Beiträge von WeBu

Zitat

@ WeBu, nach so langer Zeit kann man nix mehr editieren, das geht nur noch über die Mods. Aber wer den Thread aufmerksam liest wird ja hoffentlich auch nach den aktuellen Beiträgen suchen!

Ja, ich habe es gerade probiert, es geht nur nach den ersten 1440 Minuten. Brilliant, diese Minutenangabe: das ist einfach ein Tag! Eine Bekannte von mir wurde unlängst 9198000 Minuten alt und durfte schon den Führerschein machen. :)

Spaß beiseite: es gibt doch auch hier in diesem board threads, bei welchen gerade der erste Beitrag immer aktuell gehalten wird und dazwischen vergehen schon mal mehr als die hier üblichen 86.400.000 Millisekunden oder war das woanders?

Re: Handy-Tasche

Zitat

Original geschrieben von saschabln
    Kennt eigentlich jemand einen Anbieter für eine sinnvolle Handy-Tasche?

Als sinnvoll bezeichne ich solche Taschen, bei denen man das Telefon nicht herausnehmen muss, um es zu bedienen. Der Bereich um Tastatur und Display ist dort transparent.

Gib mal "handytasche e51" mit Anführungszeichen in google ein und dann bekommst Du z. B. bei Shopzilla etliche Fenstertaschen (das sind die, die Du willst)

Vor dem Hintergrund der neusten Infos sollte man vieleicht den threadersteller DSG2003 bitten, gleich über den ersten Satz seines ersten Beitrages sowas ähnliches zu setzen:

*** Achtung: der nachstehend beschriebene Tarif "Internet Max" von Orange steht zum aktuellen Zeitpunkt (24.08.09) offenbar nicht (mehr) zur Verfügung - bitte prüfen, bzw. thread-Ende verfolgen!" ***

Dadurch rasseln nicht noch mehr in diese Falle, bis alles geklärt ist!

Zitat

Wenn ich jetzt aber die 225 anrufe

Das könnte genau das Problem von Deutschland aus sein. Die 225 ist möglicherweise eine sehr Orange-"systemnahe" Nummer, die von Deutschland aus aber nur per Auslandsgespäch wie +33xxxx225 angewählt werden müßte. Schlimmer noch: vielleicht kann man die 225 sogar ausschließlich nur im Orange-Netz erreichen!?

Hintergrund:

Wenn Du vom Handy aus eine Nummer anwählen willst, welche Deine eigene Vorwahl hat, kannst Du diese schließlich ja auch weglassen, zumindest gilt dies für meine E-Plus-Vorwahl 0177, in welcher ich mich bewege. Dies ist in anderen Netzen vermutlich ähnlich. Wenn Du also hier in D einfach nur die 225 anwählst, wird dies vom T-Mobile-Netz eventuell so interpretiert, daß Du halt die Kurzwahl 225 im T-Mobile-Netz erreichen willst, welche dort aber nicht definiert ist.

Jetzt beißt sich die Katze in den Schwanz: Auslandsgespräch nötig, aber nicht möglich, weil noch keine Nummer vergeben! :-(

Zitat

Habe keine Lust trotz Datensicherung einige Programme wieder neu zu Instalieren wenn das Update nicht wirklich was bringt.

Wieso neuinstallieren? Ich hatte seinerzeit mit PC_Suite alles vor dem update gesichert und danach wieder zurückgespielt und alles lief wieder!

Also, entweder ist die Karte nicht 'Internet-Max'-fähig oder das 6230 kann keine Dienstbefehle.

Ich habe zwar auch noch mein 6230i (also i!), aber leider meine Mobicarte nicht mehr!

Geh doch in den nächsten Handyladen und bitte dort irgendjemand, die Karte in einem neueren Handy zu testen.

Wenn Du nicht in einen Laden gehen willst, gehe auf den nächsten Schulhof, weil dort die 'allerneusteHandies-Dichte' am größten ist. Dort bittest Du einen Schüler mittleren Alters (ab 7) um Hilfe! :-)

Hast Du (immer noch) Angst vor der Schule, versuche es im Bekanntenkreis und erweitere das ggf. um Familie und Beruf.

Das muss doch zu schaffen sein!