Beiträge von WeBu

    Jein. Mit deinem Drücken veranlaßt du diese SMS, daher ist es nicht so einfach und es mag außerdem unbedeutend sein, welcher Provider sie letztlich versendet.


    Die richtige Ansage lautet im übrigen:


    "Wenn Sie eine Rückrufbitte per SMS senden wollen, ..."


    Also "sende" ich als Anrufer und das mag dann doch mal eine Nachfrage wert sein, oder?

    1. Da er bis zum Drücken der "1" weder einen Anrufbeantworter noch sonst einen "Dienst" in Anspruch nahm, kann ich mir das kaum vorstellen, dass es da schon kostet, aber ich weiß es nicht.


    2. Hast du auf meine Frage nach den Kosten der SMS eine Antwort?

    Was zahlt ein Anrufer, wenn er das folgende hört


    "Wenn Sie eine Rüchrufbitte per SMS wünschen, drücken Sie bitte die 1"


    und dann die 1 tatsächlich drückt?


    Ich habe heute morgen versucht, dies (für den Anrufer) an einigen Hotlines zu klären, aber vorab mal ein link:


    https://www.t-mobile.de/busine…98,14505-_,00.html#perSMS


    Dort steht u. a.:

    Zitat

    Der neue Komfortdienst "Rückruf bitte per SMS"1) schafft hier Abhilfe. Mit diesem Komfortdienst kann Ihnen ein Anrufer aus dem deutschen Festnetz oder einem anderen deutschen Mobilfunknetz per SMS eine Rückrufbitte zukommen lassen, wenn es aus seiner Sicht dringend ist. Dieser Komfortdienst ist für unsere Kunden kostenlos und Anrufer aus dem deutschen Festnetz und anderen deutschen Mobilfunknetzen zahlen für diesen Komfortdienst einen tarifabhängigen Preis.


    Der spannende Teil ist der letzte Teil, der sinngemäß aussagt: Der Anrufer zahlt (s)einen "tarifabhängigen Preis an seinen Provider"


    Jetzt die Fragen: Was übernimmt der Anrufer denn überhaupt? Bis zum Drücken einer Taste wohl nichts, so wie ich das beim Googlen da und dort las. Nach dem Drücken der 1 werden wohl seitens des Anrufers Gesprächsgebühren fällig, aber was ist mit der SMS? Entfällt diese für den Anrufer?


    Für unsere Betrachtungen mögen wir mal alle möglichen Flats des Anrufers außer acht lassen, also mal so tun, als würde er für Gespräch und/oder SMS normalerweise zahlen müssen, bzw. seine Kontingente vermindert wird.

    Und wenn Du Dir eine Karte leihst oder eine oberbillige Mini-karte für 2€ reinbaust, gibt es dann den Menüpunkt "auf Speicherkarte" (o.ä.)?


    Die native Kontakt-Ablage auf dem Handy dürfte verschlüsselt sein, vermutlich auch die restlichen Daten, die Du ansprichst, daher brauchst Du die Kooperation einer jeden Anwendung über ihre Exportfunktion, die diese (hoffentlich) anbietet.

    Du könntest es mit einem anderen Browser probieren, denn Dein Erzählen von "ActivX" weist m. E. auf den Internet-Explorer und evt. Restriktionen hin.


    Aber: Ich habe keine Ahnung, ob Du Google kennst! Das ist eine Suchmaschine! Aber es gibt noch mehr davon, aber hier bleiben wir mal bei der letztgenannten und wenn Du schon genau weißt, was Du suchst, ist es eine gute Idee, z. B. "SIC FTP Client" direkt MIT Anführungszeichen in google einzugeben. Beispiel: http://lmgtfy.com/?q=%22SIC+FTP+client%22


    Und schon bekommst Du weitere Download-links.


    Außerdem könntest Du auf der Webseite der Entwickler das Kontakt-Formular nutzen oder sogar die Festnetznummer anrufen, die im Impressum steht.


    Das hilft ein wenig?

    Wenn man sowieso MyPhoneExplorer auf dem Galaxy benutzen will (man will!!), dann ist alles noch viel einfacher:


    Auf der Nokia Seite kopiert man alle Kontakte auf die SD-Karte:


    - Kontakte -> Optionen -> Alles markieren ->Optionen -> Kopieren -> Auf Speicherkarte


    Dann importiert man auf der Rechnerseite die Kontakte der SD-Karte in MyPhoneExplorer und sendet diese ans Android - fertig. Dauert alles nur wenige Sekunden, alles ohne OVI- oder PC-Suite oder Online-Diensten. Außerdem gehen Mehrfachkontakte nicht kaputt, die mein PC-Suite bei meinem E51 nicht anzeigte und die es auch nicht übertragen hätte :-(


    Wie gesagt: MyPhoneExplorer will und braucht man unter Android sowieso, also warum nicht gleich einfach machen.

    Hallo,


    viele wollen zum iPhone oder einem Androiden und da muss man ja auch seine Kontakte irgendwie exportieren. Wie aber macht man das mit den richtigen Details, die man vielleicht selbst im Nokia vergeben hat? Beispielsweise hat man nicht nur Details wie


    Telefon: 08157771


    sondern auch sowas wie


    Schneider: 08157772


    oder


    Buchhaltung: 08157773


    Im Nokia Handy geht das alles!


    Wie kriegen wir das jetzt in einen Export? Probiert man das mit "Kontakte kopieren auf Speicherkarte", dann laden dort leider die 'eigenen' Detailbezeichungen wie "Schneider" etc. nicht in den VCF-Dateien, sondern dort heißen diese Details alle nur "VOICE".


    Auch PC-Suite kann das nicht richtig exportieren, es kann es nicht mal richtig anzeigen!! :( Auch beim Syncen per SyncML (Google) bleiben keine eigenen Details am Leben. Auch von e51 zu e51 per BT (wir haben mehrere in der Familie) gehen die eigenen Detailbezeichungen verloren.


    Hat jemand eine Idee?


    Schönes WE