Beiträge von Chevygnon

Nachhilfe oder: Such selber!

Ich finds ja drollig: Viele sagen selber zwar, dass Daniele doch bitte selber seine/ihre Aufgaben machen soll, aber im Prinzip ist die komplette Lösung ja nun auch hier im Thread zu finden.

Erinnert mich an jemand anders hier im Forum, der der Meinung ist:

Zitat

[...]wenn ich hier was wissen will, mach ich nen thread auf!
    zum suchen kann ich auch google nutzen!

ist mir so egal ob dann jemand meckert... selbst wenn... der ist bestimmt so 'intelligent' und postet einen thread wo ich das finde, was ich suche[...]

Ich würd mir nichtmal aus Spaß die Mühe machen, solchen Leuten irgendeine Hilfe zu geben, weil mit Nächstenliebe und Solidarität innerhalb der Community hat das nun oftmals echt nix mehr zu tun...da nutzen Leute eben genau diese schlichtweg schamlos aus und leider funktioniert das auch jedesmal wieder...

So long...

P.S.: Erstmal muss ich meine Wohnung auf Vorderman bringen und kochen lernen, dann lässt sich bei entsprechender Bezahlung über alles reden :D

Top 5 oder: Ist da sonst garnichts?

1. mein erstes selbstentworfenes Handy
      2. nicht dieser ganze Einheitsbrei
      3. was schickes
      4. mit sinnvollen und gut umgesetzten Funktionen
      5. haut mich bis jetzt keine Neuheit vom Stuhl

Ganz im Ernst: Derzeit sind zwar ne Menge Neuheiten angekündigt, aber absolut nichts davon taugt dazu, mich wirklich hinterm Kamin hervorzulocken.
    Entweder sie sehen alle irgendwie gleich aus (zB die ganzen asiatischen Klapp-Handys.) oder es sind schlicht die Funktionen, die ich brauche und haben möchte, nicht vernünftig umgesetzt.
    Bei vielen gibt es noch keine genauen Spezifikationen, und bis ich es selber testen kann bzw. ich aus anderer Quelle weiß, wie dieses oder jenes so umgesetzt wurde, weiß ich eh nicht, ob mich ein Handy reizt.

Aktuell hab ich ausschließlich beim Alcatel OT 715 dieses Kribbeln im Geldbeutel...ergo: dieses Haben-wollen-Gefühl.
    Meine anfängliche Euphorie..naja, eher die anfänglich vorhandene Vorfreude aufs Nokia 6610 is mittlerweile komplett verflogen, ein P800 brauch ich schlicht und ergreifend nicht (zumal das Design nicht wirklich meinen Vorstellungen entspricht) und was sonst noch auf den Markt kommt ist jetzt nicht wirklich so wahnsinnig berauschend.

Solange ich mit meinem 7110 zufrieden bin, hab ich es auch nicht eilig, mir was neues zu holen.

Außerdem bin ich so geduldig, dass ich einfach warte was kommt, und sollte wider erwarten doch was ordentliches dabei sein, dann hol ich es mir halt ;)

So long...

Hausaufgaben oder: Machst es mir?

Ist hier eigentlich seit neuestem sowas wie ein Unterforum "Hausaufgaben" eingerichtet worden?

Bei einigen Problemen mit Aufgaben, die es wirklich in sich haben, kann ich es ja noch verstehen, aber vieles ist doch nun echt pure Faulheit möchte ich mal unterstellen, grade wenns dann im Telegrammstil kundgetan wird:
    Hi..hab Hausaufgaben...Thema: Ich bin faul, wer hilft mir trotzdem?...Danke und tschüss.

Und dann wundern sich die Leute, warum das Bildungsniveau sinkt. Man man...

Erst wollen alle hier, dass man irgendwo für sie votet, jetzt wollen sie, dass man ihre Hausaufgaben macht...was kommt als nächstes? Eure Bude putzen? Euch das Essen kochen?

Setzt euch auf euren Hosenboden und macht euch mal selber nen Kopf, im späteren Leben hilft einem auch nicht bei jeder Kleinigkeit jemand :rolleyes:

Ich glaub, nu geh ich joggen :D

So long...

Rauchen oder: Hör auf damit!

Zum Einen kommt es sicherlich auch darauf an, seit wann man raucht und wieviel man raucht.

Je mehr bzw. länger man raucht, desto schwerer dürfte das Aufhören sein.

Und ein allgemeingültiges Rezept, wie man am besten aufhören kann, gibt es ohnehin nicht.

Es gibt Leute, da wirken Nikotinpflaster/ -kaugummis, bei anderen funktioniert Akkupunktur oder Hypnose, bei wieder anderen nichts davon, die müssen ne echte Entziehungskur machen.
    Und die ganz glücklichen schaffen es gänzlich ohne Hilfsmittel, sondern mit purer Willenskraft.

Wobei ich der Meinung bin, dass ohne den festen Willen, wirklich aufzuhören, die ganze Aktion von vornherein zum scheitern verurteilt ist.

Aber was nun speziell bei dir hilft musst du denk ich mal, einfach testen oder auch mal mit nem Arzt darüber reden, wie dessen Erfahrungen so sind.

So long..

Sonnenaufgang oder: Im Frühtau wir zeugen ein Kind, fallera!

