Beiträge von Chevygnon

Das Rauschen im Walde oder: Hörst du mich?

Zitat

Original geschrieben von mobileagora
    Und wie ich gelesen haben absolut KEIN Rauschen bei Dir/Euch? Auch mal in ruhiger Umgebung getestet?

Als ich es (zugegeben nur kurz) getestet habe, habe ich kein Rauschen vernommen. Die Verständigung war klar und gut zu verstehen.
    Die Umgebung war dabei in Totenstille gehüllt...ergo: keinerlei Nebengeräusche.
    Über die Freisprecheinrichtung kann ich auch nur gutes berichten...in beiden Richtungen keinerlei Probleme.

Zitat

Oder hört ihr es nur nicht ;)

Wenn wir es nicht hören, ist es auch nicht da :D
    Mag sein, dass sich im Hintergrund irgendwo ein nur mit hochempfindlicher Messtechnik wahrnehmbares Geräuch befand, wir haben nichts störendes feststellen können :rolleyes:

Ob wir aber vielleicht auch nur ein schlechtes Gehör haben oder recht anspruchslos hinsichtlich der Gesprächsqualität sind, wage ich nicht zu beurteilen. ;)

So long...
    Gruß

Firmware oder Software oder: Wie geht das denn?

mobileagora

1) Wir haben die Software garnicht installiert, das hat allein mein Kumpel getan, als ich bei ihm ankam, war schon alles fertig :D
    Und mit Software meine ich nicht die Telefonsoftware (Firmware), sondern die PC Suite (das Zeugs wat uff CD mitgeliefert wurde) ;) :rolleyes:

Das seltsame war wie gesagt ja, dass IntelliSync und der Content Manager wunderbar funktioniert hat, nicht aber die mobilePhone Tools.

Auf dem Bildschirm stand zwar "Initialisierung" und im Handydisplay wurde das Symbol für die serielle Verbindung angezeigt, aber mehr ging nicht, man konnte nicht auf das Telefon zugreifen.

Frag mich bitte nicht, was da falsch gelaufen ist.
    Nachdem die SW nochmal komplett deinstalliert wurde und wieder neu installiert, klappt es jetzt alles wunderbar.
    Wo genau der Fehler lag weiß ich nicht, da es weder mein Rechner ist, noch ich bei der Installation der SW dabei war.
    Irgendein Konflikt mit dem Modem lag eventuell vor, da das Alcatel ebenfalls dann als Modem erkannt wird.

Aber nun geht es ja alles ;)

So long...

Abschiedsgeschenk oder: Geh nicht!

Da es, wie du sagtest, ne richtig gute Freundin ist, würd ich ihr vielleicht ein schön gerahmtes Foto, auf dem ihr 2 zu sehen seid, schenken.
    Einfach nur als Erinnerung, was sie dir bedeutet und damit sie dich nicht vergisst (was aber bei wirklich guten Freunden eh nicht passiert ;) )

Und ansonsten vielleicht n Accessoire für ihre neue Wohnung. Da wär ich aber so ehrlich und würde sie fragen, ob sie irgendwas spezielles vielleicht noch braucht oder unbedingt was haben will (vielleicht irgendwelches unnützes Zeug, dass sie gern hätte aber sich nie kaufen würde. Als Geschenk kommt sowas immer gut.)

Und als Schmankerl obendrauf dann halt noch was Süßes ;)

So long...

Nobody is perfect oder: Irgendwas is ja immer...

Also mittlerweile funktioniert es wohl, wie gesagt, ist das Gerät eines Freundes und am WE hatte ich kaum Zeit mir das Problem genauer zu Gemüte zu führen.
    Er hat die SW komplett nochmal neu installiert, nun klappt wohl alles.

Was mir auf die Schnelle so aufgefallen ist:
    Die Tastenprogrammierung ist ja schön und gut, nur wieso kann man nicht jeden vorhandenen Menüpunkt separat programmieren, sondern nur die vorgegebenen?
    So fände ich zB sehr praktisch, wenn man die SMS-Inbox auf ne Taste legen könnte.

