Beiträge von Chevygnon

5 Sterne oder: Deluxe

Zuviel der Ehre :rolleyes:
    Aber solche Suchen, ganz egal wonach, sehe ich immer als Herausforderung.
    Bei irgendwas will ich einfach auchmal Erster sein :D

Und google ist mittlerweile mein bester Freund ;)

Naja...eigentlich hab ich einfach nur viel zu viel Zeit und die verbringe ich dann meist vorm Rechner.

Zudem helfe ich auch ganz gerne mal jemandem (zumindest hier im Forum :p )

Aber Danke für die Blumen :)

So long...

Anastasia oder: russische Zarentochter mit 9 Buchstaben

*meld* hier...ich! Ich habs! :D

Heißt schlicht Anastasia, ist von (DJ) Anastasia und die Version die du suchst ist der Dance Remix.

Hat mich zwar knapp 1,5std gekostet, das zu finden (vor allem weil ich versucht hab, was über den Interpreten in Erfahrung zu bringen), aber bei solchen Aktionen kann ich irgendwie nicht wiederstehen und stelle mich der Herausforderung :rolleyes:

Hoffe dir geholfen zu haben :)

BTW: Du hast Post ;)

So long...

1, 2 oder 3? Letzte Chance...vorbei!

Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    Aber spielt der Film nicht eigentlich NACH Hannibal? Der sitzt doch jetzt im Knast, oder?

Njet, spielt nicht nach Hannibal.
    Am Anfang von "Roter Drache" ist Herr Lector bereits gefasst und hilft, ähnlich wie bei "Schweigen der Lämmer" (wo er ja ebenfalls noch im Knast sitzt) einem Ermittler (hier gespielt von Edward Norton) bei der Suche nach einem Serienmörder, dem "Roten Drachen".

"Hannibal" ist 3ter und auch abschließender Teil der Hannibal Lector Trillogie.

1. Roter Drache --> Hannibal im Knast
    2. Schweigen der Lämmer --> Hannibal anfangs noch im Knast, bricht am Ende aus
    3. Hannibal --> Dr. Lector auf freiem Fuß

So long...

Traumauto oder: Er fuhr Ford und kam nie wieder...

Zitat

Original geschrieben von Fee_Nokia
    Jedesmal wenn ich dieses Teil sehe bekomme ich Stillaugen.

Dann solltest du dir statt eines Autos wohl doch eher n Kind zulegen :D ;)

Lieblingswagen im Sinne von Traumwagen wäre ne Corvette Stingray von 1965

Das Bild zeigt ein 63er Split-Window-Modell, die 65er hatte ein durchgehendes Heckfenster und wurde dann in der Form bis 1967 gebaut)

Alternativ auch ne 62er Corvette Convertible...

Was im Moment so mein "Traumwagen" wäre, ist der neue Audi A8, alternativ der neue Honda Accord Tourer (in meinen Träumen mit nem V6) :rolleyes:

So long...

Hannibal als Roter Drache oder: Die Körperfresser kommen

"Schweigen der Lämmer" fand ich genial...die ganze Stimmung, die Bilder, die Schauspieler waren wirklich Klasse.

Dann kam "Hannibal"... angekündigt als sonstwie brutal, Skandalfilm und wer weiß was noch.
    Als ich ihn dann aber angeschaut habe....gähnende Langeweile, schreiender Stumpfsinn, alles wirkte irgendwie wie gewollt aber nicht gekonnt, einzig Anthony Hopkins spielte seine Rolle mit gewohnter Perfektion und doch erstaunlich farblos, ganz zu schweigen von Julianne Moore... :rolleyes:
    Der Film war schlicht überflüssig und selten dämlich.
    Die gezeigte Gewalt wurde mehr um ihrer selbst Willen gezeigt, nicht weil es den Film irgendwie weitergebracht hätte.

