Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    war gut, aber weder extrem actionreich noch sehr tiefgründig

Wieso sollte der Film auch actionreich sein?
    Das tiefgründig ist so eine Sache.
    Für manche Menschen wäre die Erkenntnis, dass Menschen, nur weil sie anders (egal in welcher Hinsicht), nicht automatisch schlecht sind, schon ein ganz bedeutender Fortschritt.
    Und die ein oder andere Aussage mehr hat der Film ja durchaus noch zu bieten.
    Einen Philosophiekurs hatte ich mir allerdings auch nicht erwartet.

Und wie hattest du dir das Ende vorgestellt? (am besten spoilern)

Gran Torino oder: Zeig mal ein bisschen Respekt Bambusratte! Wir sind hier in Trauer!

Gran Torino

Es ist eine beeindruckende Abschiedsvorstellung, die Clint Eastwood als Schauspieler in diesem Film gibt.
    Zumal seine Rolle des Walt Kowalski eine bunte Zitatesammlung etlicher seiner früheren Filmfiguren ist.
    Trotz, nein eigentlich wegen seiner 78 Jahre hat er eine unglaubliche Leinwandpräsenz, allein sein Gesicht erzählt mehr Geschichten als die meisten Filme.

"Gran Torino" zB hat eine recht übersichtliche Geschichte.
    Walt Kowalski ist ein dekorierter Kriegsveteran des Koreakrieges, er ist ein Eigenbrötler, ein Rassist, ein sturer Dickkopf, der mit anderen Menschen am liebsten nichts zu tun haben möchte.
    Schon gar nicht mit seinen neuen Nachbarn: Asiaten.
    Seine Vorurteile bestätigen sich, als der Nachbarsjunge versucht, seinen heißgeliebten 1972er Ford Gran Torino zu stehlen.
    Walts Reaktion auf den nächtlichen Einbruch steht dabei in bester Tradition zu Mr. Calahan. Zu Beginn jedenfalls. ;)

Dreh- und Angelpunkt des gesamten Filmes ist dabei einzig und allein Clint Eastwood. Und er spielt seine Rolle absolut überzeugend. Sein verkniffenes Gesicht macht Worte oft überflüssig, und auch wenn man ihm sein Alter ansieht und anmerkt, so flößt einem seine Erscheinung doch immer noch einen gesunden Respekt ein. Selbst wenn er keine Waffe hat, sondern nur seine Hand.

Die Inszenierung ist insgesamt zwar eher ruhig und geradlinig, aber nie langweilig. Es gibt sogar einige Szenen, die urkomisch sind, ohne dabei klamaukig oder albern zu wirken.
    Zugegeben, der Film ist zT vielleicht etwas oberflächlich und klischeebeladen und die Wandlung des Walt Kowalski geht gefühlt einen Tick zu schnell, aber ein Film bietet für derlei Vorgänge leider nur eine begrenzte Bühne.

Nichtsdestotrotz ist es ein hervorragender Film, inhaltlich wie darstellerisch.
    Und das Ende hätte, in mehrfacher Hinsicht, nicht besser sein können.

Deshalb von mir 9/10.

P.S.: Bevor mir jemand meine Überschrift ankreiden will: das ist ein Filmzitat, und sagt einiges über Walt aus, nur deshalb habe ich es gewählt.

Re: Star Trek

Zitat

Original geschrieben von diger
    Der Film könnte was werden. Zumindest sieht der 3. Trailer recht vielversprechend aus.

Er sieht zumindest nicht mehr ganz so stark nach "90210 im Weltall" aus. :rolleyes:
    Was Story und Action angeht, fand ich die Trailer bis dato alle recht vielversprechend.
    Wenn nur diese ganzen Milchgesichter nicht wären. :(

Vielleicht war und bin ich auch einfach zu wenig ein Star Trek Fan, um ernsthaft begeistert zu sein. Oder zu alt. :D

Zitat

Original geschrieben von x34
    viell. wird es jetzt noch nicht für deutschland angekündigt damit wir alle uns erst mal brav das C510 holen... :D

Wer ist denn hier schon brav? :confused: ;)
    Das C901 ist auf meiner "könnte mein nächstes Handy werden"-Liste ganz weit oben. Kommt natürlich auch auf den Preis an, alles andere passt definitiv.
    Mir gefallen sogar die Tasten und die dezenten silbernen Streifen. Ich mag den Kontrast schwarz/silber einfach.
    Aber wie ich SE kenne, wird der Startpreis vermutlich im Bereich "Meinen die das ernst?!", wenn nicht sogar bei "Unverschämtheit!" liegen.

