Livebilder oder: In Farbe... und bunt!
Und noch mehr gibt es hier ![]()
Gibt zu den neuen Modellen, auch zum 7250 doch schon genug Threads, warum also immer gleich nen neuen eröffnen? :confused:
So long...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Livebilder oder: In Farbe... und bunt!
Und noch mehr gibt es hier ![]()
Gibt zu den neuen Modellen, auch zum 7250 doch schon genug Threads, warum also immer gleich nen neuen eröffnen? :confused:
So long...
Fremdgehen oder: Paul? Wer ist eigentlich Paul?
"Die Liebe ist ein seltsames Spiel...."
Du sagst, sie sei für ihre 16 schon realtiv reif und das in verschiedener Hinsicht.
Nunja. Ich selber hab die Erfahrung gemacht, egal wie erwachsen Mädels in dem Alter wirken und es oft, zumindest bei bestimmten Themen, auch tatsächlich sind...Beim Thema Beziehung hat das alles schnell ein Ende.
Denn viel (Fach-)Wissen (was ja oft als erwachsen gedeutet wird, wenn jemand trotz jungen Alters viel weiß) hat nicht die Bohne mit Beziehungen zu tun.
Dazu muss innerlich die Einstellung da sein, und das dürfte bei den wenigsten Leuten in dem Alter der Fall sein.
Sie sind jung, sie wollen sich ausprobieren, sie wollen Erfahrungen sammeln, die Welt kennenlernen. Und dazu gehört auch ein eher locker gehandhabtes Liebesleben.
Oft tun sie ihrem Partner mit solchen Angelegenheiten nichtmal vorsätzlich weh, sie wissen es schlicht nicht besser.
Man macht sich in dem Alter nicht immer Gedanken über die Konsequenzen.
Auf der einen Seite ist es schön, jemanden zu haben, der immer da ist, auf der anderen Seite stehen dem die Verlockungen und der Reiz von kleinen (oftmals rein sexuellen) Abenteuern gegenüber.
Man kann daraus nicht zwingend jemandem einen Vorwurf machen, prinzipiell ist es absolut in Ordnung, wenn man sich mit jungen Jahren austobt und Erfahrungen sammelt.
Aber man sollte so konsequent und einsichtig sein, sich dann einzugestehen, dass es so mit einer ernsthaften Beziehung keinen Sinn macht.
(Kenne solche Beispiele aus dem Bekanntenkreis und es ist schon für Außenstehende ein Zumutung, dass mitzuerleben. Wie sich da dann erst der Hintergangene bzw. der Dumme fühlt, möchte ich mir garnicht vorstellen müssen)
Ich kann nicht einschätzen, wie ernst es deiner (Ex-)Freundin wirklich mit dir ist.
Aber meine Vermutung wäre, dass sie schlicht nicht allein sein möchte, und deshalb, solange quasi "nichts Besseres" für sie da ist (ist nicht böse gemeint, ich hoffe, du verstehst was ich meine) ersteinmal alles tut und sagt, um dich zu halten. Das es ihr nach all den Vorfällen wirklich ernst ist, wage ich einfach mal zu bezweifeln.
Und die Drohung mit Selbstmord ist schlicht ne Überreaktion, ne simple Erpressung. Dem nachzugeben wäre genau der falsche Weg.
Sollte es aber Anzeichen geben, dass es ihr evtl. doch etwas ernster damit ist, hilft nur der Gang zum Psychologen...
Das Thema Chat ist soeine Sache.
Ich selber bin seit über 2 Jahren chattechnisch aktiv und habe auch meine Freundin dort kennengelernt.
Dort ist es verdammt einfach, jemanden kennenzulernen. Man unterliegt kaum irgendwelchen Problemen des Alltags. Es sieht einen keiner, man kann schreiben was man will, ohne dass irgendjemand das nachprüfen könnte...ergo: selbst die schüchternsten Menschen werden dort oftmals zum Casanova.
Und ich kann von mir sagen: Ja, es ist schon ein schönes Gefühl, wenn man "umschwärmt" wird, wenn einem jemand schöne Augen macht.
Nur vergisst man ganz schnell, das Chat auch "real life" ist.
Man kann nicht den PC ausmachen und alles ist vorbei. Wie weit es letztlich geht, liegt bei jedem selber, aber die Verlockung ist einfach riesengroß.
Man will sich ja doch einfach nur mal treffen um zu sehen, mit wem man da so chattet. Is ja nix bei. Aber denkste!
