Punto oder: Kann ich den gebrauchen?
Test Quelle: autobild.de
Vielleicht hilft dir das ja auch etwas weiter...
So long...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Punto oder: Kann ich den gebrauchen?
Test Quelle: autobild.de
Vielleicht hilft dir das ja auch etwas weiter...
So long...
Silvester oder: Lass krachen Alter!
Silvester...früher wollte ich da immer nur möglichst effektvoll irgendwas mit Böllern in die Luft jagen ![]()
Mittlerweile bin ich deutlich ruhiger geworden, böllern gibt mir garnix mehr, Massenveranstaltungen sind auch nicht so meins, lieber ganz gemütlich mit Freunden den Abend verbringen.
Am allerliebsten aber bin ich dann allein mit meiner Freundin und unserm Töchterlein, und genau das werde ich dieses Jahr auch tun.
Ich seh die beiden selten genug, also werde ich nach Weihnachten hinfahren und einfach die Zeit mit den beiden genießen.
Direkt an Silvester wird Mitternacht dann mal vom Balkon geschaut, n Glas Sekt getrunken und dann wird sich auf die Couch gekuschelt ![]()
Es ist auch die einzige wirksame Variante, um einer Unsitte meines Gehirns aus dem Weg zu gehen: bösen Neujahrs-Depressionen.
Ich hasse den Tag danach, da ich dann extrem viel nachdenke, melancholisch bis depressiv werde und zu nichts Lust habe ![]()
Darum kommt überhaupt nur meine Freundin in Frage ![]()
Aber nüchtern betrachtet (was ich eh immer bin) ist Silvester für mich nur ein Tag wie jeder andere...
So long...
Top 5 oder: Hast du was gehört?
Als nächstes also einen Charts-Sammelthread ![]()
Ich hab sowas wie Charts nich, aber was ich momentan am meisten höre sind:
#1 Tom Jones - Album: Mr. Jones
Lieblingssongs "Black Betty" und "Jezebel"
Das groovt einfach ![]()
ja und dann unsortiert noch diese Lieder:
Tony Christie - Way to Amarillo | Walk like a Panther tonight
Gary Allan - Runaway (Country)
De-Phazz - Mambo Craze
No Angels in bed with Mousse T - Let's go to bed
Shakira - Objection Tango
u.v.a.m...
Alltime Classic:
# John Miles - Music
Sorry, ich weiß du wolltest Top 5 haben, nur hatte ich noch nie ne echte Plazierung der Lieder die ich höre.
Ich hör was mir gefällt, und das kann alles sein.
Aber es gibt für mich in erster Linie die Einteilung "hör ich" und "hör ich nicht", aber nicht eine Favoritenliste der Lieder die ich so höre.
Hauptsache Musik
![]()
So long...
Spenden oder: Respekt!
ZitatOriginal geschrieben von Triple6hater
Wenn einer von Euch so viel Geld hätte wie Micheal Jackson es einmal hatte, würde keiner einen einzigen Cent irgendwo spenden.
Mit welchem Recht stellst du eine derartige Vermutung hier in den Raum?
Es ist, um es dezent auszudrücken, schlicht vermessen, das du dir ein Urteil darüber erlaubst, etwas derartig hypothetisches beurteilen zu wollen.
Es ist zudem doch immernoch jedem selbst überlassen, was er mit dem Geld, das er hat, anstellt.
Es ist traurig genug, dass du uns alle hier so einschätzt.
Sicher, wohl keiner hier hat das Geld, aber wenn...woher nimmst du diese absolute Gewissheit, dass niemand etwas spenden würde?
Hellseher? Medium? Glaskugel? Arroganz?
Du bist dann vermutlich ein heiliger Samariter oder?
Und nur weil jemand spendet oder nicht, bekommt er von mir nicht mehr oder weniger Respekt.
Respekt kann man nicht kaufen (wenigstens nicht meinen), da gehört deutlich mehr zu...unter anderem auch etwas besser überlegte Aussagen.
Und mag sein, dass Herr Jackson gespendet hat. Es hat aber nichts damit zu tun, ob man ihn und sein Tun nun respektiert oder nicht.
So long...
Stars, Penner oder: Wat? Wer bist du denn?
Es wundert sich noch jemand über Herrn Manson?
Der Mann inszeniert sich selber, er gibt den Leuten, was sie erwarten.
Letztenendes spielt er eine Rolle, die er sich selber ausgesucht hat.
Er will schocken, aber er muss es auch, weil es von ihm erwartet wird.
Trotzdem scheint es ihm auch Spaß zu machen.
Wie ernst ihm das alles ist, wage ich nicht zu beurteilen.
Genauso würde mich interessieren, ob er ganz im Privaten genauso ist.
