-
Zitat
Original geschrieben von A-K
Danke für die weiteren Tipps. Gibt es eigentlich noch MP3-Player, die nicht den MP3 ID-Tag nehmen? Ich habe die Tags nämlich noch nie gepflegt. Wie sieht es da eigentlich bei dem iPod Nano bzw. bei den anderen aus!?
Die Sonys können auch nach Ordnern abspielen, mein vibez kann es auch (war für mich eines der Haupt-Kaufkriterien), die SanDisk Sansa zB können es nicht, die nutzen, ebenso wie die ipods, die ID Tags.
Die TEAC unterstützen Ordner, zumindest der MP-350, ich vermute mal, bei MP370/500 wird das dann genauso sein.
Die Samsung- , ebenso wie die Creative-Player, unterstützen Ordnerwiedergabe wohl nicht, soweit ich das in den BDA sehen kann.
Dieses Feature wird leider oft vergessen, keine Ahnung wieso.
Ich versehe meine Dateien zwar sauber mit Tags, aber nur, damit die Anzeige in WinAmp und am Autoradio exakt ist. Zur Sortierung nehme ich Ordner.
-
Zitat
Original geschrieben von unexist
Sorry, es mag alles zwar schön und gut sein an den Sony MP3 Playern, aber ich möchte KEINEM! aber auch wirklich KEINEM diese mitgelieferte Software Namens "ConnecT" zumuten. Ausserdem spielt der Player die Daten nur im .ogg Format ab und dies zu konvertieren dauerd eeeeewig.
Hättest du die Beschreibung gelesen, wüsstest du, dass diese Zeiten längst vorbei sind. 
Kein Connect mehr (der Dienst wurde eingestellt), kein Atrac (das Sony eigene Format) mehr, kein Sonic-Stage (die Software) mehr.
Mp3 per Drag & Drop oder über WMP11 und fertig.
Sonys Mühlen mahlen langsam, aber mittlerweile haben sie eingesehen, dass sie weder den Kunden noch sich selber mit diesem Alleingang einen Gefallen getan haben.
Und die neuen Player sind definitiv eine Empfehlung.
Klein, handlich, intuitiv zu bedienen, klasse Display, Top Klang, hervoragende Verarbeitung und Haptik.
-
Zitat
Original geschrieben von A-K
Oder hat jemand einen anderen Tipp?
Was wäre denn deine preisliche Obergrenze?
Denn empfehlenswert finde ich auch die Sony NWZ-A81x Baureihe. Gibt es mit 2, 4 oder 8GB. Etwas größer als der Nano, aber u.a. auch mit sehr hochwertigen Kopfhörern inklusive.
Oder auch die Sony Sony NWZ-S61xF Baureihe. Ebenfalls von 2 bis 8GB zu haben.
Beide Baureihen sind aber etwas teurer als die von dir genannten Geräte, dennoch einen Blick wert.
Die Creative Zen V bieten meiner Meinung nach übrigens keine Ordnerverwaltung an.
Zudem machten sie haptisch einen sehr bescheidenen Eindruck und die Bedienung empfand ich auch als eher umständlich.
-
Zitat
Original geschrieben von koenig_hirsch
AutoBild ganz klar unter aller Kanone. Nicht lesbar. Indiskutabel. Geht gar nicht.
Darf ich fragen, warum die nicht lesbar für dich ist, bzw. so gar nicht geht?
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Sah das echt lecker aus?
Gut, zum Aussehen kann ich nichts sagen, aber falls du es mal ausprobieren möchtest:
http://www.vox.de/perfekte_dinner_352.php?rez_id=4536
Der einzige Tipp, den ich für leckeres Steak habe ist: Block-House. 
-
Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, wenn der TE mal möglichst genau seine Ansprüche an ein Business-Handy definieren würde.
Da zB das Nokia 6310i sehr sehr lange ein extrem gefragtes Firmenhandy war (und vielleicht sogar immer noch ist), könnte man vermuten, dass ein gutes Adress-/Telefonbuch, brauchbare Kalenderfunktionalität, sowie sehr gute Ausdauer und Empfang die entscheidenden Kriterien sind.
Bei anderen Empfehlungen geht es dann doch wieder mehr Richtung Erweiterbarkeit bei Programmen (also Smartphone), oft ist auch ein guter Email-Client gefragt, manchen ist die Kamera egal, andere wünschen sie, wieder andere dürfen keine haben.
Die Anforderungen sind also wohl doch sehr unterschiedlich, insofern ist es immer schwer, da eine eindeutige Empfehlung abzugeben. Insbesondere, wenn man kein Anforderungsprofil kennt. 
-
Re: VLC Mediaplayer spult nicht vor?
Zitat
Original geschrieben von aikoN_Nokia
Gibts alternative Player die VLC wiedergeben können?
Du meinst .flv Dateien, oder? Wenigstens ist das das übliche Format der Videos auf Youtube & Co..
Spulen kann ich dieses Format nur über die Pfeiltasten (<< | >>), nicht über die Fortschrittsanzeige, da bricht die Wiedergabe ab.
Als Alternative kann ich aber den FLV-Player empfehlen: http://www.martijndevisser.com/blog/flv-player/
Oder noch besser, da wesentlich vielseitiger: Media Player Classic (Homecinema).
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
(evtl. ein kleines Gewinnausschreiben, nach dem Motto "wer am meisten spendet bekommt einen iPod shuffle umsonst
).
Dann wohl besser "Wer spendet, nimmt an der Auslosung teil.".
So lassen sich dann wenigstens Hahnenkämpfe vermeiden ("Wieso gewinnt der? Ich hab' garantiert viel mehr gespendet!" "Nein ich!" etc. pp.) und es bleibt auch eine entsprechende Anonymität gewahrt.
Neid und Missgunst gibt es nunmal auch hier, und derlei Anwandlungen sollte man nicht noch unnötig unterstützen.
-
Zitat
Original geschrieben von Lobo
Erwartet hier irgendjemand ein seriöses Sportevent anstelle von amüsanter Unterhaltung ?
Zumal Sponsoren in allen größeren Sportarten ganz normal sind, und da Privatfernsehen von Werbung lebt, ist es nur logisch, eine solche Show auf diese Weise zu finanzieren.
-
Die Systemvoraussetzungen für gängige CAD-Programme sind nicht sonderlich spektakulär, deine geposteten Werte reichen auf jeden Fall (viel RAM ist an der Stelle noch der wichtigste Punkt).
Halbwegs aktuelle Grafikkarten sollten ebenfalls alle Anforderungen erfüllen, um problemlos arbeiten zu können.
Es gibt aber von nVidia die Quadro-, und von ATi die FireGL-Modelle, die speziell auf Grafikanwendungen, also auch CAD, zugeschnitten sind.
Im Ernstfall einfach mal in den Systemanforderungen für dein CAD-Programm schauen, was dort Grafikkarten-technisch empfohlen wird.
Was Apple angeht: für CAD-Anwendungen werden Windows-Systeme genommen (Unix & Co. mal außen vor gelassen), Apple war bzw. ist eher im Bereich Photoshop & Co. zu finden.
SolidWorks, Catia V5 und Pro/Engineer zB werden für Mac nicht unterstützt.