Grade Kerle sind da oft einfach nur auf "Brautschau" und tun alles, um ihr Ziel zu erreichen.
Und wer sich dort auf "erotische Plänkeleien" einlässt, hat meist (wenn oft auch nur unterbewusst) ein gewisses Bedürfnis, welches in der Beziehung dann nicht wirklich befriedigt wird.
Bei mir wars auch ne zeitlang so, dass ich den Chat einfach genossen habe, ohne mir Gedanken darüber zu machen, was ich da tue.
Selbst als sich längst die Beziehung anbahnte hab ich munter weitergeflirtet.
Mittlerweile ist es wirklich reiner Zeitvertreib, ich kenn da keinen wirklich, mich interessiert niemand ernsthaft, man unterhält sich hier und da mal ganz nett aber das wars auch. Ist der Chat aus ist auch das Thema damit beendet.
Ich will damit nur sagen, dass ich es so sehe, dass deiner Freundin einfach nur was fehlt bzw. sie schlicht auf der Suche nach Bestätigung ist, nicht nur von dir sondern von möglichst vielen Männern.
Sie experimentiert, sie probiert, sie guckt was es gibt.
Das sie dich dabei quasi vera****t hat, muss ihr nichtmal 100% bewusst sein, sie denkt zuerst an sich. Schließlich hat sie dich auch verleugnet und sowas macht man nichtmal im Spaß.
Von daher sehe ich eigentlich nicht, dass es Sinn machen würde, es wieder zu versuchen, außer du willst dir wieder selber wehtun...
Was passiert ist, würde nur ewig zwischen euch stehen, ein 100%iges Vertrauen ließe sich kaum mehr herstellen.
Das Thema Privatsphäre ist natürlich auch Ansichtssache.
Ich persönlich hab kein Problem damit, wenn meine Freundin meine SMS liest, ich hab nichts zu verbergen und sollte ihr was komisch vorkommen, reden wir offen drüber und dann ist das geklärt.
Ich selber hab keinerlei Bedarf, die SMS meiner Freundin zu lesen.
Sie redet ohnehin über alles mit mir also gibt es auch keinen Grund für Misstrauen.
Grundlos hinterherschnüffeln ist für mich Zeichen von fehlendem Vertrauen und im Ernstfall gehts dann nur noch bergab. Ist das Vertrauen erstmal verloren gegangen, ist damit auch eine der wichtigsten Voraussetzungen einer Beziehung verloren.
So long...
Fernseher oder: Siehste was?
Bei Fernsehern kann ich Philips und Grundig sehr empfehlen.
Mein Bruder hat nen Philips, der schon über 5 Jahre alt ist, und hatte bisher keinerlei Probleme und die Bildqualität und die Ausstattung sind absolut :top:
Mein Vater und ich selber haben schon seit Jahren Grundig Geräte und auch die sind technisch wie qualitativ absolut empfehlenswert.
Mein Tipp:
Bei Großmärkten wie MM oder Saturn nach Angeboten und Auslaufmodellen Ausschau halten.
War vor kurzem mit nem Kumpel unterwegs und er hat sich nen 70cm Philips geholt für knapp 250€.
Die Suche lohnt auf jeden Fall, da lassen sich wirklich Top-Geräte von namhaften Herstellern zu kleinsten Preisen finden.
Dazu vielleicht noch versuchen, etwas zu handeln, dann sollte sich eigentlich was passendes finden lassen ![]()
Zum Thema 100 oder 50Hz.
Ich selber schau des öfteren mal nach Fernsehern, und um ehrlich zu sein, ich konnte keine allzu gravierenden Unterschiede bei der Qualität feststellen.
Oftmals ist das Bild der 50Hz Geräte sogar besser.
Und das ist sowieso das wichtigste: Geh dir die Geräte live anschaun, am entscheidensten hierbei ist nachwievor die Bildqualität.
Dazu gleich mal die Fernbedienung in die Hand und auch die Bedienung testen.
Denn einfach das erstbeste Angebot ungesehen kaufen bringt im schlimmsten Fall nur Ärger und nen bösen Fehlkauf.
So long...
Werksanlage oder: Fehlt da nich was?
Im Honda CR-V meines Vaters ist auch n Original CD-Radio + 6fach-CD-Wechsler drin. Aber allein der Wechsler hat über 600€ :eek: gekostet, das Radio ist zwar serienmäßig, wird aber in andern Versionen für knapp 350€ angeboten.
