Beiträge von t610er

sorry, das mit der anruferliste hat sich geklärt, wusste nicht, dass das ein feature ist (zumal dazu nix in der anleitung steht, wie ich glaube). hatte ja sogar selbst auf den thread geantwortet, aber nicht gemerkt, dass da ne wichtige antwort später kam... alles ok, hab das prinzip gerallt..

dann bleibt noch der rest übrig...:

Gprs aussetzer
    verabrietungsproblemchen
    anrufbilder
    telfon-abstürze
    jpegs...

gruss, dennis

ja, das glänzende oberstück, was auch ganz oben am telefon ist. das wackelt.

zu der anruferliste,o k, wusste, dass darüber geredt wurde, wollte es nur kurz erwähnen....

hallo,
    hab hier mal was gesammelt, was bei meinem t610 (kw17) äusserst komisch ist, oder mir zumindest so vorkommt:

1) bei ankommenden sms wird ein anruferbild angezeigt, aber nicht bei allen mms, obwohl ein bild da wäre.

2) es gibt zur auswahl nur den "ton" tastenton, oder stumm. wenn man aber die profile KFZ oder draussen wählt ist automatisch "klick" aktiviert, obwohl es den gar nicht zur auswahl gibt, auch dort ist nur "ton" oder stumm da. wählt man einmal stumm, dann wieder "ton", so kommt auch der "ton" und klick ist für immer weg. das telfon kennt also "klick" noch, aber es wurde wohl vergessen / deaktiviert...

3) oft kann keine mms-gprs-verbindung aufgebaut werden. einfach abbrechen und nochmal versuchen, dann gehts.

4) die anruferliste ist nicht sortiert. gar nicht. ein wenig abhilfe hat bei mir folgendes gebracht: einfach mal in den optionen die anruferliste deaktivieren und komplett löschen, dann wieder aktivieren und siehe da, sie ist fast komplett richtig. nur hier und da sind mal zwei verdreht, aber insgesamt schon deutlich besser...

5) der akkudeckel (alu-teil) löst sich an der linken seite von seinem schwarzen untergrund. es steht ein minimal kleine kante heraus, die dummerweise ziemlich scharf ist...

6) hinten über den linse ist das glänzende scharze stück nicht mehr ganz fest. drückt man ein wenig mit dem daumen drauf, so gibts ein wenig nach....

7) das telefon ist bei mir schon einige male einfach eingefroren, obwohl ist gar nix gemacht hab. die einzog aktive applikation im hintergrund war der automatische mail-abholer alle 30 min. aber nur headers, also nix grosses. sogar die digital-uhr stand still. akku-abziehen, neustart, alles schien zu gehen, aber nach 2 minuten wieder eingeschlafen. 2 stunden aus liegengelassen, dann gings wieder....

8) teilweise konnten einfach JPG bilder nicht angezeigt werden, weder als thumb, noch gross. allerdings belebten sie trotzdem die grossen. 50 kb, obwohl sie nur 14 oder so gross waren, also verarbeitet wurden sie schon...

9) besonders ärgerlich: das telefon verliert fast regelmässig nach ca. 2 bis 5 stunden das gprs netz und findet es auch nicht wieder. einfach weg. aus-an und da isses... ärgerlich, weil dadurch kosten steigen....

das wars erstmal, was mir komisch vorkommt...
    habs heute morgen zu wsupport geschickt, das rauschen!! hoffe, wenigstens das wird besser...

jawohl

kann beide lustigen features voll und ganz bestätigen!!! vor allem das mit der anruferliste ist ziemlich nervig muss ich sagen.... das andere ist ja nicht so wild...

ausserdem: ziemlich häufig klappt der mms versand nicht, weiss auch nicht wieso...ausmachen, anmachen, dann gehts.... nervig....

mfg dennis

doch...

....is schon geil....vorallem dünner, das wärs echt, dann noch metall, ne bessere cam....was mehr??

und das schon diesen herbst?? mal abwarten...

s55 - t610

ich denke das t610 z.b. hat alles und mehr als das s55....hatte vorher selber ein halbes jahr ein s55. mir fällt gerade nix ein....nix.....

bin aber offen, vielleicht hab ich was ergessen....

das t610 hat sogar:

eingeb. kamera, hscsd, extra-vodafone-live-knöpfe :), ein besseres display...

aber vielleicht vergesse ich was...

