-
Zitat
Original geschrieben von Bülo78
Ja toll jetzt habe ich einen Jahresvertrag an der Backe :mad: ,erreichen tut man dort auch niemanden.Toll statt 39 Euro zahle ich jetzt fast 80 Euro im Monat.Die Differenz erhalte ich doch wieder(ende des Jahres)wenn ich weniger genutzt habe ist das richtig?Da ich ja schließlich 1300 statt 4000 KWH wie von Stromio eingestuft verbrauche.
Im Prinzip, sicher. Sollte das skizzierte Vorgehen bei Stromio allerdings die Regel sein würde ich mir Sorgen machen, ob die sich nicht zwischenzeitlich in die Insolvenz verabschieden. Die neueren Bewertungen bei Verivox sind tendenziell auch sehr negativ.
-
Ich kann die Empörung gerade in diesem Fall nicht wirklich nachvollziehen. Maschmeyer ist heute quasi Privatier, und als solcher ist er sicher nicht verpflichtet, irgendwelche Interviews zu geben. Das ist zu akzeptieren. Was Christoph Lütgert in der Reprortage abzieht grenzt meines Erachtens schon an Stalking, das sich niemand gefallen lassen muss.
Dass Maschmeyer eitel und gierig ist ist hinreichend bekannt. Dass der AWD schlecht und profitgetrieben "berät" auch, allerdings kann man das gleiche auch von so gut wie jeder Bank sagen. Dass Maschmeyer sich irgendwelche geschäftlichen Vorteile durch seine private Bekanntschaft mit irgendwelchen amtierenden oder ehemaligen Spitzenpolitiker verschafft hätte, dafür hat die "investigative" (FAZ) Arbeit Lütgerts nicht mal ein Indiz an der Hand. Das ist, bei Lichte betrachtet, doch ziemlich bescheiden.
-
Hallo,
zunächst mal danke für die Rückmeldungen. Den verbrauchsorientierten Ausweis habe ich jetzt über meine Wohngebäudeversicherung (VGH) bestellt, die das dankenswerterweise kostenlos anbietet. Ich habe gesehen, dass einige andere dies auch tun, da lohnt es sich also, im Zweifelsfall mal auf der Website des eigenen Versicherers nachzuschauen, bevor man Geld ausgibt.
An dem OBI-Angebot von marho wäre ich für ein anderes Objekt auch sehr interessiert. Online konnte ich es ebenfalls nicht finden. Also vielleicht tatsächlich nur eine regionale Offerte? Weiterhin irritiert mich, dass ein verbrauchsorientierter Ausweis ausgestellt werden soll. Bei dem Aufwand mit Thermo-Bild etc. sollte man doch in jedem Falle einen bedarfsorientierten Ausweis erwarten. Ist das ein Typo?
-
Zitat
Original geschrieben von harvey
Zumindest dem Netzbetreiber wird dann aber auffallen, dass sich der Zählerstand seit der Abmeldung des Vormieters nicht/kaum geändert hat. Etwas unwahrscheinlich nach fast 2 Monaten- und zudem will der ja auch seine Kohle fürs durchleiten. Da wär ich vorsichtig.
Das wollte ich ihm auch nicht empfehlen. Da er aber nur etwa 3 Monate Kunde beim Grundversorger war, ergo entsprechend wenig verbraucht haben wird, und der Versorger
zudem nicht wissen kann, ob die Wohnung zwischenzeitlich noch leer stand, kann ich mir kaum vorstellen, dass sich der Grundversorger die Mühe macht die Angaben zum Zählerstand nachzuprüfen. Dessen Außendienst arbeitet schließlich auch nicht umsonst. Viel "sparen" kann man so auch nicht: Der Preis beim Grundversorger liegt sicher nur einige Cent pro kwh höher, da geht es im Endeffekt nur um ein paar Euro.
-
Der Vertrag mit dem Grundversorger dürfte automatisch mit Einzug zustande gekommen und von dir gebilligt worden sein. Du hast ja schließlich auch Strom verbraucht, der fällt ja nicht vom Himmel. Dir bleibt also nur, schnellstmöglich den Versorger zu wechseln. Zählerstand wäre ordnungsgemäß zum Stichtag abzulesen, überprüfen wird deine Angaben aber wohl keiner.
-
Die Kartennummer ändert sich auf jeden Fall, die korrespondierende KK-Kontonummer bei Valovis bleibt aber wohl gleich. Jedenfalls bleibt der Online-Zugang mit gleichen Zugangsdaten bestehen, und eine Gutschrift zu Gunsten der alten Karstadt-Karte (Versandhaus-Retoure, Bestellung vor und Rücksendung nach Umstellung) wurde bei mir automatisch auf die Tchibo-Karte gebucht.
-
Ich benötige wegen des anstehenden Verkaufs einer Immobilie einen Energieausweis, wobei die verbrauchsorientierte Variante hinreichend ist. Die Zeiten, in denen die Dinger kostenlos unters Volk gebracht wurden, sind wohl leider vorbei. Deshalb stellt sich die Frage: Wo und wie kommt man am günstigsten zu so einem Ding?
Bei Google findet man diverse Anbieter, bei denen man seine Daten Online einträgt und sich den Ausweis dann teilweise sogar selbst ausdrucken kann (z.B. http://www.express-pass.de/). Ist das seriös und genügt es den gesetzlichen Anforderungen? Dann wären die Dinger ja eine absolute Farce, denn die Aussagekraft wäre letztlich sogar geringer als die der zurückliegenden Heizkostenabrechnungen, die wenigstens auf nachgeprüften Angaben beruhen. Dafür 25,00 € auszugeben finde ich eigentlich noch zu teuer. Hat jemand Erfahrungswerte, was man für die Beauftragung eines Energieberaters vor Ort veranschlagen muss?
-
Etwas Eigeninitiative kann wirklich auch nicht schaden. Gibt deine Daten bei Verivox und Konsorten in den Tarifrechner ein, wähl' die Optionen Vorkasse, Kaution und ggf. auch Bonus ab und entscheide dich für den günstigsten Anbieter, der seriöse Bewertungen hat.
Da das Angebot und die Preise reginal differenzieren wird hier niemand pauschal den günstigsten / besten Anbieter benennen können.
-
Deine Score-Werte sind durchweg sehr gut. Einem Kredit sollte daher nichts im Wege stehen, sofern du nicht gerade akut von Arbeitslosigkeit bedroht bist. Im übrigen sollte eine Kreditanfrage allein mit dem Ziel, die Konditionen in Erfahrung zu bringen, den Score m.W. nicht mehr verschlechtern. Es spricht daher prinzipiell nichts dagegen, bei mehreren Banken anzufragen, um Angebote vergleichen zu können.
-
Zitat
Original geschrieben von Plasmagerät
wenn ich auf tchibo umstellen lasse, dann bleibt aber der bankeinzug bestehen,oder?
Ja, es bleibt bei monatlicher Rechnungsstellung und der Bezahlung per Lastschrift.