Beiträge von Chevygnon

Katja Kessler oder: Willst n BILD von der?

Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Hihi, lustig zu lesen, die Sachen in der Süddeutschen. Was ich nicht wußte: Die Co-Autorin vom Didda, die Katja Kessler, hat doch tatsächlich den Bild-Chefredakteur Kai Diekmann vergew... ähm, geehelicht.

Nette Querverbindungen :D

Katja Kessler ist selber Mitarbeiterin der Bild, früher war sie für die Klatschspalten auf der letzten Seite zuständig ;)
    Es ist halt alles eine große Familie da :D

Wegen dem Hörbuch bin ic ja schon am Grübeln, ob ich mir das hol.
    Find die Ausschnitte, die man in allen möglichen Sendungen daraus hört, einfach nur goil :D
    Ja uns Dieda is scho ne Nummer...

So long...

Forum Universalzubehör

Ich möchte mal meinen, dieses Forum steht jedem Ratsuchenden offen, sei es ein "Freak" oder sei es ein Otto-Normal-Verbraucher.

Wenn jemand ein Problem hat, kann er a) die Suche benutzen, sollte sich herausstellen, dass eben dieses Problem noch nicht diskutiert wurde, ist es doch b) jedem Nutzer hier freigestellt, einen entsprechenden Thread zu eröffnen.
    Es ist sogar Lebensgrundlage jeden Forums, dass immer wieder neue Themen oder Probleme erörtert werden.

Also einfach nur zu sagen, dass hier alles diskutiert wird, aber nicht das was "Normale" interessiert, ist etwas kurzsichtig bzw. vorschnell geurteilt.

Zum Thema Universalzubehör:
    Im Normalfall dürfte es so sein, dass man ein Handy eines bestimmten Herstellers sein Eigen nennt, und dann auf der Suche nach diesem oder jenem Zubehör ist, bzw. Probleme mit eben jenem Zubehör hat.

Dann kann man sein Problem doch entweder in den entsprechenden Herstellerforen kundtun oder alternativ im "Mobilfunk allgemein", je nachdem wie die Sachlage ist, ergo: in welches der Foren das Thema gehört.

Nur weil Zubehör universell verwendbar ist, ist ein Problem ja eher selten lösgelöst von einem ganz bestimmten Handy, insofern sollte sich auch immer ein passendes Forum finden lassen ;)

Von daher denke ich nicht, dass ein spezielles Unterforum für Universalzubehör wirklich notwendig ist.

So long...

Marilyn Manson oder: Das goldene Zeitalter

Selbst auf den ganzen Fanpages und bei Musiksendern wird, sofern überhaupt ein Erscheinungstermin vorhanden, nur Fall 2002, also Herbst diesen Jahres genannt.

Bin zwar nicht wirklich Fan, hab aber 3 Alben von MM und gibt Momente in denen ich seine Musik (aber auch nicht alles von ihm) ganz gern mal höre.
    Er als Person interessiert mich hingegen überhaupt nicht :rolleyes:

So long...

OT512 oder: Passt scho

Es ist wie sooft: Ein Produkt ist die Summe seiner Einzelteile, aber immer nur so gut wie das schwächste Glied.
    Was im Alltag am meisten nervt sind letztenendes Kleinigkeiten, denn die grundlegenden Funktionen und deren Bedienung kennt man oft schon, bevor man sich ein Handy kauft, Kleinigkeiten fallen hingegen erst bei der Benutzung im Alltagsleben auf.

Sicherlich müssen generell einfach die positiven Dinge überwiegen, trotzdem sind es, zumindest für mich, grade die Kleinigkeiten, die über das Urteil "empfehlenswert" oder eben "nicht empfehlenswert" entscheiden.

Klar gibt es Funktionen, die ich nie nutze, bei denen mir dann entsprechend auch vollkommen egal ist, wie gut sie sich bedienen lassen oder wie es funktioniert.