Und jetzt also "Roter Drache"...eine Neuverfilmung des gleichnamigen Filmes von Michael Mann aus 1986 (Originaltitel: Manhunter, lief hier im TV unter dem Titel "Blutmond").
    Beide Filme basieren auf dem ersten Hannibal Lector Buch "Red Dragon" (1981)von Thomas Harris.

Die 86er Verfilmund fand ich persönlich hervorragend gemacht, er war düster, verstörend und er war in seiner Gesamtheit sehr stimmig...Bilder, Musik, Schauspieler und Dialoge.

Was ich bisher an Kritiken über die aktuelle Neuauflage gehört habe, verspricht es ein wirklich guter Film zu werden, zugeschnitten auf Hopkins als Lector, aber auch vom übrigen Ensemble (besonders Edward Norton als Ermittler) darf man wohl einiges erwarten.

Ich werde ihn mir vermutlich auch anschauen, allein der Vollständigkeit halber und in der Hoffnung, das der Reinfall mit "Hannibal" dadurch wieder ausgebügelt wird.

So long...

Geplauder oder: Small Talk in 1001 Variante

Danke für deine netten Worte :D

Nein im Ernst: Ich selber bin ja hier schon ne Weile aktiv und war es auch vorher schon bei HK.

Wenn ich auch, was zumindest eigene Postings angeht, nicht zu den aktivsten Usern gehör, so bin ich doch täglich hier on um einfach mitzulesen.

Zum einen, um mich einfach auf dem Laufenden zu halten, was das Thema Mobilfunk, ganz im Speziellen Handys als solche angeht.
    Zum andern auch weil es mir wirklich Spaß macht hier zu sein :)

Größtenteils treib ich mich hier im Geplauder rum und es vergeht eigentlich kein Tag, an dem hier nicht auch für mich interessante Themen diskutiert werden.

Dazu bin ich auch immer wieder angetan von dem hier vorhandenen Wissen.
    Wie du schon sagst...egal worum es geht, es meldet sich eigentlich immer jemand, der einem helfen kann (und ich gebe zu, ich selber bin auch immer ganz glücklich, wenn ich dann mal mit meinem bescheidenen Wissen etwas dazu beitragen kann :rolleyes: )

Es ist halt ein ständiges Geben und Nehmen.

In diesem Sinne Allen hier auch weiterhin viel Spaß :top:

A:level oder: Wolga ist nicht nur ein Fluss

Hab in der aktuellen AutoBild den Bericht gelesen, und auch vorher schon n paar Bilder von dem guten Stück gesehn.

Es ist schlicht ein wirklich geniales Wägelchen, die Optik ist einfach perfekt...da stimmen alle Proportionen, der Wagen strahlt sowohl muskulöse Eleganz :D , wie auch ein graziles Understatement aus. :cool:

Nur, und da erinnert er an sämtliche amerikanischen Showcars, die den Weg zur Serie finden, der Innenraum ist einfach eine Zumutung
    Wenn ich mir schon für 500.000€ ein Auto bauen lasse, dann würde ich auch besonderen Wert auf ein angemessen designtes Interieur legen.
    Aber dieser 90er Jahre Kastenlook ist einfach unpassend...und es wäre sicher auch machbar gewesen, statt des Originalen BMW 850er Innenraums was eigenes zu entwerfen, zumal Geld ohnehin keine große Rolle gespielt hat.

Außen :top: aber Innen :flop:

Trotzdem eine beeindruckende Leistung der Russen...Hut ab.

Kündigung oder: Wech isser...

