Beiträge von Chevygnon

Die Deutsche Bahn oder: Alles mit System...

Jaja..die Bahn und ihre Preise.

Ich fahre relativ regelmäßig die Strecke Rostock - Ffm, bisher hab ich immer das Twen-Ticket genutzt, kostete dann so 122€ (war immer der max. mögliche Preis aufgrund der Entfernung)

Oft genug hab ich auch am Tag meiner Fahrt überhaupt erst gebucht und auch jedesmal noch ne Sitzplatzreservierung dazu.
    Immer die gleiche Verbindung, den Preis wusste ich auch vorher, manchmal war halt keine Reservierung mehr für alle Züge möglich, trotzdem hatte ich da nie Probleme.

Und jetzt?
    Rechtzeitig überlegen, wann ich fahren will. Genaue Verbindung raussuchen, und das auch gleich für die Rückfahrt.
    Hoffen, dass noch Plan&Spar Plätze frei sind.
    Überlegen, ob ich mir die neue Bahncard zulegen soll.
    Wenns geht, mind. ne Woche vorher die Karten kaufen, um die Rabatte nutzen zu können.

Rückfahrt ist das nächste Problem.
    Oft genung kam es vor, dass ich früher fahren musste, als ursprünglich geplant, bisher war das ja auch kein Problem.
    Und jetzt? Wollen die mir 45€ wegen ner Stornierung abknöpfen?
    Na prima...

Schön das es Frühbucherrabatte gibt, aber wir sind eben nicht bei der Lufthansa, sondern bei der Deutschen Bahn.
    Ein Flug ist denke ich mal zum überwiegendenen Teil ne relativ früh geplante Sache, wirklich spontan zu fliegen dürfte wohl eher selten vorkommen.

Aber Zug ist eben nicht Flugzeug.
    Oft genung entscheidet man sich spontan zu ner Fahrt, es sind nicht immer alles weit im Voraus geplante Reisen.

Aber Auto für so ne weite Strecke möchte ich garnicht nutzen müssen, zumal das noch teurer wäre und deutlich stressiger (und auch nicht schneller).
    Also muss und kann ich nur hoffen, das es immer alles glatt geht...

So long...

Rauchen oder: Asche zu Asche

Bei mir ist es auch eher so, dass ich mehr rauche, weil ich lang online bin.

Wenn ich im Netz bin, konzentriere ich mich meist auch entsprechend auf Bildschirm und Tastatur, und fast automatisch greife ich nebenbei zu meinen Zigaretten, is echt ne Art Reflex :rolleyes:
    Wenn dann mal ne kleine Pause ist, in der man die Hände mal nicht zum tippen braucht...rauch ich wieder eine.
    Tippe ich viel, brauch ich etwas Entspannung...und rauch eine.

Auf Arbeit ist es hingegen so, dass ich wenn ich viel zu tun hab, das Rauchen seltsamerweise vergesse, gehe ich dann aber nebenbei mal online, kommt irgendwann auch der Moment, wo ich mal eine rauchen gehe.

Wie sagte ein bekannter Dichter und Denker mal...Ein Teufelskreis!

BTW: Von dem Tabakwerbeverbot halte ich persönlich garnichts.
    Man kann gerne gewisse Einschränkungen machen, wo Tabakwerbung erlaubt ist, aber generell verbieten?
    Da wurde imho mal wieder deutlich übers Ziel hinaus geschossen.
    Man wird ja sehen, was es bringt...

So long...

Toleranz oder: Wir machens nicht mit jedem...

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    imho ist tt genau wie hk früher genau das gegenteil davon ;)
    wenn man sich aber daran gewöhnt gehts :p:D

Wo genau ist dir denn TT nicht tolerant genug? :confused:

Tolerant heißt nicht, dass man jeden neuen User auch gleich mit Brot, Salz und Blumenstrauß oder mit nem kleinen Begrüßungsgeld empfängt.

