Beiträge von Chevygnon

Der Grafikchip reicht dafür, interessant wäre, wieviel RAM du verbaut hast, Aero benötigt mind. 1GB.

Auf die Schnelle habe ich noch einen Tipp gefunden:

Zitat

I unistalled the Intel Video drivers that came with bootcamp, and now Aero works fine.

[small]Quelle: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=306008[/small]

Eventuell mal testen, ob das hilft.

Windows-Aero sollte unter Darstellungseinstellungen --> Farbschema zu finden sein.

:o Mein Fehler.
    Ich arbeite zu selten direkt mit der Suchleiste und das Bild sah für mich auf die Schnelle aus wie die Vorschläge in der Awesomebar. :rolleyes:

Somit ist die Idee meinerseits hirnrissig und mein Posting komplett sinnfrei. Sorry.

MPE sortiert genau so, wie du das möchtest. ;)
    Standardmäßig wurde bei mir nur der Anzeigename (Vor- + Nachname) als Spalte angezeigt und sortiert.
    Du kannst aber problemlos auch die Spalten für Vorname und/oder Nachname einblenden und dann sortieren lassen.

Eventuell hilft auch dieses Add-on: Searchbar Autocomplete (experimentell, Login auf der Seite nötig)

Zitat

You can change the display order by option(Old ,New, Alphabetical order)

Ich bin mir mangels eigener Erfahrung mit dem Add-on nicht sicher, ob es dir hilft, aber einen Versuch ist es sicher wert.

Nachdem ich die neue Forenaufteilung nun auch live & in Farbe begutachten konnte, muss ich sagen: gefällt mir.
    Ich war einen kurzen Moment lang dezent verwirrt grad, aber das hat sich schnell gelegt und die neue Struktur wirkt schon beim 2ten Hinsehen irgendwie "runder" als die vorige Aufteilung. :top:

Was mir in dem Zuge aber zum ersten Mal aufgefallen ist: das "Gehe zu:" Pulldown-Menü ist ziemlich unübersichtlich, da es keine klare Kennzeichnung der entsprechenden Unterforen gibt, abgesehen von der unterschiedlichen Anzahl von - -- --- ---- -----.

Wäre es evtl. möglich, zumindest die Hauptforen farblich zu kennzeichnen?
    Sprich "Telefon-Treff intern", "Herstellerforen", "Software / Betriebssysteme für Telefone", etc. blau zu hinterlegen? Wobei es zusätzlich evtl. auch helfen würde, die jeweiligen Haupt-Unterforen ( Nokia, Sony-Ericsson, Windows Mobile, Symbian,...) einfach in Fettschrift darzustellen.
    Falls machbar, wäre es natürlich im Sinne der Übersichtlichkeit auch sehr hilfreich, wenn die Unterforen anstatt der unterschiedlich vielen Bindestriche entsprechend eingerückt werden könnten.

Zitat

Original geschrieben von Baschdi_S65
    Der Innenraum ist für 65000€ echt eine Frechheit, da hat mein Opel Corsa D einen schöneren Innenraum. Das wäre für mich ein Grund nicht dieses Auto zu kaufen, schließlich verbringt man als Fahrer die meiste Zeit im Innenraum...

Womöglich bügelt einem die Kiste aber auch derart gepflegt die Falten aus dem S...Gesicht :D, dass das Letzte, worauf man beim Fahren achtet, der Innenraum ist. :D
    Im Vergleich zu anderen Ami Kisten schaut das Interieur der Corvette sogar noch ansehnlich aus.
    Haptik und dergleichen kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich finde vom Innenraum-Design her z. B. auch den 911er alles andere als schön.

V8 im Plastikkleid oder: Vette-n dass?!

Ich danke euch beiden für eure Eindrücke. :)
    Im Prinzip ist mir sowieso egal, was irgendwer über die Vette sagt, schreibt oder denkt, sie wird in meinem Herzen immer einen Stammplatz (mit kleinem Altar :D) haben. ;) :cool:
    Sie war als Matchbox meine erste Sandkastenliebe, hat mir eine 1 in Deutsch geholt und bis heute erstaunlicher Weise nichts von ihrer Faszination für mich verloren.
    Im Gegenteil, die C6 hat für mich die mit Abstand geilste Hülle der letzten Modellreihen.

Wobei mir die kargen und speckigen Innenräume auch immer schon sauer aufgestoßen sind.
    Aber sei es drum, die Vette ist toll! :top:

[small](Und irgendwann werde ich vielleicht ja sogar mal hinterm Steuer Platz nehmen und nicht nur neunmalklug daherschwätzen... :D)[/small]

Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    Ich würde an deiner Stelle auf Windows 7 warten. Das soll Mitte 2009 erscheinen und Netbook-kompatibel sein.

Die offiziellen Stellen sagen nach wie vor etwas von Anfang 2010 als Termin.
    Womöglich auch schon im Herbst/Winter 2009, dann aber vermutlich noch nicht im freien Handel, sondern zuerst auf Komplettrechnern/Notebooks.
    Aktuell läuft noch die Beta-Phase, im April wird vermutlich der erste Release Candidate veröffentlicht.

Auf Windows 7 sollte man jedenfalls nur warten, wenn man es nicht übermäßig eilig hat. Wobei sich das Warten in diesem Falle durchaus lohnen dürfte, aber bis zur Veröffentlichung ist man mit XP nach wie vor sehr gut bedient.

Da ich mittlerweile selber von XP auf Vista gewechselt habe, kann ich zwar sagen, das Vista ein sehr gutes Betriebssystem ist und ich es mittlerweile auch nicht mehr gegen XP tauschen würde, aber ein zwingender Grund zum Wechsel, allemal auf einem so schwachen Rechner, besteht definitiv nicht.

SilentBoB
    Dass es läuft, steht außer Frage. Wirklich empfehlenswert ist Vista für Netbooks aber sicher nicht. Kommt aber immer auch noch auf die eigenen Anforderungen an.
    Da aber Vista letztlich kaum ernsthafte Vorteile im Vergleich zu XP bietet und XP definitiv weniger Ressourcen benötigt, spricht einfach nichts dafür, Vista auf einem Netbook zu nutzen.
    Und der Vista Leistungsindex ist von allen eher zweifelhaften bzw. relativ nichtssagenden 'Benchmarks' noch mit Abstand der zweifelhafteste und nichtssagendste.