Empfehlung für Kompakt-Digitalkamera

• 300 Euro? Da geht was!
    Ich würde die Panasonic TZ5 nehmen, das Teil rockt, ist aber nicht die kleinste, sie ist Hosentaschen tauglich beult sie aber stark halt aus.
    Die habe ich meinem Vater zum 60isten Geburtstag geschenkt, ich und er sind so begeistert von der Cam dass er sie nicht mit einer 0815 Tasche "verschandeln" wollte, also habe ich ihm eine original Lumix Ledertasche aus Japan bestellt!
    Das Display ist ein Traum mit 3" und knappen 500.000 Pixeln, schön hell und Hochauflösend wenn es sein muss, regelt die Automatik die Helligkeit auf Wunsch.
    Der Zoom hat zwei Geschwindigkeiten und ist super leise, die Bilder sind immer sauber belichtet, auch Blitzfotos.
    Die Automatik ist die beste auf dem Markt (iA) genauso wie dass durchdachte und gut strukturierte Menü.
    Das rauschen ist bis ISO 400 sehr akzeptabel, 800 noch gut brauchbar.
    Mein Fazit kaufen :top:
    Würde gerne ein paar Testfotos rein stellen, aber ich warte einfach auf ein paar sonnige Tage, die sind aber zur Zeit noch Mangelware bei uns, in Regensburg.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• die TZ5 sieht wirklich schick aus,wäre sie noch ein wenig schlanker würde ich sie auch nehmen.

hat jemand eigentlich erfahrungen mit der SONY T300? mit dem 3,5 zoll display und dem touch screen? kostet um die 400€ ich weiss nicht ob es sich lohnt.

die MA bei MM haben sie mir geraten,aber ich weiss ja ,dass diese leute nur ihre arbeit machen und cams verkaufen wollen,
    würde daher gerne nochmal eure meinung einholen.

schwanke momentan noch zwischen ixus70 und sony t300,obwohl preislich ein grosser unterschied

• Ich würde dir wirklich aus Erfahrung und Überzeugung die neuen Panasonic Modelle empfehlen, muss ja nicht die "dicke" TZ5 sein ;)
    Ich hatte schon einigen Pana Modelle (andere Marken natürlich auch) und werde mir bestimmt eine zweite "immer-dabei-cam" zulegen, und Panasonic ist derzeit einfach die aller erste Wahl, Panasonic will anscheinend Marktführer bei den "Knipsen" werden und die Ingenieure aus Osaka sind sehr Innovativ und Ehrgeizig, außerdem entwickeln die Ingenieure bei Panasonic für den Kunden und nicht das Marketing wie bei vielen anderen Unternehmen der Branche.

mfg
    simon

Thomas Alva Edison

• Vielen Dank für die ausführliche Empfehlung ~funkwelle~, aber die ist mir wohl doch etwas zu groß und lässt meine Hosentasche platzen! ;)

Da gefällt mir die SONY T300 doch schon viel besser aber wie ist so ein Touchscreen bei einer Kamera, lohnt sich das, sind die "gut"?
    Und der Preis kann sich wirklich sehen lassen! :eek:

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Moment :D -> klick
    Wenn sie mal Lieferbar (so ab Juni) sein wird, wird sie bestimmt auch um die 300 Eurolinos kosten ;)

mfg
    simon

Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Vielen Dank für die ausführliche Empfehlung ~funkwelle~, aber die ist mir wohl doch etwas zu groß und lässt meine Hosentasche platzen! ;)

Da gefällt mir die SONY T300 doch schon viel besser aber wie ist so ein Touchscreen bei einer Kamera, lohnt sich das, sind die "gut"?
    Und der Preis kann sich wirklich sehen lassen! :eek:

mir gefiel die t300 auch sehr gut. die hab ich gestern bei MM gesehen. also das mit dem touch screen funktionierte super.ich hab erstmal gedacht,da würde man mehrmals drücken müssen,bis sich was tut.aber ganz im gegenteil,ging superschnell-
    und dieses grosse display-wow.
    bloss ich weiss halt nicht,was für fotos sie macht.

• Leute, mal ganz ehrlich. Im Jahre 2008 würde ich keine "Knipse" ohne Weitwinkel und optischen Bildstabilisator mehr kaufen! :)
    Denk mal darüber nach :)
    Auch der DSLR Sektor wird langsam aber sicher "stabilisiert", warum auch?
    Ab 1/50 sec. sind einfach scharfe Fotos nicht mehr drin, mit der Pana TZ5 z.B. kann ich bis 1/8 sec. noch ruhig halten ;)
    Klar kann ich mich hohem ISO viel wett machen, aber beides zusammen ist eine unschlagbare Kombination!

mfg
    simon

Thomas Alva Edison

• @funkwelle: jaa - aber der OIS sollte halt in einer Kompakt-Kamera sein.

Meine Vorgabe wären 15-19 mm Dicke. Allerdings hab' ich noch nichts gefunden, was so schlank ist, einen optischen Bildstabilisator UND einen guten Ruf betreffend die Bildqualität hat.

Und ich auch gerade eine Hosentaschen-Kamera suche:

so was wie die EX-S3 baut heutzutage anscheinend keiner mehr. Oder?

11,7 (Elf Komma Sieben) mm dünn, "stylish, built like a tank, very fast, not the sharpest lens but considering its incredibly diminutive size it does a good job".

Genau so was suche ich eigentlich. Nur - gibt's derzeit noch irgendwas damit Vergleichbares?

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Ab 1/50 sec. sind einfach scharfe Fotos nicht mehr drin, mit der Pana TZ5 z.B. kann ich bis 1/8 sec. noch ruhig halten ;)
    simon

Kann man so pauschal nicht sagen da das sehr stark von der verwendeten Brennweite abhängt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!