Beiträge von Chevygnon

Prototyp oder: hoch hinaus....

Die These vom Erprobungsträger ist meines Erachtens garnicht so abwegig.

Allerdings nicht für den Touran, der ja demnächst bereits auf den Markt kommt, sondern vielmehr für die Hochdachvariante des Golf V, ähnlich dem Peugeot 307 SW, quasi ein Kombi mit noch mehr Platz, besonders nach oben.

Ich bilde mir ein, eben diesen Prototypen bzw. Erprobungs - und Versuchsträger auch schonmal in einer Autozeitschrift gesehen zu haben.

Kann mich natürlich auch irren :rolleyes:

So long...

Lamer oder: Die Kunst des Alleinseins

Faul bin ich auch.
    Schlechte Laune ist mein 2ter Vorname (wenigstens nach Meinung einiger Bekannter).

Aber gehe ich deshalb jedweder Konversation aus dem Weg?
    Täusche ich Interesse vor, bin für niemanden erreichbar, gehe nie ans Telefon, antworte nicht auf Mails, helfe nicht, obwohl ichs könnte, lüge ich deswegen Leuten ins Gesicht?

Ganz gewiss nicht, ich würde mich durchaus als kommunikativen und geselligen Menschen bezeichnen.

Die o.g. Regeln sind schlicht armseelig, ein Armutszeugnis für die, die ernsthaft versuchen danach zu leben

So long...

Lamer oder: Mit dir red ich doch erst garnicht!

Zitat

Quelle
    Als Lamer werden Möchtegern-Hacker von der Elite bezeichnet. Das Wort Lamer entstammt vom englischen Adjektiv lame (dt. langsam, lahm). Script-Kiddies werden gerne in Zusammenhang mit Lamern gebracht. Das Gegenteil eines Lamers ist ein Hacker.

Zitat

Quelle
    Lamer:
    Ein absolut ratloser Luser — in Insiderkreisen auch DAU genannt.
    Typisch für Lamer ist eine geradezu unglaubliche Selbstüberschätzung trotz Abwesenheit jeglichen Fachwissens.

Ich sags mal so: Wer ernsthaft nach diesen "Regeln" lebt, ist als Kind scheinbar einmal zu oft vom Wickeltisch gefallen.

Zumal ich mich frage, warum so jemand überhaupt im Internet aktiv ist, besonders in einem Forum, wo es ja auf ernsthafte Kommunikation ankommt.

Scheinheilig, verlogen, oberflächlich, egozentrisch...nur einige Begriffe die mir nach der Lektüre der genannten "Regeln" einfallen.

Und wenn man eh mit niemandem kommunizieren möchte, warum hat man dann überhaupt Telefon und Internet und warum werden solche Leute nicht Einsiedler?

Leute gibts...

Rover oder: Teatime

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    hat Rover gar nicht so ne gute qualität?

Pauschal kann ich das nicht sagen, dazu fehlen mir auch eigene Erfahrungswerte.
    Aber was ich so gelesen habe, lässt zumindest die Vermutung zu, dass es nicht unbedingt herausragend ist, was die Qualität angeht.
    Irgendwo im Mittelfeld, alternativ Mittelmaß beschreibt es wohl am passendsten.

Zumal Rover hier zwar als "very britisch" und damit als besonders edel und besonders gilt, während Rover in GB eher den Ruf eines Autos für mittlere Beamte hat.
    Ergo: Zu was wirklich gutem hats noch nicht gereicht ;)
    Vergleichbar mit Opel in D vielleicht.

Aber ehe mich jemand lynchen will: Diese Aussagen stammen nicht von mir, sondern aus entsprechenden Gazetten und anderweitigen Medienberichten.

Mir selber gefällt Rover schlicht und ergreifend nicht. Sie sehen nicht unbedingt umwerfend aus und auch ansonsten bieten sie nichts wirklich Interessantes oder Prickelndes. Aber das ist halt ein subjektiver Eindruck :rolleyes:

So long...

Rover oder: Die Briten kommen!

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    das ja krass...hätte ich nicht gedacht...wobei es doch ein halber BMW ist...und BMW zeugt ja "meist" für gute Qualität...

Also der Rover 214 ist garantiert kein BMW, der wurde noch zusammen mit dem früheren Partner Honda (und dem damaligen Civic) entwickelt.
    Wobei Honda qualitativ auch deutlich besser als Rover ist, zumal sie wie gesagt nur zusammen entwickelt wurden, für die Qualität ist letztenendes der jeweilige Hersteller zuständig ;)

So long...

N*kia, S**mens oder: Die Geister die ich rief...

Kraftausdrücke zu "zensieren" ist eigentlich überflüssig.
    Prinzipiell sollte man sehr sehr sparsam damit umgehen, ob man dann aber beim Gebrauch das Wort ausschreibt oder durch ** verstümmelt, macht eigentlich keinen Unterschied, da eh jeder weiß, was gemeint ist.

