Beiträge von Chevygnon

ch hab mein Herz in Heidelberg verloren oder: Die Suche nach einem Zuhause

Ins Ausland zieht mich generell nichts, nichtmal für nen Urlaub. (Hat aber eher damit zu tun, dass ich mit Urlaub in der Form des Verreisens nichts anfangen kann.)

Mag blöd klingen, grade angesichts der aktuellen Situation hier, aber ich fühl mich wohl in Deutschland und hege keinerlei Gedanken an eine Republikflucht ;)
    Ich war noch nie ein Weltenbummler...

Innerhalb Deutschlands isses mir relativ egal, wo ich wohne, solange das Umfeld stimmt, ich nen guten Job habe und meine Freundin und die Kinder bei mir sind :)

Allerdings kann ich mich bisher weder mit echten Großstädten wie Hamburg oder Berlin so recht anfreunden, genausowenig aber auch nicht mit ländlicher Idylle.

Also irgendwas dazwischen dann.
    Aktuell ist die Rostocker Gegend mein zuhause und ich finds hier echt schön und Mecklenburg ist einfach meine Heimat :rolleyes:

So long...

Offenbarungseid oder: habe fertig...

So, ich hab nochmal genau nachgefragt.
    Die Versicherung lief auf beide Namen, also sowohl den ihres Ex-Freundes wie auch auf ihren eigenen.
    Das sie als Bürge eingesetzt ist, hat, wie hier bereits gesagt wurde, den Hintergrund, dass ihr Ex keine deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.

Sie hat definitiv nie Schreiben wegen der fehlenden Beträge oder der Vollstreckungsankündigung bekommen, ganz einfach weil die Schreiben nicht an ihre Adresse verschickt wurden und ihr Freund als unbekannt verzogen gemeldet ist.

Es liegt zwar auch der entsprechende Vollstreckungsbeschluss vor, aber die Gerichtsvollzieher kamen insofern unerwartet, als dass sie halt nie davon erfahren hat.

Sie hat auch bereits mit der Versicherung gesprochen wegen einer Ratenzahlung, diese wurde aber mit der Begründung abgelehnt, dass es nicht glaubwürdig sei, dass sie so lange nichts von den Fehlbeträgen mitbekommen habe (was aber wie gesagt der Fall ist)

Somit muss sie die Summe in einem Betrag erstatten, sobald der Gerichtsvollzieher den nächsten Termin bei ihr hat.
    Ansonsten liegt der Haftbefehl zwecks Offenlegung der Finanzen vor Gericht ebenfalls vor und wird gegebenenfalls vollstreckt.

Sie versucht nun, dass Geld aufzutreiben, was aber mehr als schwer wird und sie auch bereits auf sehr zweifelhafte Ideen gebracht hat :(
    Im Ernstfall bleibt wohl nur der Offenbarungseid...

Tja, das ist die Sachlage und sie wie auch ich zermatern uns nun den Kopf, wie man das Geld auftreiben kann.

Danke nochmal für eure Hinweise...

Revolution oder: Morgen wird alles anders...

Viva la Revolution!

Ja, so hallt es auch bei mir in der Firma des öfteren durch die menschenleeren Korridore.
    Wobei...Korridore gibts keine (wenigstens nicht so wie ich mir sowas vorstelle) und menschenleer...tja...lasst uns kurz den Begriff "Mensch" definieren :D

Zumindest regt sich doch, vorwiegend während der Raucherpausen auf der Dachterrasse und überwiegend unter den weiblichen Angestellten, ein gewisser Unmut über die aktuelle Lage und die gesamtwirtschaftliche Situation in unserem Heimatlande.

"Politiker sind eh alles Schweine!" "Wo soll das alles noch hinführen?" "Wofür arbeiten wir eigentlich?" "Is doch alles sch***!" sind so die umgänglichsten Phrasen.
    Es wird viel gemeckert, alles schlecht gemacht und man ist sich so in intimer Runde dann meist schnell einig...Es muss sich schnellstens was ändern!

Tja, dann ist aber die Zigarette bis zum Filter hin nur noch Asche (die uns ja sonst so fehlt), der frische Wind des Umsturzes wird wieder mit Hilfe von doppelt verglasten Schallschutztüren nach draußen verbannt, jeder geht zurück an die Arbeit und grummelt nur noch in sich hinein.

