Empfehlung für Kompakt-Digitalkamera

• Zitat

Original geschrieben von viper
    ich wage zu behaupten, mich mit digicams gut auszukennen, da sie teil meiner ausbildung waren.

Zugegeben, meine obige Aussage war etwas überspitzt. ;)
    Super CCD ist ein großer Vorteil der Fujis, das stimmt. Das die Fujis bei hohen ISO-Werten bessere Bilder machen als die Konkurrenten, ist eine Tatsache und da stimme ich Dir zu (auch wenn manche hier gerne mal etwas anderes behaupten). ;)

Von weichgespülten Bildern bei der Panasonic würde ich nicht unbedingt sprechen; die zahlreichen unbehandelten Fotos, die man so findet, sehen i.d.R. sehr gut aus.

Die Funktion bei der Fuji, 1x mit und 1x ohne Bitz zu knipsen, finde ich gar nicht mal so schlecht - diese Funktion nutze ich auch mal desöfteren.

Alles in allem lässt sich wohl festhalten, dass bei dem hier genannten Anwendungsprofil

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Ich bin ja nicht wirklich der Fotograf, um genau zu sein hab ich kein ahnung davon. Ich will einfach nur mal schöne Bilder machen, meist Familienfeiern oder im Urlaub.

der Benutzer mit beiden Kameras glücklich werden wird. :)

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Habe ich bereits gemacht. Die Ixus 85 z.B. fährt momentan einen Testsieg nach dem anderen ein. Auch von unabhängigen Testzeitschriften....

Dass Du die Ixen hier bei TT auf's Schärfste verteidigst, bleibt nicht verborgen. ;)

Warum hast Du letztes Jahr Deine Ixus 70 verkauft? Hast Du Dich etwa auch vom Megapixelwahn blenden lassen? ;)

Was kann die 80/85 besser als die 70? Ich wage mal zu behaupten: was die Bildqualität angeht - nichts (eher im Gegenteil).

• Hallo,
    was haltet ihr von der Casio EXILIM EX-Z77 im neuen Media Markt Prospekt?

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.

Gruß
    Tom

• Zitat

Original geschrieben von gehring
    Hallo,
    was haltet ihr von der Casio EXILIM EX-Z77 im neuen Media Markt Prospekt?

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.

Kauf Dir die Pana FX10. Macht bessere Bilder und Du sparst auch noch 'n Zehner. ;)

• Ich weiss grad den genauen Namen unserer "neuen" Firmencam nicht, ist aber eine aus der FX Reihe mit Weitwinkel.

Ich muss sagen, dass die Haptik irgendwie nicht ganz so dolle ist, wie bei der Fuji und mir kommt es so vor, als wäre das Zoomen langsam ohne Ende.
    Die Bilder sind nicht schlecht aber auch nicht ganz so der Oberbringer. Es ist aber nicht: "nicht empfehlenswert".

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Weiss jemand wielange die Aktionen bei Media Markt gehen,
    was die Ixus70 betrifft,hab ich schon am 25.3. den newsletter mit der Aktion von 149€ per Mail bekommen. Am darauffolgenden Monatg 31.3. war die Aktion in der Zeitung und im Prospekt.

Wie lange gehen im Normalfall diese Aktionen? Kann ich davon ausgehen,dass kommenden Montag noch preislich die Ixus70 bei 149€ bleiben wird?

• Zitat

Original geschrieben von Celine
    Wie lange gehen im Normalfall diese Aktionen? Kann ich davon ausgehen,dass kommenden Montag noch preislich die Ixus70 bei 149€ bleiben wird?

Nein. Üblicherweise gehen die Aktionen eine Woche, wenn du dir den betreffenden Newsletter jetzt mal anschaust, steht da auch: Schade, diese Schnäppchen haben sie leider verpasst.

Am 30.03. kam zudem auch schon der Newsletter mit dem Angebot einer Sony DSC-W55S für 111,-€. Das ist ebenfalls nicht mehr gültig.

Die aktuellen Angebote gelten seit heute, da ist als Digicam eine Casio Exilim EX-Z77 für 139,-€ dabei..

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Nein. Üblicherweise gehen die Aktionen eine Woche, wenn du dir den betreffenden Newsletter jetzt mal anschaust, steht da auch: Schade, diese Schnäppchen haben sie leider verpasst.

Am 30.03. kam zudem auch schon der Newsletter mit dem Angebot einer Sony DSC-W55S für 111,-€. Das ist ebenfalls nicht mehr gültig.

Die aktuellen Angebote gelten seit heute, da ist als Digicam eine Casio Exilim EX-Z77 für 139,-€ dabei..

Ja,wenn ich den Newsletter öffne,steht da, dass ich es verpasst habe,aber im Shop gibt es die Aktion immernoch.
    Das mein ich auch, es sind jetzt fast 2 wochen,dass es die aktion gibt.
    Denn ich hab heute bei MM angerufen,dort haben sie die ixus70 immernoch für 149€

Also rechne ich damit, dass die Aktion mit der Ixus70 evtl schon morgen endet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!