Beiträge von Chevygnon

Pontiac GTO oder: Welchen nehm ich denn?

NoKiA4LiFe
    Der orange Pontiac den du meintest dürfte eher der Pontiac Grand Prix G-Force gewesen sein:

Hier noch n paar mehr Bilder, ansonsten den Link von andreasf nutzen für die offizielle Page.

Der neue GTO (kommt wohl Ende 2003) sieht hingegen so aus:

Er basiert auf dem australischen Holden Monaro, und wird sich rein äußerlich vorwiegend durch eine geänderte Front unterscheiden.

Weitere Infos ebenfalls auf der Pontiac und der Holden Homepage.

So long...

Sagem MY-G5 oder: A, B oder X?

Hmmm...wirkt eher wie ne Art Gameboy, wenn ich mir die Tasten so anschaue, besonders das Steuerkreuz.
    Dazu A, B, X und ne Pfeiltaste...kann man dann auch lustige Cheats bei den Spielen eingeben? :D

Scheint aber tatsächlich n echter Entwurf zu sein, hier mal noch n anderes Foto:

Und hier noch mehr Infos, soll scheinbar diesen Herbst noch auf den Markt kommen.
    Naja, nichts weltbewegendes jedenfalls, aber das erwarte ich auch von Sagem nicht unbedingt :rolleyes:

Ganz schick finde ich dagegen das MY 3088 , ein Klapphandy von Sagem

So long...

GTO oder: Steak oder Reis?

GTO als Bezeichnung gibbets bei einigen Autos, aber Triple X fährt definitiv keine Reisschüssel :D (Hey ich fahr selber n Japse ;) nur bevors hier böses Blut gibt)
    N Ami, der die Welt in nem Hollywoodfilm retten muss, wird meistens irgend nen Ami-Schlitten durch die Gegend kutschieren, sind zugegebenermaße auch die coolsten Muscle-Cars, grade die ausn 60ern und 70ern.

BTW: Der GTO aus Gran Tourismo dürfte n Mitsubishi GTO sein (läuft in D als 3000 GT)

Wie dob selber schon sagte, fährt xXx einen 1967er Pontiac GTO in dunkelblau

Ist seltsamerweise recht schwer, mal Screenshots aus dem Film zu finden, hier mal ne Site wo es jede Menge Bilder von allerlei 67er GTO's gibt: klick!

So long...

Dynamisches Display oder: Aus Groß wird klein

Dieses "Dynamische Display" bedeutet meines Wissens nichts anderes, als das die Schriftgröße automatisch den Erfordernissen angepasst wird.
    wenig Text --> große Schriftart
    viel Text --> kleinere Schriftart

Kenn ich eigentlich von allen Nokias, die ich bisher hatte, so.
    Beim 7110 (das hab ich grad hier) sinds zB standardmäßig 3 Zeilen für Text oder Nummern, wird es mehr schaltet es auf kleinere Schrift um und es stehen 4 Zeilen zur Verfügung.

So long...

Black Hawk Down oder: Beim Sterben ist jeder der Erste

Für alle, die sich für die damaligen Geschehnisse in Mogadishu interessieren, hier mal noch ein guter Link

Hab den Film zwar zuhause, bis jetzt aber noch nicht gesehen.
    Werd ihn mir wohl auch zuerst im Kino anschaun, da kommt die Atmosphäre einfach besser rüber (wie zB auch bei "Der Soldat James Ryan": Im Kino fand ich den absolut beklemmend aber als er im Fernsehen lief, nuja...hab ich irgendwann umgeschaltet).

Was man von der Aktion damals hält muss jeder selber wissen, gibt viele Seiten an der Geschichte. Aber das hier alles auszudiskutieren würde meines Erachtens ohnehin nicht viel bringen.
    Was ich selber vom Film bisher gesehen und darüber von Leuten gehört habe, die ihn schon kennen, klingt auf jeden Fall recht vielversprechend.

Buchtipp: Keith B. Richburg - Jenseits von Amerika. Eine Konfrontation mit Afrika, dem Land meiner Vorfahren.

- hat nicht direkt mit "Black Hawk Down" zu tun, spielt aber thematisch mit in die gesamte Somalia-Problematik mit rein.

Zitat

Kurzbeschreibung
    Ist Afrika zum Untergang verdammt? Ein Kontinent, unfähig, sich selbst zu helfen? Keith B. Richburg, ein Schwarzer, aufgewachsen in Detroit, reiste drei Jahre lang als Korrespondent der Washington Post kreuz und quer durch Afrika. In diesem Buch zieht er eine bittere Bilanz. "Ich habe es satt weiterzulügen. Ich bin diese Ignoranz und Heuchelei über Afrika leid. Ich habe drei Jahre zwischen seinen Leichen gelebt... Glauben Sie mir, ich hasse Afrika und seine Menschen nicht. Was ich hasse ist die Brutalität und die Vergeudung menschlichen Lebens, die Ungerechtigkeit, mit der diktatorische Regime den Menschen ihre Würde rauben."

Quelle

So long....

Mittermeier oder: Das Ende ist nah

Och naja...so ab und an verziehen sich meine Mundwinkel auch beim Herrn Mittermeier durchaus nochmal gen Deckenlampe :D

Aber von dem kenn ich nun die Gags mittlerweile fast komplett auswendig, da er scheinbar nicht viel von Abwechslung zu halten scheint.

