Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das Wort "Hilfssheriff" halte ich für deplatziert in solchen Zusammenhängen, es weckt falsche Assoziationen.

Da ich das Wort benutzt habe, will ich das kurz kommentieren: das was du sagst, also immer mal Hinweise (auf Suche, bestehende Threads, etc.) geben, meinte ich damit garnicht.
    Es ging mir wirklich darum, dass es immer mal Experten gibt, die jeden 2ten Thread wegen irgendwas "abmahnen" [small](der Vergleich zu tagesaktuellen Geschehnissen ist durchaus gewollt ;))[/small]. Und dabei dann letztlich weit über das Ziel hinaus schießen.
    Wie du selber schon sagst, sind insbesondere die Rufe nach einem Schloss überflüssig.
    Und wenn manche wirklich nichts besseres zu tun haben, als das Haar in der Suppe (bzw. den Rechtschreibfehler im Thread, den schon vorhandenen Thread von anno irgendwas, etc.) zu suchen, dann finde ich den Begriff "Hilfssheriff" durchaus angebracht.
    Aber auch wirklich nur dann.

Denn grundsätzlich lebt das Forum, speziell im Hinblich auf die Ordnung und Übersichtlichkeit, ganz entscheidend davon, dass alle User dabei mitwirken.
    Und Hinweise auf ähnliche Threads oder das korrekte Unterforum gehören da selbstverständlich dazu.
    Manchmal ist es auch weniger der Hinweis als solcher, der fehl am Platz ist, sondern der Ton, der nicht passt.

Letztlich geht es immer um einen respektvollen Umgang miteinander, und da ist der Ton ganz entscheidend.
    Natürlich ist TT kein Ponyhof, und nur wegen ein paar direkterer Worte rumheulen ist genauso daneben.
    Problematisch wird es letzlich immer dann, wenn Vertreter beider Extreme aufeinandertreffen.
    Auch hier hilft aber: Ruhe bewahren. :)

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Jein. ;)
    Es hilft mir weiter, in dem ich mich nicht (mehr) daran störe, ob jemand die Suche bedient, Threads in dafür vorgesehenen Unterforen eröffnet usw. usf.! Ich lese und beantworte einfach 'nur' noch Beiträge, die mich interessieren, oder von Usern, die mir sympathisch sind und/oder auch gerne mal weiterhelfen.

Es ging mir auch mehr darum, dass auch im falschen Unterforum eröffnete Threads oder solche, deren Thema bereits diskutiert wird, interessant sein können.

Threads zu Themen, die mich nicht interessieren oder von Usern, die mir eher unsympathisch sind, ignoriere ich ebenso.
    Denn was vielen hier generell fehlt, ist Gelassenheit.
    Dass jeder mal, speziell im Geplauder, ein mehr oder minder sinnfreies bzw. meilenweit vom Ursprungsthema abdriftendes Posting verfasst, ist weder tragisch noch etwas, worüber man sich aufregen müsste.

Aber an gewisse Grundregeln sollte man sich dennoch halten, sonst kann man hier irgendwann auch Anarchie an den Eingang schreiben und die Moderatoren rausschmeißen.

Dass man es mit den Hilfssheriff-Ambitionen aber genauso auch maßlos übertreiben kann, wird einem ebenso fast täglich wieder aufs Neue demonstriert. Meist dann auch von "alten Hasen".

Mir persönlich hilft da vor Allem eines: mein norddeutsches Gemüt. :cool: ;)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Nur Wasser? :eek: Macht das nicht doll aua?

Nö. Masochistische Neigungen gehören nicht zu meinen Hobbies. ;)
    Allerdings ist mein Bartwuchs mit "pubertärer Flaum" recht passend zu beschreiben. :o Die Haare sind zwar relativ hart, aber ihre Anzahl ist im überschaubaren Rahmen.
    Und da ich mich generell nach dem Duschen rasiere, reicht das als Vorbereitung.
    Mit Gel/Schaum wird es zwar noch einen Tick angenehmer, aber nicht wirklich gründlicher.
    Mit Schmerzen, Verletzungen oder eingewachsenen Haaren habe ich bis dato dennoch nicht zu kämpfen.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Hui, dass der Thread nochmal auftaucht ... Ich habe für mich eine Super Regelung gefunden.