Noch wichtiger wäre es, den Menüpunkt Audio-Profile zB auf die Programmtaste legen zu können.
    Das Menü Audio als solches klappt ja, aber der Unterpunkt zur Profilauswahl (Nur Ton, Vibra, Vibra...Ton, usw.) lässt sich nicht einzeln belegen.
    Und da scheinbar immer der Punkt des Menüs beim drücken der Programmtaste dann auftaucht, der innerhalb dieses Menüs zuletzt benutzt wurde, ist es oft dann etwas nervig erst noch den richtigen Menüpunkt auszuwählen.

Genauso die Freisprechfunktion: Ich fände es praktischer, wenn man sie durch einen simplen Tastendruck aktivieren könnte.
    Wobei das zugegebenermaßen eher ne Gewöhnungsfrage ist, sooft benutze ich das eh nicht.

Das mit dem Geburtsdatum is ja dann wohl auch ein schlechter Scherz oder? Ich mein ich habe eigentlich nur Geburtstage einprogammiert, die lange vor dem Jahr 2000 waren, so ist die Funktion ja im Prinzip unbrauchbar :(

Zum Thema SMS: Um eine neue SMS zu schreiben gibt es wohl wirklich nur die Variante über den Menüpunkt SMS oder?
    Bei meinem 7110 mache ich es immer so, dass ich im Telefonbuch nen Namen auswähle, dann gibts da direkt nen Unterpunkt zu jeder Tel.nr. "SMS versenden". Wenn ich das richtig gesehen hab, gibt es eine derartige Option beim Alcatel aber wohl nicht.
    Und Vorlagen für die SMS Einstellungen (am wichtigsten: Nr. der Servicezentrale) scheint es ebenfalls nicht zu geben oder?
    Ich hab bisher halt (Netz: D2) sowohl die 000 als auch die 333 als Vorgabe, je nachdem ob ich ins D2 oder in Fremdnetze schicke, wähle ich dann entsprechend aus.

Trotzdem...ich bin echt begeistert von dem Gerät.
    Ich brauch nur noch selber eins und dann etwas Zeit, mich einzufuchsen.

6510, 6310i oder:Ey, brauchs du?

Meiner Meinung nach ist das 6310i als 2t-Handy eigentlich viel zu schade, ich für mein Empfinden würde da wohl eher für das 6510 plädieren.

Erfahrungen habe ich mit beiden nicht, hatte aber das 6310 schon, und es ist einfach wie ich finde das ausgereifteste Mobile von Nokia ohne ernsthafte Schwächen. Das 6310i ist halt nur um einige Funktionen aufgewertet worden (Triband, Java...)

6310i Testbericht (von chico)

Und da du schon ein 7650 hast, würde auch preislich wohl das 6510 als 2t Handy vollkommen reichen.

So long...

Re: Re: Kirche oder: Jeder hat sein Kreuz zu tragen

Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    und gerade das hätte ich nicht gedacht - deine erzählung hat wunderbar in mein bild von der katholischen kirche gepasst und somit wurde der besagte pastor von mir auch als kathole abgestempelt.. ;)

Ich glaube, das Wort, das du suchst heißt Katholik ;)
    Ist aber normal, dass zumeist erstmal die katholische Kirche als die "böse" dargestellt wird (hängt denke ich in nicht unerheblichem Maße mit ihrer Geschichte zusammen) oder zumindest einen Hauptteil der Kritik an der Kirche als solcher sich auf die katholische bezieht (Da wiederum dürfte eine Ursache sein, dass die katholische Kirche sehr viel größer und einflussreicher als die evangelische ist.).
    Prinzipiell ist mir die evangelische als die etwas "gemäßigtere" von beiden auch lieber.
    Aber: Es spielt letztenendes in meinem Fall auch keine Rolle, um welche Kirche bzw. Religion es geht, es geht um die Geschehnisse als solche.

Und wie gesagt: Eine Religion ist für mich nur von sekundärer Bedeutung, wenn ich einen Menschen einschätze. Es kommt auch immer darauf an, wie man selber mit seinem Glauben dann umgeht.

