Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von Caro0804
    - Auf dem Gerät waren einige Apps ab Werk installiert, z.B. Dropbox und Flipboard. Beide Apps nutze ich nicht und habe sie versucht über den Anwedungsmanager zu löschen, doch sie werden weiterhin dort angezeigt und Flipboard "sendet" mir in den BEnachrichtigungsbildschirm Nachrichten. Wie kann ich das abstellen, oder was muss ich machen?

Sofern du vorinstallierte Apps nicht deinstallieren kannst, kannst du sie zumindest deaktivieren.
    Einfach im Anwendungsmanager die App suchen, anklicken und dort dann auf die "Deaktivieren" Schaltfläche klicken. Sollten bereits Updates für diese Apps installiert sein, erscheint die Schaltfläche "Aktualisierungen deinstallieren", wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wird der "Deaktivieren" Button angezeigt.
    Alle deaktivierten Apps erscheinen dann am Ende der App-Liste im Anwendungsmanager.

Zitat

Original geschrieben von nutella-mann
    Zu hülf, ich flehe euch an, wer weiß, wie ich das/ die wieder stummschalten kann?

Vor Kurzem neue Apps installiert?
    Schau mal bitte unter "Einstellungen - System/Eingabehilfe - Dienste", was dort installiert ist (u.a. Widgetsoid und LightFlow installieren dort Hintergrunddienste).
    Wenn dort neben Talkback noch etwas anderes installiert und aktiviert ist, dann kommt es zu diesem Bug. Der Bug ist bekannt, nur wurde er leider bis dato nicht gefixt.
    Aktuell kannst du das Problem nur lösen, indem du jeden Dienst dort deaktivierst oder einen alternativen Launcher (Nova, Apex, etc.) anstatt TouchWiz nutzt.

Zitat

Original geschrieben von LordFrosti
    Weiß jemand, ob man irgendwie das Lied (Musik) wechseln kann, ohne das Gerät jedesmal zu entsperren?

Sofern du für den Lockscreen keine Sperre aktiviert hast (Muster, PIN, ...), kannst du die Benachrichtigungsleiste auch auf dem Lockscreen runterziehen. Und dort werden Bedienelemente für den mp3-Player angezeigt.

Mit alternativen Lockscreen- und/oder Player-Apps lassen sich aber auch direkt Bedienelemente auf dem Lockscreen einblenden.

Zitat

Original geschrieben von AlphaDelta
    Kann man bei den letzten beiden Apps ein Profil so einstellen, dass bei Betreten der Wohnung und anstöpseln an den Strom, eine Weiterleitung eingerichtet wird?

Mit Profile Scheduler geht es nicht. Du kannst zwar für den Fall, dass das Gerät geladen wird, eine Regel erstellen. Aber eine Weiterleitung ist mit der App nicht definierbar.
    Bei Smart Settings bin ich mir nicht 100% sicher, aber soweit ich mich erinnere, dürfte das auch nicht funktionieren.
    Llama kann da noch einiges mehr, Weiterleitung ist aber in der Liste der Funktionen nicht aufgeführt. Müsstest du sonst mal installieren und testen.

Am ehesten traue ich diese Funktionalität Tasker zu, denn damit lassen sich wesentlich mehr Dinge einstellen und automatisieren. Ist wohl die bekannteste App in dem Bereich, kostet aber Geld. Es gibt aber auch eine Trial Version, so dass du das vor dem Kauf mal testen kannst.

Zitat

Original geschrieben von Wolf1345
    Kann man eigentlich verschiedene Anwendungseinstellungen einprogrammieren, also z.B. im Auto W-lan aus, Bluetooth an - zuhause W-lan ein, UMTS aus, Bluetooth aus usw. und dann schnell darauf zugreifen, ohne in diversen Menüpunkten rumzustöbern.

Zumindest diese 3 Dinge (WLAN, Bluetooth, Mobile Datenverbindung) sind auch jederzeit über die Schnellzugriffe im Benachrichtigungsbereich erreichbar. Ganz ohne App.

[small](Die Schalterleiste lässt sich seitlich noch bewegen, da sind also noch mehr Schalter vorhanden als im Bild sichtbar)[/small]

Wenn du dir passende Profile anlegen willst, kannst du dir z.B. Programme wie Llama, Smart Settings oder Profile Scheduler (+) mal näher anschauen. Letzteres nutze ich persönlich und bin sehr zufrieden (nach dem letzten Update funktioniert nun wieder alles^^).

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Hat das S3 jetzt veränderbare Standardprofile? Gibt es nun ein neues Profil namens "Vibration", wurde das Stumm-Profil umbenannt oder hat sich mein Vorposter einfach nur im Namen geirrt?

