Beiträge von Chevygnon

Kreisverkehr oder: Der Kreis schließt sich...

Zitat

§9a Kreisverkehr
    (1) Ist an der Einmündung in einen Kreisverkehr Zeichen 215 (Kreisverkehr) unter Zeichen 205 (Vorfahrt gewähren!) angeordnet, hat der Verkehr auf der Kreisfahrbahn Vorfahrt. Bei der Einfahrt in einen solchen Kreisverkehr ist die Benutzung des Fahrtrichtungsanzeigers unzulässig. Innerhalb des Kreisverkehrs ist das Halten auf der Fahrbahn verboten.
    Quelle (StVO)

Zitat

Der neue Paragraph 9a Absatz 1 der Straßenverkehrsordnung bestimmt deswegen ausdrücklich, dass der Verkehr auf der Kreisfahrbahn Vorfahrt hat. Die Behörden sind gehalten, dies durch Verkehrszeichen anzuordnen. Wo dies noch nicht geschehen ist, gilt die altbewährte Regel "Recht vor Links". Aber auch die besagt, dass man nur mit Gefühl und Vorsicht in eine Einmündung einfahren darf.
    Auch beim Blinken agiert ein großer Teil der Autofahrer nach wie vor falsch. Sie blinken rechts, wenn sie auf einer Zufahrtsstraße herankommen; sie blinken links sobald sie im Kreis herumfahren; sie blinken aber nicht, wenn sie den Kreis an einer der Ausfahrten verlassen. Auch hier besagen die neuen Vorschriften: Blinken bei der Einfahrt in den Kreisverkehr ist dort verboten, wo die neuen Schilder stehen. Geblinkt wird erst bei der Ausfahrt aus dem Kreis.
    Quelle

Früher war der Spruch:
    'Rein - Nein, Drin - Kann, Raus - Muss'
    jetzt dann eben
    'Rein - Nein, Raus - Muss'
    Eigentlich ne relativ simple Geschichte oder? ;)

So long...

Nordtreffen oder: Schlaf Kindlein schlaf...

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Wenn Dir zwei Plätze im Wohnzimmer aufm Sofa, oder aufm Boden im Wintergarten reichen (IsoMatte und Schlafsack nicht vergessen), dann kannst Du hinterher bei mir pennen und der Häuptling auch ;)!

Ich schlaf zur Not nackt während ich auf der Start- und Landebahn des Flughafens FFM stehe...also ja :D
    Mir is das recht, ich kann echt überall in jeder noch so unmöglichen Position pennen (wenigstens das hat meine Tochter schonmal von mir geerbt :rolleyes: )

Ich sag also dann nochmal JA, der häuptling und ich nehmen das Angebot gerne an, von mir ein dickes Dankeschön :top:

Jetz müssen wir also nur noch nach Bremen finden...nun gut, für einen geübten Pfadfinder wie mich kein Thema...
    "Was sagst du? Ach ich halt die Karte falsch rum? Das war grad nich Bremen sondern Berlin? Ja dann...irgendwann wird hier sicher auch mal n Treffen stattfinden" :D

C U there...

DVD Set oder: Wir können auch billig...

rein anhand der technischen Daten würde ich sagen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung.

Das Gerät liest alle wichtigen Formate, Radio is drin, du hast nen 5.1 Ausgang und alle Boxen inkl. Subwoofer sind auch dabei.
    Und ganz schick ist es zudem auch noch ;)

Klar kann es nicht mit den Systemen großer Markenhersteller konkurrieren, aber für den Preis dürfte es den genannten Anforderungen durchaus genügen.
    Ich kenne einige Leute, die sich solche preiswerten Geräte (wenn auch nicht das gleiche) zugelegt haben und damit auch rundum zufrieden sind.

Wobei grade jetzt zur Weihnachtszeit auch in den bekannten Großmärkten oftmals Marken-Systeme zu wirklich guten Preisen verkauft werden.
    Also würde ich da auch mal unverbindlich die Augen offen halten.

So long...

Weihnachtsfeier oder: Süßer die Glocken nie klingen...

