Beiträge von WeBu

Ich habe hier eine Orange-Mobicarte, die am 21.06.09 mit der franz. Flatrate "Internet Max" aktiviert wurde, somit bis 21.07.09 überall in Frankreich nutzbar ist. Danach kann sie mit 12.00 EUR für weitere 30 Tage diese Flat bekommen usw. Man kann sie im Handy oder per Stick am Computer benutzen. Sie hat sowohl in meinem Nokia E51 als auch mit meinem web'n'walk-Stick von T-online einwandfrei funktionert.

In diesem thread ist beschrieben, um was es geht:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=365554

Wohlgemerkt, die ganze Bucherei über die französichen Menüs ist nicht mehr nötig, da die Flat bereits aktiviert und bis 21.07.09 gültig ist! Karte reinstecken und lossurfen!

Ich habe 15.00 EUR für die Karte und 10.00 EUR Aufladung, also insgesamt 25.00 EUR bezahlt (http://boutique.orange.fr/ESHO…=4&code_rubrique=5-504008) und hätte gerne noch so um die 10.00 EUR bis 15.00 EUR dafür!

Wenn man sie in F selbst kaufen will, braucht man allerdings jemanden mit franz. Adresse; meine Mobicarte ist bereits auf meinen franz. Vermieter registriert.

Zitat

Nun, ich habe noch gar keinen Anwalt eingeschaltet gehabt. Ich habe nur entsprechend auf Ihre Schreiben geantwortet und die entsprechenden Rechtsmittel und Medien angedroht...

Ja, aber genau diese Deine Antworten könnten die Rechtsabteilung von EPlus annehmen lassen, daß Du entweder ohnehin recht rechtsbewandert bist oder Deine Schreiben von einem Anwalt "getunt" wurden!

Es geht doch nur darum, daß deren Rechtsabteilungen die Wehrhaftigkeit des Kunden abschätzen und wenn diese auch nur ansatzweise erkennbar ist und sie wissen, daß sie von der Sache her auch verlieren würden, kneifen sie.

Ich habe mir nochmal Deinen Post durchgelesen:

Zitat

Daß ich keine Ersatz-Sim erhalten habe, kann ich kaum beweisen

Nicht Du mußt beweisen, etwas nicht bekommen zu haben, sondern der Versender muß immer Zugang (Versand reicht nicht) beweisen.

Zitat

Was interessant wäre, ist, inwieweit es rechtlich zu werten ist, daß EPlus meine ganzen Fristen (zur Behebung der Mängel, zur Erwiderung auf die außerord. Kündigung) alle ignoriert hat - ob daraus indirekt eine Bestätigung abzuleiten wäre.

Mit einem Nichtreagieren befindet man sicher immer in einer miserablen Rechtsposition und auf Fristsetzungen braucht man nur dann nicht zu ragieren, wenn man sie nicht zu verantworten hat. EPlus hat dies aber zu verantworten, denn mangelnde Netzabdeckung kann auch als Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft nach BGB gelten. Einer ausgesprochenen Kündigung muss widersprochen werden, sonst kann sie wirksam werden.

Du weißt das und ich weiß das aber das gemeiner User, dessen Aufzucht und Hege so schon recht problematisch ist, weiß das nicht und nutzt diese Flat dann unrechtmäßig. Was damit böses dann verbunden ist, steht in den Sternen, bei Gericht oder in den bösen AGB der Anbieter.

Protokoll irgendwie speichern

Gibt es eine Möglichkeit, das Protokoll (Menü -> Protokoll -> rechts) irgendwie abzuspeichern? Über den Phone-Browser habe ich diese Daten nicht gefunden. Seit kostenlose Anrufe bei flatrates nicht mehr im Gesprächsnachweis gespeichert werden, ist mir das jetzt noch wichtiger.

Oder gibt es ein komfortableres S60-Programm als Ersatz zum nachinstallieren?

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, daß das Handy vom Notebook aufgeladen wird, denn das ist bei Nokia meist so, daß es eben nicht per USB geladen werden kann. Und selbst wennes auf geladen werden würde, würde dieser Mini-Strom an Deinem (großen) NB-Akku gar nix großartiges verändern.

