Beiträge von Chevygnon

Irak Wahl oder: Hier ist ihr Preis!

Wusste nichtmal, dass man neuerdings seinen Lieblingsdiktator schon wählen kann? :confused: :D

Gabs denn überhaupt Gegegenkandidaten?
    Bin jetzt mit der genauen politischen Situation im Irak auch nicht wirklich vertraut.

Zumal mich das Wahlergebniss an frühere DDR-Zeiten erinnert, da hatte die SED auch immer so 98%.

Das es im Irak nicht wirklich demokratisch zugeht, dürfte klar sein, immerhin ist es eine Diktatur, keine Demokratie.

So long...

Original oder Kopie

Ganz ehrlich...wo siehst du in der Front einen Audi A4? :confused:
    Sorry, kann ich definitiv nicht nachempfinden.

Beim Heck ist ne gewisse Ähnlichkeit zwar vorhanden aber a) soviel Variationen, ein Kombiheck zu gestalten, gibt es einfach nicht und b) sind beide Heckansichten individuell genug, um sie nicht zu verwechseln.

Zudem ist der Alfa 156 direkt als Gegner des neuen Accord von Honda genannt worden ;)
    Beide sind sportlich agressiv im Styling und sollen auch Fahrspaß und Dynamik vermitteln, aber während der Alfa dafür eher auf Rundungen im Styling setzt, ist der Accord eher der kantig-drahtige Typ, sogar leicht unterkühlt wie ich finde. Aber genaus so mag ich das eben ;)

Könnte jetzt noch metaphorische Vergleiche zwischen den beiden anstellen, aber das würde zu weit führen :rolleyes:

So long...

Ich selber bin absolut überzeugter Fan japanischer Autos, aber um die Diskussion soll es hier garnicht gehen.

Momentan fahre ich selber einen 95er Accord Aerodeck 2.0i, war aber von den Nachfolgemodellen des Accord bis heute nicht mehr allzu begeistert,
    zumal es vom letzten Modell in D keine Kombivariante mehr gab.

Doch die Zeit der Trauer ist vorbei, im Frühjahr erscheint der neue Accord und endlich auch wieder ein Kombi, der jetzt den Zusatz "Tourer" statt "Aerodeck" tragen wird.

Und ich bin einfach begeistert von diesem Auto.
    Das Außendesign sportlich-agressiv, dennoch klare Linien.
    Im Innenraum ebenfalls ein schnörkelloses Design mit dennoch hochwertiger Anmutung (wobei es bei Honda hinsichtlich der Verarbeitungsqualität ohnehin nie was zu meckern gab).

Als Motoren werden zum Start ein 2-Liter 4-Zylinder mit 155PS, sowie ein 2,4-Liter 4-Zylinder mit 190PS erhältlich sein. Ein Dieselmotor mit knapp 150PS wird Anfang 2004 erhältlich sein.

Dazu eine umfangreiche Serienausstattung (u.a. serienmäßige Klimaautomatik getrennt für Fahrer/Beifahrer einstellbar) und auch endlich eine vernünftige Sicherheitsausstattung.

Und der Tourer ist einfach allererste Sahne :top:
    So muss ein Kombi von Honda einfach aussehen finde ich.

Hier ein paar Bilder: [ (c) AutoBild/autobild.de]
    Stufenheck
    klick klick
    Innenraum
    klick
    Tourer
    klick klick

Weitere Infos:
    Stufenheck Tourer

Nu würd mich doch mal interessieren, was ihr so von dem guten Stück haltet? Teilt jemand meine Begeisterung?
    Ich bin tierisch gespannt auf die erste Probefahrt (dank nem netten Händler kann die sich auch problemlos mal über etwas längere Zeit erstrecken :D ) und auch auf die ersten Vergleichstests in den bekannten Auto-Zeitschriften, grade im Vergleich zum Mazda 6, der mir ebenfalls sehr gefällt, zumindest vom äußeren her.

