Beiträge von Chevygnon

7250 oder: Wie löst sich das denn auf?

Zitat

Original geschrieben von Chris17
    Die integrierte Kamera nimmt Bilder in CIF-Auflösung (Common Interchange Format) auf, eine optimale Grösse für kompakte Displays.

Wenn ich richtig informiert bin, bedeutet CIF eine max. Auflösung von 352x288 oder lieg ich da falsch?

Ist aber wohl in Anbetracht des zur Verfügung stehenden Speichers auch vernünftig, zumal die Bilder ja (wie schon x-mal gesagt) nicht als Foto-Ersatz sondern vorwiegend wirklich für den Gebrauch in MMS also Darstellung auf Handy-Displays gedacht sind.

Wär ja dann eigentlich mal interessant, obs ein Picture-Phonebook gibt.
    Gelesen hab ich jedenfalls noch nichts davon.

So long...

Neuigkeiten oder: Kenn ich schon...

Zitat

Original geschrieben von seb99
    :eek: Das 7250 ist ja der Killer!
    Ich wag ja garnicht zu hoffen, daß die das Ding ordentich ausgestattet haben. So mit Speicherkarte usw. :rolleyes:

Aber da hat Nokia ja endlich mal wieder einen Design-Treffer gelandet. Respekt :top:

Welche von denen sind denn UMTS-tauglich?

Wenn du hier mal schaust, wirst du erkennen, dass es prinzipiell nicht wirklich was neues bietet, so auch keine Speicherkarte.
    Ansonsten nutz den Thread zum 7250 da wird dann fleißig zu dem guten Stück diskutiert.

UMTS Handy von Nokia ist und bleibt vorerst ausschließlich das 6650.

So long...

Infos zu den neuen Nokia-Modellen (inklusive aller wichtiger technischer Daten)

Produktzyklen oder: Schneller....

Ich versteh die Aufregung immer nicht.

1) Die Produkte wurden erstmal nur vorgestellt.
    Bei einem Marktstart angegeben für das erste Quartal 2003 kann man erfahrungsgemäß wohl davon ausgehen, dass dann frühestens im Februar, eher wohl wirklich März, die ersten neuen Geräte im Handel auftauchen.
    Das sind dann somit noch knapp 4-5 Monate.
    2) Würden nur alle 2 Jahre vielleicht mal 1 oder 2 neue Modelle vorgestellt werden, wäre das Geschrei mindestens genauso groß wie jetzt.
    3) Nokia als Marktfüher kann sich keine "Verschnaufpausen" erlauben.
    Sie müssen zeigen, dass sie am Markt präsent sind und auch technisch an der Spitze stehen.
    Dass kann man nur, indem man regelmäßig seine Modellpalette den Erfordernissen des Marktes anpasst bzw. auch neue Trends setzt.
    4) Kein Mensch zwingt euch, ständig neue Handys zu kaufen.
    Leute, die ständig das neueste haben wollen, sind definitiv Randerscheinungen, der Großteil der Nutzer kauft sich vorwiegend bei Vertragsverlängerungen oder Neuverträgen ein Handy.
    Dieses soll dann, entsprechend den eigenen Erfordernissen, möglichst up-to-date sein und auch die nächsten 2 Jahre noch alle notwendigen Technologien unterstützen.
    Somit sind regelmäßige Neuheiten einfach unausweichlich.
    5) Will man allen unterschiedlichen Nutzerkreisen das passende Modell bieten können, damit ein Abwandern zu anderen Herstellern nicht in Frage kommt.
    Entsprechend groß fällt die Zahl der Modelle aus.
    Gewisse Überschneidungen der Modelle bzw. deren Features untereinander sind dabei vorprogrammiert, da man auch in den unteren Klassen etwas vom "Duft" der Oberklasse haben will. (Technologietransfer von oben nach unten)

Klar ist es verständlich, dass viele sich aufregen, weil sie sich zB grade erst das 7210 für viel Geld gekauft haben, und nun wird das 7250 vorgestellt.
    Aber noch dauert es, bis es erscheint.
    Und in der PC-Branche ist es doch auch ganz normal, dass ständig etwas neues, besseres auf den Markt kommt, und trotzdem regt sich da mittlerweile kaum jemand mehr auf.
    Man muss auch mal mit dem zufrieden sein können, was man hat ;)

So long...

N-Gage oder: Spiel schön weiter...

Zitat

Nokia and Sega, the world’s leading games publisher, today announced their collaboration to provide branded games for the Nokia’s new mobile game deck device category. According to this collaboration, Sega will develop games for the Nokia N-Gage(TM) mobile game deck, that will run on the Nokia Series 60 platform and the Symbian OS (Operating System). The branded outbox games will be available separately on memory cards.

