Beiträge von Chevygnon
-
-
Dieter Bohlen oder: musikalisches Fließband...
Kann ich sogar durchaus nachvollziehen, auch wenn ich mit Bohlen keinerlei Problem hab, hör zuhaus grad sein selbstgelesenes Meisterwerk an

Aber es ist kein deutsches Problem, es ist ein generelles.
Musik mit "Seele" ist eher selten, bei Castings oä Veranstaltungen zusammengesuchte Pop-Gruppen und Sternchen dominieren.
Wobei ich doch der Meinung bin, dass für einen langanhaltenden Erfolg auf jeden Fall auch eine gewisse Begeisterung für Musik vorhandensein muss.Wobei die Vermarktungsfähigkeit natürlich ungemein wichtig ist, es geht letztenendes immer auch um Geld.
Dieter Bohlen hat diese Art von Musik und die Musik"industrie" nicht erfunden, aber er hat es verstanden, sie erfolgreich mit den gewünschten Produkten zu versorgen.
Aber das Thema Bohlen mögen oder hassen wurde hier schon zur Genüge besprochen

So long...
-
Peugeot, Opel oder: Größe oder Technik?
@1stHandy
Wenn ich markengebunden sage, meine ich tatsächlich nur die Marke, unabhängig davon, wo das Auto letztenendes hergestellt wurde
Es ist nunmal alles eine Preisfrage und von daher lasse ich doch meine Autos da bauen, wos am billigsten ist (ist ja nicht nur in der Automobilbranche so).
Sicherlich geht das auf Kosten der hiesigen Arbeitsplätze, nur im Zusammenhang mit dem Thema ist es mir prinzipiell mal egal, woher genau mein Auto stammt.Zum Thema eine Nummer größer: Opel will ab 2005 ein Cabrio mit Stahlklappdach auf Basis des Astra auf den Markt bringen.
Nur zu dumm, dass der 307CC bereits nächstes Jahr auf den Markt kommen soll
Samsung Forever
Ohne ihn zu kennen ist mir dein Vater zumindest hinsichtlich seines Autogeschmacks sehr symphatisch. Den GS430 find ich einfach nur :top:So long...
-
Re: Re: Cabrio-Coupe oder: Ich falt dich zusammen!
ZitatOriginal geschrieben von snoop
Irgendwie ist der Satz ein Widerspruch ins sich
Außerdem: Denkst du wirklich, dass die deutschen nur Autos nach Marken kaufen? Das glaube ich nicht unbedingt.
Ich denke in Deutschland haben genügend Leute Mercedese und BMWs. Dann legen also auch viele großen Wert auf Qualität
Wo genau siehst du den Wiederspruch? :confused:
Und sag jetz bitte nicht, es geht um den Zusammenhang "Japaner und gute Autos" dann hau ich dich!
Und ja, ich denke das die Deutschen in vielerlei Hinsicht und ganz besondere auch bei Autos (speziell im Premiumsegment) absolute Markenfetischisten sind.
Oftmals sind sog. Markenprodukte nur teurer, keineswegs besser.Bei gewissen Dingen, zB Technik (Fernseher, HiFi, etc.) hab ich durchaus auch gewisse Vorlieben und oftmals sind die namhaften Hersteller nunmal auch die besseren.
Aber grade bei Autos ist mir der Name relativ egal.
Entweder ein Auto gefällt mir oder eben nicht.
Ob da Kia (der Sorento zB ist sehr schick), Hyundai (das neue Coupe gefällt mir durchaus) oder eben VW (Kein Auto, was mich total vom Hocker haun würde, Phaeton und Touareg sind seit langem die ersten, die mir wirklich gefallen), Porsche (sowat von langweilig), Mercedes (naja, die Innenräume sahen auch schonmal weniger nach Spielplatz aus) oder BMW (schlicht und ergreifend uninteressant. Von außen einschläfernd bis arg gewöhnungsbedürftig, von innen auch irgendwie nicht so wirklich prickelnd) draufsteht.
Audi ist die einzige deutsche Marke, die mir zusagt.Und grade im Premiumsegment wird in Deutschland extrem markengebunden gekauft, ohne anderen Mitbewerbern eine ernsthafte Chance zu geben, sonst hätte Lexus vermutlich einen besseren Stand in D.
Immerhin kann man sich so eine gewisse Individualität bewahren, auch wenn man dann vermutlich öfter mal spöttische Sprüche hören wird, aber da muss man sich dann halt n dickes Fell zulegen
Zum Thema:
Ich weiß nicht, wo ihr in dem Opel nun eine fast 1:1 Kopie vom Peugeot erblickt (klingt hier oftmals so).
Ich sehe 2 verschiedene Autos, die zwar gewisse Ähnlichkeiten aufweisen (ist ganz natürlich heutzutage), aber es besteht meines Erachtens keine echte Verwechslungsgefahr.Aber so sieht jeder die Welt mit andern Augen