So long

OT 715 oder: Das Rauschen im Walde

Hab nen Kumpel durch mein geballtes Fachwissen und meine wahnsinnige Überzeugungskraft dazu getrieben, sich das OT 715 ebenfalls zu holen (bei E+ mit Vertragsverlängerung) :D

Bin am Wochenende bei ihm, bis dahin sollte er es eigentlich haben und dann heißt es testen, testen, testen ;) (Will es mir schließlich auch noch zulegen aber ich kauf nix, was ich nicht kenne und da kam er mir als Versuchskaninchen grade Recht :D :rolleyes: )

Werd dann auch mal, ohne es ihm vorher zu sagen, überprüfen, wie es mit dem besagten Rauschen aussieht bzw. sich anhört, bin mal gespannt.

Er ist da zum Glück recht anspruchslos, was das Thema Handy angeht, von daher dürfte ihn das gegebenenfalls ohnehin nicht stören.

Werd dann mal berichten, obs rauscht.

So long...

Zombie oder: Wir alle waren mal jung

Ewigst nicht mehr gehört das Lied muss ich gestehen.

Aber damals war es einer der ersten Songs, bei dem ich auf den Text geachtet habe und die ganze Stimmung die der Song vermittelt, ging mir damals tierisch unter die Haut.
    Da stimmten einfach Text, Melodie, Stimme und auch das Video.

Alles was danach dann von den Cranberries noch kam war eher nicht so mein Ding, grade die Stimme der Sängerin wurde schnell arg penetrant.

So long...

Krankenhaus oder: Mach mich gesund...

Hmm...muss ma stark nachdenken, wann ich denn mal im Krankenhaus war...ahja...müsste 1998 gewesen sein.
    Allerdings weniger wegen ernsthafter Probleme, war ne Diabetiker-Schulung.
    Dauerte 1 Woche und war eigentlich ganz ok.
    Hab da durch Zufall meine Ex-Biolehrerin aus Vor-Gymmi-Zeiten wiedergetroffen, außerdem war da noch ne 16 oder 17-jährige Diätassistentin mit Essstörungen im Kurs :D
    Essen war zumindest genießbar, ansonsten wurde uns halt der Umgang mit Diabetes beigebracht (hab ich allerdings schon seit meinem 4ten Lebensjahr, war nur als Auffrischung gedacht).

Mit den Schwestern und Ärzten kam ich gut klar, zumal wir da auch relativ viele Freiheiten hatten: WIr waren mal Essen mit den Kursteilnehmern, hatten viel Freizeit und sogar TV aufm Zimmer, tschaha...

Wegen ner ernsten Sache war ich so um 1990 glaub ich das letzte Mal auf Station.
    Da hatte ich im Frühjahr x-mal schwere Stoffwechselentgleisungen, hing immer wieder am Tropf. Glaube innerhalb von nem halben Jahr war ich so 5-6 Mal auf Station wegen immer wieder dem gleichen Kram.
    Worans genau lag, dass ich damals so entgleist bin, was meinen Diabtes angeht, weiß ich garnicht so genau.

Weiß nur, einmal lag ich auf Station, hatte mir aber bei meinem Bruder n paar Tage vorher noch die Röteln eingefangen.
    Tja, und die ganzen Experten im Krankenhaus rätselten geschlagene 3 Tage rum, was mir fehlt, bis dann irgendwann die Station unter Quarantäne stand :D
    Mit im Zimmer war dann mal einer, dem musste der Magen ausgepumpt werden und ich war live dabei. Nicht sehr angenehm das ganze.
    Als die fertig waren, wurde er dann gefragt, ob er was essen wolle, er könnte auch soviel essen, wie er mag.
    Und was hat dann gegessen??? 2 halbe Brötchen!
    Ich lag die ganze Zeit schon am Tropf, wurde mit Milchsuppe aus der Schnabeltasse ernährt und der nimmt nur 2 halbe Brötchen! Ich hätte den damals am liebsten geschlagen dafür :rolleyes:
    Mein Abschiedsessen war dann Eintopf...Gott war ich froh wieder nachhause zu dürfen :D

So long...

