Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von ocb
    Und da bisher alle Wagen die ich gefahren bin so reagiert haben

Da stellt sich mir eher die Frage, was für Wagen du so fährst? :confused:
    Alle Autos, die ich in meinem Leben bis dato gefahren bin, kamen auch wunderbar ohne Zwischengas aus. Und das ohne, dass sie sich deswegen wie ein störischer Esel verhalten oder nicht vom Fleck kommen würden.
    Und ich hatte sowohl Modelle mit 'digitaler' Kupplung, als auch solche, wo man wunderbar mit der Kupplung spielen konnte.

Was übrigens der Ausdruck "sportliche Fahrweise" damit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Vielleicht bin ich auch nur zu konservativ, um das zu begreifen.
    Und was Fahrspaß zwingend mit PS zu tun haben soll, ist mir auch schleierhaft. Bis dato hatte ich mit allen meinen Wagen genau diesen, und keiner davon hatte mehr als 140PS.
    Ausgesprochen viel davon hatte ich zudem mit einem 75PS Corolla (BJ 87) und einem Fiat Cinquecento (36PS).
    Dazu kommt, dass insbesondere der Weg zur und von der Arbeit selten freie Strecke bietet, ganz im Gegenteil. Da kommt dann ohnehin kein Fahrspaß auf, da helfen dann auch viele PS nicht.

Zitat

Original geschrieben von HMan
    Hat schon Jemand Erfahrungsberichte mit Safari 3.1 für Windows? Lohnt sich das im Vergelich zu Firefox 2...?

Ich hab Safari am WE zu Testzwecken mal installiert (Win XP Prof. SP2).
    Die Bedienung der meisten Basics funktioniert wie in fast jedem anderen mir bekannten Browser auch.
    Einzig die Lesezeichen konnte ich nicht als dauerhaft sichtbare Leiste im Browserfenster einblenden, nur als eigenen Tab. Kann sein, dass es irgendwie geht, ich habe es auf die Schnelle jedenfalls nicht gefunden.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich keinerlei Wechselabsichten hatte und auch nach wie vor nicht habe und dementsprechend keine Mühen investiert habe, mich mit der Bedienung vertraut zu machen.
    Der FF ist für mich nach wie vor der angenehmste Browser, insbesondere was die Anpassung über Add-ons angeht.

Safari wirkte auf mich wie ein stinknormaler Browser, ohne erkennbare Besonderheiten (abgesehen von der Lesezeichenleiste, die ich nicht gefunden habe) und vor Allem ohne auf die Schnelle erkennbare nennenswerte Vorteile. Ich jedenfalls sehe da keinen Anlass zu wechseln. Zumal ich die Einstellmöglichkeiten relativ übersichtlich fand, und das meine ich nicht positiv.
    Aber ich habe Safari auch nur recht kurz mal angeschaut, kann sein, dass mir die entscheidenden Punkte einfach nicht aufgefallen sind.

Zugegebener Maßen frisst FF nach wie vor überdurchschnittlich Ressourcen, das hat mich bis dato aber nie beim surfen beeinträchtigt. Alternativ nutze ich dann ohnehin Opera. IE7 direkt eigentlich garnicht (sowas lahmarschiges habe ich selten erlebt), wenn doch, dann nur über IE Tab im FF (da klappt das nämlich ganz wunderbar, selbst Windows Update läuft dort besser als im IE). :D

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wusste gar nicht, dass es vor dem aktuellen Europa schon mal ein Modell gleichen Namens gab.