"Nokia believes that games is the next big thing in mobility. The mobile game deck devices takes us to a new level of mobile interactive gaming, offering totally new and unique possibilities that were not previously available in this quality for publishers or end-users. We are excited to provide rich, high quality games from world known game publishers such as Sega. Sega offers an excellent variety of games with several genres,” said Ilkka Raiskinen Senior Vice President, Entertainment and Media Business Unit, Nokia Mobile Phones

“It is our pleasure to join hands with Nokia for their innovative project,” said Tetsu Kayama, Chief Operating Officer, Sega Corporation. “We promote a multiplatform strategy to supply content to all type of hardware globally and we believe that Nokia and us will create the new-genre of mobile games.”

(Quelle)

Mal schaun, wie genau das am Ende aussehen wird hinsichtlich der technischen Details und inwieweit da die Handy-Funktionen implementiert sind.
    Aber interessant ist die Verbindung denk ich allemal, grade für die etwas jüngere Generation...

So long...

Symbian oder: Gegessen wird was auf den Tisch kommt...

Zitat

Original geschrieben von sirius
    Ps:habe soeben gelesen,dass interessierte developper auf Forum Nokia Infos zum 6800-SW-entwicklung einholen können.
    Dies lässt mich weiterhoffen:
    Vielleicht haben die das "kleine Detail" mit Symbian einfach vergessen zu erwähnen?

Ich denke nicht, dass Nokia etwas wie Symbian "vergessen" würde zu erwähnen :rolleyes:
    Und wenn ich mir die Forum Site zum 6800 anschaue

Zitat

Developers can build applications for Nokia 6800 using a full set of tools from Nokia. Messaging applications can be built using Nokia Developer's Suite for MMS . Browsing applications are supported by Nokia Mobile Internet Toolkit 3.1 . Nokia Developer's Suite 1.0 for J2ME™ including Nokia 6310i MIDP SDK Beta 0.9 supports Java MIDP development and integrates with the most popular Java development environments or can be used as a stand-alone tool.

[URL=http://www.forum.nokia.com/main/1,35452,015_40,00.html](Quelle)[/URL]
    geht es dabei wohl um ganz normale Java-Anwendungen und ähnliches, in keinem Falle aber um Symbian-basierte SW.

Tja, seis drum...

Seltsamerweise bin ich, je mehr ich mir die neu vorgestellten Mobiles anschaue, immer zufriedener mit meinem 7110 :cool:

2100/5100 oder: Alles neu macht der..öhm...November

Also das 2100 ist ja irgendwie überflüssig, oder soll das unter dem Motto "Back to Basic" irgendwelchen Aussteigern schmackhaft gemacht werden, die jeglichen Komfort moderner Technik strikt ablehnen?? :D ;)
    Dazu ein abgekupfertes Design...

Das 5100 wird nach mehrmaligem Anschaun irgendwie ganz ansehnlich, grade die Taschenlampe oben im Cover nenn ich ma putzig.

Bei Sony/// ist scheinbar alles zum anstecken (Kamera und Lampe/Laserpointer), Nokia verbauts lieber gleich fest integriert...

Und Pseudo Outdoorhandy...nuja.
    Noch kann sich von uns wohl keiner ein ernsthaftes Urteil über die "Outdoor-Fähigkeiten" machen.
    Rein optisch isses auf jedenfall mal ansehnlicher als das 5210.

So long...

6800 oder: Große Klappe hast du ja...

Sieht auf alle Fälle mal äußerst interessant aus.
    Hoffentlich ist der Klappenmechanismus auch wirklich stabil, nich das mir dat Ding bei der Benutzung dann auseinanderbricht :D

Bin gespannt was es letztenendes dann wirklich alles kann und vor allem wie gut, denn prinzipiell scheints wirklich n klasse Gerät zu sein.
    Wirkt auf mich so etwas wien Commi für den kleinen Geldbeutel, was absolut postiv gemeint is (wobei über den Preis ja noch nichts bekannt is..)

Grade auf den mail-client bin ich gespannt.

Bin echt gespannt, solangsam krieg ich doch wieder Lust und entsprechende Anreize meinen Vertrag beizeiten dann mal wieder verlängern zu lassen (nachdem er jetzt seit knapp nem Jahr einfach nur weiterläuft in Ermangelung interessanter Handys...)

Mal schaun was die Zukunft so bringt...

[edit]hmm...gut, bei mir is die Ernüchterung arg schnell da, nach Durchsicht der techn. Daten is dieses Kribbeln auch wieder vorbei.
    Is nur n Handy dat man aufklappen kann.
    Wobei ich jetz so genau nich sagen könnte, was ich eigentlich vermisse (sofern ich das überhaupt tue) aber die Euphorie is wieder auf 0, nun gehts wieder zum Tagesgeschäft über...

neue Nokias oder: Ich sehe Farben, Formen, rosa Elefanten...