Ich würde daher behaupten, daß die Kabelverbindung die beste Variante ist, da dadurch bei beiden Geräten der zusätzlich Strom fressende Bluetooth-Betrieb unterbleiben kann.

Zitat

Wollte nur mal kurz erklären, daß ich heute ein Schreiben erhalten habe, indem BASE c/o Eplus meiner außerordentliche Kündigung aufgrund Nichterfüllung der Vertrages durch BASE anerkennt! Damit ist das Kapitel beendet!

Ein nicht unerheblicher Punkt ist in solchen Sachen auch schon der, daß die Gegenseite (BASE) erkennt, daß man sich per Anwalt wehrt. Damit weiß das Unternehmen, daß weder Einschüchterungsschreiben noch Aussitzen oder Vertrösten oä. irgendetwas (positives) bringen. Mit einem Privatmann kann man viel machen, mit einem Anwalt nicht. Der geht emotionslos und vor allem in Augenhöhe gegen den Konzern vor bzw. mit diesem um und wird erbarmungslos jede Angreifbarkeit im Verhalten des Unternehmens ausnutzen.

Ich bin mittlerweile extrem schnell auf diesem Anwalts-Trip, denn das bringt diesem Geld und nimmt mir den Ärger. Im Gegenteil: wenn mir der Anwalt schon vorher sagt, daß die hier und da und dort angreifbar sind, macht es u. U. sogar Spaß, denn Gewinnen bringt selten Frust! :)

Man muß sich klarmachen, daß die Unternehmen niemals soviel durch aussitzen und Angstmacherei gewinnen könnten, wenn *jeder* Privatmann sich in *jedem* Fall rechtlich beraten lassen würde - ist doch klar.

Aber einer winzigen Zahl von Wehrhaften steht eine riesige Schar Schäfchen gegenüber, die um des lieben Friedens Willen oder aus Angst wegen Unkenntnis alles mit sich machen lassen. Da lohnt es sich schon für die Unternehmen, massenweise Rechtsbrüche zu begehen.

Also, nunmehr bin ich wieder zurück und die Mobicarte hat gut funktioniert. Ich konnte über einen alten web'n'walk-Stick mit 7,2 Mbit surfen, was doppelt so schnell wie beim aktuellen neuen Aldi-Flat-Webstick mit nur 3.6 MBit ist!

Wer sich für meine Mobicarte (ohne Stick!) interessiert (21.06.09 aktiviert, wenig benutzt, da doch WLan im Objekt war), kann sich ja per pn melden.

Achtung, Warnung!

Ich hatte in F die ganze Zeit ein Guthaben von 3,81 €, was ich über #123# auch als erstes immer über den ganzen Menüs sehen konnte. Eben habe ich die Karte nochmal in den web'n'walk-Stick gesteckt und ihn über T-Online-roaming verbinden lassen, was dann auch im Stick-Menü korrekt angezeigt wird. Obwohl ich nicht gesurft habe (zumindest mir nicht bewußt), hat die Karte dann bei #123# nur noch das bekannte Menü angezeigt, aber keinerlei Guthabeninfos mehr, auch nicht 0,00 oder so!! Ich weiß aber, daß ich hier in D ebenfalls die 3,81 € als Guthaben sehen konnte. Gibt es noch einen anderen euch bekannten Menüpunkt, wie man sein Guthaben abfragen kann?

Nochmal eine Ergänzung zu McDonalds in Frankreich: es ist definitv so, daß es keine zeitl. Beschränkung gibt, dafür stehen eben nicht alle ports zur Verfügung. Mails abrufen (pop3 mit Outlook, Mozilla, Thunderbird etc.) geht, aber der Versand (smtp mit Outlook, Mozilla, Thunderbird etc.) nicht. Da muss man dann auf die Webmail-Oberfläche des mail-Providers wechseln.

Bei dem McDonald in Italien auf der Autobahn gab es zwar ein offenes WLan-Netz namens "HOTSPOT", aber das tat nicht. Ich bin somit nicht einmal sicher, ob das überhaupt zu McDonalds gehörte.