@1stHandy
Was stört dich daran, dass der Opel dann aus Frankreich kommt?
Heutzutage werden Autos weltweit gebaut, ganz egal, aus welchem Land die Mutterfirma stammt. Nennt sich Globalisierung und dient der Kostensenkung
(genau wie die Zusammenarbeit mit Heuliez, da diese nunmal ne Menge Erfahrung mit derartigen Dachkonstruktionen haben. Und wozu das Rad neu erfinden?)
Zum Dach des Roadster-Coupes: Das Dach wird definitiv ne gänzlich andere Konstruktion als die des 206cc werden.
Das Dach besteht aus nur 2 Segmenten, die dann senkrecht hinter den Sitzen verstaut werden, im Gegensatz zum 206, der ein normales Klappdach besitzt, welches dann zusammengefaltet im Kofferraum Platz findet (waagerecht unter dem Kofferraumdeckel).So long....
-
Cabrio-Coupe oder: Ich falt dich zusammen!
Nur weil es beim gleichen Hersteller produziert wird, heißt das nicht, das sie auch automatisch gleich aussehen müssen.
Karmann baut auch unterschiedlichste Modelle verschiedener Hersteller, die aber optisch sehr weit auseinanderliegen.
Und noch werden die Autos vom eigentlichen Hersteller entworfen und nicht von der Firma, die sie letztlich produziert.
Heuliez mag jeweils sein know-how für die Dachkonstruktion mit beigesteuert haben, aber allein die Mechanismen der beiden Dächer sind schon verschieden.
Beim Peugeot klappt es ähnlich dem SLK zusammen und wird dann im Kofferraum verstaut, beim Opel wird es hochkant hinter den SItzen verstaut.Wie gesagt, meiner Meinung nach liegt es an ganz grundsätzlichen Dingen, dass sich die beiden Modelle so ähnlich sehn.
- Je kleiner das Dach, desto simpler die Falttechnik und vor allem desto kleiner der Platzbedarf für das verstaute Dach.
--> Scheibenrahmen flach und stark nach hinten gezogen ergibt geringeren Platzbedarf für das Dach...fertig ist die Laube.
[edit]
ZitatOriginal geschrieben von snoop
Das ist genauso dasselbe bei Lexus.
Lexus denkt auch immer noch, eine Tochterfirma von Mercedes zu sein
Lexus hat Imho so ziemlich alle Klassen bei Mercedes nachgemacht Naja. Die S-Klasse auf alle Fälle und dieser neue kleine sieht auch so SLK / TT mäßig aus.
Du meinst den LS430 und den SC430.
a) Wo der SC430 dem SLK ähnlich sieht, musst du mir mal zeigen.
Mit dem TT verbinden ihn vielleicht die eher rundlichen Formen, dann hörts aber auch schon auf.
In meinen Augen hat er eine komplett eigenständige Form, und während SLK und TT längst Normalität im Straßenbild sind, wirst du mit nem SC garantiert etliche fragende und neugierige Blicke ernten, da kaum jemand dieses Auto kennt. Exklusivität ist da garantiert.
b) Das der LS (wie aber zB auch der Honda Legend) recht offensichtlich bei der alten S-Klasse abgekupfert sind, will niemand bestreiten.
Wir nennen das vielleicht billig, aus japanischer Sicht ist es ein KOmpliment an das Original, eine Verbeugung sozusagen.
Denn abkupfern ist dort eine Art Ehrerbietung und ein Zeichen von Bewunderung und Respekt.
Und was die Qualität angeht, so kann sich Lexus durchaus sehen lassen.
Zumal sie in den USA in einigen Jahren mehr Autos verkauft haben, als Mercedes.
Amis schaun eben nicht nur nach der Marke, sondern danach, ob etwas gut ist (nicht umsonst sind dort in der Mittelklasse die Japaner an der Spitze
).ZitatNaja. Was will man machen. Das mit den Autos ist immer so ne Ansichtssache und wer ne Ahnung von Autos hat kauft sich auch etwas gutes
Aber was gut ist, entscheidet zum Glück jeder Käufer für sich nach ganz unterschiedlichen Kriterien
So long...
-
Kermit oder: Es ist nicht alles Grün, was quakt...
Ob Dieter nun ne gute Stimme hat oder nicht, ist wohl auch Ansichtssache.
Aber: Ohne etwas zu können wäre er niemals so verdammt erfolgreich geworden. Weder als Produzent, noch als Songschreiber, geschweige denn als Musiker.
Und: In der Show geht es nicht darum ob Herr Bohlen selber ne schöne Stimme hat oder tolle Musik macht.
Aber er hat verflucht viel Erfahrung in dem Metier, und seine Projekte und die von ihm produzierten Künstler wären nie so erfolgreich geworden, wenn er nicht das Gespür dafür gehabt hätte, was die Leute hören wollen.Zumal er selber gesagt hat, dass es nicht immer nur um die perfekte Stimme geht, sondern vielmehr auch darum, dass jemand dieses gewisse etwas in der Stimme und beim singen hat.
Von daher ist er wahrscheinlich wie kein 2ter hier in Deutschland dazu prädestiniert, ein Urteil über die Erfolgschancen von Nachwuchskünstlern abzugeben.
Ob einem seine wenig zurückhaltende und bis zur Schmerzgrenze direkte Art gefällt oder nicht, ist wohl auch Ansichtssache.
Aber a) ist es so viel unterhaltsamer, als würde er sich verbal nun zurückhalten bei seinen Kommentaren (zumal er das vermutlich weder wirklich kann noch will).
Das ist also gut für die Einschaltquote.
Und b) ist es nicht seine Aufgabe, irgendjemandem falsche Hoffnungen zu machen und irgendetwas schönzureden, wo es aber nichts schönes gibt.Es geht bei dem Contest immerhin darum, ernsthaft Leute für den Einsatz in der deutschen Chartswelt zu finden, und nicht darum, Straßenmusiker oder Sänger für ne Firmenfeier oder nen Kindergeburtstag zu suchen.
Es geht dabei um verdammt viel Geld, von daher sehe ich auch garkeinen Grund, weshalb er da nun weichgespültes Gewäsch von sich geben sollte.Und sein Vergleich mit Kermit traf schlicht perfekt auf den Typen zu, besser hätte man es kaum sagen können