So long...

Kirche oder: Jeder hat sein Kreuz zu tragen

Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    ich muss allerdings zugeben, dass ich vor 3 wochen mit einer sehr guten freundin mal wieder in der kirche war, diesmal allerdings bei den evangelen. der inhalt und der aufbau des gottesdienstes hat mir da schon viel eher zugesagt als bei den katholiken. vielleicht ist das was für deine tochter chevygnon.. :)

Ich habe mit keinem Wort die Religion des Pastors erwähnt oder?
    Es war nämlich ein evangelischer, die Gegend in der meine Freundin wohnt ist grade noch so evangelisch, n paar km weiter südlich dominiert dann der katholische Glauben.
    Meine Gegend hier (wohne gänzlich woanders als meine Freundin) ist ebenfalls evangelisch, aber da hier generell eine eher unchristliche Gegend ist, wird das trotzdem anders gehandhabt.

Meine Ausführungen bezogen sich auch nicht speziell auf eine der beiden Kirchen (evangelisch/ katholisch), sie gelten im Ernstfall für jegliche Kirche.

Wenn meine Tochter also getauft werden sollte, dann ohnehin evangelisch.
    N Kumpel meinte dazu nur: "Du willst die taufen lassen? Bist du bescheuert? Würd ich ja nie machen!"
    Und das sind dann Äußerungen, denen ich erstmal nichts abgewinnen kann, denn a) hat die Taufe wie gesagt nichts mit der späteren Erziehung zu tun sondern gänzlich andere Gründe und b) ist mir der Glaube und die Religion eines Menschen doch ersteinmal egal. Da bin ich generell eigentlich sehr tolerant.

So long...

Opel, Cadillac oder: Den kennste doch!

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Den Opel Omega gibts in USA auch von GM mit dem V8 der der Corvette unter einem anderen Namen und veränderten Rückleuchten.;)

Du meinst den Cadillac Catera

Wurde von 1998 bis 2001 gebaut, gabs aber nur mit nem 3.0l V6 mit 200PS, das mit dem V8 war meines Wissens mal direkt für den Omega hier geplant.
    Gab 1999 auf der IAA die Studie Omega V8.com, war ein verlängerter Omega Caravan mit dem 5.7l-V8 der Corvette von Chevrolet, dazu jede Menge Multimedia-Komponenten (u.a. Internetanschluss, Sprachsteuerung,...)

Ursprünglich sollte dann 2000 der Omega V8 auch offiziell auf den Markt kommen, weiß aber nicht, ob das tatsächlich geklappt hat.

So long...

[edit]Tja...Thomas war schneller, hatte mich auf Faktensuche mal wieder etwas im Netz verfangen :rolleyes: [/edit]

P.S.: Zum Thema Holden und GM...der neue Pontiac GTO (kommt Ende 2003) ist ein äußerlich fast unveränderter Holden Monaro:

Zitate oder: Weniger ist mehr

Wo hier schonmal das Thema Zitate besprochen wird, sollte man doch gleich nochmal erwähnen, dass es grade bei langen Postings meist keinen Sinn macht, den kompletten Text als Zitat einzfügen.

Oft genug ist das zitierte Posting 5-mal so lang wie die Antwort, besonders Klasse sind me-too Postings (nein, ich meine nicht die "sinnvollen" me-too's ;) ), wo ein ellenlanges Posting als Zitat eingefügt wird, und dann als Antwort nur steht: Seh ich genauso :top:

Man sollte also wirklich nur die Zeilen als Zitat einfügen, auf die sich die Antwort dann bezieht.

Und wenn man eh nur jemandem komplett zustimmen will, kann man das (ungeachtet dem Sinn von me-too Postings) auch in der Form machen:

user xyz: Seh ich genauso
    (wer sprachbegabt ist, lässt sich da sicher noch andere Varianten einfallen ;) )

Will damit niemandem auf die Füße treten, aber ist wie ich finde zu ner echten Unsitte geworden (mit tempärär fluktuierender Häufung).

So long...