Empfehlung für Kompakt-Digitalkamera

• Sollte es MM sein? Sonst könntest du auch hier kaufen >Link<, mit einem passenden Gutscheincode (Google), hat sie mich 145€ gekostet da ich sie mir bei meinem ep-Laden um die Ecke abgeholt habe (dann kein Versandkosten) und hat genau 1Tag gedauert.

MfG Kai

• Zitat

Original geschrieben von gehring
    Hallo,
    was haltet ihr von der Casio EXILIM EX-Z77 im neuen Media Markt Prospekt?

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.

Gruß
    Tom

Eine ´Freundin hat sie die z77 am Samstag gekauft. Inkl Tasche und 1 GB Speicherkarte.
    Zugegeben die Kamera sieht echt toll aus,aber das wars auch schon.
    Die Bilder konnten mich im Innenraum nicht überzeugen. Nicht Scharf genug, schwamming und zudem dunkel.

Wie sie die Fotos draussen macht, weiss ich nicht.

Ich denke ich bleibe bei der Ixus70, was mich wundert,habe heute bei MM angerufen und sie kostet immernoch 149€

Eine andere Frage:
    hab bei den Canon Modellen häufig von den E18 Fehlern gelesen,d.h.
    der Fehlercode "E18" weist auf einen Schaden am Objektiv oder an dessen Abdeckung hin: Das Objektiv kann innerhalb der dafür vorgesehenen Zeitspanne nicht ordnungsgemäß aus- oder einfahren. Also das Objektiv klemmt beim Ausfahren

kann mir das jemand bestätigen,habt ihr davon auch gehört,wie gesagt ich hab es nur gelesen und dann mal gegoogelt.

• Ich denke nicht dass der Fehler überproportional bei Canon auftritt, Canon verkauft aber überproportional mehr Kameras im Vergleich zu der Konkurrenz, deshalb ist öfter in den Foren davon was zu lesen ;)

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Danke dir.

Kleine Frage nochmal: ich sehe, dass es bei Canon keine Landschaftsaufnahmen gibt. Wäre es denn sehr nachteilhaft?
    Oder reicht der Automatikmodus für Landschaftsaufnahmen aus?

• Nachteil? Habe ich noch nie vermisst. Meistens werden bei den Mode Kontrast die Farbe Grün und Blau verstärkt, oft wird der Fokus auch noch auf unendlich gestellt.
    Aber Canon Farben sind in der Regel sehr kräftig mit viel Rot Anteil, sehr "Massentauglich" ;)

mfg
    simon

Thomas Alva Edison

• Hallo,
    ich hänge mich mal hier dran da ich zurzeit auch eine neue Digicam suche.

Ich hatte bislang immer Canon Ixus Modelle, bin aber auch anderen Herstellern gegenüber offen.
    ch würde gerne eine kompakte haben die man fast immer dabei hat, jedoch wäre ein 3 Zoll Display schön zu haben, wenn sich der Punkt mit "kompakt" nicht durchkreuzt.

Viele Grüße

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Was soll/darf sie max. Kosten?

mfg
    simon

Thomas Alva Edison

• ixus 75 genauso groß wie die ixus 70 und die paßt gut in eine Zigarettenschachtel,um sich die Größe vorstellen zu können.

• Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    ixus 75 genauso groß wie die ixus 70 und die paßt gut in eine Zigarettenschachtel,um sich die Größe vorstellen zu können.

Muss kurz korrigieren:
    die ixus 75 ist nicht gleich so gross wie die 70

ixus70: ca. 85,9 x 53,5 x 19,4 mm (ohne überstehende Teile)

ixus75: 91,6 x 56,8 x 19,6 mm
    (ohne überstehende Teile)

• Preis habe ich ganz vergessen, bis max. 300Euro sage ich mal, günstiger wäre natürlich sehr nett!

PS: Hatte die Ixus 90IS von Amazon hier, aber habe ich wieder zurückgeschickt war mir irgendwie zu klobig und zu unhandlich!

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!