So long...
-
Opel Roadster-Coupe oder: Klappe zu
In dem Segment gibt es bisher ausschließlich den Peugeot 206CC.
Sie haben damit einen Trend kreiert, der demnächst mit dem 307CC fortgesetzt werden soll.Der SLK war zwar der erste mit der Dachkonstruktion, aber Peugeot hat die Technik für den Massenmarkt erschwinglich gemacht und das schlägt sich auch in den Verkaufszahlen von bisher bereits über 100.000 :eek: verkauften Modellen nieder.
Und ich denke der Markt ist absolut groß genug für weitere Hersteller, nur dass die sich dann erst behaupten müssen, während die Franzosen die Bewährungsprobe bereits überstanden haben.
Die äußerlichen Ähnlichkeiten dürften wohl in erster Linie in der Konstruktion zu suchen sein.
Das Dach muss möglichst platzsparend zu verstauen sein, also muss es auch möglichst klein gebaut sein.
Daher wird der Frontscheibenrahmen flacher und weiter nach hinten gezogen, was kleiner Dachsegmente möglich macht.Somit sind Ähnlichkeiten unausweichlich.
Zumal sämtliche Nachzügler wohl immer erstmal auch als "Kopie" des 206CC gelten werden.
Trotzdem vertreten beide Modelle das jeweils typische Familiengesicht:
der Peugeot rund und sinnlich geformt,
der Opel eher kantig aggressiv.Jeder für sich besitzt seinen eigenen Charme und wird seine Käufer finden.
Grade Opel braucht dringend auch ein "emotionales" Zugpferd, welches dann auch finanziell erfolgreich sein muss.
Und dafür kann ich Opel in der gegenwärtigen Situation nur verdammt viel Glück und Erfolg wünschen
So long....
-
Dieter Bohlen oder: rhytmisch wie ein Käse
[Nachtrag]
Der besagte Musiker aus Bochum (heißt Marco-Peter, 24 Jahre alt), hat Bohlen tatsächlich vor dessen Hotelzimmer aufgelauert und wollte im sein Gesicht grob-operativ verschlimmschönern

Hier mal der entsprechende Artikel von bild.de
Bohlen meinte zu dem Typen beim Casting übrigens: "Deine Stimme klingt wie Kermit, wenn hinten einer drauftritt!"
Bin gespannt, was wir diesen Samstag duftes zu sehen bekommen

So long...
-
1000 oder: Das Maß ist voll...
ZitatOriginal geschrieben von Krähe
Hä? Auf welches Fon beziehst Du Dich jetzt? Auf das 7650 oder ein anderes?
Geht ihm um das Alcatel OT715, das 7650 hat ja als einzige Begrenzung hinsichtlich Einträgen nur die 4MB, da dürften im Idealfall wohl mehr als 1000 Einträge Platz haben...So long...
-
Nordtreffen oder: Von drauß vom Walde komm ich her....
Wir Meggelbörscher sind ja eher ne ruhige Fraktion, deswesche habsch den Thread wohl bisserl spät entdeckt

Ich hab zwar generell immer Zeit, genausogut kann allerdings auch der sehr seltene Fall eintreten, dass meine Freundin Zeit hat (Fernbeziehung und so
)Aber prinzipiell hätt ich ja schon Lust, ma so zu gucken, wie die Gesichter zu einigen Namen hier aussehen

Tscha, nu is aber Bremen nich grad eben um die Ecke (wohne bei Rostock) und alleine fahren hasse ich wie die Pest geb ich zu.
Aber irgend n Häuptling hier
sagte was von Rostock-Wismar...wär ja meine Ecke, wär nur die Frage ob der Corsa noch Platz hat?
Frage wäre (falls ja) wies mit der Rückfahrt aussieht?
Ich mein, Alkohol trink ich generell keinen, solang ich ma n paar Momente etwas Ruhe kriege, steh ich zur Not auch als Fahrer zur Verfügung (zugegeben nur wenns garnicht anders geht)Ansonsten...me too und häuptling...ihr habt Post

So long erstmal....