Beiträge von WeBu

Zitat

es scheint also auch etliche User zu geben, denen die Funktion gefällt.

Gefällt trifft es nicht wirklich, sich damit arrangieren wäre besser! Ich bin anfangs auch nicht glücklich damit gewesen, aber jetzt nutze ich es gezielt. Und wenn ich mal einen Menschen suche, gebe ich schnell wahlweise die ersten Buchstaben des Vor- oder Nachnamens ein und finde damit alles mittlerweile etwas schneller.

Zitat

mich stört total, dass bei der Suche im Telefonbuch nicht nach den Anfangsbuchstaben gesucht wird, sondern ob die Buchstaben an irgendeiner Stelle eines Kontaktes vorkommen

Nein, es ist nicht irgendeine Stelle, sondern es wird zu Beginn eines jeden Feldes gesucht. Wenn Du mit 'r' beginnst, bekommst Du den "Reiner User" genau so wie den "Vater Rhein". Wenn Du das nicht willst, mußt Du z. B. bei "Nachname" alles komplett eingeben und nicht in mehreren Feldern eines Kontaktes. Suche bei obigem Beispiel nach einem 'e' und er würde die beiden nicht finden, weil keines der Felder mit 'e' beginnt.

Du kannst das ganze ein wenig beschleunigen, in dem Du das Handy einem Ventialor aussetzt (kein Fön), denn dann verfliegt das Iso etwas schneller.

[spass]Handy dem Luftstrom des Ventilators aussetzen und nicht etwa an einen Flügel binden![/spass]

Zitat

Irgendwie sträubt sich mein "natürlicher Handy Sinn" noch dagegen, ein Handy in Flüßigkeit zu legen

Verständlich, aber unbegründet.

Es gab einen Test im Fernsehen. Da haben sie erst einen laufenden Fernseher in ein großes Aqarium mit salzhaltigem Wasser geworfen und es geschah das erwartete: der Fernseher blieb sofort stehen, weil (nur) salzhaltiges Wasser leitet. Dann das gleiche mit völlig entsalztem Wasser (destilliert) und da lief der Fernseh unter Wasser weiter!!

Hier geht es aber darum, das Handy ohne Accu, also stromlos, in Isopropanol zu legen und das ist eine etablierte Methode - wenn auch nicht unbedingt für Dich! :)

Es gibt Menschen, die schneiden andere Menschen bei lebendigem Leibe auf und schneiden Fleisch aus ihren raus - unglaublich! Aber nicht für Chirurgen!

Zitat

Also entweder klingel ich beim Notdienst, ich will garnicht den Gesichtsausdruck sehen, wenn ich denen sage was ich will,

Warum denn nicht? Es kostet zwischen 08:00 und 20:00 Uhr auch keine Notdienstgebühr, soweit ich weiß!

Zitat

Hat sich vor 1 Woche automatisch verlängert, da genügend Geld aufgeladen war.

Es sicherlich so, daß niemand mehr denn alten "Internet Max" erstmalig buchen kann, denn es gibt ihn nicht mehr für Neukunden. Aber für die aktuellen "Bestandskunden", die ihn haben oder schon mal hatten, gibt es ihn noch! Alles andere wäre sicherlich nicht rechtskonform!

Jetzt wäre es mal spannend, ob nach ein paar Monate ohne ausreichendes Guthaben der Tarif wieder aktiviert wird, wenn man dann wieder Guthaben auflädt!

Re: Notizen im standby anzeigen

Zitat

Original geschrieben von Kirby87
    gibt es irgendeine möglichkeit dass man sich eigene Notizen, wie zb Einkauflisten ...

Schreib doch einfach eine mail und versende diese nicht, sondern speichere sie! Wenn Du im Laden beim Einkaufen rumläufst, holst Du sie wieder her!

Zitat

Der Tarif ist ja wieder auf der Seite zu finden

Da habe ich mich unglücklich nausgedrückt. Für mich liest sich das so, daß der alte Max nicht mehr zu finden ist, denn ich verstehe den aktuellen Tarif so, daß man sich unlimitiert nicht mehr im ganzen Internet bewegen kann, aber vielleicht denke ich da falsch oder verstehe das falsch. Mir ist nämlich nicht ganz klar, was bei denen die Regionen Internet , Gallery et Orange World bedeuten!?

Zitat

Original geschrieben von texthexe
    ... mit den diversen WLANs (mittlerweile sogar auf manchen Campingplätzen) und ...

Auf den Campingplätzen ist man häufig bei etwa 1 bis 3 Euro pro Stunde, welche man aber minutenweise auf den ganzen Tag verteilen kann.

Man geht z. B. online, holt mails, geht offline und beantwortet (offline). Dann geht man wieder online und jagt seine verfassten mails auf einen Schlag raus! Damit hat man dann halt mal 2 von 60 Minuten verbraucht - das geht doch auch mal, oder? Außerdem: damit kann man dann auch "volle Pulle" surfen und hat nicht irgendein schwachbrüstiges oder gar kastriertes UMTS/GPRS, mit dem man nicht mal mailen kann.