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    In welcher Firma gibt es denn kein Alkoholverbot :confused:

Alkoholkonsum am Arbeitsplatz sieht ja wohl kein Arbeitgeber gerne ;)

Also unsere Mädels inner Firma genehmigen sich desöfteren mal nen Schluck Sekt. :D

Besser gesagt, es wird desöfteren von allen (außer mir, da ich generell keinerlei Alkohol konsumiere) mal n Gläschen getrunken.
    Wenn jemand in Urlaub geht, wenn jemand ausm Urlaub zurückkommt, wenn jemand Geburtstag hat, wenn mal "sturmfrei" ist (ergo: Chef und die Bauleiter nicht da sind), wenn Freitag ist....öhm...naja, klingt schlimmer als es ist :rolleyes:
    Halt nur bei "besonderen" Anlässen und dann auch nur so 1-2 Gläser pro Nase, dasch isszz scha dann meisss noch niss szzzo schlimm *hicks*azo abeiten köm me da dann scho noh..och...sszzo quazi :D

Nee nee, also son Gläschen dann ist ja auch in Ornung aber generell ist auf Arbeit ansonsten striktes Alkoholverbot, ganz besonders auf den Baustellen.

Und ich kann mir kaum vorstellen, das in anderen Firmen Alkohol am Arbeitsplatz erlaubt ist.

Zum Thema:

Zitat

Wenn der Arbeitnehmer alkoholkrank ist, kommt eine Kündigung nur als krankheitsbedingte Kündigung in Betracht (BAG vom 09.04.1987, in: DB 1987, S. 2156). Für eine Kündigung wegen Alkoholsucht oder Trunksucht gelten daher die Rechtsprechungsgrundsätze, die für die krankheitsbedingte Kündigung (vgl. 383002) aufgestellt worden sind. Dabei kommt eine besondere Bedeutung der Zukunftsprognose zu und der Frage, ob der Arbeitnehmer bereit ist, sich einer Entziehungskur zu unterziehen. Die Alkoholsucht ist eine Krankheit. Der Arbeitgeber kann das Arbeitsverhältnis wegen einer Alkoholsucht nur ordentlich kündigen, wenn die strengen Voraussetzungen einer krankheitsbedingten Kündigung erfüllt sind.[...]

Quelle
    weitere Infos

Es muss also tatsächlich sehr genau geprüft werden, ob die Kündigung rechtmäßig erfolgt ist.

So long...

Speicher oder: Boah, is der groß!

Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    wollte nur mal so anmerken, dass das Gerät über 4000 SMS bzw. über 12000 Telefonbucheinträge speichern kann. :)

Ja is denn heut scho Weihnachten? :eek:
    Darf man fragen, woher du diese Zahlen hast?
    Offizielle Angabe (laut Alcatel Homepage ):

Zitat

- Verzeichnis mit mehreren Eintragsfeldern
    (bis zu 800 Einträge)

Heißt für mich, man hat insgesamt max. 800 Felder, die belegt werden können.
    Ergo: Je mehr Felder genutzt werden pro Name, desto weniger Namen kann ich insgesamt speichern. (Bsp.: Bei 10 Einträgen pro Namen könnte ich max. 80 verscheidene Namen speichern.)
    Rechnet man natürlich 800 Kontakte x 23 Untereinträge (Angabe nach Bedienungsanleitung) macht das summa summarum dann 18400 Eintragsfelder.

Woher du allerdings die 4000 SMS hast, würde ich zugern wissen. :confused:
    Meines Wissens sind es ca. 80-90 SMS, die man speichern kann.
    Die Angaben stammen aus der connect bzw. von nem Kumpel.

So long...

Mein Job oder: Was machst du denn da?

Hmm...tja, will ich doch nach langer Zeit mal wieder nen neuen Job hier in die Liste zerren...

Bin staatlich geprüfter Technischer Zeichner, Fachrichtung Heizung/Klima/Sanitär.

Ohne die Fachrichtung würds fast schon spannend klingen oder? :D

Hab im Juli bei ner neuen Firma angefangen, für nen Hungerlohn Striche aufm Monitor zu ziehen und das dann auszuplotten ;)

Will aber nächstes Jahr in die Ecke Frankfurt/Main, da da meine Freundin und meine kleine Tochter zuhaus sind.

Hoffe ich finde da was passendes, denn GWS ist nicht wirklich ne Leidenschaft von mir, hoffe, es werden auch in anderen Fachrichtungen Leute gesucht....

So long...