Zitat

Original geschrieben von chico
    Genau das Bild mit dem Sonnenuntergang gab es mal als Nokia Fake.
    Drunter stand Nokia - Connecting People
    :D

Ich suche schon, aber finde das Bild nicht... :(

Meinst du etwa das hier?

Gibts übrigens auf der JWHDL-Site zu bewundern, solltest du als Member doch eigentlich wissen oder?? :D ;)

So long...

Entschließung oder: Gibts das echt?

Man mags kaum glauben, das Wort "Entschließung" gibt es nicht erst seit der Rechtschreibreform.
    Das jemand was entschließt, ist ganz normal, nur meist kommt dabei eine Entscheidung oder ein Entschluss zustande, von daher bin ich der Meinung, Entschluss wäre die deutlich bessere Formulierung gewesen, aber falsch ist es auch so definitiv nicht. Höchstens sprachlich ungewohnt...

Englische Übersetzung ist übrigens "resolution", so würde sich das ganze dann auch schon besser anhören ;)

So long...

Oktoberfest die 2te oder: Proleten aller Länder vereinigt euch!

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Edit: Big Blue, erklär mir doch mal bitte, was an jemand in bayrischer Tracht mit Proleten zu tun hat?:confused:

Nunja...Trachten mögen da zwar auch zu sehen sein (vorzugsweise an den ranzigen Körper 100fach operativ verschlimmschönerter alter Weiber mit zuviel Geld (ist zumindest der Eindruck wenn man sich RTL Exklusiv anschaut :D ), vorzugsweise aber kenne ich Bilder von sturzbetrunkenen Leuten, denen nichts peinlich ist, die sich grade in Anwesenheit von Kameras zu wirklich jedem Sch*** verleiten lassen, die "Lieder" gröhlen oder mit irgendwelchen Körperöffnungen interessante Performances aufführen und dabei halb- bis komplett nackt auf den Tischen tanzen..ähm...taumeln. Alternativ erwischt man sie dann irgendwo auf dem Festgelände bei allerlei erleichternden Tätigkeiten, meist lassen sie sich grad den Abend nochmal ausgiebig durch den Kopf gehen...
    Gerngesehen auch das Motiv: alter Sack (wobei das Alter fast keine Rolle spielt) grapscht jungen Mädels sonstwohin, Steigerung ist, wenn besagte männliche Teilnehmer irgendwelchen Mädels in den Ausschnitt fallen. Peinlich ist es meist beiden Seiten nicht (außer man zeigt denen die Bilder nach ihrer Ausnüchterung).

Mag sein dass die allgemeine Berichterstattung in den Medien mehr als tendenziös ist, aber Bilder, auf denen man einfach nur ein einigermaßen "normales" Volksfest sieht, sind die absolute Ausnahme.
    Aber so ist es ja immer: Eine Sache ist immer nur so stark wie das schwächste Glied, bzw. nur so gut wie die schlimmsten Seiten...

Aber jedem das seine...

Oktoberfest oder: Deutschland, ein Biermärchen.

Tscha,

hier ist dann der 2te der sich öffentlich zu seiner Oktoberfest-Abneigung bekennt ;)

Liegt bei mir aber daran, dass ich a) eh keinen Alkohol trinke und b) große Menschenansammlungen so gut es geht meide.

Mir ist ein gemütlicher Abend in ner Bar oder sowas dann doch lieber.

Und wenn ich die Bilder vom Oktoberfest so sehe, nuja, ich kann diesen Massen von Menschen in ihrer Mischung aus Vollsuff, überkochender Fröhlichkeit (war jetzt dezent umschrieben) und dem ganzen Tam-Tam drumherum absolut nichts abgewinnen.

Aber wer Spaß dran hat, dem gönn ich ihn auch, getreu dem Motto: Leben und leben lassen ;)

Und zum Bild welches das Oktoberfest im Ausland so auf uns Deutsche wirft: Es ist einfach so, dass für viele Leute im Ausland Deutschland=Bayern=Oktoberfest=Bier+Weißwurst ist. Dazu noch etwas BMW, Mercedes und Porsche und das ist es dann.
    Ob man das gut findet oder nicht, ist dabei erstmal Nebensache, es hat sich im Laufe der Jahre aber einfach dieses Bild entwickelt.
    Wenn wir von andern Ländern reden, haben wir meist auch ein vorgefertigtes Bild, ob es stimmt, ist unerheblich für uns.

Aber solange solche Veranstaltungen noch soviele Touristen ins Land locken, können wir doch froh drüber sein, ist schließlich auch ein Wirtschaftsfaktor.
    Und das Deutschland deutlich mehr als das Oktoberfest und Bayern zu bieten hat, wird jeder Besucher merken, der sich hier dann mal genauer umschaut ;)

So long...

Testversionen oder: Ihre Zeit ist abgelaufen

Zitat

Original geschrieben von Daniele666
    [...]aber die testversion dauert nur 21 (oder 24) tage :flop:[...]gibt es eine möglichkeit das man es länger als 21 tage benutzen kann?:) ohne es zu kaufen:D

Testversionen haben es so an sich, dass man sie nur eine bestimmte Zeit lang nutzen kann, sonst würde es kaum Testversion heißen.
    Wer es länger nutzen will muss dann halt auch zahlen...so einfach ist das.
    Ansonsten musst du dir halt die Testversion immer wieder neu installieren, dann kannst du das Programm auch länger nutzen :rolleyes:

So long...