Da es eben ein privat geführtes Forum ist, haben die Mod's und Admins auch sehr wohl das Recht (es ist einfach ihre Aufgabe hier), zu entscheiden, einen User des Forums zu verweisen, wenn dieser sich nicht an die hiesigen Regeln und Gepflogenheiten halten will.
    Das ganze nennt sich Hausrecht

Und eine möglicherweise etwas konsequentere Haltung gegenüber auffälligen Usern trägt letztenendes auch mit dazu bei, das angenehm hohe Niveau dieses Forums zu erhalten.
    Das ganze hier soll schließlich kein Sprachrohr und keine Plattform für vom Leben enttäuschte, gelangweilte oder sonstwie nach Anerkennung eifernde Leute sein.
    Hier geht es darum sich auf vernünftiger Basis zum Thema Mobilfunk auszutauschen.
    Und das eben nicht jeder hier schreiben kann, wie ihm die Finger gewachsen sind, versteht sich eigentlich ohnehin von selbst oder?

Und TT ist durchaus tolerant, auch und gerade gegenüber neuen Mitgliedern.
    Und nur weil Leuten, die zu faul sind, sich mit dem Ablauf und den Regeln hier vertrautzumachen bzw. sich an diese zu halten, auch mal in etwas direkterer Form Hinweise gegeben werden, hat das nichts mit Intoleranz zu tun.
    Es ist einfach auch nicht im Sinne des Forums, hier jedem einfach kommetarlos ein Fehlverhalten durchgehen zu lassen.
    Auf gewisse Arten von Usern kann man sehr wohl verzichten.

Und schließlich ist das hier mehr als nur ein Forum, es ist eine Community.
    Und es ist ganz normal, dass man in seinem Freundeskreis nicht zwingend jeden dabeihaben möchte, Freunde sucht man sich im allgemeinen sehr genau aus.

So long...

Re: Töne per MMS beim 6100?

Zitat

Original geschrieben von ErmiCat
    Ist es denn möglich wenigstens beim 6100 Töne per MMS zu verschicken?

Zitat

Original von [url=http://www.nokia.com/nokia/0,5184,4378,00.html]Nokia.com[/url]
    Add more media to your messages with your Nokia 6100 phone's MMS capability. You can send and receive text, sound, graphics, and pictures between compatible devices.*
    *You can only receive but not send sound files.

Das also dazu.

Rein optisch find ich das 6100 ja äußerst attraktiv, allemal ansprechender als 7210 oder 6610.

Aber ich würde sofort auf zB GPRS verzichten, wenn es dafür Sprachwahl und Sprachsteuerung hätte.
    Es ist sicherlich kein zwingendes ko-Kriterium, dass es das nicht hat, aber es ist allemal enttäuschend, das ein Business-Phone diese Features nicht bietet.

Aber die sonstigen Eindrücke von John lassen trotzdem auf ein äußerst interessantes Mobile hoffen, das auf jeden Fall einer näheren Betrachtung bedarf, sobald es hier auf dem Markt ist.

So long...

Fahrstuhl oder: Laufen is gesund

Meine Vermutung: Alle Tasten oberhalb der 12 (also für alle Etagen oberhalb der 12ten) im Fahrstuhl sind im Eimer (nein, nich der Wassereimer von vorhin...).

Is aber nur ne Vermutung....

So long...

Trockener Humor oder: Wasser!

Trockener Humor?
    Scheint mir ne verdammt lange Dürreperiode gewesen zu sein, Witz wie auch Ernst sind vermutlich unterwegs verdurstet.

Und du tippst gerade sehr viel? Willst wohl der connect die Hölle heiß machen, und dabei ist dir doch glatt auch die Shift-Taste aus der Tastatur gesprungen wies scheint.
    Ist aber vermutlich weich auf deiner verlorengegangenen Grammatik und Ortographie gelandet und die 3 tanzen vermutlich grad durch deine Zimmer.

Und das du noch nie einen Thread gelesen hast, in dem so viele "Oldies" und Mod's gepostet haben, mag daran liegen, dass du noch nicht sehr lange hier bist (ja ich weiß, vermutlich hast du schon jahrelang mitgelesen).
    Und es beweist, dass du dir hier nicht oft Beiträge durchliest, es gibt etliche die deinen zweifelhaften Rekord übersteigen.

