Beiträge von Chevygnon

Mit Playlist meine ich den Playlist Editor, dort füge ich einfach die Dateien/Ordner hinzu, die ich hören möchte. Da im Dateinamen bei mir generell auch die Tracknummer enthalten ist, werden die automatisch korrekt sortiert.
    Was du möchtest, geht mit der Media Library, die nutze ich allerdings nicht. Deswegen weiß ich nur, dass es geht, aber nicht genau, wie. Dort kann man auf jeden Fall nach allen ID-Tag Informationen sortieren.

Die Gesamtspielzeit aller aktuell ausgewählten Songs wird im Playlist Editor automatisch angezeigt, wenn du also nur einen Ordner eingefügt hast, wird auch nur dessen Gesamtabspiellänge angezeigt.
    Wie das dann in der Media Library aussieht, weiß ich aber nicht, dort sollte diese Information aber ebenfalls sichtbar sein.

Da ich ID3 Tags nur für eine korrekte Anzeige brauche, nicht aber zum sortieren, kann ich dir da ansonsten leider nicht weiterhelfen, da ich die entsprechenden Funktionen in WinAmp nicht nutze, sorry.

Moin,

mein DVD-Archiv ist zwar absolut gesehen relativ übersichtlich, aber es wächst ständig.
    Was mir leider bisher fehlt: Übersicht. ;) [small](Ich weiß ja nicht mal genau, wieviele DVD ich eigentlich in meiner Sammlung habe. :o)[/small]
    Und das würde ich nun gerne ändern, indem ich eine entsprechende Liste aller meiner DVD erstelle.

Eine simple Tabelle in Excel würde zwar auch den Zweck erfüllen, aber schön ist dann doch anders.
    Also benötige ich eine entsprechende Software (am liebsten Freeware) oder aber auch eine Internetseite, mit deren Hilfe ich ein übersichtliches Archiv anlegen kann.
    Wichtig wäre mir dabei, dass auch eine Anbindung an entsprechende Datenbanken besteht (ofdb, imdb, etc.), und so dann gleich die wichtigsten Daten zu einem Film abgerufen werden (Regie, Jahr, Darsteller, Inhalt, am besten auch eine Abbildung).
    Wünschenswert wäre auch eine genaue Auswahl der Fassung eines Films, da gibt es ja doch große Unterschiede (DC, extended, unrated, limited, usw.).

Nun findet man im Netz zwar durchaus solche Programme, nur ob die etwas taugen, ist immer schwer einzuschätzen.
    Gefunden hatte ich zB 'DVD Treasury', 'MoviC', '4 Media free', 'Griffith' und 'Personal Video Database'.
    Als Internetseite bin ich auf http://www.dvdb.de gestoßen, ich hatte aber auch schonmal eine andere Seite gesehen, wo man so ein Archiv anlegen kann. War, soweit ich mich erinnere, ein Forum. Wobei das eigentlich zuviel des Guten wäre, da es mir ausschließlich auf eine Archivierungs-Funktion ankommt.

Da es hier ja sicher den ein oder anderen Filmfan gibt, der seine Sammlung auch entsprechend organisiert und archiviert, würde mich interessieren, mit welcher Software oder Internetseite ihr das macht.

Vielen Dank für eure Empfehlungen und Tipps. :)

Sofern die Tracks auch im Dateinamen schon die Titelnummer enthalten, was üblicher Weise der Fall ist, einfach Sortieren - 'Nach Pfad und Dateiname' bzw. 'Nach Dateiname' (wenn du nur ein Album/Ordner in der Liste hast) auswählen. Et voilà.
    Der Button für Sortieren ist am unteren Rand der Playlist zu finden.

Die Gesamtzeit aller in der Playlist enthaltenen Titel wird, zusammen mit der des aktuellen Titels, am unteren Rand der Playlist angezeigt.
    Willst du nur die Abspielzeit bestimmter Titel wissen, einfach die entsprechenden Tracks (zB ein Album) in der Liste markieren. Dann wird die entsprechende Spieldauer in der Form 'markierte Titel/gesamte Playlist' angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von Celine
    Wie lange gehen im Normalfall diese Aktionen? Kann ich davon ausgehen,dass kommenden Montag noch preislich die Ixus70 bei 149€ bleiben wird?

