Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von hypnorex
    Wieso willst Du die Bildschirmhelligkeit manuell ändern? Ich sehe nach wie vor keinen Sinn dahinter.

Weil die automatische Regelung des S3 eher suboptimal funktioniert, und weil man hin und wieder durchaus auch einfach schnell mal z.B. auf maximale Helligkeit stellen will (draußen).
    So geht es mir jedenfalls, weshalb ich auch hoffe, dass es das Update bald für VF Geräte gibt.

Ich nutze ebenfalls nur ein Backcover, aber keine Folie.
    Und bis dato hat das Display keinerlei Spuren, obwohl ich regelmäßig Schlüssel & Co. in der selben Tasche trage.
    Aber das war auch beim N8, das ich vorher hatte, schon so.

Nur mal am Rande: auch das VF Branding ist eher unscheinbar bzw. unkritisch und entspricht dem Lesen nach auch ziemlich genau dem, was zu dieser VF Edition geschrieben wurde.

Zitat

Original geschrieben von bbstevieb
    Was sind das für VF Apps?

App Select und Update + entsprechende Widgets. Also der VF eigene App Store und eine Update App für alle installierten VF Apps (App Select, Klingeltöne, Freizeichenmelodien, etc.; außer App Select sind diese Apps sind nicht standardmäßig installiert).

Zitat

Wie muss man sich diese "Box" im Market vorstellen?

So:
    Ist mittlerweile aber nur noch in der App Sektion des Stores zu sehen, nicht mehr auf der Startseite. Ist aber ohnehin nichts, was stört.

Zitat

Bootanimation bleibt Standard? Wirklich kein Vodafone Schriftzug auf dem Gehäuse?

Ja. Nein.
    Im Standard-Browser sind zudem noch etliche VF Seiten als Lesezeichen vorhanden, die lassen sich aber löschen.

Als Info: ich habe ein weißes SGS3 (16GB) von VF, Anfang Juni per VVL bekommen.

Kurz gesagt: selbst wenn man (wie ich) nicht rooten oder Custom ROMs verwenden will, ist das VF Branding harmlos. Ich selber schätze den Vorteil, im Store per VF Rechnung bezahlen zu können. Wie es mit der Update Verfügbarkeit aussieht, wird sich zeigen.

Mein S3 leidet dezent unter Demenz, ständig vergisst es was. Die manuell sortierten Apps in Ordnern auf dem Homescreen werden immer wieder alphabetisch angeordnet (ohne erkennbaren Auslöser, wann das passiert),, die Einstellung, welche Kontakte ich sehen will (nur Telefon) bleibt auch nie lange erhalten und in Kies Air wird mir trotz gesetztem Haken bei "nicht wieder anzeigen" immer der Hinweis auf "Gerät schütteln um zu suchen" angezeigt. Hab nur ich das Problem oder ist das generell so? Bug oder Feature?

Was mir aufgefallen ist: man kann die Apps innerhalb von Ordnern auf den Homescreens zwar manuell ordnen, nur hat diese Sortierung nicht lange Bestand. Das finde ich persönlich reichlich nervig, oder muss man da noch was beachten?
    Mittlerweile nutze ich wieder den TW Standard-Launcher, bei allen anderen Launchern (primär war es der Go Launcher EX) hatte ich damit nie Probleme. Kann dieses Problem jemand bestätigen?

Und mir ist z.B. scheißegal, wie viel Prozent mir wann angezeigt werden. Entscheidend ist für mich, wie lange das S3 bei Gebrauch tatsächlich hält, bis der Akku schlapp macht.
    Und bis dato macht das S3 bei mir einen sehr ordentlichen Eindruck. Im Schnitt kommt meines auf etwa 1.5 Tage Nutzungsdauer, (nur) zuhause ist dabei immer WLAN und ab und an BT an, auf Arbeit läuft dann Plume (Twitter) im Hintergrund, dazu hin und wieder Facebook, Store, Browser und sowas. Dazu ein paar Telefonate und SMS.
    Auf bessere Werte bin ich mit meinem N8 zuletzt auch nicht gekommen, insofern passt das für mich.
    Nach anfänglichen Problemen, mich an das Gerät zu gewöhnen, habe ich es mittlerweile zudem voll und ganz ins Herz geschlossen. :D

Bis dato habe ich 2 verschiedene Hardcover für das SGS3: anfangs war es ein gummiertes von qubits, seit etwa 2 Stunden ist noch eine Samsung Cool Vent Hülle hinzugekommen.

