigen.
    Vielleicht wartet sie längst auf eine Aktion von dir, weil sie sich eben auch nicht traut.
    Und lass dich bloß nicht vom Gerede anderer allzusehr beeinflussen, ob sie etwas für dich fühlt wird sie selber immer noch am besten wissen.

Sehr gut sind auch mal Gespräche unter 4 Augen. Das muss nicht gleich bei Wein und Kerzenschein bei ihr oder dir zuhause sein, dass kann auch mal in nem Cafe (selbst wenn Freunde dabei sind, besser natürlich ohne) oder ner Bar sein.
    Versuch ein intensiveres Gespräch mit ihr anzufangen, schau sie dabei an, schau in ihre Augen, wende dich ihr zu...zeig ihr, dass es dir nur um sie geht. Und versuche, Verlegenheitsblicke gen Boden oder quer durch den Raum zu vermeiden, rutsch ruhig auch etwas dichter an sie ran bzw beug dich eher nach vorne als dich in den Sitz nach hinten fallzulassen.
    Wenn sie deine 'Körpersprache' versteht und sie wirklich an dir interessiert ist, dann wird sie dass auch erwiedern, und sei es nur durch verlegenes Lächeln. Glänzende Augen und eine rosige Gesichtsfarbe sind zB gute Indikatoren dafür, dass sie sich in deiner Nähe wohlfühlt. Dazu zB so Dinge wie das spielen mit nem Feuerzeug oder ihrem Glas (sofern sie halt was trinkt) oder auch wenn sie sich recht oft mit den Fingern in ihren Haaren spielt, sie zB auf dem Finger aufwickelt (wenn sie denn lange Haare hat).

Aber eigentlich merkt man in so trauter Runde, ob sich das Gegenüber wohl fühlt oder nicht. Rede einfach mit ihr, nichts ist schlimmer, als sich nur stumm gegenüberzusitzen.

Und diese Beschreibung "zu lieb" kenne ich. Von nem Freund haben viele Mädels auch schon gesagt, er ist nett und so, aber so verdammt lieb, dass man ihn sich wirklich eher als Gesprächspartner denn für irgendwas sonst vorstellen könnte.
    Und nur lieb und nur nett ist daher eher hinderlich, wenn es was ernsteres werden soll.

Was du morgen mit ihr machen könntest...tja, sorry, das kann ich dir nicht sagen, aber Klassiker wie Kino, Bar oder Cafe sind selten total verkehrt, wobei ich Kino außen vor lassen würde, da man sich dort nur unter erschwerten Bedingungen unterhalten kann ;)

[Disclaimer] Alle gemachten Aussagen sind selbstverständlich nur IMHO...

So long...

• Im Prinzip hat Chevygnon schon die wesentlichen Knackpunkte erwähnt. Das beste ist natürlich dabei auch locker zu bleiben, was alles andere als einfach sein kann, wenn man verknallt ist.

Aber ich würd mal sagen aus deinen Schilderungen heraus hört sich das alles doch ganz gut an! Mal ehrlich, gut Ding will Weile haben. Also schön weiter machen. Und lass dich nicht verrückt machen, versuch herauszufinden ob sie besondere Interessen hat (dann haste schon ein Thema für die Unterhaltung ;) ), ohne aber sie mit Fragen nur so zu löchern. Habt ihr gemeinsame Hobbies? Gibt es Dinge die sie macht, die du interessant findest? Reist sie gerne? Macht sie Sport, Musik, mag sie Sprachen... Es gibt so unendlich viel...

Wenn du was entdeckst, was sie mag (Theater, Eislaufen, Weihnachstmarktbummel etc. pp.), dann frag doch mal ob ihr nicht gemeinsam was unternehmen wollt. Wenn dir das zu intim klingt, nimm deinen Kumpel und seine Freundin als "Anstands-Wauwaus" mit. Kurzum: Zeige ihr, dass du dich für sie interessierst, ohne sie zu erdrücken. SMS ihr, wenn du an sie denkst und dir danach ist. Gewisse Rahmen sollte man aber sicherlich einhalten. Wer möchte schon 20 SMS am Tag von einem/r Verehrer/in?

Ob ihr zusammen kommt oder nicht wirst du eh nicht erzwingen können, also versuche dich nicht zu verkrampfen, sondern geniesse die Zeit - ist doch aufregend herauszufinden ob man wirklich Interesse aneinander hat, findest du nicht?! :)

Noch eins: Sie scheint dich doch wenigstens zu mögen. Also ist das doch schon mal ein tolles Kompliment! Das ist doch ein Grund weniger unsicher oder verkrampft zu sein.

Viel Spaß und Erfolg!

Übrigens: Mir geht's gerade recht ähnlich, hab mir die Schüchternheit nur inzwischen weitgehend abgewöhnt. ;)

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Also zwei schüchterne auf eunmal....das kenn ich noch zu gut.
    Brauchten beide Anstoss, bis es geklappt hat.
    Also,da Dezember ist,würde ich Sie zum Bummel über den Weihnachtsmarkt überreden,bisschen Glühwein lockert die Zunge.
    Und dann schau doch mal,was Sie für Interessen hat,vielleicht ist was dabei,was euch beiden gefällt.
    Themen bei denne man sich auskennt kommen souveräner rüber,als wenn du unbedingt zu "ihren" Themen was sagen willst.
    Hauptregel: Nicht verbiegen!
    Das kommt eh raus und macht auch nicht wirklich Spass.
    Und bei schüchternen ist das mit der Körpersprache o ne Sache.
    Da es hier manchmal nur um Nuancen geht,und man aöls schüchterner Mensch eher das Negative in etwas sieht,sollte man hier vielleicht nicht allzuviel Gewicht reinlegen.
    Wenn dein Gegenüber verkrampft ist,reagiert sie vielleicht auch nicht so,wie man sollte.

Ach ja,wie bereits ein Vorredner schrieb,schreib ihr ruhig,wenn dir grad danach ist.....wenn dir nichts einfällt,es gibt ja genug sms-sprüche im Internet....aber fahr nicht gleich die schweren Geschütze auf....
    Ich hab mit den Dingern mittlerweile gute Erfahrungen gemacht...:top:
    Und nu....Viel Glück und vor allem viel Spass beim Erobern!

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!