Beiträge von Chevygnon

W12 oder: Darfs auch etwas mehr sein?

Zitat

Original geschrieben von gastrax
    Aber was ich interessant finde: Alle drei sind W12, kein Diesel und kein V6. Erkennbar an der 4-flutigen Auspuffanlage, die hat nur der w12.

Mag schlicht daran liegen, dass der W12 als erstes lieferbar war.
    Gab zwar den V6 soweit ich weiß auch von Anfang an, nur ist der W12 halt das Aushängeschild (Eigentlich wurde der V6 nie allzugroß vorgestellt, immer nur erwähnt, dass es ihn gibt).
    Wenn man sich so ein Auto kauft, dann doch auch gleich den "richtigen" ;)
    (Auch wenn der V6 im Test von Autobild wirklich gut und nur minimal schlechter beurteilt wurde als der W12)

Und der V10 Diesel für den Phaeton kommt überhaupt erst nächstes Jahr, auf jeden Fall ist er momentan noch nicht im Angebot sondern wird zuerst im Touareg vorgestellt.

So long...

Dieter Bohlen oder die Frage nach gutem Geschmack

Dieter is Dieter..was soll man da groß sagen?
    Ich mag ihn...er redet, wie ihm sein Schnabel gewachsen ist, aber weniger, um sich damit interessant zu machen, sondern einfach weil es seine Art ist.

Wer ihn nicht mag, soll ihn ignorieren...ja ist grade im Moment schwer, aber hey..die Medien verdummen doch eh nur (wenigstens scheint das die Meinung vieler Leute zu sein) also macht den Fernseher aus, legt die Zeitungen weg und macht den PC aus, denn hier hält das Thema ja nun auch Einzug und meist sind Leute, die ein Thema am meisten aufregt, ja am aktivsten an solchen Debatten beteiligt (paradox oder? ;) )

Ich werd mir das Buch auf jeden Fall noch holen, vielleicht auch eher das Hörbuch auf CD, denn Dieters Worte allein sind ja ganz ok, aber von ihm selber gesprochen wird das ganze zu nem echten Event :D

Hab die Auszüge aus dem Buch in der Bild (ja die les ich) mit wachsender Begeisterung gelesen.
    Aber mich interessiert ein Herr Bohlen nicht, weil mein eigenes Leben zu uninteressant wäre (dann müsste das bei den Meisten hier so sein, denn wir alle interessieren uns schließlich für Handys :rolleyes: ), sondern schlicht weil ich es lustig finde. Er ist kein Vorbild für mich, seine Musik ist (wie jede Musik und auch jede andere Form von Kunst (Literatur, Filme...)) reine Geschmackssache (früher fand ich sie klasse, mittlerweile meide ich sie).
    Nur weil ich mich zu den intelligenten Menschen zähle, heißt das schließlich noch lange nicht, dass ich mich ausschließlich mit der Relativitätstheorie, Weltwirtschaft und philosophisch-ethisch-moralischen Betrachtungsweisen zum Sinn des Lebens beschäftigen muss oder?

Andere mögen Fußball oder schauen "Hinter Gittern", ich mag Dieter Bohlen...was davon nun "niveauloser" ist, soll doch bitte jeder für sich entscheiden ;)

Und aus dem Thema gleich mal wieder ne Diskussion über den intellektuellen Verfall unserer Gesellschaft zu machen, halte ich dann doch für arg übertrieben.

So long...

8810 oder: Glanz bis in die kleinste Hütte/das kleinste Handy

Ich selber hatte nie eins, grübel aber gerade, ob ich mir nicht eins besorge.
    Einfach nur, weil das Design schlicht schick ist.
    Denk aber, ich werd wohl eher beim 8850 landen, da ist wenigstens auch die Technik schon etwas fortschrittlicher.

Zudem sieht das 8810 auf Bildern zwar edel aus, sobald man es in der Hand hat, verfliegt dieser Hauch von Luxus aber ganz schnell, denn von der Haptik her wirkt es einfach nur billig. Da macht das 8850 definitiv nen bedeutend wertigeren Eindruck muss ich sagen.

8810 8850
    Und grade durch diese metallisch matte Außenhaut und im Kontrast dazu die glänzenden Menütasten finde ich wirkt das 8850 erst richtig hochwertig.
    Beim 8810 is halt alles Kunststoff.

Aber wenn ich die Preise sogar für defekte 8810 bei eBay seh dann fällt mir dazu echt nix ein... Unverschämt ist in meinen Augen noch sehr nett umschrieben dafür.

