Zitat
Original geschrieben von Nietzsche Wie muß ich mir das eigentlich mit dem Menü von Orange vorstellen? Man wählt #123# und plötzlich erscheint ein Menü? Geht das dann per SMS weiter?
Danke, Jürgen
Ja, es erscheint ein Menü nach #123# und, nein, es geht nicht per sms, sondern mit der in D eher ungewöhnlichen Methode der sog. "Dienstbefehle" weiter!
Alle angebotenen Punkte in den Menüs haben Nummern, (siehe dazu erster Beitrag in diesem thread) und Du antwortest immer mit Eingabe der Menünummer als Dienstbefehl. Alles recht einfach und daher kann die Aktivierung des Tarifes eben auch mit allen Handies gemacht werden, die einen solchen Dienstbefehl versenden können. Ich habe die #123# z. B. auch mal mit meinem alten Nokia 6310i getestet und das Navigieren in den Menüs klappte einwandfrei!
Ich sage sowiso immer: In ein altes Handy steckt man die Karte mit der eigenen Nummer aus D, damit man darüber immer erreichbar bleibt. In das neuere, surffähige Handy kommt die Mobicarte und die Nummer dieser gibt man den "Zurückgebliebenen" in D ebenfalls weiter, dann zahlt man kein Roaming bei Anrufen aus D, wenn diese darauf anrufen.
Wenn man "zu mehrt" ist und sich jetzt noch eine zweite Mobicarte für wenig Geld besorgt, kann man auch in F untereinander oberbilligst in Verbindung bleiben. (denn: deutsches Handy nach deutschem Handy in F = rischdisch, rischdisch deuer! :flop: )