Beiträge von Chevygnon

Fotohandy oder: Die (Auf)Lösung des Problems

3MPixel bei nem Kamera-Handy...hört sich ja prinzipiell erstmal ganz toll an.

Aber abzuwarten bleibt, was genau das für ein Gerät wird.

Denn wie schon öfter hier gesagt wurde: Allein eine hohe Auflösung macht noch keine guten Fotos (wenn es auch sicher ein wichtiger Punkt ist).
    Aber bei einem solchen Gerät ist ein Wechselspeicher dann definitiv von Nöten.

Aber am wichtigsten ist immer noch, dass man neben einer solchen Kamera nicht vergisst, dass es ein Handy sein soll.
    Ergo: Wenn die übrigen Funktionen nicht auch einem gewissen Niveau genügen, bringt die ganze Geschichte mit einer Kamera keine wirklichen Vorteile.

Also darf man gespannt sein, was uns Samsung da servieren wird...

So long...

Image oder: Wie du mir, so ich dir!

Ach...und das Internet ist nicht Teil deines Reallife? Träumst du das alles hier denn nur oder wie? (Und selbst dann wäre es noch Teil deines Lebens)

Ich halte diese ewige Trennung von Internet und so called "Reallife" für ziemlich sinnlos.
    Sowohl das, was wir am Rechner (also in den Weiten des WWW) tun, wie auch das, was wir sonst noch tun, ist Teil unserer Persönlichkeit und unseres realen Lebens.

Und somit ist es egal, wo jemand etwas sagt oder tut, es lässt sich immer direkt mit der betreffenden Person in Beziehung setzen.
    Und grade hier ist das geschriebene Wort die einzige Möglichkeit, sich ein "Bild" und eine Vorstellung der anderen User zu machen.
    Das was wir sagen, und auch das Wie wir etwas sagen, sind Ausdruck unserer Persönlichkeit, es ist eine Art Unterschrift.

Und sowohl hier im Forum, wie auch außerhalb des Forums sollte man sich immer Gedanken darüber machen, wie man anderen gegenüber auftritt.

Was Viele scheinbar gerne vergessen: alle User hier sind ganz und gar reale Personen, mit Gefühlen und Gedanken.
    Im Ernstfall ist es ganz egal, wo wir etwas bestimmtes zu einer Person sagen, die Wirkung (zB Beleidigung etc...) ist im Endeffekt dieselbe.
    Und nur weil man sich hier nicht von Angesicht zu Angesicht gegenübersteht, heißt das nicht, dass man diese Anonymität missbrauchen sollte, um mal so richtig "Dampf abzulassen".

Das auch hier im Forum nicht immer alles Friede-Freude-Kuchenbacken ist, ist ganz normal (eben weil wir alle "nur" Menschen sind) und in gewissen Grenzen ja auch kein Problem.
    Aber viele sind scheinbar der Meinung, sich hier alles erlauben zu können, was aber, grade bei einem privat betriebenen und moderierten Forum definitiv nicht der Fall ist.
    Es gibt hier, wie auch überall sonst, gewisse Regeln, die man sogar nachlesen kann, bzw. die einem der gesunde Menschenverstand eigentlich schon klar machen sollte. Und an eben diese Regeln hat man sich zu halten, ansonsten werden eben gewisse Konsequenzen gezogen, ganz wie im vielzitierten "Reallife" auch.

Und Image ist ganz einfach nichts anderes, als das Bild, welches du hier von dir und deinem Charakter abgibst, bzw. welches sich durch deine Statements und dein Verhalten hier entwickelt.
    Wie dein bisheriges Image ist, kannst du dir wohl selber denken, bzw. wurde es ja 2 Postings weiter vorne recht treffend formuliert :rolleyes:

So long....

Handy-Transport oder: Links- oder Rechtsträger

Da ich meist ein Jacket trage hab ich mein 7110 meist in der Brusttasche, Display zum Körper.
    Ganz einfach um mal fix aufs Display lunzen zu können, wie spät es ist oder ob ich ne SMS hab oder so (merk ich allerdings sowieso durch den Vibra ;) ).
    Ansonsten auchmal Innentasche, dann ebenfalls Display nach innen, da ich es nach dem Telefonieren oder so ohnehin rein intuitiv so in meine Taschen verfrachte.

Ab und an trage ich es auch (bei Cargo-Hosen) in der Schenkeltasche, dann ebenfalls Display zum Körper. Ein Griff und es ist dann in richtiger Position neben meinem Ohr :D

Hosentasche wäre mir so oder so zu eng und unbequem bei Bewegung, darum hab ich das auch noch nie so gemacht :rolleyes:

So long...