Und was nun jeder Einzelne als wichtig oder als unwichtig ansieht, ist absolut subjektiv.
    Der Eine schreibt 500SMS im Monat, also sind ein gutes T9, großer SMS Speicher und schlicht gute SMS-Funktionalität ein, wenn nicht das entscheidende ko-Kriterium beim Handykauf.
    Der Nächste aber schreibt garkeine oder max. 5 SMS, also wird es ihn kaum interessieren, wie gut sein Handy SMS beherrscht.

Und so kann man die Liste beliebig fortsetzen.
    Mir persönlich sind SMS, Telefonbuch und Organizer wichtig, Dinge wie HSCSD, GPRS, Mailclient, Spiele, MMS und wer weiß was noch brauche ich einfach nicht.

Ursprünglich wollte ich meiner Freundin auch das OT512 schenken, sie selber aber will definitiv kein Alcatel mehr, weil sie mit ihrem alten unzufrieden war.
    Außerdem findet sie die Handys des Marktführers schlicht "schnuckelig", und da helfen ernsthafte Argumente eh nicht weiter.
    Jeder hat seine Kriterien, nach denen er sich für oder gegen eine Sache entscheidet.

Letztenendes gibt es dermaßen viele Handys auf dem Markt, dass jeder im Prinzip selber das aussuchen kann, welches ihm am besten gefällt.
    Dass man immer welche hat, die mit nem Gerät nicht zufrieden sind, obwohl die Masse der Nutzer keine Probleme hat, ist normal und wird ja hier durch die Erfahrungsberichte auch immer wieder bestätigt.

Und das grade beim Otto-Normal-Verbraucher auch Werbung und damit schlicht auch der Bekanntheitsgrad einer Firma ne Rolle spielt ist ebenso unstrittig.

Zumal: Das wichtigste ist doch, dass DU mit dem OT 512 zufrieden bist, ganz egal was andere Zungen dazu sagen ;)

Schlusswort oder: Alles Lüge

Kurz zusammngefasst und vereinfacht ausgedrückt: Der Bericht war ne Verar*** ;)
    Es wurde echtes Archivmaterial mit Spielszenen (hab ich so rausgehört) kombiniert, dazu Kommentare nach Drehbuch, wiedergegeben von echten Zeitzeugen wie Donald Rumsfeld, Henry Kissinger, der Frau von Stanley Kubrik ua, vorrangig Geheimdienst und Regierungsmitglieder aus damaliger Zeit.
    Es war nur eine Art Satire zum Thema Mondlandung und wie es wirklich war (bzw. wie viele denken, dass es war).

Verbessert mich, wenn ich es falsch ausgedrückt oder wiedergegeben hab ;)

So long...

UMTS oder: Wohin mit dem Geld?

Für was stand UMTS doch gleich?
    UnnötigMilliardenTeurerS...ach für S fällt mir jetz grad nix vernünftiges ein :D

Bis jetzt haben es die Betreiber nicht geschafft, wirklich vernünftige Anwendungen zu präsentieren.

Gut, es soll schnelle Datenübertragung ermöglichen...na juhu.
    Videotelefonie? Wollte im Festnetz schon keiner und abgesehen von Videokonferenzen im Bereich der Wirtschaft seh ich darin auch keinen echten Nutzen.
    Videostreaming? Wer bitte will sich allen ernstes Filme auf nem Handydisplay anschauen? Sorry aber ich nicht.
    Sonst kann den Leuten ihr Fernseher nicht groß genug sein und der Sound sollte am besten von überall her kommen. Und jetzt plötzlich soll dann auch ein Handy reichen? :confused:

Und um mal fix ne email zu versenden oder n Bild zu verschicken werd ich mir bestimmt kein sonstwie teures Handy zulegen, welches aufgrund technischer Probleme doch vorwiegend zum telefonieren taugt :rolleyes:
    Und bis jetzt scheinen wir ja noch weit von den versprochenen Möglichkeiten der UMTS-Technik entfernt zu sein.