Beim Wort Ebay ist es eigentlich gänzlich überflüssig, auch hier weiß jeder, was gemeint ist, aber einige glauben vielleicht, wenn sie es ausschreiben würden, käme der Thread automatisch ins Werbeforum.

Bei Nokia und Siemens ist es einfach nur albern.
    Diese ewigen Streiterein unter den Hardcore-Fans der beiden Marken konnte ich nie nachvollziehen und hab auch kein Verständnis dafür.
    Dann den Namen zu "zensieren" ist eigentlich nur peinlich meiner Meinung nach, aber es gibt wohl Leute, denen man gewisse Vorurteile und Ansichten einfach nicht abgewöhnen kann.
    Aber einige brauchen sowas wohl, um glücklich zu sein, getreu dem Motto: Dagegen! :rolleyes:

Vielleicht haben sie auch Angst, dass wenn man 3 mal hintereinander Nokia sagt, der Geist von N*kia-Bugs und Feuchtigkeitsschäden von ihrem heiß geliebten Siemens Besitz ergreift :D

In diesem Sinne....Nokia, Nokia, Nokia!

Buh! :p

Hanf oder: Alles geht in Rauch auf...

Ich hab ne ziemlich lange Zeit eigentlich nie Stefan Raab geschaut...schätzungsweise n knappes Jahr.

Mittlerweile schaue ich hin und wieder mal rein.
    Klar ist der gute Mann in ner Überdosis gesundheitsschädigend, aber so ab und an trägt er dann doch zur Erheiterung bei ;)

Ich hab zB auch die Sendungen gesehen, in denen er das Lied "gebastelt" hat und ich muss sagen, das war richtig Klasse.
    Denn abgesehen von seinen streitbaren Comedy-Qualitäten hat er aber durchaus musikalisches Talent.
    Was man von dem hält, was dabei rauskommt, ist wie sooft Geschmackssache.

Die ganze Diskussion um Raab erinnert mich zudem stark an das Gerede um Dieter Bohlen.
    Seine Musik mag angeblich kaum einer, er geht sowieso jedem auf die Nüsse aber: Er hat verdammt nochmal nen Riesenerfolg mit dem was er tut.
    Und bei Raab ist das eben nicht anders, nur dass er nebenbei auch noch ne eigene Sendung hat.

Ich persönlich fand die Entstehungsgeschichte aber irgendwie deutlich witziger als das eigentliche Endprodukt.
    Das Shaggy da mitgemacht hat, ist schon bemerkenswert, aber nen passenderen Partner für den Song hätte Raab wohl echt nicht finden können.

Aber ich denke, ne politische Aussage kann man dem Lied beim besten Willen nicht unterstellen.
    Hätte jemand anders diesen Satz gesagt, hätte ihn Raab genauso verarbeitet. Ob das nun n Filmstar, Grünenpoliker, n Staatsanwalt oder von mir aus Stoiber gesagt hätte, ist absolut uninteressant, solange ihn der Satz irgendwie musikalisch "inspiriert" ;)

So long...

Fernseh-Eier oder: Überraschung!

Ob das ganze nun echt ist oder nicht, möchte ich mal dahingestellt lassen.

Aber der Werbung die Schuld zu geben...ist wohl zumindest der einfachste Weg, um das ganze zu erklären und auch ne schöne Möglichkeit, um mal in die Presse zu kommen.

Grade heutzutage scheinen generell erstmal die achso bösen Medien an allem Schuld zu sein, was man nicht erklären kann.
    Zudem lenkt es doch auch schön von Versäumnissen bei der Erziehung ab.

Karriere und Geld sind oftmals deutlich wichtiger als die eigenen Kinder, es bleibt kaum noch Zeit, um sich vernünftig mit ihnen zu beschäftigen.
    Aber passiert etwas, ist dann jeder der beste Vater und die beste Mutter und man liebt ja seine Kinder über alles :rolleyes:
    Schuld haben dann die bösen Filme und Computerspiele und der ganze Schund, der sonst noch täglich durch die Medien geistert.
    Aber der Mensch geht ja gerne den Weg des geringsten Widerstandes.

Keine Frage: Kinder nehmen Filme und Serien und was sie sonst so grade im Fernsehen sehen, anders wahr als Erwachsene.
    Und auch von Werbung lassen sie sich durchaus beeinflussen.

Es kam auch in der Vergangenheit schon vor, dass Kinder sich vom Balkon gestürzt haben, weil sie dachten, sie wären Superman.

Aber dieser Fall hier ist meiner Meinung nach nur künstlich aufgebauscht.

Ich hab selber ne kleine Tochter von 16 Monaten, die auch gerne mal Fernsehen schaut, aber beeinflussen lässt sie sich nur insofern, dass sie mit Begeisterung vor der Glotze steht und dann bei Liedern wie zB "Aserje (Ketchup Song)" oder "Who let the Dogs out" tierisch anfängt zu tanzen, dabei mitsingt und einfach breit grinst und sich freut :D
    Ist immer einfach süß, ihr dabei zuzuschaun :)

So long...