--> fazit: ich bin froh und bereu NIX gewechselt zu haben.....finds total den hammer....

gruss, dennis

kleiner bug...

juhuuu, auch ich hab einen fehler gefunde, aber nix tragisches:

wenn man in der verknüpfungs-dings: (rechts oben im menü)
    über anpassen - eigene vkarten, also wohl eigene visitenkarte - auswählt, dann kommt in der liste, nachdem man es gespeichert hat beim anclicken:

CallingCards sind nicht aktiviert

wäre mir neu, dass "vkarten" calling cards sein sollen... :))

ansonsten ist bei mir auch das ausmach-und-nich-wieder-sofort-angeh-phänomen da

und ausserdem noch was komisches:

ab und zu ist in der linken oberen ecke gleich rechts nebem den netzbalken ein durchgestrichener hörer. ich hab mal probiert mich dann anzurufen, geht nich....obwohl angeblich netz da ist...nach kurzer zeit gehts wieder....

und noch was:

hab mittlerweile ein paas mms bekommen:
    bei einigen konnte der download nicht durchgeführt werden, weil angeblich schon eine wap-verbinbung da wäre...komisch, da war keine, ziemlich sicher....

und noch was:

ich habe ein bild: .jpg drauf, dass er nicht öffnen kann. weder als thumb, noch gross, geht nisch....andere jpegs gehen...

und noch was:

ich kann den "bug" von realnokia beim wappen (auch mms) nachvollziehen. bei mir genauso.... war auch schon beim s55 vorher so....scheint schwieriger zu sein, wenns mehrer hersteller nicht hinbekommen....

und zum schluss was OT: (sorry)

kann man irgendwo einstellen, dass
    1) mms sofort nach erhalt runtergeladen werden?
    2) die rechte ganz obere seitentaste NICHT zu vodafuck live führt?
    3) nachdem man ein bild gemacht hat, es per SENDEN auch per email (über inet) verschicken kann, oder ist es immer per mms?
    4) im telefonbuch gleich beim blättern die emailadresse mit erscheint?
    5) es bei automatisiertem email-empfang einen ton von sich gibt??
    6) irgendwie die digital-uhr ändern / ausschalten, etc, zumindest do, dass man sie lesen kann....denn nichtmal das geht, wenns gedimmt wird...

ansonsten gehts morgen früh zu w-support....endlich keine rausch mehr...
    :)

gruss, dennis

t610er

hallo,

bei mir ist was ähnliches:

nach ca. 5 monaten und normalem gebrauch ist die rechte seitentaste total locker geworden und schwimmt genau wie in anderen antwroten beschrieben... dachte dass wär ein einzelfall... :)

offensichtlich war das kein siemens, sondern ein ähnliches gerät der firma s. klappert & scheppert gmbh. so kommts einem vor...

vielleicht kann sich ja einer vorstellen, auch welches ich umgestiegen bin (siehe nick) ...

ok, ich geb ja schon ruhe.....

:) gruss, t610er....

hat wer irgendwo was tamagotchi-ähnliches fürs t610 (j2me) gesehen? suche verzweifelt, aber kann nix finden.

[bitte nicht über den (un-)sinn solcher sachen diskutieren :)]

wär cool, wenn mir jemand nen tipp geben könnte...

mfg t610er...

endlich auch eins...

hallo,

bin neu hier, lese aber schon seit geraumer zeit mit...

hab heute endlich mein t610 (leider vdf) bekommen.

verdammt, kw17, aber:

es rauscht so gut wie nicht, auch die lautstärke ist vollk. ok, besser als s55 vorher. allerdings deutet so einiges aus ein swap gerät hin, nur 2 schemata, nur 3 klingeltöne...aber es waren keine punkte, etc zu erkennen...

wo es nun repariert wurde, natürlich keine ahnung...

mfg t610er