Beiträge von Chevygnon

McDoof oder: Schmeckts?

Zitat

Original geschrieben von Koelly
    Weil für solche Kandidaten wird immer noch mal schnell ein Burger aus dem Müll gezogen, oder das Fleisch was in der Früh ausversehen runtergefallen ist wird vom Boden gekratzt etc.

Hmm..über den Inhalt der MC Produkte geistern ja so allerhand Gerüchte durch die Gegend, aber ganz ehrlich, mir is dat Schnuppe.
    Ob da nu Spuren von Rind, Hund, Katze, Innereien, Hirn, Hamster, Mülltonne, Sondermülldeponie oder Atomendlager drin sind juckt mich herzlich wenig...bisher ist mir a) noch nie schlecht geworden b) schmeckts mir jedes mal und c) hab ich auch sonstwie keinerlei Anzeichen einer Erkrankung infolge des Verzehrs von MC Essen feststellen können, es sei denn die Inkubationszeiten liegen irgendwo zwischen 5 und 100 Tagen, dann ließe sich möglicherweise ein Zusammenhang mit meinen generell nur äußerst selten vorkommenden Erkrankungen und den dazugehörigen Krankheitsbildern herstellen :D

So long...

6100 oder: Familienduell

Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?
    ...und was ist mit den 3mm unterschied in der höhe?

so nen flachen akku hab ich bisher nirgendwo gesehen

Wenn dus nur an der Höhe festmachst passt es in keine der Serien, denn 8310/7210/6610 sind alle um die 17mm dick...
    Und das die Dicke ausschließlich vom Akku abhängt, denke ich eigentlich eher nicht.

Aber grade die Länge ist mit den angegebenen 106mm exakt auf 7210/6610-Niveau. Denke mal das wird vorwiegend im Display begründet sein.

Zitat

Original geschrieben von equinox
    ich würde sagen, das das ding eher in die achter-serie passt:
    [...]
    na was meint ihr?

Hmm...ok, das Tatstaurlayout ist ähnlich, aber das hat ja nun nix zu heißen.
    Zumal ich von diesen krampfhaften Versuchen, jedes Modell im Vorfeld schon irgendeiner Baureihe zuzuordnen, eh nichts halte.
    Mir ist die Bezeichnung egal, wichtig ist, was es dann für Funktionen bietet.
    Und nach den vorliegenden Infos ist es halt ein Ableger der 7210/6610 Baureihe...

Am besten wir versuchen jetzt schon, den Erscheinungstermin durch lesen im Kaffee-Satz herauszufinden und ärgern uns dann seitenlang darüber, dass der Termin nicht eingehalten wird :rolleyes: :D

So wie ich das in dem Bericht gelesen hab, ist weder klar, wann es kommt, ob es kommt, für welchen Markt es bestimmt ist, noch sonst irgendwas.
    Von daher sollte man mal ne Runde Geduld üben, und warten, bis sichere Infos verfügbar sind...

Re: Vieleicht 8310?

Zitat

Original geschrieben von Mike100
    Ich könnte dir viele gründe sagen das 8310 zu kaufen es ist zwar nicht so gut ausgestattet wie das 8810/8850 aber es ist echt schick...
    Aber wo du es sagst spiele ich auch mit dem gedanken ein neues Nokia zu kaufen!
    Das 7650, 8310 und jetzt vieleicht auch das 8850!

tschüß, MIKE!

Hmm...also ich weiß nicht, aber nach den mir vorliegenden Informationen ist das 8310 deutlich besser ausgestattet als das 8810/8850, ganz besonders besser als das 8810, um das es ja hier eigentlich geht ;)

Vergleich einfach mal auf der Nokia-Website :rolleyes:

So long...

McDoof oder: Zum mitnehmen das ganze...

Ich liebe solche Texte...einfach herrlich :D

Beim McDoof hier bei uns klebt quer über die Sprechanlage seit geraumer Zeit n Zettel mit der Aufschrift "Bestellungen am nächsten Schalter", haben scheinbar dazugelernt.

Lustig isset immer mit Großbestellungen so für 7-8 Leute.
    Wenn einem da dann am Ende einfällt: "Ach, packen sie mal doch noch nen Cheeseburger und einmal 6er süß-sauer dazu.... ach und den McChicken lassen sie mal weg..." "Eine Übertippung!!" :D

Irgendwie krieg ich grad Hunger...

P.S.: N Kumpel hat mal nen Döner mit Erdbeersoße bestellt...Antwort war: Donuts nur Schoko oder mit Zuckerguss...

Versailler Vertrag oder: Wie gehts euch denn?

Der Versailler Vertrag, generell WK I und alles was damit zusammenhängt, dürfte wohl zu den wichtigsten und damit am ausführlichsten dokumentierten und analysierten Epochen der deutschen Geschichte im 20ten Jahrhundert gehören.
    Von daher wird man da auch genügend Material zu finden...sei es im Internet, definitiv bzw. erstrecht aber in der Bibliothek.

Und das Thema Versailler Vertrag und Versorgungslage in Deutschland hab ich schon während des Geschichtsunterrichtes behandelt, von daher bin ich mir sicher, dass sich dazu ausreichend Quellen finden lassen, um ein Referat zu erstellen.

Hab eben mal bei google versucht was zu finden und was soll ich sagen? Mehr als genug Quellen, die sich als Grundlage benutzen lassen.

