Beiträge von Chevygnon

Re: n8 deinstal.von länderkarten

Zitat

Original geschrieben von kaemmi007
    wie kann ich karten von ländern deinstalieren über nokia suite??

Unten links in der Nokia Suite gibt es das Feld "Auf dem Gerät N8", darunter den Punkt "Karten und sprachgeführte Navigation".
    Dort klickst du drauf, dann werden dir rechts die installierten Karten und Stimmen angezeigt. Und dahinter gibt es jeweils einen "Löschen" Button.

Gesucht wird ein Nokia Smartphone mit guten Internetverbindungsoptionen (ich vermute mal UMTS + WLAN) und vernünftiger CPU.

Hinsichtlich einer gewissen Zukunftssicherheit würde ich zu den Windows Phone Geräten raten.
    Die Hardware dieser Geräte ist weitestgehend gleich, Unterschiede gibt es überwiegend bei Gehäuse, vorhandenem Speicher und der Kamera.
    Wenn es nicht allzu teuer sein soll, kommt somit das Lumia 710 (3.7" Display,8GB Speicher, 5MP Kamera) in Frage.
    Wenn es etwas eleganter sein soll, schau dir das Lumia 800 (3.7" Display, 16GB Speicher, 8MP Kamera) an.
    Wenn es noch etwas mehr sein soll, warte auf das Lumia 900 (4.3" Display, 16GB Speicher, 8MP Kamera).

Evtl. vorher aber mal über Windows Phone schlau machen, ob dir das als Betriebssystem hinsichtlich Bedienung, Funktionen & Co. gefällt.
    Falls das nämlich nicht der Fall sein sollte, blieben bei Nokia nur noch die Smartphones mit Symbian bzw. Nokia Belle als Betriebssystem. Und das ist dann ein eigenes Kapitel.

Die Frage, die wohl kaum jemand hier abschließend beantworten kann, ist: wie weit ist die Entwicklung des 808 tatsächlich, bzw. wie weit war das Gerät zum MWC?
    Man hat ja zum MWC und auch bei den mit dem 808 gemachten Aufnahmen immer wieder darauf hingewiesen, dass die FW noch nicht final ist (speziell bei den Kamerafunktionen). Dass man sich speziell in dem Bereich beim Marktstart keine größeren Schnitzer erlauben kann, darf und will, sollte klar sein.
    Insofern hoffe ich, dass die lange Zeit bis zum Marktstart tatsächlich nur für die Optimierung der FW bzw. Kameraabstimmung dient und keine vom Marketing verordnete Hinhaltetaktik ist, um nicht von den WP Geräten abzulenken.
    Nachdem ich ursprünglich nach einem Androiden Ausschau gehalten habe, aber nicht so recht fündig wurde, und mich nun für das 808 entschieden habe, wäre ich sehr dankbar, wenn es endlich auf den Markt kommen würde. :D
    Bei Symbian weiß ich einfach, worauf ich mich einlasse und das 808 reizt mich auch aus technischer Sicht ungemein. Insofern habe ich meinen ersten Ausflug in die Android Welt vorerst verschoben und warte sehnsüchtig auf das 808, um mein N8 abzulösen.
    Wobei ich bezüglich des 808 Designs immer noch unschlüssig bin, da empfinde ich das N8 nach wie vor als gelungener. Etwas mehr Lumia Aroma hätte es z.B. gerne sein dürfen.^^

Mir ist bei meinem N8 mit Belle aktuell ein reichlich merkwürdiges Verhalten aufgefallen: Wenn ich eine SMS bekomme und dann auf "Zeigen" bei der Benachrichtigung tippe, gelange ich ganz normal in die Konversationsübersicht. Nur wird mir für die neueste SMS (die ich ja gerne lesen möchte) dummerweise kein Text angezeigt. Die "Sprechblase" ist vorhanden (inkl. Absender Angabe), aber die Nachricht wird nicht angezeigt.
    Erst wenn ich diese Nachricht dann anklicke, kann ich sie auch lesen.
    Gehe ich anschließend zurück in die Konversationsübersicht, fehlt die Vorschau nach wie vor.
    Später wird mir die Nachricht aber ganz normal in der Übersicht angezeigt.

Ist das ein bekannter Fehler bzw. gibt es für dieses Problem u.U. eine Lösung?
    Leider kann ich nicht genau sagen, seit wann dieser Fehler vorhanden ist. Programme, die in Zusammenhang mit SMS/Messaging stehen, habe ich keine installiert. Und ansonsten wüsste ich spontan nicht, woher dieses Problem stammen könnte, da es auch unabhängig vom verwendeten Theme vorhanden ist.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Vor Juli wird das leider nichts mit dem Ascend D Quad:

Lt. aktuellen Aussagen kommt es Ende des 3. Quartals: http://www.mobiflip.de/huawei-…al-2012-nach-deutschland/
    Somit dann wohl eher September.
    Diese Aussagen wurden auf der FB Seite von Huawei bestätigt.

Wollte Huawei nicht seine Marktposition ausbauen und ganz vorne mitmischen? So wird das aber eher nichts. Schade. Ich habe es nicht direkt eilig mit dem Umstieg auf Android und einem entsprechenden Gerät, aber als Weihnachtsgeschenk war das Thema bei mir eigentlich auch nicht gedacht. :(

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Hallo, es gab mal ein Programm für das N95, das installierte man und man hatte alle Feiertage und Ferien im Kalender. Gibt es das noch bzw weiß einer wie das hieß? Ich komm nicht mehr drauf :(

Meinst du evtl. das hier: http://envicon.de/newsreader_a…ntragen-als-freeware.html
    Den Kommentaren bei SmartSam entnehme ich aber, dass es für 2012/13 bis dato keine aktualisierte Version gibt.

Evtl. klappt aber der Umweg über Outlook/Thunderbird. Dafür gibt es (wenn ich mich recht entsinne) entsprechende Seiten/Programme, die die Feiertage/Ferien im Kalender eintragen. Anschließend sollten sich die Kalender dann ja auch mit deinem Handy synchronisieren lassen.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Interessanter Artikel zur Displaytechnologie des Xperia P:

http://bestboyz.de/900cdm2-so-…display-im-sony-xperia-p/

Wie die WhiteMagic Technologie funktioniert, wurde doch bereits offiziell bei der Vorstellung erklärt und ist auch hier nachzulesen: http://developer.sonymobile.co…e-technology-in-xperia-p/
    Einzig die Aussage zum Schwarzwert war neu für mich, aber da sollte man wohl mal weitere Berichte abwarten.

Re: Re: Coming Next Alternative

Zitat

Original geschrieben von HappyDay
    Und ein kleiner Tipp für die Autofahrer:

Was mich beim Car Mode massiv stört ist, dass man in der Anrufliste nicht erkennen kann, welche Nummer eines Kontaktes man dort anruft. Es fehlt jeglicher Hinweis auf Mobil/Festnetz/etc..
    Ansonsten definitiv eine Empfehlung, auch wenn es mir dezent, sagen wir mal - missfällt, dass der Car Mode nun automatisch startet, sobald ich ein BT Headset mit meinem N8 verbinde. Ich habe bis dato leider noch keine Möglichkeit gefunden, dieses Verhalten zu unterbinden.