Ich selber hab mich nie für ihn als Person interessiert, immer nur für seine Musik, und die finde ich zT ganz in Ordnung.
Ozzy Osbourne. Naja, seine richtig wilden Jahre sind auch vorbei.
Und wie er sich privat gibt, ist doch seine Sache.
Es muss niemand seine Sendung anschauen.
Ich finds ganz drollig, aber mit Penner hat das für mich nix zu tun.
Er ist wie er ist, und dass er zumindest verbal recht "locker" ist...tja, macht ihn mir durchaus symphatisch.
Auf jeden Fall sehe ich lieber ihn als irgendwelche überkandidelten Typen, die immer darauf achten, was sie sagen, wie sie aussehen usw.
Aber was man auf Bildern sieht hat halt nicht unbedingt etwas damit zu tun, wie eine Person dann privat ist.
Nur weil jemand vor der Kamera immer lächelt und ja alles "ganz supi läuft im Moment", heißt das nicht, dass privat ein notorisches Dauergrinsen angesagt ist.
Da sind einige dann doch einfach nur Menschen wie du und ich.
Aber prinzipiell interessiere ich mich kaum für die Stars als solche, meist doch eher dafür, was sie beruflich leisten...
So long...
Michael Jackson oder: Immer mit der Nase im Wind
Kurzgesagt: Seine besten Tage liegen lange schon hinter ihm.
Er baut körperlich immer weiter ab, geistig ist er wohl auch nicht mehr ganz auf der Höhe, ihn plagen finanzielle Sorgen besser gesagt er ist pleite, und, und das ist wohl mit das bedauernswerteste: Musikalisch ist er schon seit Jahren tot.
Aber wie soll ich sagen: Je weiter oben man war, desto tiefer kann man fallen.
Er war der "King of Pop", jetz zeigt sich, dass er doch nur ein Mensch ist (die MiB haben gelogen
)
I love you all...
Telefonvergleich oder: Ganz mein Typ...
Hi kiepco und erstmal herzlich Willkommen bei Telefon-Treff.de ![]()
Gleich ein Hinweis am Anfang: Bevor du einen eigenen Thread eröffnest, nutz doch zuerst bitte die SUCHE ![]()
Damit hättest du nämlich zum Beispiel den Vergleichsthread GX10 und GD87 gefunden ![]()
Denke mal er ist genau das, was du für deine Entscheidung brauchst.
So long...
Arbeitslosen-TV oder: Quote gegen Quote
Tja, gehört hab ich davon auch schon vor ner Weile.
Ist ein mehr als 2-schneidiges Schwert.
Auf der einen Seite kann ich den Teil der dortigen Bewohner verstehen, die sich Hoffnung auf einen Aufschwung machen.
Auf der anderen Seite steht natürlich die fernsehgerechte "Ausbeutung" des dortigen Elends und den dortigen Problemen.
Man braucht sich nichts vormachen...Endemol ist alles andere als eine Firma von Samaritern.
Es handelt sich um ein Unternehmen der Unterhaltungsbranche, es geht um Geld und Einschaltquoten, und das wohl primär.
Man will und muss an einer derartigen Sendung verdienen, sonst ist dieses Format ebenfalls bald wieder arbeitslos.
Trotzdem können sie sich natürlich nicht erlauben, die Leute und den Ort der Lächerlichkeit preiszugeben.
Von daher denke ich schon, dass man sich im Hinblick auf die Konsequenzen schon seine Gedanken gemacht haben wird, wie sich eine deratige Thematik am besten auf die Mattscheibe bringen lässt.
Aber: Ich persönlich denke, es wird, so hart das klingen mag, seine Gründe haben, warum dort heute kaum Unternehmen in der Region investiert haben.
Und ich möchte bezweifeln, dass sich ein Unternehmen, welches an Gewinnen interessiert ist, mal eben so von einer (wenn auch bekannten) Produktionsfirma nur für ein paar Einschaltquoten und mit Appellen an das gute im Menschen einfach so dazu überreden lassen wird, dort zu Geld auszugeben.
Denn allein von der Dankbarkeit und einer positiven Publicity kann kein Wirtschaftsunternehmen leben.
So sehr ich es den Leuten dort gönnen würde, ich denke a) nicht, dass eine solche Sendung ernsthaft und vor allem auf lange Sicht etwas an der wirtschaftlichen Situation ändern kann und wird und b) sehe ich zusehr den Punkt, dass auf Kosten von Leuten, denen es eh schon dreckig genug geht, noch mehr Geld verdient werden soll.
Wobei letztenendes auch jedem dort freisteht, nicht daran teilzunehmen.