Ich werd schaun, was sich die Jahre so in dem Bereich entwickelt. Sollte es irgendwann ernsthaft Sinn machen oder keine andere Möglichkeit mehr geben, als mir UMTS zuzulegen, dann ja...sonst nein.

Und nur um irgendwas als erster zu haben werd ich nicht sinnlos mein Geld ausm Fenster schmeißen, denn billig wird der Spaß garantiert nicht.

So long...

Der Mann im Mond oder: Licht, Ton, Kamera uuuund Action!

Eins vorweg: Ich bin froh, dass ich kein leichtgläubiger Mensch bin sondern grade mit Medienberichten meist recht kritisch umgehe ;)

Ich kann nur sagen: Klasse gemacht der Bericht, ich bin sicher viele nehmen das nun für bare Münze (weil viele vermutlich das Schlusswort garnichtmehr mitbekommen haben).
    Spätestens bei den "Outtakes" hätte aber jeder stutzig werden müssen.

Ich fand diese sozusagen Real-Satire wirklich köstlich, es lohnt sich echt, desöfteren mal bei den kleinen Sendern reinzuschauen (und das, wo ich grad erst meine TV-Zeitschrift abbestellt hab :D )

Allein die Idee, umsomehr die Umsetzung aber verdient ein dickes :top:

Wobei ich während des gesamten Berichts schon an den Film "Unternehmen Capricorn" denken musste, weiß auch nicht wieso :rolleyes: ;)

So long...

Minority Report oder: In the Year 2025...

Minority Report - Als cineastisches Meisterwerk beworben, letztenendes aber nur ein mittelmäßiger Film mit recht banaler Story, sehenswerten aber bestimmt nicht bahnbrechenden Effekten, guten Darstellern und das ganze routiniert von einem der erfolgreichsten Regisseure der Gegenwart in Szene gesetzt.

Zur Story muss ich sagen, dass ich die in ähnlicher Form schon bei etlichen Filmen gesehen hab, hier waren halt Zeit und Hintergrund der Geschichte ausschlaggebend.

Was ich hingegen wirklich bemerkenswert fand, war die Atmosphäre...herrlich düster (und doch meilenweit von "Batman" oder "The Crow" entfernt ;) ) und doch alles in allem wie ich finde durchaus nachvollziehbar und glaubhaft dargestellt, was zB die Technik und die Optik des Jahres 2054 angeht.
    Solche Ungereimtheiten wie zB die Bedienung der Computer sind Nebensächlichkeiten und vorallem sieht es allemal imposanter aus, wenn Tom Cruise da wild vor imaginären Bildschirmen rumfuchtelt, Bilder verschiebt und Glasplatten wechseln lässt, als wenn er nur gelangweilt vor nem Rechner hocken würde, per Sprachbefehl binnen Sekundenbruchteilen sämtliche Infos bekommt und dann erstmal noch in Ruhe nen Kaffee schlürfen kann, bevor er zum Einsatz muss :D
    Das sind so Dinge, die oftmals eher mit Optik als mit Logik zu tun haben.

Über inhaltliche Fehler und kleine Patzer bei der Logik kann man sich grade bei Science-Fiction Film jedesmal dann auslassen, für mich ist letztenendes das Gesamterscheinungsbild eines Films entscheidend, und das war bei Minority Report eher enttäuschend weil nur oberes Mittelfeld.

So long...

Toto & Harry oder: GuTen Abend, allgemeine Verkehrskontrolle!

Läuft jeden Montag um 23:55 auf SAT1, die Sendung heißt 24 Stunden

Toto & Harry kommt aber nur noch die nächsten 2 Wochen, dann ist wohl erstmal Ende.

So long...

[edit] 2 late ... tjaja, sowas kommt davon, dass ich immer erstmal noch hier und da schaun muss bevor ich mein Posting abschicke :rolleyes: