Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Irgendwie sträubt sich mein "natürlicher Handy Sinn" noch dagegen, ein Handy in Flüßigkeit zu legen

Verständlich, aber unbegründet.

Es gab einen Test im Fernsehen. Da haben sie erst einen laufenden Fernseher in ein großes Aqarium mit salzhaltigem Wasser geworfen und es geschah das erwartete: der Fernseher blieb sofort stehen, weil (nur) salzhaltiges Wasser leitet. Dann das gleiche mit völlig entsalztem Wasser (destilliert) und da lief der Fernseh unter Wasser weiter!!

Hier geht es aber darum, das Handy ohne Accu, also stromlos, in Isopropanol zu legen und das ist eine etablierte Methode - wenn auch nicht unbedingt für Dich! :)

Es gibt Menschen, die schneiden andere Menschen bei lebendigem Leibe auf und schneiden Fleisch aus ihren raus - unglaublich! Aber nicht für Chirurgen!

Wenn die Klügeren immer nachgeben, wer regiert dann die Welt?

• Ihr habt mich überzeugt.
    Handy wurde eingelegt und trocknet bereits.
    Wie lang dauert das Trocknen ungefähr?

• Du kannst das ganze ein wenig beschleunigen, in dem Du das Handy einem Ventialor aussetzt (kein Fön), denn dann verfliegt das Iso etwas schneller.

[spass]Handy dem Luftstrom des Ventilators aussetzen und nicht etwa an einen Flügel binden![/spass]

• Hallo,

mich stört total, dass bei der Suche im Telefonbuch nicht nach den Anfangsbuchstaben gesucht wird, sondern ob die Buchstaben an irgendeiner Stelle eines Kontaktes vorkommen.

Ich habe an jeglichen Einstellungen im Telefonbuch rumprobiert und auch mit der Suche in diesem Thread leider nichts gefunden.

Kann mir jemand sagen, ob ich das ändern kann und wie?

Was anderes: im Thread steht, dass Mails quasi nicht vom Handy löschbar sind, bzw. nur, wenn man sie auch vom Server löscht. Müllt sich das E51 dann nicht irgendwann selber so zu, dass keine Mails mehr empfangen werden können?

Grüße, Flo

• Zitat

mich stört total, dass bei der Suche im Telefonbuch nicht nach den Anfangsbuchstaben gesucht wird, sondern ob die Buchstaben an irgendeiner Stelle eines Kontaktes vorkommen

Nein, es ist nicht irgendeine Stelle, sondern es wird zu Beginn eines jeden Feldes gesucht. Wenn Du mit 'r' beginnst, bekommst Du den "Reiner User" genau so wie den "Vater Rhein". Wenn Du das nicht willst, mußt Du z. B. bei "Nachname" alles komplett eingeben und nicht in mehreren Feldern eines Kontaktes. Suche bei obigem Beispiel nach einem 'e' und er würde die beiden nicht finden, weil keines der Felder mit 'e' beginnt.

• Ok,
    es scheint also auch etliche User zu geben, denen die Funktion gefällt.
    Ich habe die Sachen extra korrekt nach Vor- und Nachname eingespeichert, um vernünftig syncen zu können.
    Ich finde, es sollte wenigstens die Möglichkeit für den Benutzer geben, selber zu entscheiden, nach welchen Kriterien gesucht wird.

Durch die neue Funktion kommen bei wenigen Buchstaben viel zu viele Suchergebnisse.

Grüße, Flo

• Zitat

Gefällt trifft es nicht wirklich, sich damit arrangieren wäre besser! Ich bin anfangs auch nicht glücklich damit gewesen, aber jetzt nutze ich es gezielt. Und wenn ich mal einen Menschen suche, gebe ich schnell wahlweise die ersten Buchstaben des Vor- oder Nachnamens ein und finde damit alles mittlerweile etwas schneller.

• Den kompletten Namen bei Vorname oder Nachname eingeben bringt auch nichts,hab ich selbst auch schon ausprobiert.Mich stört diese Telefonbuchsuche auch ganz gewaltig...ich habe meine Kontokate jetzt so gespeichert:"Max.Mustermann.Hamburg"...durch den Punkt wird der Eintrag als ein Wort erkannt und bei der Suche nach M erscheinen auch nur wirklich die Namen die ganz am Anfang mit M beginnen.

• Zitat

Den kompletten Namen bei Vorname oder Nachname eingeben bringt auch nichts,hab ich selbst auch schon ausprobiert.

Danke, das wußte ich nicht, aber auch wenn es Dir nichts bringt, sehe ich jetzt doch die Möglichkeit, solche Nachnamen wie "de Moliere" und "vom Stein" etc. über entsprechende Anfangsbuchstaben zu finden, was vermutlich auch der Grund für diese Suchstrategie von Nokia ist!

• Zitat

Original geschrieben von Schlager forever

Ja, mir gefällt die Funktion. Ich suche mal nach Vorname, mal nach Nachname. (alles im gleichen Suchfenster, ohne dafür irgendwas umzustellen).

Ich habe auch nur knapp 200 Kontakte gespeichert. Evtl. mag es dadurch übersichtlicher bleiben als bei manch anderem hier.

Ich tippe meist nur die ersten 2-3 Buchstaben ein und wähle dann aus einer Liste von 3-4 möglichen Treffern.

Mir gefällt's so wie es ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!