Du willst jetzt den freundlichen Nachbarn von nebenan spielen?
    Meist sind die es, die im Laufe polizeilicher Ermittlungen als Täter ans Tageslicht kommen.

Und danke, dass du uns endlich gezeigt hast, wofür man die Smilies hier nutzen kann, wollt ich immer schon mal wissen.

Ach...und ehe ich es vergesse: Ist nichts persönliches gegen dich, ist nur mein trockener Humor, aber den verstehn viele oft nicht....

Zahlenspiele oder: Ich kann auch anders!

Oder so:

1. Den 5l Kanister in das 3l Gefäß kippen, bleiben nach Adam Riese 2L im 5er übrig

2. Die 2l aus dem 5er werden in den zuvor geleerten 3er gekippt

3. Man kippt aus dem 5l Gefäß in das bereits mit 2l gefüllte 3er Gefäß
    --> 1l geht noch in den 3er und 4Liter bleiben im 5er übrig.

So long....

P.S.: Bei der Fahrstuhlgeschichte hab ich zwar ne ganz dumme Vermutung aber wissen tu ichs net.

Die Sache mit den Kugeln hab ich zwar jetz im Kopf durchgespielt, momentan versuch ich nur noch, das ganze vernünftig zu formulieren.
    Aber hatte da nichtmal jemand ne Illustration für? (Falls ja, mal bitte per PM an mich :) )

Rätsel oder: Spaß für ne Mark....

Wozu doch ne Raucherpause an frischer Luft und anschließend ein heißer Earl Grey so gut sind :rolleyes:

Ich hab mir bestimmt 20min lang den Kopf zermatert, um ne Lösung für das Kugel- und für das Wasserrätsel zu finden.

Kaum hab ich nen Zug an der Zigarette gemacht, fällts mir wie Schuppen von den Haaren :D

Dann beim Tee alles noch aufgeschrieben und zack!...fertig.

Mein Problem bei solchen Sachen ist aber...ich hab die Rätsel mitsamt Lösung schon x-Mal gehört, nur kann ich mir sowas nie merken...

Nur das ganze nachvollziehbar in Worte fassen wäre ziemlich problematisch glaub ich. (Mein abstraktes Vorstellungsvermögen lässt sich oft nicht sonderlich gut mit dem rationalen Teil meines Gehirns und somit auch nicht mit meinen Fingern koordinieren)

So long...

WM Logo oder: Keine Macht den Drogen

Deutschland...Land des Lächelns.

Fraglich bleibt die Intention der Logo-Gestalter.

Irgendwie wird in dem Symbol das erkennbar, was Werbeschaffende unbestätigten Gerüchten zufolge den ganzen Tag machen: Nase pudern :D

Ich kann mich schon nicht mit Fußball im Allgemeinen identifizieren, aber mit soeinem Logo die Leute aus aller Welt zur Fußball-WM 2006 einzuladen, ist irgendwie...peinlich.
    Sieht für mich aus, als würde jeder, der das Logo sieht, ausgelacht werden.
    "Deutschland lacht über die Welt"...moderiert von Fritz Egner, eine Mordsgaudi.

Naja, vielleicht solls ja ne lachhafte WM werden...oder doch eher lächerlich?

"Fußball nimmt hier keiner Ernst also kommt zur WM, ihr könnt nur gewinnen!"
    Nur eine von unendlich vielen möglichen Interpretationen.

Und damit zurück in die abgeschlossenen Anstalten.

3585i oder: Ich weiß wo du wohnst!

Zitat

Original geschrieben von Alfa.Tiger
    Das 3585i ist mir neu. Was sind denn die maßgebenden Unterschiede zum 3585?

Wenn ich die Berichte und Angaben zum 3585i richtig verstanden hab, dann ist der maßgebliche Unterschied die GPS-Tauglichkeit und die damit verbundene Implementierung spezieller Services.

So long...