So long...

6100 oder: Wiederauferstehung eines Prototypen

Zitat

Original geschrieben von Gambit
    Na, so sah doch auch der 6610 proto bei ebay aus!

Stimmt auffällig ;)
    Muss sagen, dass Design gefällt mir fast noch besser als das vom 6610.
    Mal schaun, was genau das mal werden soll und für welche Märkte es bestimmt sein wird...

So long...

Astra, Golf und Co. oder: ein tiefer Griff ins...

Pumi
    genau die Bilder vom neuen Astra meinte ich, die waren IMHO auch schon mal in der autozeitung oder ams oder so zu sehen.
    Und das Design macht doch nen wesentlich gefälligeren Eindruck als auf den ursprünglich hier geposteten Bildern.
    Die Bilder vom Golf V dürften wohl schon recht nahe am Endprodukt sein, denn die waren auch bereits in etlichen Auto Zeitschriften zu bewundern, und die liegen meist sehr nah an dem was tatsächlich dann auf den Markt kommt.

Das Bild vom neuen A3...nuja. Da warte ich wirklich noch darauf, ihn in Real zu sehen ehe ich mir n Urteil erlaube...

Mir wurscht, ich will den neuen Honda Accord haben :D ;)

So long...

Golf oder Astra oder: Die Gretchenfrage

Ich mag momentan schon keines der beiden Autos, und wenn die wirklich so auf den Markt kommen, wie auf den Bildern, dann wird sich daran auch nichts ändern.

Der Golf bleibt Golf, wenn auch irgendwie fürchterlich rundgelutscht, zumindest aber wirkt er nicht mehr so pummelig (eigentlich eher Wohlstandsspeck) wie die aktuelle IVer Generation.
    Man erkennt ihn als das was er ist...den Golf. Ergo: Langeweile pur. Null Emotionen.

Der Astra hat generell den Vorteil, das er sich quasi in keinster Weise an seinem aktuellen Modell orientieren muss, was das Design angeht.
    Es gibt keine typischen Merkmale, die einen Astra auszeichnen, von daher kann man (theoretisch) aus dem vollen schöpfen und eine komplett neue Hülle zaubern.
    Aber was Opel aktuell so "zaubert" ist in meinen Augen schlicht daneben.
    Angefangen mit dem aktuellen Vectra bieten die ein Design, das irgendwie vollkommen unfertig aussieht.
    So als sei mitten in der Entwicklung das Geld ausgegangen und man musste halt dann nehmen, was da war.
    Und die Bilder vom Astra hier sehen mindestens genauso besch...eiden aus.
    Ich hatte schonmal welche gesehen, die um einiges besser ausgeschaut haben, da gefiel mir der Astra sogar richtig gut.
    Aber das jetzt ist unter aller Kanone.

In dem ganzen Zusammenhang freut mich umso mehr, dass es die ausländische Konkurrenz endlich schafft, den hiesigen Top-Sellern (naja, Astra ist ja nun nicht mehr ganz so top) Stück für Stück etwas vom Kuchen zu nehmen.
    Peugeot 307 ist meistverkauftes Auto in Europa und grade was Design angeht, können die Deutschen Mitbewerber definitiv nicht mithalten.
    Qualitativ mögen sie wenigstens zT noch besser sein, aber selbst dieses Image von "gebaut für die Ewigkeit" bröckelt Stück für Stück. (eigentlich schon längere Zeit, denn nicht umsonst führen die Japaner die meisten Statistiken an).
    Was den deutschen Herstellern fehlt ist einfach Innovationsfreude und dieses gewisse Etwas.
    Der neue Megane polarisiert (wie es das gesamte Renault Design eigentlich tut), ein Citroen Pluriel weckt Emotionen, ein Peugeot 206 CC oder 307 CC bietet für relativ wenig Geld Technik einer anderen Klasse.
    Und Golf und Astra? Die fahren, sie fahren auch gut...wirklich mehr aber auch nicht.
    Da helfen auch keine Amphetamin-geschwängerten Pseudo-Sportversionen wie ein R32 oder ähnlicher Murks, damit gewinnt man weder Symphatien noch großartig neue Käufer.

Aber sie treffen scheinbar immer noch den Geschmack der Kundschaft (wenigstens der Golf) wenn man sich die Verkaufszahlen so anschaut... und so schlecht kann es uns allen dann ohnehin nicht wirklich gehen, denn einen echten Volkswagen hinsichtlich des Preises hat VW schon lang nicht mehr im Angebot.