Der Vollständigkeit halber und um es offiziell zu machen:

Ja ich bin dabei (Mit 23 wirds auch Zeit für mein erstes Mal )

Werd mit ziroccan zusammen die beschwerliche Reise aus Richtung Polen nach Bremen antreten, dürfte eine harte Tagesreise werden, aber dafür wird ja auch was geboten :p

An dieser Stelle mal die Frage, ob irgendwer für uns 2 hübsche Fischköppe noch n LUMA-Platz anzubieten hätte, günstigerweise irgendwo in Bremen bzw. an der Strecke Bremen-Rostock.

In diesem Sinne...

Rechtschreibung oder: Der Ton macht die Musik

Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Kann man zu tolerant sein?

Sicher kann man das sein.
    Wenn man alles und jeden einfach so toleriert, wie er/sie/es eben grad ist, dann nennt man das schlicht Gleichgültigkeit.

Man muss sich definitiv nicht wegen jeder Kleinigkeit aufregen, keine Frage.
    Aber genausowenig muss man alles genau so hinnehmen oder eben tolerieren, wie es ist.
    Nur durch Kritik gibt es auch Veränderungen.

Und ja, wir sind ein Mobilfunkforum.
    Ja, es kommt in allererster Linie auf die Informationen an.
    Aber muss man deswegen einfach so hinnehmen, wenn viele sich hinsichtlich ihres Schreibstils, bzw. ihrer Rechtschreibung und Grammatik überhaupt keine Mühe geben wollen?
    Ich denke nicht.
    Mag sein, dass der Prozentsatz derartiger User relativ gering ist, aber da kommt es eben auch darauf an, in welchem Forum man hier größtenteils unterwegs ist.
    Sicher wird die Anzahl solcher Postings im 'Geplauder' um einiges höher sein, als in den Foren, wo sich eher Spezialisten über Themen austauschen.

Es ist meines Erachtens auch eine Frage von gegenseitiger Achtung und Respekt, wenn man in einem Internet-Forum bemüht ist, auf seinen Schreibstil zu achten.

Wenn jemand schlicht nicht vernünftig schreiben will, dann heißt das für mich, dass ihm das alles hier letztenendes ziemlich egal ist und auch die anderen User, die er ja um Rat und Hilfe gefragt hat, ihm quasi nur als 'Antwort-Maschinen' dienen.
    Es geht nicht darum, mit jedem User hier auch gleich ne Freundschaft aufzubauen, aber dass ich Menschen, von denen ich mir Hilfe erhoffe, auch in einem vernünftigen Ton anrede, versteht sich doch eigentlich von selbst.
    Es geht auch nicht um ewige Dankbarkeit.
    Es ist wohl von vornherein klar, dass ein Forum dazu dient, anderen zu helfen bzw. selber auch Hilfe anderer User in Anspruch zu nehmen.

Wenn ich aber sehe, dass jemand nicht will, dann will ich halt auch nicht.
    Ich bin gewiss nicht extrem kleinlich, was Rechtschreibung und Grammatik angeht, aber wenn ich sehe, dass jemand sich partout nicht bemühen will, hier auch in der Hinsicht einen vernünftigen Eindruck zu hinterlassen, dann habe ich auch keinerlei Veranlassung, warum ich mich mit solchen Ignoranten beschäftigen sollte.

Das es hierbei weder um User geht, die der deutschen Sprache aufgrund ihrer Herkunft noch nicht 100%ig mächtig sind, noch um User, die es aus welchen Gründen auch immer (zB Lese-Rechtschreibschwäche, etc.) wirklich nicht besser können, ist klar.

SL45Freak
    Es ging hier nie darum, dass nur Mobilfunkthemen besprochen werden sollen.
    Es ging nicht um das was sondern immer um das wie.

Und zum Thema 'Schlossforderungen' wurde bereits oft genug was gesagt :rolleyes:

Winterreifen oder: Und die Jahre ziehen ins Land...

