-
Zitat
Original geschrieben von SBU83
Ich stehe nun kurz vor dem Kauf des S3 und wollte mal nach Erfahrungen in Sachen Taschen/Cases fragen.
Braucht man da was oder geht es auch ohne?
Ich persönlich bin nicht so sehr ein Freund von richtigen Handytaschen bzw. Etuis. Was ich hingegen sehr mag sind Hardcover/Hardskins/Cases oder je nach Machart auch Silikonhüllen.
Und beim SGS3 halte ich die auch für durchaus wichtig. Ich habe an meinem ein gummiertes Hardskin dran, welches die Griffigkeit deutlich verbessert. Denn das normale Backcover des S3 ist wahnsinnig glatt und entsprechend rutschig. In Verbindung mit der geringen Bauhöhe und den üppigen übrigen Abmessungen ist es für meinen Geschmack vergleichsweise unhandlich. Und dadurch läuft man schnell Gefahr, dass es einem mal aus der Hand rutscht.
Insofern würde ich persönlich auf jeden Fall zu einer Hülle raten. Welche Form/Art ist letztlich Geschmackssache und die Auswahl ziemlich groß.
-
Frage in die Runde, weil ich gestern Abend an dieser Aufgabe leider gescheitert bin: ich habe mir das Videoplayer Widget auf einen Homescreen gepackt. Wenn ich von dort nun den Videoplayer öffne, wie gelange ich dann zu der Übersichtsseite mit allen Videos?
Ich kann zwar das zuletzt gestartete Video weiter abspielen, einen Weg zur Videoübersicht aber habe ich nicht gefunden. Dorthin gelange ich nur, wenn ich den Player aus dem AppDrawer heraus starte. Habe ich da was übersehen, oder geht das wirklich nicht?
-
Ich habe für mein weißes SGS3 ein Hardcase von qubits in schwarz und das ist richtig gut: passt perfekt, seitlich stehen die Ränder leicht über, so dass man das Gerät problemlos auf die Displayseite legen kann, oben und unten ist es ausgeschnitten, so dass kein Wulst entsteht, durch die Gummierung/Softtouch fasst es sich angenehm an und das alles für ~5Euro inkl. Putztuch.
Ich wollte bewusst nichts transparentes oder weißes und ganz besonders nichts glänzendes. 
-
Zitat
Original geschrieben von moby3
Nein, die Annahme halte ich für falsch da ein Iphone 1. bedeutend kleiner ist und es deshalb besser umgreifen kann
Sehe ich genauso. Kommt natürlich auch auf die Größe der Hand an, aber prinzipiell lassen sich die kleineren Smartphones deutlich sicherer umgreifen, während die großen eher auf der Hand aufliegen und somit viel leichter wegrutschen können.
Und so schön das SGS3 ist (ich kann aktuell nur sehr wenig negatives darüber sagen), so wenig taugt es für mich leider letztlich als echtes Alltagsgerät, weshalb ich es wohl schweren Herzens wieder verkaufen werde. 
Zumindest weiß ich jetzt, welches OS es bei mir in der Zukunft werden wird. Wenn doch nur mehr vernünftig ausgestattete ~4-4.3" Android Geräte auf dem Markt wären. 
-
Zitat
Original geschrieben von lebodo
Kann man sich mit Handy in der Jeanstasche noch hinsetzen?
Mit normalen Jeans bzw. Hosentaschen sollte das kein Problem sein. Wobei ich auch normal geschnittene Jeans habe mit dennoch sehr flachen Taschen, da könnte es u.U. schon etwas knapper werden. Die generelle Handlichkeit von 3.5" Geräten wie dem N8 hat es natürlich trotzdem nicht. Aber dadurch, dass es sehr flach ist, fühlt es sich in der Hosentasche fast angenehmer an, als das N8, welches ja doch recht stark aufträgt.
Mit sehr engen Jeans sieht die Sache dann schon anders aus. 
@mapa182 Es mag überwiegend aus Plastik sein, aber verwindungssteif ist es dennoch. Bei großen Smartphones bzw. großen Displays habe ich immer etwas mehr "Angst", dass die Displays mal Schaden nehmen könnten (alleine wegen der großen Fläche), aber insgesamt macht das SGS3 einen sehr stabilen Eindruck auf mich.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
P.S. Chevygnon: Für dich als Symbian Wechsler könnte das Theme hier was sein. 
Danke für den Tipp, aber noch bin ich nicht gewechselt. 
Das SGS3 liegt nach wie vor bei mir zuhause und jeden Tag spiele ich etwas damit rum, im Produktiveinsatz habe ich es aber nicht.^^
Es ist ja wirklich ein tolles Gerät, und trotzdem werde ich damit (bzw. dem Paket aus SGS3 und Android) irgendwie nicht wirklich warm und greife nach wie vor lieber zu meinem N8. Aber zum rumliegen ist es viel zu schade. Verrückte Welt. Wenn es doch Gravity nur für Android gäbe. 
-
Zitat
Original geschrieben von ma_oa
Hintergrund? vom Nexus?
Das sind die Standard ICS Wallpaper und die sind beim ICS Theme von kovdev für den GO Launcher EX dabei.
-
Zitat
Original geschrieben von 2Pacaveli
Wie ist das mit dem Vodafone Branding? Nur Apps? Hatte noch nie ein Handy mit Branding, aber überlege es hier, da 100€ günstiger.
Bei meinem konnte ich nur ein paar vorinstallierte Apps finden, dazu die Vodafone Startseite im Browser (die sich ändern lässt) und VF App Empfehlungen im Play Store. Ansonsten sind mir keinerlei Änderungen aufgefallen.
Gestern kam auch bereits ein FW Update per OTA, das deute ich ebenfalls als gutes Zeichen.
So gesehen konnte ich bis dato nichts entdecken, was dagegen sprechen würde, ein VF Gerät zu nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Saint Hein
Dann empfehle ich mal den Apex Launcher, bietet eigentlich alles was man braucht!
Wie ich ja schrieb: genau den habe ich bereits getestet. Und er lief vergleichsweise träge und nicht sonderlich stabil. Im Moment bleibe ich somit vorerst beim Standardlauncher.
THWS Darf es auch ein weißes sein?

-
Ich bin neu im Android Universum, das SGS3 wurde es eigentlich nur wegen eines guten Angebotes bei Vodafone.
Dazu am Rande: das Branding bei meinem besteht, soweit ich das bis dato einschätzen kann, aus ein paar VF Apps, der VF Homepage im Browser und den VF App Empfehlungen im Play Store. Bootlogos und dergleichen sind keine zu sehen.
Was ich nun eigentlich suche: ein brauchbarer Launcher. TouchWiz sagt mir live dann leider doch nicht so zu, das vom ICS Holo Look so gar nichts zu sehen ist, ist mehr als schade.
Genau deswegen habe ich 2 Launcher getestet (Holo und Apex), mit beiden habe ich aber im Prinzip die gleichen Probleme: sie läufen nicht flüssig und alles andere als stabil.
Somit bleibt also vorerst nur der Standardlauncher, eine Möglichkeit, dort ohne Root die Icons zu ändern, gibt es vermutlich nicht, oder?
Ansonsten habe ich mit dem SGS3 noch nicht so wahnsinnig viel rumgespielt, alleine die Suche nach einem rundherum vernünftigen Twitter Client hat mich schon mehr als genug Nerven gekostet. Offenkundig bin ich von Gravity auf Symbian einfach zu sehr verwöhnt. -.-