So long...

Phaeton oder: Bigger is better...

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Der Phaeton hat im ersten Monat alle anderen Oberklasse Fahrzeuge in der Zahl der Erstzulassungen verdrängt....lt. Autobild.de

Meines erachtens gab es bei diesen Zahlen mal ne Panne im KBA, zudem sind ein Großteil der Zulassungen Händlerzulassungen, bis jetzt wurden erst knapp 1500 Wagen verkauft.
    Quelle
    Außerdem, machen wir uns nichts vor: gegen die S-Klasse wird so schnell keiner der Konkurrenten ankommen, schon garnicht VW, und besonders nicht in Deutschland.
    Hier ist nunmal Image ein ganz besonderes Kaufkriterium, ganz besonders in der Luxusklasse.
    Mag sein, dass er im Ausland ne gute Chance hat gegen die etablierte Konkurrenz, in D glaube ich nicht an solche Märchen. Er wird sich verkaufen, aber nicht zum Überflieger avancieren.

Zudem würde ich eh den besseren Phaeton vorziehen, nämlich den hier:

So long...

Karneval und Wiesn oder: Wer es mag, der solls genießn...

Wer da tatsächlich in Trachten rummrennt oder nicht, ist mir gelinde gesagt mal total Brötchen ergo: es tangiert mich nichtmal anal-peripher.
    Zudem kann ich Trachtenmode genausowenig abgewinnen wie Volksfesten.
    Außerdem sagte ich, dass es der Eindruck ist, wenn man sich RTL anschaut. Das ich das so unreflektiert als meine Meinung annehme habe ich mit keinem Wort gesagt ;)

Und ich werde mir die Wiesn außer vielleicht unter Androhung schwerer körperlicher Gewalt oder gegen eine entsprechende Schmerzensgeldzahlung im mindestens 5-stelligen € Bereich ganz gewiss nicht selber antun.
    Ganz einfach weil ich sämtliche derartige Groß- und Massenveranstaltungen meide.
    Mag sein ich bin langweilig (gibt zum Glück genügend die das anders sehen) aber ich krieg echt Zustände wenn viele Menschen um mich rum sind, geht in der Fußgängerzone schon los.
    Nicht dass ich irgendwelche Anfälle bekomme oder so, ich fühl mich einfach verdammt unwohl.
    Und Saufgelagen kann ich ebenfalls nix abgewinnen, außerdem unterhalte ich mich gern in einigermaßen normaler Lautstärke ohne den Zwang, dauernd gegen die Musik (so man das immer so nennen kann) anschreien zu müssen, damit mich jemand versteht.

Aber wie ich schonmal sagte: Ich gönne jedem seinen Spaß, der solche Veranstaltungen mag.
    Wenn ich hier Abneigungen gegen die Wiesn kundtue ist das ausschließlich meine Meinung und ich würde mir auch nicht wirklich ernsthaft ein Urteil über die Besucher dort erlauben. Ich kann es eben nur nicht nachvollziehen, weil ich schlicht andere Standpunkte und Ansichten habe.

Und darum nochmal: Leben und leben lassen! *Tätä tätä tätä* Alaaf! :D
    P.S.: Karneval kann ich ebenfalls nix abgewinnen...aber das könnt ihr euch wohl denken ;)

Nur ne Frage

mobileagora
    Eine Frage zu dem Head-Set für das OT715: Kann man damit auch die Sprachwahl oder Sprachsteuerung nutzen?
    Also Rufannahmetaste am Head-Set drücken, Namen sagen und dann wählt das Gerät die Nummer? (Kenn ich so vom Nokia 6210 und war grad im Auto äußerst praktisch)

Und wie siehts im Reallife so mit der Standyby- und Gesprächszeit aus?
    (is der Original Akku der Li-Po mit 730mAh?)

So long...

Hausaufgaben oder: Selbermachen is am schönsten...

Zitat

Original geschrieben von digitalfan
    Chevygnon:
    Nein, die komplette Lösung ist noch nicht gegeben. Daniele muss alles erst noch einigermaßen schlüssig in einen Text einbauen.

Naja...gibt auch Leute, die sich nicht die Mühe machen, was eigenes zu schreiben, die nehmen dann halt

Zitat

so wies ist, setzen ihren Namen drunter und fertig...
    Ob das alles wirklich zum verlangten Thema passt, ist dann oft egal, es sieht ja erstmal recht ordentlich aus ;)

So long...