Und für das Geld zusammen bekommt schon wirklich gute CD-Radios von namhaften Herstellern.
Die Boxen sind naja...man hört was, der Bass ist sogar erstaunlich gut.
Trotzdem nicht ansatzweise vergleichbar mit einer nachgerüsteten Anlage, die auch nicht sonstwie teuer sein muss, um gut zu klingen.
Ich halte von Werksanlagen prinzipiell überhaupt nichts, noch weniger von dem Trend, die DIN-Einbauschächte wegzulassen und dafür komplett integrierte Radios anzubieten, was ein Nachrüsten unmöglich macht (außer Geld spielt keine Rolle) :flop:
So long...
Micha
a) würd mich brennend interessieren, welches Opel-Radio das sein soll, hab nämlich bei Opel keins zu dem Preis gefunden :confused:
b) find ich die Opel-Geräte fürchterlich hässlich und unübersichtlich, und die Modelle, die ich bisher mal hören durfte, waren alles andere als begeisternd im Klang.
Re: Selbstgemachtes Geburtstagsgeschenk für Partner
ZitatOriginal geschrieben von Hans123
Bemalte Bettwäsche
Vollsauen kann man die auch anders
![]()
ZitatSelbstgemachte Uhr mit Foto
Dumm, wenn dann der Zeiger auf 5 vor 12 stehen bleibt..
Nee, sowas hat mein Bruder seiner Liebsten auch mal geschenkt, kam gut an.
ZitatPuzzel (aus zerschnittenem gemeinsamen Foto)
Du willst also, dass sie nur mit dir spielt? ![]()
Find ich persönlich ne ganz gute Idee, nur sollte das Foto dann auch ne entsprechende Größe haben, denn 9x13 oder 10x15 als Puzzle ist jetz irgendwie nicht so prickelnd.
Für sowas wär eigentlich ein professionell geschossenes Foto von euch 2 (möglichst s/w) am geeignetsten, nur hat man sowas selten zur Hand.
ZitatAdventskalender mit Fotos
Das ist passend zur Jahreszeit natürlich ne witzige Idee.
Am besten du als Hintergrundmotiv, verkleidet als Weihnachtsmann und die Türchen dann über deinen Körper verteilt und dahinter witzige kleine Sachen.
(Wo die 24 ist, sollte klar sein
Obwohl...rein vom Sprachgebrauch her wärs ja die 12
Und irgendwo solltest du dann Nüsse ins Türchen legen denke ich...)
Wär aber wohl n echtes Highlight zu ihrem Geburtstag ![]()
Ich will meiner Freundin noch n Buch schenken. Allerdings nicht irgendeins, sondern mit selbstgeschriebenen Gedichten, dazu selbstkreierte kleine Zeichnungen.
Nur dauert sowas länger als 9 Tage, von daher wirds für dich kaum in Frage kommen...
Ich grübel auch schon seit geraumer Zeit, was man sonst noch machen könnte, ist aber echt ne sehr sehr schwierige Sache...
Was selbstgemachtes ist immer doppelt schwer.
Es kommt zwar von Herzen nur kann man sich auch schnell gänzlich lächerlich machen. N gewisses Talent bei dem was man da tut ist jedenfalls Grundvoraussetzung.
Falls dir nicht rechtzeitig was einfällt musses dann eben doch n ordinärer 30.000€ - Diamantring sein oder sowas ![]()
So long...
3110, 3510 oder: Treffen der Generationen
ZitatOriginal geschrieben von !ND
Das 3110 war hervorragend verarbeitet, hatte eine gute Tastatur, guten Klang und ein schnelles menüsystem.
Das 3510 ist gut verarbeitet, hat ebenfalls ne gute Tastatur, der Klang ist wohl ohnehin Geschmackssache, ich finde ihn garnichtmal so schlecht, und schnell ist das Menüsystem auch.
Zudem ist dein Vergleich n Krüppel während des Falls ins eigene Grab, um es mal so auszudrücken.
Ich kenne beide Phones aus eigener Erfahrung.
Klar war das 3110 stabiler, es war aber auch deutlich schwerer.
Sie stammen beide aus völlig unterschiedlichen Zeiten, als das 3110 aktuell war, begann der echte Handyboom grade erst.
Rein von den Funktionen her ist das 3110 jedenfalls hoffnungslos veraltet, denn mehr als SMSen und telefonieren konnte man damit einfach nicht.