Also nach meinem Empfinden fände ich es schlicht albern bzw. übertrieben, da jetzt 'einen Aufstand' zu machen :rolleyes:

Zum einen: Diese 6 Jahre beziehen sich eigentlich in erster Linie auf die effektive Nutzungsdauer.
    Also wenn sie bereits seit 6 Jahren auch jeden Winter aufgezogen und genutzt wurden.
    Klar, Reifen die schon jahrelang nur rumgelegen haben, würde ich auch nicht haben wollen, aber Ende 01 ist denke ich mal absolut in Ordnung.

Ich weiß nicht, wieviel km du während der Wintermonate so zurücklegst mit den Winterreifen, aber ich hatte (bis gestern) Winterreifen drauf von 99, die jetzt wirklich dringend gewechselt werden mussten, da sie abgefahren waren.
    Von daher denke ich mal sind 6 Jahre ernsthafte Nutzung doch schon sehr hoch angesetzt, da bin ich der Meinung 1 Jahr weniger lässt sich durchaus verschmerzen.

Zumal es ohnehin nur eine Empfehlung ist. Solltest du nach 5 oder 6 Jahren keinerlei Grund haben, die Reifen zu wechseln, kann dich auch keiner dazu zwingen. Solange Profiltiefe und Fahrverhalten in Ordnung sind und auch das Gummi der Reifen noch nicht spröde ist oder dergleichen, spricht meiner Meinung nach absolut nichts dagegen, die Reifen noch einen Winter länger zu benutzen.

Mich würde aber in dem Zusammenhang interessieren, welches Produktionsdatum üblicherweise Winterreifen haben, die jetzt aktuell verkauft werden. Ich bezweifle, dass die alle wirklich erst Mitte diesen Jahres hergestellt wurden.

So long...

Lamer, Verschwörung oder: Ich sag nix mehr...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Nach nochmaligem Lesen habe ich den Eindruck, daß sich hier ein in jüngster Zeit durch das TT-Team geschasster User ein wenig Luft machen will. Vielleicht interpretiere ich zuviel hinein, aber es klingt mir so, als wolle da jemand zwischen den Zeilen das Team hier ansprechen... :rolleyes:

Auja...Verschwörung :D
    Naja, zeitlich passt es wenn ich das richtig sehe, das schöne ist aber, dass er sich angemeldet hat, hat diesen Beitrag verfasst und gemäß seinen Regeln schreibt er nun nichts mehr ;)

Von daher:

Rechtschreibung oder: Rächtschraihbunk???!!!!!

Tja, manche Leute haben halt auch 'reale' Freunde und überhaupt so was von wahnsinnig viel zu tun, da bleibt keine Zeit, sich das eben Geschriebene nochmal durchzulesen und auf mögliche Rechtschreib- oder Grammatikfehler zu überprüfen :D *SCNR*

Dieses Thema wurde hier schon sooft angesprochen, eine Besserung ist trotzdem nicht in Sicht.

Kleine Fehler und klassische Wechstabenverbubselei bzw. Tippfehler kommen immer mal vor.
    Grade am Rechner kriege ich bei Weitem nicht so schnell Schreibfehler mit wie auf einem Schriftstück, welches ich auf Papier geschrieben vor mir zu liegen habe.

Aber bei manchen Leuten gewinnt man leider Gottes den Eindruck, dass sie es tatsächlich nicht besser können.
    Und das ist eigentlich nicht nur peinlich, es ist auch traurig im Hinblick auf den Bildungsstand, der scheinbar zum Teil zu herrschen scheint.

Die übermäßige Verwendung bestimmter Satzzeichen bringt mich schon im Chat regelmäßig zum brechen, hier im Forum könnt ich oft echt ausrasten, weil viele scheinbar auch garnicht merken, wie nervig das ist.
    Und wenn Einige statt des klassischen '.' jedesmal mindestens ein '!' schreiben, frag ich mich doch, wo die das Schreiben gelernt haben. :confused:
    Aber sei es drum, mit der Zeit lernt man, solche Dinge etwas gelassener zu sehen.

Solange zwischen den Fehlern und den ganzen ! und ? wenigstens hin und wieder noch etwas Information lauert, bin ich schon zufrieden. :rolleyes:

Und laut Auskunft meines Arztes ist die Ansteckungsgefahr bei derlei Symptomen relativ gering :p

Ohder????!!!!!!!!!!!!!!!

So long...