N-Gage mobile-game-deck...schaut aus wien 5510 in hübsch, was genau es kann muss man mal sehn. Offensichtlich wohl ne SPieleplattform für unterwegs über Streaming oder etwas in der Art.
    Abgesehen davon, dass es auf der 60er Plattform (welche isn das?) aufbaut und auf Symbian laufen soll, steht nicht wirklich viel dazu drin.

Das 2100 wird zwar erwähnt, Bilder seh ich aber seltsamerweise keine...

6800? Sieht irgendwie...öhm...putzig aus. Aber das muss ich wirklich erstmal in die Hände kriegen und genauere Daten erfahren, um mir ne Meinung darüber zu bilden.

5100...uninteressant, zumindest nicht ganz hässlich.

6100...schick aber wollen die dafür das 6610 einstampfen? (Strategie ist mir völlig unklar)

7250...n 7210 in hübsch und mit Kamera, könnte interessant sein.

8910i...der Panzer in Farbe. Wer's denn braucht...hübscher wirds durch n buntes Display jedenfalls nich.

Bluetooth scheint irgendwie schon wieder out zu sein...

Auf jedenfall sind alle mal wieder in heller Aufregung, ob aus Begeisterung oder anderen Gründen ist ja erstmal egal ;)

Hach ja...Geduld is ne schöne Sache....

....zumindest, wenn man sie hat :D :rolleyes:

Kinderfernsehen oder: Ich sehe tote Menschen

Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    Imho finde ich es teils wirklich ok, wenn manche Szenen im Schnitt geopfert werden, gerade in Bezug zum Ausstrahlungszeitpunkt: 20:15. Da sind die lieben Kleinen meist noch wach und vor der Glotze :)

Ganz ehrlich...ich denke eigentlich nicht, dass "The Sixth Sense" ein Film ist, der für Kinder geeignet wäre.
    Er ist nicht umsonst im Original als FSK 16 freigegeben.

Ich bin der Meinung, dass Kinder nicht wirklich in der Lage sind, das Thema und die Bilder dieses Films ernsthaft zu verarbeiten.

Aber es werden ohnehin viele Filme zu Zeiten gezeigt, wo es nicht wirklich sinnvoll erscheint.
    Das es dabei nur um Einschaltquoten geht, ist wohl klar, dann aber auch noch mit der scheinheiligen Ausrede des Jugendschutzes diese Zensur zu rechtfertigen, ist einfach ne miese Doppelmoral.

Dann sollen sie solche Filme schlicht zu einem späteren Zeitpunkt senden.
    Ach nein, dann stimmt ja wieder die Quote nicht :rolleyes:

Letztenendes kann wohl keiner ernsthaft der Meinung sein, dass ausschließlich das Fernsehen für den Jugendschutz zuständig sein sollte.
    An erster Stelle stehen da immer noch die Eltern, die dafür Sorge zu tragen haben, dass ihre Kinder nur entsprechend geeignete Sendungen zu sehen bekommen.

Aber die Diskussion würde an dieser Stelle wohl zu weit führen...

So long...

Der 6te Sinn oder: Scheren nicht in Kinderhände...

Ich hab den Film damals im Kino gesehen und war wirklich begeistert.
    Einen derartig spannenden und wirklich mal innovativen Film hatte ich lange nicht gesehen.

Gut, ich hatte die Lösung schon vor Filmende durch simples kombinieren herausgefunden, trotzdem ist er eine echte Perle der Filmgeschichte.

Ich könnte zwar jetzt auch nicht wirklich genau sagen, was gefehlt hat bei der Pro7 Version, aber es hat irgendwie was gefehlt.
    Irgendwie wirkte der Film an allen Ecken und Enden zerhackstückt, der "Fluss" der Story war dauernd unterbrochen.

Aber das ist das Leid mit den 20:15 Versionen, die ja (soweit ich weiß) auf ne Art FSK12 gebracht werden müssen.

Ganz extremes Beispiel dafür ist "Braveheart", der ja aufgrund seiner Blockbuster-Qualitäten unbedingt auch um 20:15 gezeigt werden muss, dafür dann aber in einer dermaßen geschnittenen Version, dass es echt besser ist, sich die unzensierte Fassung aus der Videothek zu holen.

Bei "The 6th Sense" war es grade noch erträglich, mag daran liegen, dass ich zeitgleich noch "Inspektor Gadget" geschaut hab :D :rolleyes:

Aber deutsches Fernsehen und Zensur ist ohnehin eine unendliche Geschichte...

So long...