Wer mir erzählen will, das er zu der Thematik nichts findet, der ist entweder nur zu faul zum suchen oder weiß nicht, wie man richtig sucht (was die iNet-Suche angeht) ;)
    Wie gesagt, dazu steht in jeder guten Bibliothek garantiert mehr als 1 Buch rum :rolleyes:

So long...

Süß der Kleine oder: Auf die Größe kommts an...

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Es ist technisch dem 7210 & 6610 sehr ähnlich aber es ist kleiner als die beiden. Sprich es hat die Ausmaße eines 8310. Das 66 & 7210 sind minimal größer als das 8310.

Maße (HxBxT):
    7210 - 106 x 44 x 17,5 mm
    6610 - 106 x 44 x 18 mm
    8310 - 97 x 43 x 17-19 mm

6100 - 106 x 45 x 13 mm

--> 6100 entspricht ziemlich exakt dem 7210/6610

So long...

Boxen oder: Das muss drücken im Gesicht!

Denke mal, wird wohl das Magnat Cubus Set sein, sieht man öfter mal als Angebot.

Listenpreis liegt so bei 600€ meines Wissens, wirste aber kaum zu dem Preis mal im Laden sehn... (weil dann wärs schlicht sauteuer)

130€...tja wäre die Frage ob es das Aktiv- oder das Passiv-System ist.
    Das Passiv-System bekommt man eigentlich problemlos für 100€ (wenigstens bei iNet-Shops), das Aktiv-System wär für 130€ wirklich günstig.

Solang du damit nur n kleineres bzw. mittelgroßes Zimmer beschallen willst, reicht es eigentlich mehr als aus und liefert auch nen guten Klang und ordentlichen Bass.
    Bei nem größeren Zimmer wäre es aber wohl ratsam, nach was leistungsstärkerem zu schaun.

So long...

24/7 oder: Mach endlich aus!

Also meine Handys laufen und liefen auch früher schon immer 24/7.
    Mein erstes war ein 3110, dann kams 3210, 6210 und nu 7110 (sind die, die ich letztenendes dann auch wirklich benutzt habe).
    Im Normalfall lass ich sie komplett alleine entladen, ergo: ich warte bis der Akku alle ist, machs Ladegerät dran und das Handy wieder an.

Beim 3110 und 3210 is logisch, dass der Akku schwächer wird, da es noch NiMh waren. Aber selbst heute hält zB der 3210 Akku bei normaler Benutzung noch so 2-3 Tage.

Ansonsten konnte ich nie irgendwelche negativen Veränderungen an den Geräten feststellen, weder beim Empfang, Sprachqualität oder sonstewas.

Von daher bin ich mir auch ziemlich sicher, dass ein 24/7 Betrieb einem Handy in keinster Weise schadet.

Eher umgekehrt: Ich bilde mir ein, mal bei irgendeinem Hersteller gelesen zu haben, dass man das Handy zur Akkuschonung immer anlassen sollte, und nicht dauernd an/aus/an/aus, zB nachts.
    Weiß aber nichtmehr, wo das stand...

Und wie schnell ein Handy altert ist ne gute Frage. Zum einen kommts darauf an was du genau unter altern verstehst, zum andern natürlich darauf, wie intensiv man das Gerät nutzt, bzw. auch wie sorgsam man mit ihnen umgeht.
    Aber zB gibts ja auch heute noch Uralt-Handys aus den Anfangszeiten, die technisch noch absolut in Ordnung sind.
    Von daher sind Alterungserscheinungen wohl prinzipiell eher als vernachlässigbar gering einzustufen.

So long...

Re: Re: Re: Just my 2 cents

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    IMHO Ja ;)

aus: Wahrig - Deutsches Wörterbuch

'Hap·tik <f. 20; unz.> Gesamtheit der Tastwahrnehmungen [zu grch. haptein „fassen“]

Warum wiederspricht es sich bitte, das ich etwas schick finde (ergo: es mir vom Aussehen/Design her gefällt) aber es von der Haptik her, ergo: beim anfassen, einen billigen Eindruck macht? :confused:
    Es gibt jede Menge Dinge, die auf Fotos gut aussehen, aber von der Haptik her absolut billig sind.
    Gutes Beispiel sind die gerne verbauten Chrom- bzw. Aludekorapplikationen in Autos (die aber nur aus lackiertem Kunststoff bestehen) ...auf Fotos wirkt es oft noch edel, sitzt man dann drin und fasst es an, hat man das Gefühl, als hätte man Spielzeug in den Händen.
    Aber egal, muss ich ja nicht unbedingt verstehen, warum da ein Widerspruch sein sollte :rolleyes:

Zitat

Tja, Gescmäcker sind halt verschieden ...

Das ist definitiv Fakt ja ;) Und das ist gut so :D

So long...

Re: Just my 2 cents

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Wiederspricht sich das nicht? By the way: es ist schon aus Chrom :rolleyes:

Yup... aber nur verchromt (verchromter Kunststoff wenn ich mich nicht total täusche, und der wirkt eigentlich nie wirklich edel beim anfassen, nur beim anschaun), nicht aus massivem Chrom oder sowas ;)
    Und was widerspricht sich? Dass ich es schick finde, aber billig von der Haptik?
    Nicht wirklich...gibt vieles was gut aussieht, aber nicht wirklich gut ist.
    Vieles wirkt auf Bildern sehr edel, aber aufgrund des Materials ist dieser Eindruck dann schnell verflogen, wenn man es dann selber mal in den Fingern hatte.

Und das ich es trotzdem haben will ist ne andere Sache...da gehts mir mal ausschließlich ums Design.

So long...