Dazu kommt, dass ich mir eine derartige Sendung höchstens am Anfang mal anschaun würde, nur um zu sehen, wie genau das Konzept umgesetzt würde.
Aber für Mitleids-TV fehlt mir zugegeben der Nerv und das Interesse, ich habe selber auch genug Probleme (wenn es mir zugegeben aber nicht ganz schlecht geht) ![]()
So long...
Herbert, Marius oder: Freiheit für Bochum
"gut" und "besser" als Attribute setzen als erstes Mal objektive Vergleichskriterien voraus.
Nur funktioniert das bei Musik nicht, wie es auch nicht bei Filmen, dem Aussehen von irgendwem oder -was und vielen anderen Dingen funktioniert.
Es ist halt Geschmackssache.
Klar kann jeder für sich eine Meinung zu solchen Dingen haben, nur wird es nie eine objektive und allgemeingültige Aussage geben.
Ich persönlich mache es weder vom Interpreten, noch von der Musikrichtung abhängig.
Ich höre mir etwas an und dann entscheide ich, ob es mir gefällt oder nicht.
Ich bin an nichts gebunden, höchstens an meine subjektive Wahrnehmung bzw. meinen (Musik-)geschmack.
Ich kenne Lieder von Westernhagen, wie auch von Grönemeyer, die mir gefallen, generell würde ich eher zu Herbert tendieren.
Und dieser inszenierte "Wettstreit" um den deutschen Pop-Olymp ist schlicht Marketing mit dem Ziel der Gewinnmaximierung.
So long...
Japaner oder: Kenn ich den?
ZitatOriginal geschrieben von Joe2
Aber wenn ich billig von A nach B kommen will, dann kann ich das mit einem Golf machen und brauche dafür kein 40.000 EUR Auto. Wenn ich aber doch mehr zahle, dann möchte ich nunmal mehr haben und keinen aufgeblasenen Mittelklassewagen.
Welchen Golf meinst du denn mit billig?
Der ist nun nicht wirklich kein Beispiel für ein preiswertes Auto ![]()
Aber bei Autos wie ner E-Klasse, A6 oder eben besagtem Lexus GS430 geht es definitiv auch nicht um billiges von A nach B kommen.
Und was das "haben wollen" Gefühl angeht ist das wohl definitiv subjektiv bedingt.
Bei mir kommt dieses Gefühl zB bei einigen Japse auf, wohingegen die deutschen Autos nichtmal n kleines kribbeln im Bauch verursachen ![]()
ZitatAber gerade beim Auto spielen noch jede Menge anderer Dinge mit rein ausser Image, zum Beispiel Sicherheit. Das ist nunmal eine Domäne der dt. Hersteller, die von anderen immer nur kopiert wird. Oder allein schon so praktische Dinge wie Service-Freundlichkeit: Asiatische Autos haben da zum Teil einen Einweg-Charakter. Zunächst relativ günstig, zugegebenermaßen auch zuverlässig. Aber wenn was dran ist, dann lohnt die Reparatur häufig nicht mehr.
Sicherheit ist mittlerweile auch nicht ausschließlich deutsche Domäne, der Renault Laguna zB ist sicherstes Auto seiner Klasse und auch andere Hersteller sind den deutschen in dieser Hinsicht durchaus ebenbürtig.
Wie du aber zu der meiner Meinung nach recht vermessenen Annahme kommst, japanische Autos seien Einwegmobile, bei denen sich eine Reparatur oft nicht wirklich lohne, ist mir absolut schleierhaft?! :confused:
A) Die Japaner führen seit geraumer Zeit die Zuverlässigkeitsstatistiken an bzw. sind im obersten Bereich angesiedelt.
B) Sind die Ersatzteilpreise für Japaner meines Wissens nicht wirklich teurer als die deutschen, eher preiswerter.
C) Von einem schlechteren Service bei Japaner im Vergleich zu den dt. Herstellern ist mir auch noch nichts zu Ohren gekommen, eher kriegen grade die heißgeliebten dt. Firmen mal eins auf den Deckel.
Zumal auch das wieder subjektives Empfinden ist: Jeder nimmt als Maßstab seinen Händler und damit seine Marke.
Bin ich mit VW zufrieden, sind das eben die Besten, bin ich mit nem Toyota- oder Mazda-Händler zufrieden, hebe ich den besonders hervor.
Da wirklich objektiv zu urteilen ist generell schwierig, aber bei Umfragen liegen meiner Erinnerung nach grade die Japaner vorne, in einer "Auto Straßenverkehr" Umfrage nach der Zufriedenheit mit dem Händler lag zB Lexus an Platz 1 ![]()
Aber die Geschmäcker sind so verschieden wie die Automodelle....und das ist gut so.