Beiträge von der.kleine.nick
-
-
Re: Vertrauenswürdigkeit der akf bank
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
Diese AFK hat nur die gesetzliche Einlagensicherung von 100.000 Euro, ist keinem Sicherungsfond angeschlossen.
Was haltet ihr von dieser Grundsicherung? Taugt die überhaupt was?
Das ist die gesetzliche deutsche Einlagensicherung, und die dürfte so ziemlich das Solideste sein, was man in Europa bekommen kann. Die Nicht-Mitgliedschaft im privaten Einlagensicherungsfonds ist grundsätzlich kein gutes Zeichen. Man kann aber nie genau sagen, ob eine Bank dort nicht als Mitglied aufgenommen wurde, weil sie als nicht solvent genug gilt, oder ob sie bloß die Beiträge sparen will.Fazit: Bis 100k völlig OK, darüber besser nicht.
-
Ich sehe gerade, dass Groupon auch bei Yingiz nicht mehr gelistet ist. Man hat sich also scheinbar von allen Cashback-Systemen getrennt, was ja aus wirtschaftlichen Gründen auch nachvollziehbar ist.
-
Zitat
Original geschrieben von halix
Sehe ich das richtig, daß Groupon/Citydeal im Moment bei Tamola und Qipu mal wieder ausgelistet ist?
Ist Groupon bei Qipu nicht schon seit Monaten ausgelistet?Aber wo wir gerade beim Thema sind: Zahlt Yingiz bei Dailydeal-Bestellungen > 10,00 € noch immer pauschal 5,00 € Provision? Bei Tamola und Qipu gibt es nämlich nur 10% des Netto-Bestellwertes, mindestens aber 2,00 €.
-
Re: Frage zu Riester Rente
ZitatOriginal geschrieben von avalox
Wenn dies so ist, was passiert dann, wenn ich mitten im Jahr eine saftige Gehaltserhöhung bekomme und somit nun plötzlich nicht mehr die erforderten 4% einzahle? Muss ich dann am Ende des Jahres quasi nachbezahlen?
Bemessungsgrundlage ist immer das Bruttogehalt des Vorjahres. Die Gehaltserhöhung wirkt sich demnach erst im Folgejahr aus. -
Von welcher Bank redest Du?
-
Ich glaube, Du hast die Meldung falsch verstanden. Unzulässig ist offenbar, zusätzliche Gebühren für ein P-Konto zu erheben. Das heißt nicht, dass ein P-Konto generell kostenlos sein müsste, es darf halt nur nichts extra kosten. Durch die Umwandlung wäre daher nichts gewonnen.
-
Der Abruf kostet bei mir leider 3 Euro?
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Oha! :eek: Bei mir waren es heute "nur" 2. Allerdings hatte GMX mich nach ca. drei Minuten von selbst ausgeloggt, wegen eines "internen Serverfehlers"... :confused:
Die Verbindung zu denen war auch aussergewöhnlich langsam - im Moment geht alles wieder wie gewohnt. Vielleicht ein Hackerangriff auf deren Server im allgemeinen?
Die "internen Serverfehler" und die maue Performance sind mir heute nachmittag auch aufgefallen. Jetzt scheint mir aber alles wieder im Lot. Ich werde meinen Account in den nächsten Tagen jedenfalls besonders im Auge behalten. -
Ich wurde von HandyFlash ebenfalls benachrichtigt, dass meine Kundendaten abgegriffen wurden. Soeben stelle ich beim Einloggen bei GMX fest, dass es eine große Anzahl unautorisierter Login-Versuche in mein Konto gegeben hat. Hat jemand, der ebenfalls betroffen war, etwas vergleichbares feststellen müssen?