Nein. Üblicherweise gehen die Aktionen eine Woche, wenn du dir den betreffenden Newsletter jetzt mal anschaust, steht da auch: Schade, diese Schnäppchen haben sie leider verpasst.

Am 30.03. kam zudem auch schon der Newsletter mit dem Angebot einer Sony DSC-W55S für 111,-€. Das ist ebenfalls nicht mehr gültig.

Die aktuellen Angebote gelten seit heute, da ist als Digicam eine Casio Exilim EX-Z77 für 139,-€ dabei..

Re: Autoradio welches Lenkradfernbedinung unterstüzt

Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Guten Abend TT,

suche für meinen Vectra B ein Autoradio welches die Radio-Fernbedinung am Lenkrad unterstüzt, da das Original-Verbaute Radio nur Kasseten abspielt.

Wenn ihr mir etwas empfehlen könnt dann nur her damit! :top:

Bei Kenwood gibt es dafür entsprechende Adapter, schau einfach mal nach, ob die einen für dein Auto passenden im Angebot haben: http://www.kenwood.de/technologie/wiredremote/adapter/
    Und wenn die einen passenden Adapter haben, musst du nur noch ein Radio aussuchen, das dieses Feature unterstützt.

JVC hat ebenfalls einen Adapter für Opel ab Bj 93 im Angebot, den KS-RC102.

Pioneer Adapter: http://www.pioneer.de/de/products/25/38/301/RC-HW/index.html
    Dort gibt es auch die Kompatibilitätsliste als .pdf Datei.

Sony unterstützt Lenkrad-FB generell nicht.

Clarion Geräte können das m.E. ebenfalls, ich habe aber auf deren Seite auf die Schnelle nicht die entsprechenden Adapter gefunden.

Das Gleiche gilt für Alpine Geräte: Adapter gibt es, ich find sie nur auf die Schnelle nicht.

Gegebenenfalls direkt an die Hersteller wenden und nachfragen.

Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Und zum Thema "geh doch zur Post". Ich denke, dass er/sie eben nicht zur Post geht, weil die weit entfernt oder zu seinen Zeiten nicht geöffnet ist. Briefmarkenautomaten oder der Briefmarkenvorrat zu Hause in Verbindung mit einem Briefkasten haben aber immer geöffnet. Und da wäre es schon interessant zu wissen, welche Briefmarke auf den Brief muss.

Wenn man keine Möglichkeit zum wiegen und auch keine Lust, Zeit, etc. hat, um den Brief zur Post zu bringen, klebt man halt sicherheitshalber gleich das nächst höhere Porto drauf. Sollte einen das direkt in die Privatinsolvenz führen, hat man ohnehin ganz andere Sorgen.
    Sollte es einem einfach nicht gefallen, evtl. zuviel Porto draufzukleben, muss man eben entweder selber wiegen, das Risiko eingehen, dass der Brief zurückgeschickt wird oder doch zur Post gehen.
    Die Erfahrungswerte anderer Briefeschreiber mögen zwar einen Anhaltspunkt geben können, wirklich sicher sein kann man trotzdem nicht.

Dieser Drang, aus jedem Firlefanz gleich ein Web 2.0-Problem inkl. eigenem Thread zu machen, lässt bisweilen schon den Verdacht aufkommen, die Welt sei digital. Nur mit zu wenig Einsen im Programm. Und zu wenig Briefwaagen.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    In vielen, um nicht zu sagen den meisten Haushalten ist aber keine Briefwage oder eine Waage die geeignet ist auch Briefe zu wiegen vorhanden.

Darum kann man den Brief auch in jeder Poststelle abgeben und entsprechend frankieren lassen.

Immer wieder erstaunlich, dass manche es hier überhaupt schaffen, alleine ins Internet zu kommen und ohne fremde Hilfe zu atmen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Luke999
    "Komm nie auf die unendlich dumme Idee, wegzulaufen. Denn ich hab sechs kleine Freunde, die alle schneller laufen können als du."

From Dusk till Dawn