Beide Cover passen wie angegossen, lassen sich problemlos und sicher am S3 anbringen und ragen minimal über die Vorderseite hinaus, so dass man es problemlos auf der Vorderseite ablegen kann, ohne dass das Display dabei den Untergrund berührt. Das qubits trägt insgesamt etwas stärker auf und ist seitlich komplett hochgezogen, dafür im oberen und unteren Bereich weit ausgeschnitten. Die Rückseite ist zudem komplett geschlossen.
    Das Samsung Vent wirkt etwas filigraner, durch die Gitterstruktur auf der Rückseite ist es zudem auch leichter. Dafür fühlt es sich auch nicht ganz so stabil wie das qubits an. Durch die gummierte Oberfläche fasst sich letzteres zudem etwas besser an, wobei sich beide in Sachen Griffigkeit nicht wesentlich unterscheiden, da sowohl die Gummierung, als auch die Gitterstruktur jeweils ihre Wirkung haben.
    Vorteil beim Samsung Vent ist, dass man auch ein Lanyard oder eine Handschlaufe anbringen kann. Zudem hat es auf der Rückseite einen Schlitz, in dem sich eine Münze einrasten und das Gerät somit quer hinstellen lässt, um es besser auf einem Tisch benutzen zu können (Videos schauen, etc.). Nett gedacht, schlecht gemacht. Denn der Schlitz ist für die meisten Euro Münzen schlicht zu schmal. Euro Stücke passen nicht, 50Cent ebenfalls nicht. 20Cent passen und das S3 lässt sich so auch hinstellen und halbwegs passabel (kippelfrei) bedienen. Eine 10Cent Münze passt zwar, aber damit steht das S3 dann nicht mehr, sondern kippt nach vorne. Zudem kann man das S3 durch die Erhöhung um den Schlitz nicht mehr glatt auf den Tisch legen.

Hinsichtlich des P/L Verhältnisses gewinnt eindeutig das qubits, da es stabil ist, die Griffigkeit erhöht, alle Anschlüsse und Bedienelemente problemlos erreich-/bedienbar sind und es auch eine hohe Passgenauigkeit und Materialqualität bietet.
    Das Samsung Vent mag etwas stylischer sein, echte Vorzüge bietet es aber keine. Zudem ist der Nutzen der Aufstellfunktion eher fraglich bzw. der praktische Nutzen sehr eingeschränkt.

Eine gut gemachte Aufstellfunktion in einem gut gemachten Hardcase fände ich wirklich sinnvoll, gefunden habe ich etwas derartiges leider noch nicht.

Folie benutze ich übrigens keine.

Warum dieser recht harte Schnitt kommt, ist für mich durchaus nachvollziehbar und in der Summe auch positiv, was die WP8 Neuerungen angeht.
    Ob aber diese Update Situation für die breite Masse an Käufern nun wirklich so ein Drama ist, wie es momentan im Netz dargestellt wird, weiß ich nicht so genau.
    1) Haben viele Kunden m.M.n. vom Thema Betriebssystem und Update ohnehin kaum eine Ahnung bzw. interessieren sich nicht dafür. Die Frage "Welche Betriebssystemversion hast du?" wird (überspitzt formuliert) u.U. eher mit "Nokia, Samsung, HTC,..." beantwortet, als dass die Leute wüssten, was da auf ihrem Smartphone für ein Betriebssystem werkelt.
    2) Wenn dann mal Updates kommen, freut man sich oder ist sogar verunsichert, was das denn nun ist. Kommen sichtbare neue Funktionen hinzu, überwiegt letztlich die Freude. Aber von sich aus sind die Leute froh, wenn alles funktioniert. Update Wünsche kommen ansonsten eher nicht auf.
    Wenn also bei Zeiten WP7.8 kommt, freuen sich die meisten Nutzer vermutlich eher über die netten Neuerungen, als dass sie das Thema WP8 dabei auf dem Zettel hätten.
    3) Auch heute noch kaufen viele Leute Geräte mit Verträgen, binnen 2 Jahren sind Neuanschaffungen da nicht unbedingt geplant. Somit spielt eine neue OS Version oder neue Geräte auch keine wirkliche Rolle.

Das ist nur meine ganz eigene Meinung, die schwerlich mit Fakten zu untermauern ist. Dass in Foren wegen sowas nun mal wieder das Ende der Welt eingeläutet wird, ist normal. Für mich persönlich wird da aber unnötig viel Geschrei gemacht, auch wenn ich den Unmut der technikaffinen Besitzer von WP7.x Geräten absolut nachvollziehen kann. Ob es aber für die "normale" Kundschaft so ein Drama ist, wage ich einfach mal zu bezweifeln. Das wird es erst, wenn ein Großteil der Apps WP8 voraussetzen. Da sind aber die Entwickler gefragt, auch WP7.x noch weiter zu unterstützen bzw. MS, um entsprechende Anreize zu geben.