OT512 oder: Passt scho
Es ist wie sooft: Ein Produkt ist die Summe seiner Einzelteile, aber immer nur so gut wie das schwächste Glied.
Was im Alltag am meisten nervt sind letztenendes Kleinigkeiten, denn die grundlegenden Funktionen und deren Bedienung kennt man oft schon, bevor man sich ein Handy kauft, Kleinigkeiten fallen hingegen erst bei der Benutzung im Alltagsleben auf.
Sicherlich müssen generell einfach die positiven Dinge überwiegen, trotzdem sind es, zumindest für mich, grade die Kleinigkeiten, die über das Urteil "empfehlenswert" oder eben "nicht empfehlenswert" entscheiden.
Klar gibt es Funktionen, die ich nie nutze, bei denen mir dann entsprechend auch vollkommen egal ist, wie gut sie sich bedienen lassen oder wie es funktioniert.
Und was nun jeder Einzelne als wichtig oder als unwichtig ansieht, ist absolut subjektiv.
Der Eine schreibt 500SMS im Monat, also sind ein gutes T9, großer SMS Speicher und schlicht gute SMS-Funktionalität ein, wenn nicht das entscheidende ko-Kriterium beim Handykauf.
Der Nächste aber schreibt garkeine oder max. 5 SMS, also wird es ihn kaum interessieren, wie gut sein Handy SMS beherrscht.
Und so kann man die Liste beliebig fortsetzen.
Mir persönlich sind SMS, Telefonbuch und Organizer wichtig, Dinge wie HSCSD, GPRS, Mailclient, Spiele, MMS und wer weiß was noch brauche ich einfach nicht.
Ursprünglich wollte ich meiner Freundin auch das OT512 schenken, sie selber aber will definitiv kein Alcatel mehr, weil sie mit ihrem alten unzufrieden war.
Außerdem findet sie die Handys des Marktführers schlicht "schnuckelig", und da helfen ernsthafte Argumente eh nicht weiter.
Jeder hat seine Kriterien, nach denen er sich für oder gegen eine Sache entscheidet.
Letztenendes gibt es dermaßen viele Handys auf dem Markt, dass jeder im Prinzip selber das aussuchen kann, welches ihm am besten gefällt.
Dass man immer welche hat, die mit nem Gerät nicht zufrieden sind, obwohl die Masse der Nutzer keine Probleme hat, ist normal und wird ja hier durch die Erfahrungsberichte auch immer wieder bestätigt.
Und das grade beim Otto-Normal-Verbraucher auch Werbung und damit schlicht auch der Bekanntheitsgrad einer Firma ne Rolle spielt ist ebenso unstrittig.
Zumal: Das wichtigste ist doch, dass DU mit dem OT 512 zufrieden bist, ganz egal was andere Zungen dazu sagen