Wie bei Ingo Appelt (den ich ganz zu Anfang irgendwie noch klasse fand, der aber ob seines übermäßig penetranten Holzhammer-Humors zum Glück dann schnell den Bildschirmtod fand) ) ist es die übermäßige Präsenz in den Medien, die ihn schnell altern lässt. Man kennt halt sehr schnell sein komplettes Repertoire. Also "Im Westen nichts neues".

Zumal grade Dieter Nuhr in meinen Augen eh deutlich besser ist, hab grad erst seine aktuelle CD durchgehört und bin äußerst angetan.

Anke Engelke ist hin und wieder mal ganz drollig, so wahnsinnig prickelnd finde ich die jetz aber auch wieder nicht (fand ihren Auftritt mit Herrn Raab bei den Comedyfestspielen klasse).

Was mir momentan an regelmäßigen Comedysendungen im dt. TV am besten gefällt sind aber definitiv die "Freitag-Nacht-News".
    Die finde ich einfach göttlich genial, das aber auch da hin und wieder mal eher unlustige Sachen vorkommen ist normal.

Neu dabei und in meinen Augen ebenfalls sehr sehenswert ist "Knop's Spätshow". Sehr abwechslungsreich und schlicht gut.

Harald Schmidt ist meiner Meinung nach ohnehin ne Klasse für sich.

So long...

Re: SMS Speicher

Zitat

Original geschrieben von Ego72
    Zitat:
    Mitteilungen: Bis zu 150 Textmitteilungen, 50 Bildmitteilungen oder eine Kombination beider. Bis zu 3 MMS-Mitteilungen in Ihrer MMS-Inbox.
    Kalendernotizen: 100 - 500, abhängig von der Länge und der sonstigen Verwendung des Speichers

Von hier.

Zitat

Original geschrieben von chico
    Da soll man mal verstehen warum die deutsche und schweizer Nokia Seite diese Information nicht hat!

Tja, die geposteten Infos hinsichtlich des SMS-Speichers bezogen sich auch auf das normale 3510, nicht auf das i.
    Auf keiner der offiziellen Nokia-Sites (.de, .ch, .at) finden sich derweil schon irgendwelche Angaben dazu.
    Aber da sie ja bei dem guten Stück mit voller MMS Funktionalität und Java Werbung machen, sollte auch ein entsprechend groß dimensionierter Speicher an Bord sein, der (bei ebenfalls dynamischer Verwaltung) dem des normalen 3510 nicht wesentlich nachstehen dürfte (je nachdem, was man halt speichert: eher Telefonbuchdaten, SMS/MMS oder Java-Applikationen...).
    Aber lassen wir uns überraschen...

So long...

Billig oder: Taugt dat was?

Wenn ich mir das Set so anschaue bin ich arg am überlegen das meiner Freundin zu schenken...ist alles dabei, quasi Plug & Play nur aufbauen, anstöpseln und loslegen, kann alle wichtigen Formate lesen, unterstützt beim Sound alle gängigen Standards und das auch noch zu nem wirklich äußerst verlockenden Preis...

Und wer behauptet das n "wirklich" guter DVD Player alleine schon mindestens 500€ kostet...sorry, aber das ist Blödsinn in meinen Augen.
    Klar, es kommt immer auf die eigenen Ansprüche an, aber selbst wirklich gute Geräte namhafter Hersteller gibt es für deutlich unter 500€.

Aber für den Otto-Normal-Verbraucher reicht das System von Plus allemal, ich selber würde definitiv mehr ausgeben, aber weniger, weil ich an der Qualität Zweifel habe, sondern einfach weil ich lieber die Komponenten selber zusammenstellen möchte (bin zugegebenermaßen ein Marken-Fetischist was Technik angeht :rolleyes: )
    Ist wie mit Komplett PCs... im Normalfall reichen die, ich selber bastel mir den lieber aus Komponenten zusammen.

So long...

Re: Re: stern TV der echte Q und ein Sammler von Spionageartikeln

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Also, ich habe mich bisher echt für einen ausgesprochenen Bond-Freak gehalten, aber das Teil habe ich noch in keinem Film bemerkt - wo soll das denn vorgekommen sein?

Wenn ich toyboy richtig verstanden habe, dann stammt das nicht aus einem Bond-Film sondern aus dem realen Arsenal der Geheimdienste

Zitat

Dann war da noch ein Sammler von Spionage Sachen, CIA, KGB,Stasi, MI6 ect.
    ...
    Ein Giftpfeilverschiessendes rotes /// T18s !!!!!

So long....

Herakles oder: Von Schlangen und Centauren

Göttlich :D

Diese Sendungen mit dem Motto "Harald erzählt die größten Geschichten der Welt" sind absolut vom feinsten...egal ob er Göttergeschichten oder Meisterwerke der Literatur nachstellt, ich lieg jedesmal auf dem Boden.

Allein die Bühnenbilder sind jedesmal der Oberhammer...

Kerner in der Büchse der Pandorra, Atlas mit äußerst ausgeprägtem Transpirationsproblem usw...schlichtweg genial nur leider reicht selten die Zeit, von mir aus kann der da auch gern mal nen Gast weglassen ;)

So long...