Eclipse oder: Datentransfer

Erstmal willkommen bei TT :)

Dann gleich ein Hinweis:
    Eines der wichtigsten dir in diesem Forum zur Verfügung stehenden Werkzeuge ist die Suche

Am besten immer erstmal suchen, ob ein Thema schon mal diskutiert worde und dann erst einen eigenen Thread eröffnen, sofern du nichts gefunden hast. ;)

Zu deinem Thema kann ich dir zB diesen Thread empfehlen, da wird das Thema schon besprochen.

So long...

Unsichtbar oder: Wo bist du?

Zitat

Original geschrieben von STEFAN
    PS: Gerade sehe ich, dass im IE6 beim Antwort-Erstellen die Werbung nicht sichtbar ist und ich, um sie zu sehen, nach rechts scrollen muss.

Hmm...ich hab sowohl hier auf Arbeit, wie auch zuhause, den IE 6 installiert, in beiden Fällen habe ich mit dem Banner (sowohl das am oberen Rand, wie auch das von Nokia) keinerlei Probleme (naja, außer ich deaktiviere ActiveX :D ).
    Ergo: Immer sichtbar (Startseite, Foren, Antwort-Erstellung), hab auch keinerlei Probleme damit, den Banner anzuklicken oder so.

Auflösung am Bildschirm ist auf 1024x768.

Ging bei mir auch alles vom ersten Moment an.

Zu der Sache als solcher kann ich nur sagen, dass ich da keinerlei Problem mit habe.
    Solange hier nicht irgendwann der VIVA+ Look eingeführt wird (Unten Laufschriften, links Laufschriften und vielleicht noch 50% des Schirms für Videos) kann ich damit leben, zumal es ja dem Erhalt des Forums dient.

So long...

Der Sinn des Lebens oder: Ist da sonst garnichts?

Was mir im Leben wichtig ist:
    - meine Freundin, meine Tochter und die 2 Kinder meiner Freundin
    - meine Familie und meine Freunde
    - ich
    - ...

Dann wirds nämlich schon schwierig.
    Ein Großteil dessen was ich täglich tue, tue ich immer auch im Hinblick darauf, wie ich damit meiner Freundin helfen kann.

Bei materiellen Dingen sind mir wichtig:
    - Wohnung
    - Auto
    - Technik (Handy, Fernseher, DVD, Hifi-Anlage und solcherlei Sachen)

Was mir sonst noch wichtig ist:
    - Musik (ohne könnte ich das Leben echt nicht ertragen :rolleyes:
    Es geht mir dabei nicht um bestimmte Musik. Aber Musik befreit mich einfach, sie lässt mich nachdenken, sie hat schlicht einen enormen Einfluss auf mein psychisches und auch physisches Befinden)
    - Filme (Ich liebe Filme einfach. Sie sind in der Wirkung oft noch stärker als Musik, denn hier wirken visuelle und akkustische Reize zusammen und das kann sehr viel bewirken)

Was ich auf eine Arche mitnehmen würde:
    - meine Freundin, die Kinder, meine Familie und meine Freunde
    alles andere wäre überflüssig, sofern die Sintflut zumindest gründlich arbeitet :D

Geld spielt eine ganz besondere Rolle:
    Prinzipiell brauche ich kein Geld, um glücklich zu sein.
    Aber: Von Luft und Liebe kann niemand leben.
    Geld dient heutzutage einfach dazu, dafür zu sorgen, dass es den Menschen, die mir wichtig sind, gut geht.
    Ohne Geld würde es ihnen besch...eiden gehen und somit könnte ich auch nicht mehr glücklich sein.
    Und ich bin bereit, bis auf einen notwendigen Eigenanteil, mein komplettes Geld dafür einzusetzen, dass es meiner Freundin und den Kindern gut geht.

Aber wir leben nunmal in einer konsumorientierten Welt, und da bin ich keine Ausnahme (sonst wäre ich nicht in diesem Forum aktiv ;) ).
    Und Glück kann man auch an materiellen Dingen festmachen.
    Ein neues Handy zB lässt mich lächeln und sorgt einfach für ein gewissen Wohlbefinden (wenn auch nicht immer lange, kommt ganz auf das Handy an :D ). Man kann sich mit Geld nunmal Wünsche erfüllen, und erfüllte Wünsche machen glücklich.