Diese Vorgehensweise hilft bei dem eigentlichen Problem aber nicht weiter. ;)
    Es geht ja nicht um sinnfreie, alberne oder thematisch grenzwertige Threads oder dergleichen, sondern um Threads, die im falschen Unterforum eröffnet werden.
    Und um Threads zu Themen, über die längst schon diskutiert wird/wurde.
    Und um User, die lange genug dabei sind, um zu wissen, wie die Abläufe hier sind und es trotzdem nicht gebacken kriegen. Insbesondere im Zusammenhang mit Hardware Fragen tritt dieses "Phänomen" verstärkt auf.
    Dass einem auch nach Jahren hier im Forum mal ein Fehler passieren kann, ist ganz normal.
    Nur beschleicht einen manchmal das Gefühl, dass die lange Zugehörigkeit zum Forum von manchem User als eine Art Freibrief verstanden wird.

Abhilfe schafft an der Stelle wohl nur ein vermehrter Einsatz der "Diesen Beitrag melden" Funktion.

Zitat

Original geschrieben von gt3driver
    Ich habe heute drei Drogerie Märkte abgeklappert und alle hatten nur noch so ein schwarzes mit dark pepper oder son zeug!?

Lt. Wilkinson Webseite gibt es nur noch das schwarze (mit Öl vom schwarzen Pfeffer).
    Ist aber auch für empfindliche Haut geeignet.
    Und ich selber finde es sehr angenehm, insbesondere den etwas herberen Duft.
    Aber sowas ist natürlich auch immer subjektiv.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Der Fusion vibriert auch nicht. Was Du meinst, ist der Fusion Power. ;)

Da ich zu Beginn meines Postings erwähnte, dass ich den Fusion Power habe, dachte ich, es wäre klar, welchen ich meine.
    Ich gelobe Besserung bei der Ausarbeitung meiner Postings.

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Brauch man da 'nen kompletten Rasierer oder passen die Klingen auch in den Wilikinson?

Es passen jeweils nur die Marken- bzw. Modell-eigenen Klingen. Du musst also einen kompletten Rasierer kaufen.

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    die batteriebetriebene Lösung von Gillette und Wilkinson, was sollen die "eigentlich" gegenüber den konventionellen Rassierern besser bewirken können?

Durch die "Mikroimpulse" (also die Vibration) sollen sich die Haare aufstellen, um so dann besser von den Klingen erfasst werden zu können. Dadurch soll die Rasur gründlicher und schonender werden.

Sauber kriege ich beide Apparate problemlos (Fusion Power /Quattro Titanium).
    Das Rasiergefühl ist aber beim Quattro wesentlich angenehmer, er gleitet besser als der Fusion, der Vibra Quatsch des Fusion bringt da keinen Vorteil.
    Das Rasurergebnis ist bei beiden gleich, da Wilkinson aber deutlich preisgünstiger ist, sehe ich keinen Grund, dauerhaft zu Gillette zu wechseln.
    Den Precision brauche ich allerdings nicht, zu trimmen gibt es bei mir nichts.

Zitat

Original geschrieben von Justin
    Naja, voller Speed bei DSL1000 ist ja selbst über torrent keine große Kunst ;)

Jajaja, reib es mir ruhig unter die Nase. :p
    Mehr als DSL1000 gibt es hier nunmal nicht, und dass die Server ziemlich überlastet sein sollen, hatte ich in einem Blog gelesen. Daher habe ich es garnicht erst versucht, sondern gleich den torrent genommen.

[small]P.S.: Full-Speed ist auch bei DSL1000 nicht selbstverständlich, ich habe schon öfter Updates, Demos & ähnliches gezogen, auch die plätschern bisweilen vor sich hin. Trotz vieler vollständiger Quellen. Aber das ist dann doch ein anderes Thema, nun freue ich mich erstmal auf das Wiedersehen mit Zak.[/small]