Insofern warte ich aktuell erstmal auf das Nokia 6700 Classic, das hat eine vergleichbare Ausstattung und auch ein ähnliches Design.
    Aber das Jahr ist ja noch lang, da kann noch so viel passieren...

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Kleine Anekdote zu Vista:
    Ein Freund kennt jemand bei Microsoft Deutschland und der sagte, dass bei ihnen keiner mit Vista arbeitet. Entweder sie haben noch XP drauf oder sie nutzen die Beta von Windows 7... allein das sagt mir schon sehr viel über Vista ;)

Ui, eine FoaF tale. ;)
    Was genau sagt dir das denn eigentlich über Vista?
    Dass Vista in Firmen keine wirklich ernstzunehmende Verbreitung hat, sagt über Vista selber nämlich erstmal herzlich wenig.
    Diese Tatsache ist zum einen darin begründet, dass sich Firmen generell sehr viel Zeit für einen OS Wechsel lassen, weil mit einer solchen Umstellung immer auch immens viel Arbeit verbunden ist.
    Zudem laufen unter Vista längst nicht alle in Firmen genutzten Programme, nur dafür kann Vista bzw MS nichts, das liegt nunmal bei den Entwicklern der entsprechenden Software.
    Wenn dann noch individuelle Programmierungen, Add-ons, Hacks, Plugins, etc. pp. in einer Firma benutzt werden, wird ein solcher Umstieg schnell zu einem Tanz auf einem Drahtseil. Zudem gibt es doch speziell für Firmen oftmals kaum einen dringenden Grund, das OS zu wechseln.
    'Never change a running system.' hat in Firmen jedenfalls eine noch höhere Relevanz als bei Privatnutzern.

Insofern würde ich derlei Aussagen nun wahrlich nicht überbewerten. Auch bei MS arbeiten nur Menschen, nicht jeder dort ist automatisch ein Computerfreak oder etwas in der Art.
    Genauso könnte ich nun sagen: "Dass sie die Windows 7 Beta nutzen, sagt mir einiges über die Leute dort."

Ich bin Ende letzten Jahres von XP auf Vista umgestiegen und habe den Schritt bis heute nicht bereut.
    Sicherheitsprobleme (speziell auf Viren, Trojaner, etc. bezogen) hatte ich mit XP nicht und auch mit Vista jetzt nicht.

Und letztlich muss ohnehin jeder selber wissen, was ihm lieber ist.
    Ich kenne Leute, die haben sich den iMac nur gekauft, "weil der so schön orange ist." Jeder hat halt seine eigenen Anforderungen. :D
    "Leben und leben lassen." sollte als Maxime auch in OS Fankreisen viel stärker Einzug halten. :)

Aus eigener Erfahrung kann ich PStart nur empfehlen.
    Die Einrichtung ist simpel, auch die Anpassung, zB mit eigenen Ordnern und Icons , gelingt problemlos.
    Ich war jedenfalls immer zufrieden, auch wenn ich seit geraumer Zeit keine portablen Programme mehr auf dem Stick habe.

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    3. die Zugriffszeiten sind bei Verwendung für MP3 sowas von egal, da ist alles schnell genug.

Jein.
    Da bei Autoradios üblicher Weise nur USB 1.1 Verwendung findet, ist es für den Betrieb am Radio tatsächlich egal, da ohnehin alle aktuellen Sticks USB 2.0 unterstützen dürften, also auf jeden Fall schneller sind, als vom Radio überhaupt unterstützt.

Für das Befüllen am PC ist es, zumindest für mich, aber alles andere als egal.
    Sicherlich habe ich meistens genügend Zeit, aber es nervt ungemein, wenn es selbst bei wenigen Dateien ewig dauert.
    Insofern würde ich schon auf eine halbwegs brauchbare Schreibgeschwindigkeit achten, auch für den Fall, dass man den Stick doch mal anderweitig nutzen möchte.
    Ich selber nutze im Auto einen A-Data myFlash PD7 16GB Stick (der allerdings keine der geforderten Anforderungen erfüllt), der kommt beim Schreiben von mp3 Dateien auf ~10MB/s, mit ernsthaft weniger würde ich persönlich nicht arbeiten wollen.
    Und sehr, sehr viele Sticks haben deutlich weniger.