Das 3510 ist ein hervorragendes Phone und zu Zeiten eines 3110 hättest du damit den Handymarkt revolutioniert ![]()
Ich gebe zu, die Tastatur des 3110 wirkt deutlich wertiger, trotzdem ist die des 3510 alles andere als schlecht, allenfalls das Tasten-Layout ist Geschmackssache.
Und alles was nach dem 3110 kam als Schrott zu bezeichnen ist schlichtweg Blödsinn und entbehrt auch jeder ernsthaften sachlichen Basis :flop:
So long...
Rufumleitung oder: Bitte drücken sie die 1...
Müsste folgendermaßen gehen:
Menüpunkt Rufumleitung --> umleiten, wenn besetzt --> auf Nummer (dann die Nr. deiner Mailbox) --> bestätigen und fertig
Wenn man den Punkt "auf Mailbox" umleiten nimmt, nimmt er ja die Nr., die auf Taste "1" hinterlegt ist.
Und das wäre dann ja meist die Nr. um deine Mailbox abzurufen bzw. Einstellungen zu ändern.
(bei D2: 01xx50+eigene Nr.: Mailbox-Nr. für die Umleitung
01xx55+eigene Nr.: Mailbox-Nr. für Einstellungen)
Hoffe, du verstehst was ich sagen will ![]()
So long....
[edit] Habs mal berichtigt ![]()
7250 oder: Just my style...
Hmm..je mehr ich mir das 7250 anschaue, desto besser gewöhne ich mich an den Gedanken, dass es tagtäglich mit meinen Fingern in Berührung kommt ![]()
Nicht so poppig verspielt wie das 7210, trotzdem extravagant (auch wenn Extravaganz nicht wirklich eins meiner Markenzeichen ist) und auf jeden Fall mal sehr chic...
Wenn ich ehrlich bin brauche ich Symbian nicht wirklich (so sehr ich auch derzeit mit dem Gedanken spiele mir ein 7650 zu besorgen) und ansonsten bietet das 7250 definitiv alles, was ich brauche.
loha Was mich interessieren würde: wie lässt sich denn das Steuerkreuz bedienen? Sieht etwas verspielt aus, ich hoffe mal, dass die Bedienbarkeit nicht darunter leidet.
So long...
Triband oder: Aller guten Dinge sind 3
ZitatOriginal geschrieben von Rappelsack
Ein sehr starker Patzer beim 6800 ist, dass es wieder nur Dual Band ist! :flop:
Aber sollte es BT haben, ist es wirklich eine Überlegung wert
![]()
Dazu ein Zitat
ZitatOriginal geschrieben von loha
Nokia baut nur in die Telefone Triband ein, die sie entweder in den USA verkaufen können oder welche von Kunden gekauft werden die oft in den USA sind (Business)
Diese Handy soll aber auf die "Generation SMS" zielen. Die sind zum einen nicht aus den USA und zum anderen nicht oft Geschäftsleute.
Ist übrigens nicht meine Theorie sondern wurde so auf der Pressekonferenz gesagt!
Mag sein, dass es einige gibt, die das 6800 gern hätten und auch ernsthaft Verwendung für Triband-Geräte haben, nur ist das eben vermutlich ein verdammt kleiner %-Anteil.
Mag sein, dass es so wahnsinnig teuer nicht ist, Triband zu integrieren, aber es kostet auf jeden Fall Geld.
Triband ist ein Feature der "Business-Class" zu der aber das 6800 nicht gehören soll (obwohl sich Nokia da zT selbst wiederspricht).
So long...
Original-Radios oder: Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt dat nichts!
ZitatOriginal geschrieben von dreamsleeper
Lieber mehr Geld ausgeben für ein hochwertiges Serienradio!
Hochwertige Serienradios? Wo solls die denn geben?
Sicherlich, mag Ausnahmen geben, aber die dann meist in den höheren Klassen (A8, 7er, S-Klasse).
Zudem sind die serienmäßigen Geräte extrem überteuert und bieten nicht ansatzweise den Gegenwert, den man selbst für weniger Geld bei den Radios im normalen Handel bekommt.
Und n Radio allein macht zudem noch keinen guten Sound (und damit meine ich nicht laut oder Bass bis zum Erbrechen
guter Sound lässt sich nicht wirklich allein in Watt angeben
)
Für recht anspruchslose Gemüter mögen die meisten Serienanlagen durchaus reichen, falls man aber etwas mehr erwartet, führt am Nachrüstgerät kein Weg vorbei.
So long...