"Aber Geld allein macht nicht glücklich!" Stimmt, aber ohne Geld gehts heutzutage eigentlich nicht.

Was ich am Leben schätze
    sind meist die leisen Momente stillen Glücks, es sind Kleinigkeiten.
    - bei meiner Freundin sein
    - meiner Tochter zuschaun, sie lachen hören, sie im Arm halten und sachte in den Schlaf wiegen...
    - nach einem erfolgreichen Arbeitstag nachhause fahren, dem Sonnenuntergang entgegen, dabei schöne Musik an und genüsslich eine Feierabendzigarette rauchen
    - nachts in einer warmen Sommernacht auf einem Hügel abseits der Stadt sitzen und die Sterne am Himmel beobachten
    ...

Ist alles ein sehr philosophisches Thema, ich könnte noch sehr viel mehr schreiben aber ich hab jetzt erstmal Feierabend :)

So long...

i-mode oder: Ich will hier raus!

Ich müsste mich schon sehr täuschen, aber meiner Meinung nach kannst du auch das N21i, wie auch demnächst dann das Toshiba Ts21i in jedem Netz nutzen, egal ob die i-mode Dienste anbieten oder nicht.

Letztenendes sind auch das doch nur normale Dualband-Handys, die aber für die Nutzung netzspezifischer Dienste geeignet sind.

In jedem anderen Netz kannst du dann zwar diese Dienste nicht nutzen, aber das Handy als solches funktioniert doch bis auf diese Einschränkung ganz genauso.

Wenn ich mich recht entsinne, hat n Kumpel von mir auch das N21i mit ner D2 Karte laufen.

Und i-mode ist ja sogesehen keine eigene Vertragsart, sondern es handelt sich da schlicht um spezielle kostenpflichtige Zusatzdienste innerhalb des E-Plus Netzes.
    Du abonnierst sie zusätzlich zu einem normalen Tarif von E+, und wie jedes Abo kannst du auch diese Dienste wieder kündigen.

Für Einzelheiten musst du sonst mal auf der E+ Homepage vorbeischaun.

So long...

Übersichtlich oder: Ich sehe was, was du nicht siehst...

Also der Index auf der Startseite dient doch meines Erachtens einer schnellen Orientierung, was ich wo finde.
    Je mehr Unterpunkte da zu finden sind, desto unübersichtlicher und komplizierter wird die Bedienung.

Da wo die Testberichte und die Datenblätter jetzt sind, sind sie gut aufgehoben (da sie ja logisch zugeordnet sind zu den entprechenden Fachforen), alles andere wäre meiner Meinung nach zuviel des Guten.

Und zum Vorschlag, alle Modelle einzeln in die Fachforen zu integrieren, ist denke ich alles wichtige gesagt worden.
    Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, dass es dadurch in keinster Weise übersichtlicher werden würde.

Erinnert mich daran, sich ne Struktur für seine Daten auf der Festplatte anzulegen.
    1) Einige packen quasi alles in ein Verzeichnis.
    2) Andere erstellen für wirklich alles n eigenes Verzeichnis.
    3) Man erstellt logische und nachvollziehbare Ordner und Verzeichnisse als Groborientierung, die Daten werden dann entsprechend zusortiert.

Und 3), quasi der goldene Mittelweg, ist imho auch die beste Alternative im Hinblick auf das Verhältnis von Aufwand und Nutzen.

Und ganz ähnlich ist es hier auch.
    Prinzipiell weiß ich immer, wo ich welches Thema finde, falls es mal nicht auf Anhieb klappt, gibt es immer noch die vielzitierte Suche ;)

Never change a running system! :rolleyes:

So long...

Schrott oder: Hau wech den Sch***!

Frag doch mal bei nem Stuntteam nach, ob die mit soner Kiste nochwas anfangen können.

Und sei es nur, dass bei Cobra 11 das gute Stück spektakulär in seine Einzelteile zerlegt wird. :cool:

Aber ganz im Ernst: Verkaufen halte ich noch für die vernünftigste Variante, Geld kann man schließlich nie genug haben ;)

Ansonsten mal nen netten Schützenverein fragen, ob die mal ne ganz besondere Zielscheibe haben wollen :D
    (Als ich als Schütze selber aktiv war, war das Schießen auf Kegel oä immer mal ne nette Abwechslung, n Auto wär natürlich der Hammer.
    Aber wohl aus sicherheits- und umwelttechnischen Gründen eher schwierig in die Tat umzusetzen.)

So long...

P.S.: Verkaufen sag ich, verkaufen!