Muss natürlich jeder selber wissen, wie wichtig ihm das ist.
    Wobei es natürlich auch auf die Kapazität des Sticks ankommt, je größer, desto höher sollte die Schreibrate nach Möglichkeit auch sein.

Ist es ein Vogel? Ein Flugzeug? oder: bigger is better

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Vielleicht gibt die A200 Plattform einfach nicht mehr her.

Das wäre dann aber wirklich ein Armutszeugnis. Es ist ja nicht so, dass VGA Videoauflösung ein neues Feature wäre.

Zumal ich nicht verstehen kann, wieso SE das idiotische Pixelwettrüsten bei der Fotoauflösung massiv vorantreibt, aber nicht in der Lage (oder wohl eher Willens) ist, die Videoauflösung auch mal ein wenig hochzuschrauben.

Beides sind für mich sicher keine k.o. Kriterien, genauso wenig Kaufkriterien.
    Aber wenn ich zwischen sinnlos hoher Fotoauflösung und einer brauchbaren Videoauflösung wählen müsste, würde ich ganz sicher Nr. 2 nehmen.
    Die Fotoqualität bei Handys wird auch mit noch so hoher Auflösung nicht mehr wirklich besser werden, solange die Hardware Murks ist. Und für Schnappschüsse taugen selbst gängige 3.2 oder 5MP Modelle.
    Aber für brauchbare Videos , auf denen man auch ohne Lupe was erkennen kann, sollte VGA das Minimum sein. Alles darunter ist, allemal bei einem solchen Gerät (Walkman hin oder her), schlichtweg nicht mehr zeitgemäß.
    Ansonsten soll SE die Videoaufnahme einfach weglassen.

Man muss ganz sicher keine Grundsatzdiskussionen über dieses eine Feature führen, aber ich kann all die, die sich an diesem bereits seit Langem existierenden Missstand bei SE Geräten stören, voll und ganz verstehen. Inwieweit das letztlich eine Kaufentscheidung beeinflusst, muss ohnehin jeder selber wissen.

Schließen sie es mir an die Synapsen an! oder: Sie haben Post!

Angemeldet bin ich bei Web.de, Gmx.de und Googlemail.
    Ernsthaft nutze ich davon aber letztlich nur den Web.de Account.

Web.de und Gmx.de rufe ich beide ganz klassisch per Pop3 in Thunderbird ab.
    Auf Arbeit oder bei Bekannten nutze ich dann zur Not die entsprechende WebMail Oberfläche.
    Den Googlemail Account habe ich ursprünglich mal angelegt, um die ganze IMAP Geschichte zu testen. Irgendwann werde ich das womöglich auch in die Tat umsetzen. :D

Mobil nutze ich - *Trommelwirbel* - gar nix.
    Ich brauche es unterwegs einfach nicht, weder Email, noch Internet.
    Dazu bin ich wohl auch einfach nicht wichtig und/oder vernetzt genug.
    Oder zu altmodisch.

Wie es weitergeht? Gute Frage. Vorerst bleibe ich mit Sicherheit dem klassischen Email-Klienten treu, in der Zukunft womöglich dann auch mit IMAP.
    Aber bis ich ernsthaft mal Email auf dem Handy oder dergleichen nutze, werden wohl noch einige Jahre ins Land gehen.

Aber grundsätzlich würde ich schon sagen, dass der Weg, den Google beschreitet, die Zukunft weist.
    Denn der Grad mobiler Erreichbarkeit wird mit Sicherheit weiter wachsen und früher oder später wird dann wirklich fast jeder Nutzer (inkl. Oma, Opa und dem Hund) 24/7 online sein und derlei Dienste nutzen.
    Wobei wir davon aktuell sicher noch ein ganzes Stück entfernt sein dürften, auch wenn uns die Werbung etwas anderes vorgaukelt. ;)
    Die Verbreitungsgeschwindigkeit hängt letztlich auch maßgeblich mit den Preisen für derlei Dienste zusammen, und die sind mir momentan schlichtweg viel zu hoch, zumal der praktische Nutzen für mich gen 0 tendiert.

Aber bei aller Konservativiät bin ich ja durchaus offen für Neues. Mal abwarten.