Beiträge von WeBu

Zitat

Original geschrieben von FBN Wird vermutlich guenstiger sein, mit dieser Karte nach Hause (Deutschland) zu telefonieren als mit deutschem Anbieter und Roaming ...

Das wage ich mittlerweile (seit dem 1. Juli) zu bezweifeln. Da die EU den roaming-Abzockern ein wenig Einhalt gebot, muss man da wirklich genau schauen. Der 'Internet Max' ist nämlich, soeit ich das weiß, nicht wirklich günstig in der Telefonie.

Wenn weder in den Bedienungsanleitungen noch in der Hilfe des Handys das Wort "Dienstmitteilung" vorkommt, ist die Chance groß, daß das Handy das halt nicht kann. Das hatte ich bereits geschrieben. Und ich hatte außerdem geschrieben, daß sie in den nächsten Orange shop gehen sollen, um sich helfen zu lassen. Was ist denn daran so schwierig? Die haben in den shops *garantiert* Handies, die diese Dienstbefehle senden können und dann ist das Buchen dieses Tarifes eine Sache von Sekunden (nicht Minuten)!

Dann gibt es m. E. nur zwei Möglichkeiten:

1. Handy kann keine Dienstmitteilungen. In die Hilfe gehen und bei den Stichwörtern nach "Dienstmitteilung(en)" suchen. Gibt es diese Worte nicht, kann das Handy das vielleicht nicht. Lösung: mit anderem Handy probieren.
    2. Die SIM-Karte ist keine Mobicarte. Ich weiß nicht, ob Orange auch noch andere Karten hat, mit denen das dazubuchen von Diensten nicht geht.

Lösung in beiden Fällen: in den nächsten Orange-Shop pilgern und sich dort von netten Mitarbeitern helfen lassen.

Tipp. Bei solchen deutschen Leuten, deren französiche Aussprache recht gut klingt, geben sich die Franzosen logischer Weise wenig Mühe, langsam und deutlich zu reden und dann versteht man sie nicht, obwohl man sich selbst irre bemührt. Besser ist es, selbst einen üblen Akzent zu verwenden, dann geben die Franzosen sich irre Mühe, sich verständlich zu machen! :-)

Zitat

Wenn ich das richtig sehe, liegt der Standardtarif bei 0,55 € pro Minute...ist das so billig wie Du meinst?

Schau mal, bei welchem Orange-Tarif Gespräche *netzintern*, also Orange-Orange, günstig sind. Der 'Internet-Max' ist es z. B. dann nicht, um damit nach D anzurufen, das haben hier ja schon andere mitgeteilt.

Für die *zweite* Orange-Karte müßte man also einen Tarif wählen, der halt Orange-intern günstig ist und den gibt es ganz sicher. Ich hatte da keinen Bedarf, daher sollten andere danach halt mal ausschauen und diesen hier posten.

Zitat

Original geschrieben von Nietzsche Wie muß ich mir das eigentlich mit dem Menü von Orange vorstellen? Man wählt #123# und plötzlich erscheint ein Menü? Geht das dann per SMS weiter?
    Danke, Jürgen

Ja, es erscheint ein Menü nach #123# und, nein, es geht nicht per sms, sondern mit der in D eher ungewöhnlichen Methode der sog. "Dienstbefehle" weiter!

Alle angebotenen Punkte in den Menüs haben Nummern, (siehe dazu erster Beitrag in diesem thread) und Du antwortest immer mit Eingabe der Menünummer als Dienstbefehl. Alles recht einfach und daher kann die Aktivierung des Tarifes eben auch mit allen Handies gemacht werden, die einen solchen Dienstbefehl versenden können. Ich habe die #123# z. B. auch mal mit meinem alten Nokia 6310i getestet und das Navigieren in den Menüs klappte einwandfrei!

Ich sage sowiso immer: In ein altes Handy steckt man die Karte mit der eigenen Nummer aus D, damit man darüber immer erreichbar bleibt. In das neuere, surffähige Handy kommt die Mobicarte und die Nummer dieser gibt man den "Zurückgebliebenen" in D ebenfalls weiter, dann zahlt man kein Roaming bei Anrufen aus D, wenn diese darauf anrufen.

Wenn man "zu mehrt" ist und sich jetzt noch eine zweite Mobicarte für wenig Geld besorgt, kann man auch in F untereinander oberbilligst in Verbindung bleiben. (denn: deutsches Handy nach deutschem Handy in F = rischdisch, rischdisch deuer! :flop: )

Zitat

Original geschrieben von djofly
    Gibt es denn nun ein Changelog?

Naja, ob man die zwei Sätze als *changelog* bezeichnen möchte, weiß ich auch nicht:

"This software release brings improvements and increased stability in Mail for Exchange, SMS reception improvements and stability and usability improvements for VoIP and WLAN. The release also includes robustness improvements when pressing the Home key."

Oder hat da jemand irgendwo mehr gelesen?