Beiträge von Chevygnon

Reifenwechsel oder: Im Winter lieber mit...

Ernsthafte sicherheitsrelevante Bedenken hinsichtlich der Verwendung von Alu-Felgen im Winter sind mir eigentlich nicht bekannt.

Und genügend Leute nutzen sie schließlich auch während der kalten Jahreszeit.

Ich selber lasse auch nur die Reifen ummontieren, die Felgen sind im Sommer und im Winter die gleichen.

Es geht vorwiegend mal um die Besondere Belastung durch Streumittel, welche Alufelgen ganz besonders angreifen.
    Ohne entsprechend regelmäßige Pflege grade im Winter sehen Alufelgen ganz schnell recht unansehnlich aus.

Wenn aber weder die Optik noch der dadurch geminderte Wiederverkaufswert für dich von ernsthaftem Belang sind, kannst du meiner Meinung nach auch getrost im Winter die Alus drauflassen (und regelmäßig mal durch die Waschstraße sollte man ja ohnehin mal fahren, eben grade auch im Winter ;) ), es ist halt nur für den jährlichen Wechsel etwas einfacher und auch billiger, komplette Räder zu tauschen, anstatt jedesmal die Reifen zu wechseln.
    Aber das ist dann mehr die Aufgabe deiner Werkstatt, und solang die Firma zahlt auch nicht wirklich entscheidend. :rolleyes:

So long...

Heather Nova oder: schööööön...

Tja...an den Spot mit Heather Nova hab ich nu garnich gedacht, und sooft schau ich nich TV, dass er mir gleich eingefallen wär :rolleyes:

Aber is ne klasse Frau, hab auch 2 Alben von ihr, einfach wunderschöne Musik, grade für schöne Stunden zu 2t sehr empfehlenswert ;)

Da ist echt noch Gefühl in den Liedern, werd total sentimental, wenn ich das hör...

So long...

Musik oder: Ey, suchs' du?

Hmmm, vielleicht sollte man in Zukunft einfach nur sagen, was für Musik man sucht, nicht aber, warum.

Tut schließlich nichts zu Sache, für welchen Anlass man was sucht.

Meine aktuellen Tipps:

• Covenant
      - Speed (Club Version)
      - Hardware Requiem
      - Tour de Force
    • Dope - You spin me right round (vom OST von "American Psycho")

Ansonsten sind die Alben von Prodigy generell sehr zu empfehlen.

Fürs cruisen:

• De-Phazz ft. Pat Appleton - Mambo Craze
    • No Angels in bed with Mousse T. - Let's go to Bed (Extended Version)
    • Shaggy - Hey sexy Lady
    • Nelly ft. Kelly Rowland - Dilemma
    • DJ Tomekk ft. Lil' Kim - Kimnotyze
    • Ludacris ft. Mystical - Move B*tch
    • Ali ft. St. Lunatics - Breathe in, Breathe out

So long...

Uhrensuche oder: Was hat die Stunde geschlagen?

Mal ein paar Fragen:

• - Gehäuse: Kunststoff oder Metall?
      - Armband: Leder, Stoff, Metall oder Kunststoff?
      - Anzeige: reine Digitalanzeige oder zusätzlich Zeiger?
    • wenn Zeiger: analoge (echte) oder digital auf dem Display eingeblendet?
      - sonstige Besonderheiten?
      - Farbgebung?

Weil ganz ohne echte Anhaltspunkte fällt auch mir das Suchen reichlich schwer :rolleyes:

So long....

Roter Drache oder: Hast du jemals Blut im Vollmond gesehen?

So, am Samstag habe ich mir "Roter Drache" selber angeschaut.

Eins vorweg: Es ist ein würdiger Abschluss der Trilogie und wie ich finde, ganz in bester Tradition von "Das Schweigen der Lämmer".

Und das der Film auf Anthony Hopkins als Dr. Hannibal Lecter zugeschnitten wurde merkt man bei jeder Szene, in der er auftaucht.
    Er verkörpert ihn einfach perfekt.

Es sei verraten, dass ich keine der Romanvorlagen von Thomas Harris gelesen habe, da mir Romane generell nicht zusagen.

Trotzdem sei ein Vergleich mit der Originalverfilmung "Manhunter" gestattet.

Denn in diesem Vergleich finde ich, dass die Neuverfilmung dann doch abfällt.

Grade Ralph Fiennes als "Roter Drache" wirkt komplett farb- und harmlos.
    Mag sein, dass er auch im Buch so beschrieben wird, im Film wirkt er etwas fehl am Platze.
    Ganz im Gegensatz zu Tom Noonan in "Manhunter". Dem quillt das Böse förmlich aus jeder Pore seines Körpers, allein sein Anblick macht ihn glaubwürdig.
    Es sind 2 völlig unterschiedliche Darstellungsweisen für den selben Charakter, es ist vielleicht auch mehr eine Anschauungsfrage, welcher einem persönlich mehr zusagt.

