Beiträge von WeBu

Es sind nicht unbedingt 30 Tage Anrufhistory, sondern tausend Einträge. Schau Dir mal ein CSV von LogExport an, das sind immer genau 1000 Zeilen.

Und zu den SMS kann ich nichts sagen, ich bin absolut kein SMSer! Grundsätzlich sind aber die von Dir bemängelten Begrenzungen recht blödsinning, da gebe ich Dir als Programmierer recht, denn weder 1000 noch 100 sind richtig spannende Grenzen. Bei 32767 oder 65536 könnte ich Grenzen nachvollziehen, denn DAS wären in der Tat spannende Begrenzungen.

Unendlich viele wie du, mich eingeschlossen, suchten verzweifelt nach einem würdigen 6310i-Nachfolger und sehr viele, mich eingeschlossen, sahen genau im E51 diesen selbigen, daher rennt deine Argumentation bei vielen hier, mich eingeschlossen, offene Türen ein.

Gleichwohl habe ich aktuell zwei Adroiden besorgt, obwohl mein Haupthandy noch das E51 ist und muss endlich dazu kommen, mal die Kontakte vom e51 auf Android zu übertragen. Da muss ich mich noch durchwühlen.

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    Gibt es speziell über das E51 vernünftige Ressourcen, (z.B. ein Wiki) die Tipps & Tricks, Eigenarten o.ä. behandeln? Was ist für einen "Oldschooler" bzw. Symbian-Newbie sonst empfehlenswert?

Da ich in deiner Handy-History nur alte Nokianer sehen kann, weiß ich nicht, wo deine Kenntnisse liegen, aber wenn du jetzt erst von einem 6310i auf ein von e51 (von 2007) umsteigst, bist du natürlich immer noch weit weg "vom Markt". Selbst das aktuelle Sybian gerät immer mehr ins Hintertreffen, da es immer mehr um Apple, Android oder Windows mobile geht. Nokia selbst hat keinen richtigen Marktanteil mehr und ist hinsichtlich seiner eigenen Strategie ratlos, auf welches Pferd es setzen soll.

Ein E51-Wiki gibt es nicht, aber dieser thread hier dürfte gut sein. Du wirst jedoch möglicherweise auch hier nicht mehr viele treffen, die noch ein e51 haben, aber wir helfen trotzdem gerne weiter.

Auf dem 6310i habe ich allerdings noch einige Kalendereinträge gespeichert, die ich nun auch gern auf dem E51 zur Verfügung hätte (ohne sie natürlich manuell eintragen zu müssen). Welcher Weg ist Deiner Meinung nach der bessere/zuverlässigere:
    Der bereits von Dir genannte Austausch über's Handymenü oder auch via PC Suite? (Für letzteres müsste ich natürlich erstmal das Datenkabel des 6310i suchen bzw. finden.)
    [/QUOTE]

Die Übertragung geht bei beiden Geräten mittels Bluetooth. Bei PC-Suite dauert es dann ein wenig, aber es geht!

Sowohl die Kontakte als auch die SMS auf der SIM-Karte sind etwas schwer zu finden:

Namen -> Optionen -> SIM-Kontakte

Mitteilungen -> Optionen -> SIM-Mitteilungen

Das Übertragen der Daten vom 6310i zum e51 geht übrigens recht gut mit

Menü -> System -> Austausch -> Jetzt abrufen

Dadurch bleiben auch überlange Namen und sonstige Infos am leben. Außerdem kann man seine Daten auch noch mit einer PC-Suite Rettung (6310i auf PC) und dann einer Zurückrettung (PC zu e51) umkopieren.

Ich hoffe, es hilft!

Ich habe eines von den wenigen bereits am Vorabend bekommen.

Unser Lidl hatte wohl insgesamt fünf Stück, die am nächsten Morgen um 8:00:00.4 (vier zehntel Sekunden nach acht) wegwaren.

Da dies mein erster Android ist, ein paar Fragen:

- ich habe den mail-Client auf 5 Minuten Aktualisierungsintervall gesetzt. Wenn der aber einmal nicht mit dem WLan verbinden kann, probiert er es scheinbar überhaupt nicht mehr! :( Ist das normal?

- beim Anzeigen von XLS-Dateien benutzt er mal das "Documents To Go" und mal übergibt er den Anhang der "Archivvorschau". Man liest dann "Anhang wird abgerufen..." aber das wird nie fertig!

Ich suche ein tragbares ISDN-Telefon, welches meine 10 Rufnummern handeln kann und auch per Bluetooth ein headset betreiben kann. Das kann gerne auch ein älteres Telefon-Modell sein, daß es nicht mehr gibt, aber man gebraucht bekommen könnte. Vielleicht hat ja jemand eines in Benutzung und seine Erfahrungen mitteilen.

Aktuell habe ich eine steinalte EUMEX 5000PC mit und für vier anloge Telefonanschlüsse, die ich auch nutze. Aber wenn ich das richtig verstehe, könnte ich ja wohl ein "echtes" ISDN Telefon unabhängig von der Anlage betreiben und direkt an den NTBA anschließen, oder?

Schon mal danke für die Infos

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Du schreibst weiter oben "könnte hier mal einer klicken". WOZU??? Wo ist da der Sinn? Ich seh keinen!!

Ich glaub das alles nicht!

Der Betreff meiner Nachricht hier lautete: "e51 läßt sich nicht updaten?!" Um Doppelposts zu vermeiden, habe ich alles ausführlich nur in EINEM Forum erfragt, nämlich in "Nokia Firmwareversionen (fast) alle hier im Posting!", und von hier aus nur dorthin verlinkt - genau auf meinen eigentlichen Beitrag! Auch dort hatte der Beitrag den gleichen Betreff wie hier: "e51 läßt sich nicht updaten?!"

Was ist denn daran schwer zu verstehen?

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Und dann?? :confused:

Äh, was willst Du jetzt noch in dieser Sache? Ist vier Wochen her und geklärt, wie Du in den zwei, drei posts im angegebenen thread gelesen kannst! Sehr verwirrend, Dein "Nachfrage"!