Re: Wie äußern sich Depressionen und was kann man dagegen machen?

Zitat

Original geschrieben von Messias2106
    Er schildert es mir wie folgt: Er sei unmotiviert, fühle sich immer sehr einsam und allein, beruflich manchmal überfordert und denke nach Feierabend viel zu viel nach. Er ist nach langer Zeit solo (Trennung ist aber schon was länger her und überwunden)...!

Irgendwie kenn ich diese Symptome ziemlich gut von mir selber.
    Allerdings muss ich gleich dazu sagen, dass ich keine Trennung hinter mir habe, eher das genaue Gegenteil: Ich bin seit knapp nem Jahr glücklich mit meiner Freundin zusammen, wir haben auch ne Tochter von 15 Monaten. Das Problem ist, sie wohnt knapp 7 Std Zugfahrt entfernt und wir sehen uns nur sehr unregelmäßig und selten, wenns gut läuft ca. 1mal im Monat :(
    Hier zuhause gehts mir dann ganz ähnlich wie deinem Freund: Ich hab 0 Bock, egal wozu, absolut keinerlei Motivation, irgendwas zu tun.
    Meine Bude bräuchte dringend mal wieder etwas Zuwendung und auch wenn mich der Anblick ankotzt, ich kriegs nicht fertig was dagegen zu tun.
    Auf Arbeit bin ich schlicht unkonzentriert, zumindest was meine eigentlichen beruflichen Aufgaben angeht.
    Schaut euch einfach die Uhrzeiten an, zu denen ich gewöhnlich den Großteil meiner Postings hier schreibe, dann wisst ihr was ich meine :rolleyes:
    Gibt oft genug Momente, in denen ich denke, das es alles zuviel für mich ist (was aber ernsthaft betrachtet keinesfalls den Tatsachen entspricht).
    Seltsamerweise bin ich trotzdem am liebsten auf Arbeit, denn da hab ich Leute um mich rum ergo: jede Menge Ablenkung.

Zuhause mach ich mir dann wieder um Gott und die Welt meine Gedanken und werd dabei nur noch depressiver...

Und seltsamerweise hab ich an Wochenenden generell die allermieseste Laune, denn da ist nochmehr Zeit zum Nachdenken...
    Erst abends, wenn ich dann meist unter Leuten bin, dann hellt sich mein Gemüt wieder auf.
    Allerdings passiert es auch da dann oftgenug, dass ich von jetzt auf gleich wieder nen "Rückfall" habe: Ich werde ruhig, betrübt und würd am liebsten nur losheulen.

Ich für mich sage, dass mir ohnehin niemand wirklich helfen kann, bin schon froh, wenn es überhaupt n paar Leute gbt, die sich für mich interessieren.
    Ich war schon immer eher Einzelgänger und wurde mit meinen Problemen auch immer selber fertig.

Trotzdem würde ich auch sagen, dass im Ernstfall nur ne gute ärztliche Behandlung weiterhelfen kann.
    Aber auch Freunde haben ne wichtige Rolle, ist wenigstens meine Meinung.
    Wenn man sich dauernd nur gänzlich alleine fühlt ist es fast normal, dass man depressiv wird.

Und diese Selbstmedikation mit was auch immer halte ich für ausgesprochen bedenklich, da würde ich immer einen Arzt zu Rate ziehen.

So long...

Liedsuche oder: Sing mal vor...

Kannst du noch n paar mehr Angaben machen??
    Isses zB n älteres Lied oder was aktuelles?
    Eher rockig oder eher schnulzig?

Ich hab nämlich schon allerlei versucht, um das Lied zu finden, aber bisher schwankt die Anzahl möglicher Ergebnisse zwischen 0 und 21.000 :D

Aber ich werd mal weiter schaun, ob ich noch das richtige finde...

So long...