Spricht man dann, abgeschottet von der Außenwelt und dem Geruch von Freiheit, jemanden zB darauf an, auf der nächsten Betriebsratsitzung mal das Thema Überstunden anzusprechen, dann heißt es plötzlich, selbst von den Redelsführern der betriebsinternen Untergrundbewegung:
    "Du, nee, lass mal. Bringt eh nix. Und...naja, ich brauch den Job, ich brauch das Geld. Nachher werd ich noch gefeuert und wer soll dann meine Wohnung und meinen abendlichen Topf Gulasch bezahlen?"

Ja, da geht man dann auch mit brodelndem Blut erstmal wieder zur Spülmaschine und sortiert die Kaffeetassen ein :rolleyes:

Nein, nein ich denke nicht, dass wir argentinische Verhältnisse bekommen...wir behalten unseren mäßigen Fußball, unser norddeutsches Flachlandrind und unseren tief im Innern angestauten Unmut, den man bestenfalls in Form von hasserfüllten und gegen das bestehende Regime aufbegehrenden 5-zeiligen Leserbriefen in der Bild äußert ;)

So long...

oder was?

Sie ist bei der Versicherung als Bürge für ihren Ex-Freund eingetragen.
    Sie selber ist also weder Versicherungsnehmer noch Beitragszahlerin...sie ist nur als Sicherheit mit eingetragen (ich nehme an, aus irgendwelchen Gründen musste ein Bürge mit angegeben werden für den Fall der Fälle, ich kenns von meinen Verträgen jedenfalls nicht.)

Ich nehme mal an, daher kennt die Versicherung auch ihre Adresse.

Mit der Versicherung sollte sie wohl sowieso mal reden nehm ich an.

So long...

Der Kuckuck oder: Die Tiere des Waldes

Ich kanns nur so sagen, wie ichs von ihr gehört habe, und demnach sind die Gerichtsvollzieher ohne Termin bei ihr aufgetaucht.

Es ist so, dass halt ihr Ex-Freund früher auch bei ihr gewohnt hat, sie aber nach der Trennung entsprechend bei der Post gemeldet hat, dass er nicht mehr bei ihr wohnt, sondern "unbekannt verzogen" sei, da er anfangs mal hier mal dort war (ua halt ne ganze Weile im Krankenhaus) und letztenendes dann zurück in die USA geflogen ist.
    Somit hat sie auch keinerlei Post von der Versicherung erhalten, da das Auto nur auf seinen Namen zugelassen und entsprechend versichert war.

Von daher war sie mehr als überrascht, dann gleich Besuch vom Gericht zu bekommen, die Pfändung hat sie erstmal verweigert.

Sie selber ist übrigens arbeitslos und hat zudem 3 Kinder, was die ganze Sache nicht wirklich einfacher macht.
    Sie hat kein wirkliches finanzielles Vermögen und auch Wertgegenstände sind eher schwer bei ihr zu finden (ihr technisches Equipment ist zB schlichtweg alt und somit ohne ernsthaften Wert).

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für eure Statements...

Folgendes Problem:
    Vor geraumer Zeit hat ne Bekannte zusammen mit ihrem damaligen Freund ne Autoversicherung abgeschlossen, sie wurde als Bürge eingesetzt.

Der besagte Ex-Freund war dann letztes Jahr ne ganze Weile im Krankenhaus, mittlerweile ist er wieder in den USA (er kommt von dort), gilt hier als "unbekannt verzogen".

Während seines Krankenhausaufenthaltes hat er die Versicherung nicht mehr bezahlt, als er dann zurück geflogen ist, wurde das Auto auch abgemeldet.
    Die Mahnschreiben aber, die wegen der fälligen Beträge verschickt wurden, gingen natürlich postwendend zur Versicherung zurück, da er unbekannt verzogen ist.

Nun standen aber bei dem Mädel jetzt die Gerichtsvollzieher vor der Tür und wollten schon die Marken kleben.
    Sie selber hat das Geld nicht, aber auch durch Pfändung wird sich der Betrag kaum zahlen lassen.
    Deshalb will sie nun den Offenbarungseid leisten.

Meine Frage wäre: Kann man gegen die Pfändung Einspruch erheben, und wie aussichtsreich wäre das?
    Immerhin hat sie nicht erfahren, dass die Versicherungsbeiträge nicht gezahlt wurden, die beiden wohnten schon ne ganze Weile getrennt.
    Oder ist sie als Bürge irgendwie verpflichtet, sich darum zu kümmern, dass immer pünktlich bezahlt wird?
    Welche Konsequenzen ergeben sich denn überhaupt aus einem Offenbarungseid, auch hinsichtlich der ausstehenden Beitragszahlungen?

Ich kenn mich in solchen Rechtsfragen überhaupt nicht aus, deswegen wäre ich für Meinungen unserer Rechtsexperten hier sehr dankbar :)

So long...

Geld, Liebe oder: Kaufrausch

Zitat

Original geschrieben von T39
    Auf die Frage "macht Geld sexy" würden viele Frauen klar antworten: Nein! Handeln tun Sie dann doch nach einem klaren "Ja". Allerdings sagen Sie es sich selbst und anderen nicht direkt ins Gesicht.

Gibt da auch verschiedene Typen Frauen.
    Manche machen für Geld schlicht alles, der Typ interessiert nur peripher.
    Es gibt aber auch welche, die sich eher den Abend durch irgendwelche Verehrer finanzieren lassen, am Ende dann aber nur hämisch grinsen und verschwinden. (Wenn Kerle das mit sich machen lassen bzw. so blöd/blind sind, und nicht merken, dass sie verarscht werden, dann ist das aber eh deren Problem...)

Aber, und das betrifft eigentlich fast alle Mädels, die in meinem engeren Bekanntenkreis vorhanden sind, die meisten kannst du mit Geld nur sehr bedingt beeindrucken.
    Ich kenn einige, die schön blöd schaun, wenn man ihnen mal was zu trinken spendieren will oder in ner Bar die Rechnung übernehmen möchte.

Ich bin eigentlich ein relativ spendabler Mensch und habs einfach so gelernt, dass man, wenn man jemanden einlädt, dann auch bezahlt.
    Warum plötzlich jeder auf Teufel komm raus selber bezahlen möchte, ist mir ehrlich gesagt n Rätsel, man will denen ja nix böses und wenn ich ne gute Freundin mal einlade, dann erwarte ich dafür schließlich keinerlei Gegenleistung. (Wobei ich sehr selten jemanden einlade, und wenn dann meist, weil der/die andere selber kein Geld hat. Trotzdem dauerts ne Weile, bis soeine Einladung dann akzeptiert wird...)
    Mag sein, dass man heutzutage einfach zeigen will/muss, dass man auf niemanden angewiesen ist, was Geld angeht und es eine gewisse Form von Scham beinhaltet, wenn man ungern fremder Leute Geld nimmt.

Kommt aber wohl auch darauf an, in welchen "Kreisen" man sich bewegt (nein...nicht die Kornkreise).
    Dementsprechend dürfte dann auch die Anzahl derer, die mit Geld beeindrucken wollen, und derer, die sich dadurch beeindrucken lassen, unterschiedlich ausfallen ;)

BTW
    Umgekehrt gilts übrigens auch...Mädels werden durch Geld für mich in keinster Weise interessanter, erotischer oder sonstwas.
    a) hätte ich eh Probleme (selbst wenn ichs dürfte und könnte) einfach so auf fremde Kosten zu leben und
    b) leg ich bei Mädels auf etliche Dinge Wert, aber bestimmt nicht auf das Geld.

So long...

Hausaufgaben oder: Ärztepfusch

SL45Freak
    Vielleicht hättest du dann in deinem Thread gleich erklären sollen, wofür genau du das Material suchst, das hätte dann möglicherweise eine andere Entscheidung von Carsten nach sich gezogen.
    Auch wenn du vom Thema "HA-Threads" nichts mitbekommen hast, eine genauere Beschreibung des Problems ist eigentlich generell ganz hilfreich ;)
    Schließlich gehst du auch nicht zum Arzt und sagst nur "Ich hab Schmerzen!" sondern machst genauere Angaben, da dann die Hilfe einfacher ist :D

Allerdings frage ich mich, wie jemand, der ein Buch nicht kennt, ernsthaft eine Hausaufgabe eines anderen zu diesem Buch kontrollieren soll? :confused:

So long...