Ich habe 3 Profile zur Auswahl: Ton, Vibration und Stumm. Oder was genau meinst du?
    Android ist für mich nach wie vor Neuland und speziell das Thema Profile verwirrt mich immer noch ein wenig. Bzw. finde ich es unglücklich gelöst.
    Als ehemaliger Symbian Nutzer bin ich da einfach was besseres gewohnt. ;)

Zitat

Original geschrieben von it-hase
    Hallo Chevygnon,

Hat sich mittlerweile geklärt:
    1) Bug in der App (btw: Reboot habe ich immer gemacht, wenn ich eine App deinstalliert habe, um was zu testen), ist mittlerweile behoben.
    2) Absurder Weise kann man das Standardprofil "Vibration" so verstellen, dass es nicht mehr vibriert. Dann wird natürlich auch nur das "Stumm" Symbol angezeigt. Und genau das passiert auch, wenn im "Ton" Profil kein Haken bei "Ton und Vibration" gesetzt ist.

Aber es läuft nun wieder alles, wie es soll. Trotzdem danke für deine Hinweise.

Kanye West
    Ich habe ein VF gebrandetes S3. Ist ein tolles Gerät, läuft bei mir absolut problemlos (keinerlei OS Abstürze oder technische Probleme) und auch mit der Akkulaufzeit bin ich absolut zufrieden. Würde ich es wieder kaufen? Definitiv ja. Selbst an die Größe habe ich mich gewöhnt, obwohl ich ziemlich kleine Hände habe.

Mittlerweile bin ich um 2 Erfahrungen reicher:
    1. "Firmware aktualisieren und initialisieren" löscht keine Daten auf dem Gerät
    2. Das Problem mit dem fehlenden "Vibrieren" Symbol ist kein Bug, sondern vielmehr auf mein Unvermögen und/oder ein etwas absonderliches Verhalten von Android zurückzuführen

Das Symbol erscheint, nur nicht unbedingt dann, wenn ich es eigentlich erwarte.
    Im Prinzip taucht es nur auf, wenn ich als Tonprofil "Ton" und dort unter Klingelton und Benachrichtigung "Ton und Vibration" auswähle. Allerdings darf die Klingeltonlautstärke nicht auf 0 sein.
    So ganz habe ich das Prinzip noch nicht verstanden, ich muss das noch mal etwas intensiver anschauen/testen.

Wobei dieses krude Verhalten erst seit dem FW Update auf LG3 (VF Branding) auftritt, vorher hatte ich da keine Probleme. Da mit dem Update auch ein geändertes Schnellzugriffsmenü für die Sperrtaste Einzug gehalten hat, könnte ich mir vorstellen, dass da auch im Hintergrund was geändert wurde. Aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation.

Falls mich da u.U. jemand erhellen kann, nur zu.

(Tante Edit) Klarer wird die Sache zwar für mich nicht, aber es gibt neue Erkenntnisse: Es lag wohl an der App Profile Scheduler+. Was mich daran momentan etwas irritiert: diese App hatte ich zu Anfang gleich in Verdacht und dementsprechend auch mal deinstalliert, was aber zu keiner Verbesserung geführt hat.
    Nun habe ich sie erneut deinstalliert und stattdessen mal Smart Settings zu Versuchszwecken drauf. Und nun scheint die Problematik verschwunden zu sein, sprich das Icon ist sichtbar, wenn ich Stumm+Vibration aktiviere.
    Womöglich bin ich doch zu blöd für ein modernes Smartphone.^^

Zitat

Original geschrieben von curl66
    Finger weg von ODIN wenn man nicht weiss was man tut.

Keine Sorge, mit Root, CFW und Odin habe ich nichts am Hut. Das S3 ist mein erstes Android Gerät und derlei Späße habe ich erst für sehr viel später auf meiner Liste (wenn überhaupt mal).
    Ich wäre ja schon dankbar, wenn Kies einfach nur ordnungsgemäß funktionieren würde, dann hätte ich die ganzen Sorgen jetzt nicht. Und das es schon beim Backup scheitert macht mir natürlich echt Hoffnung für die eigentliche FW Installation. :/
    Und eigentlich ist es ja nur ein fehlendes Symbol, andere Probleme habe ich bis dato nicht festgestellt. Von daher scheue ich mich da momentan noch etwas, den Aufwand zu betreiben. Danke für die Hilfe.

Gibt es eine Möglichkeit, das letzte Firmwareupdate beim S3 erneut zu installieren, ohne dass die Daten (inkl. Apps & Co.) auf dem Gerät verloren gehen?
    Mein Problem ist, dass seit dem letzten FW Update vorgestern das "Vibrieren" Icon oben in der Benachrichtigungsleiste nicht angezeigt wird. Egal ob ich auf "Stumm" oder "Vibrieren" stelle, es wird nur der durchgestrichene Lautsprecher angezeigt.
    Nachdem ich mit aktiviertem USB Debugging Modus per Android SDK mal ein Backup gemacht habe, war es wieder da, nach einem Neustart aber auch direkt wieder weg.
    Im Grunde würde ich ja auch "Backup - FW Neuinstallation - Backup zurückspielen" in Kies durchexerzieren, aber das scheitert daran, dass Kies jedes Mal eine Fehlermeldung bringt oder einfach an einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter macht.
    Insofern würde ich ja gerne die FW einfach nur noch Mal drüber installieren, aber bis dato habe ich keine Option dafür gefunden. :/