Auch Edward Norton kann mit seinem Original, William Petersen (aus "Manhunter") nicht wirklich mithalten.
    Er ist keinesfalls schlecht, nein, dass nicht.
    Aber ihm fehlt der Tiefgang, die Emotionalität.
    Er spielt, wie man heut so schön sagt, routiniert seine Rolle, mehr aber auch nicht.
    Es kommt nie wirklich dieses gewisse Kribbeln rüber, es fehlt an echter Glaubwürdigkeit.

Und generell sind die Bilder der Neuverfilmung in meinen Augen zu clean, zu sehr auf Hochglanz poliert, als das sie ernsthaft ein erschreckendes Szenario darstellen könnten.
    In "Manhunter" wird einfach viel mehr Atmosphäre allein über die Bilder transportiert.
    Er ist in seiner Gesamtheit atmosphärisch sehr viel dichter als "Roter Drache".

"Roter Drache" ist bestimmt kein schlechter Film, er ist einfach ein moderner oder sagen wir, zeitgemäßer Film.
    Es wurde alles für die große Leinwand und ein möglichst großes Publikum aufbereitet, einen echten Flop konnte man sich einfach auch nicht leisten.
    Ein paar bekannte Gesichter (Edward Norton, Anthony Hopkins, Harvey Kartel) machen aber noch lange keine wirklich guten Film.
    Trotzdem ist er für Fans des Genres und von Hannibal Lecter auf jeden Fall ein Muss.

"Manhunter" ist in diesem Vergleich die kleinere, die schmutzigere, sozusagen die Underground-Variante des Themas.
    Aber ich mag Underground ;)

So long...

Pro 7 Hits oder: Wer war das?

Also bei der "Entertainment XXL" Werbung läuft von Robbie Williams "Let me entertain you", nur ist es scheinbar eine Coverversion, die möglicherweise auch nur speziell für die Werbung inszeniert wurde.

Ansonsten läuft am Ende der meisten Pro7 Werbungen eine Art Jingle, ich bezweifle mal, dass das ein richtiges Lied ist...

So long...

Kämpferische Farben oder: Bunt ist das Leben

Tja, auf nen Versuch lass ichs jetz mal ankommen, aber war es vielleicht dieses Bild:

Falls ja, sag ich dir dann auch von wem es ist :D ;)

So long...

P.S.: Ok, ok....

Du hattest vermutlich nen kleinen :apaul: wegen des Namens,
    tatsächlich heißt das Bild nämlich "Kämpfende Formen", ist von Franz Marc und hier noch 2 Links zu dem Bild, wo es etwas größer ist.
    Vielleicht kannst damit dann mehr machen, wenns mal n Wallpaper werden soll ;)

Link 1
    Link 2

nich wundern, die Farben sind da etwas unterschiedlich, soll aber wohl so :rolleyes:

So...Rechnung folgt per Post, macht summa summarum etwa 5Std Arbeit plus Internetverbindungsgebühr :D

Und ne mail an die Pinakothek hab ich nu auch verschickt, damit die mir den Namen sagen können...dummerweise bevor ich selber dann das Bild und den richtigen Namen sowie den Maler gefunden hatte...nuja...

Hoffe ich konnte helfen....

Halloween oder: Der Drops is gelutscht...

Zitat

Original geschrieben von 33xxFreak
    Bei mir waren au grad so dumme Kleinkinder

Na juhu...egal was man davon hält, aber so ein Ton muss dann doch nicht sein.

Ob mans mag oder nicht, die Kinder können da nichts für, die freuen sich auf nen lustigen Abend.

Und alte Kekse schenken... ja is lustig, haha...
    Da die aber nicht süß sein dürften sollte sie sich mal trotzdem noch nen Streich für dich einfallen lassen ;)

In diesem Sinne ... Happy Halloween!

Halloween oder: Was süßes oder n Tritt in Popo..alles für ne Mark

Kennen tu ich Halloween nu auch schon ne Weile, aber hier in D ist seit ca. 2 Jahren auch verstärkt der Trend spürbar, diesen Tag quasi "offiziell" zu feiern.

Weiß zwar keiner, was der Tag zu bedeuten hat, aber hey...man kann ja mehr verkaufen, also was solls!

Die Kinder können nix dafür, aber es hat schon irgendwie was paradoxes, am Tag danach im TV oder in der Zeitung Berichte zu sehen, in denen über die wenigen Kinder berichtet wird, die sich dann von Haustür zu Haustür bewegt haben :D
    (war bei uns letztes Jahr der Fall)

Für die Kinder ist es natürlich was besonderes, aber prinzipiell halte ich garnichts davon, da ich es ebenfalls nur für Geldmacherei der Firmen halte, die aus diesem Tag Kapital schlagen wollen.

Angefangen hat es vorwiegend im TV, dass dort dann ein besonders "gruseliges" Halloween Programm gezeigt wurde, mittlerweile zieht es dann Kreise durch alle Bereiche der Konsumgüter-Industrie, angefangen bei den ganzen Masken und sonstigen Accessoires, bis hin zum großen gelben M, die dann besondere Menüs kreieren (und die sind zT wirklich gruselig :D )

Aber da wir hier (in M/V) eh 50 Jahre hinter der Zeit hängen, bleiben wir davon weitestgehend verschont :p

So long...