Wusste ich nun auch nur, weil er vor kurzem Mal zusammen mit dem aktuellen Europa S in der Autobild Sportscars vorgestellt wurde. Aber sowas schaust du dir halt nicht an. :p :D ;)
    [small](Ok eigentlich kannte ich ihn vorher schon, hätte mich aber ohne den Artikel nicht an den Wagen erinnert, als ich dein Bild gesehen habe.)[/small]

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber wenn ich jetzt auf ner Autobahn mit komplett freier linker Spur bin und man selbst auf der rechten Spur nur alle 10 Minuten auf anderes Fahrzeug trifft dann macht es schon Sinn dort mit ner autobahnwürdigen Geschwindigkeit ab 160 km/h zu fahren und nicht mit 120 km/h wie n LKW dahinzugurken. In dem Fall sind 160-180 km/h ne angenehme Geschwindigkeit.

Sinn macht das, was jeder für sich als sinnvoll erachtet.
    Und wenn der Threadersteller explizit sagt, dass er derlei Geschwindigkeiten nicht braucht, dann macht es eben vor Allem mal keinen Sinn, das in Frage zu stellen.

Ob du das glaubst oder nicht, man kommt auch mit 130-140 km/h problemlos ans Ziel und meist auch nicht merklich später.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    TT bietet ein einfaches, aber gut lesbares Design.

Mir sind die Inhalte wesentlich wichtiger als ein grellbuntes Kinderdesign, in dem es an jeder Ecke blinkt und nervt.

Vielleicht sollte man dabei aber auch in Betracht ziehen, dass es zwischen "extrem simpel" und "Klickibunti-Schnickschnack-grellbuntblink" Design durchaus auch einen Mittelweg gibt.
    Dein Posting habe ich nur exemplarisch herausgegriffen, da in der fast seit Beginn andauernden Diskussion oftmal der Eindruck entsteht, es würde nur diese beiden Extreme geben, was das Design angeht.

Und ich muss gestehen, ich kann zwar gut mit dem aktuellen Design leben, aber eine dezente Frischzellenkur würde mit Sicherheit auch nicht schaden.

Ich trinke seit geraumer Zeit eigentlich nur noch Aquarel (ohne Kohlensäure) aus PET Flaschen, und das hat bis dato quer durch Deutschland überall exakt gleich geschmeckt (ausnahmsweise ist "geschmacklos" mal ein positives Attribut).

Und was Leitungswasser angeht: das mag ja wahnsinnig streng kontrolliert sein, aber bis es hier dann aus dem Hahn kommt, ist es durch wer weiß wieviele Kilometer Leitungen geflossen, über deren Zustand und Material ich nichts weiß.
    Und jedes Leitungswasser, das ich bis dato probiert habe, hatte immer irgendwie einen Eigengeschmack, mal war es dennoch gut trinkbar, teilweise aber doch nur gut genug zum waschen.

Was mich interessieren würde: gibt es zwischen den Tastaturmatten der einzelnen Farben (Golden Ivory/Pulse Red/Noble Blue) eigentlich Unterschiede?
    Auf einigen live-Bildern hatte ich den Eindruck, die Tasten der Varianten in Golden Ivory und Pulse Red sind dunkler als beim Noble Blue. Täuscht das, oder ist das wirklich so?
    Siehe zB hier: http://www.planete-nokia.com/p…&mode=threaded&show=&st=&

Bis dato habe ich immer nur die Variante in Noble Blue in Geschäften gesehen (und selber in Benutzung), spiele aber aktuell mit der Idee, mir die rote Hülle zuzulegen.

Zitat

Original geschrieben von chattie
    Anders gesagt: findet man sich, wenn man mit einem SE-Handy umgehen kann, an allen anderen SE-Handys zurecht?

Grundsätzlich ja, wobei die Menüs immer mal leicht überarbeitet wurden, die neueren Geräte zB haben zT einen neuen Multimedia-Browser (wie immer das auch genau heißen mag) für Bilder, Videos, Musik & Co.

Zitat

Und bei der Software am PC: gibt es eine Suite für alle SE-Handys oder z.B. für das W800 ist es Software abc Version 1.23 und beim K850i die Software xyz Version 9.99?

So eine Suite gibt es, die nennt sich MyPhoneEplorer. ;) (ausgenommen UIQ Geräte)