Das Thema erledigt sich doch vermutlich von alleine, sobald die Widerspruchsfrist für deine neue PKV abgelaufen ist. Dann ist das Geschäft für ihn nämlich gelaufen.
Beiträge von der.kleine.nick
-
-
Halb so wild. Im Gegensatz zur Love Parade war der Lambo sicher gut versichert.
-
Inhaber der Miles&More Kreditkarte können sich hier ein kostenloses Focus-Jahresabo sichern:
https://www.miles-and-more-kre…/2010_08_Focus/Focus.html
Das Abo endet nach einem Jahr automatisch.
-
Zitat
Original geschrieben von weichei
Was die Anbieter beim mobilen Internet geschaftt haben, als es in gewissen Umfang massentauglich wurde, nämlich die Flatrates mit Drosselung ab einem bestimmten Volumen, wurde beim wired-Internet sozusagen verschlafen.
Das liegt aber nicht zuletzt daran, dass gewisse datenintensive Dieste erst seit etwa 5 bis 8 Jahren boomen und das Flatrate-Modell sich schon vorher tief in die Köpfe der Kunden gebrant hatte. -> "DSL=Flatrate"
Das stimmto so m.E. nicht. Zum einen gab es auch schon in der Anfangsphase von DSL Volumentarife: Mein erster DSL-Tarif war von 1&1 mit 2GB Volumen pro Monat. Reichte damals für mich locker aus.Das es heute kaum noch Volumentarife im DSL-Bereich gibt wird zum einen tatsächlich daran liegen, dass die Kunden Flatrates vorziehen, zumal die meisten Leute vermutlich gar keine Vorstellung von dem Traffic haben, den sie verursachen. Auch Nutzer, die weit unter einer etwaigen Obergrenze ligen, würden dadurch durch diese verunsichert und ggf. zu einem Anbieter ohne Einschränkungen tendieren. Zum anderen dürfte der Anteil derjenigen, die tatsächlich übvr 100GB im Monat kommen, verschwindend gering sein, so dass sich diese problemlos quersubventionieren lassen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich hier groß was ändern wird. Am sinnvollsten wäre es aus Anbietersicht noch, fair-use Klauseln in die AGB zu packen und den betreffenden Heavy-Usern selektiv zu kündigen.
Bei UMTS ist es anders, allerdings ist da der Leidensdruck auch viel höher, weil die Kapazität viel geringer ist als im Festnetz. Eine Handvoll Heavy-User könnte hier die Performance in einer ganzen Funkzelle in die Knie zwingen, so dass eine Drosselung hier fast zwangsläufig ist.
-
Wenn bei einer kleinen, regionalen Bank plötzlich dutzende "Kunden" von einem kleinen Kreis von Werbern geworben werden, die in aller Regel gebietsfremd sind und ihre Bankverbindung unmittelbar nach Erhalt der Prämie wieder kündigen, dann braucht der für das Programm Verantwortliche den TT gar nicht zu kennen, sondern bloß 1+1 zusammenzuzählen. Welcher normale Mensch käme denn überhaupt auf die Idee, ein Konto bei einer gebietsfremden PSD-Bank zu eröffnen?
Grundsätzlich finde ich es schon armselig, was in diesem Thread teilweise abgeht. Ich finde, man sollte auch im Umgang mit Firmen, insbesondere wenn es sich wie hier um kleine Genossenschaftsbanken handelt, ein Mindestmaß an Anstand bewahren. Eine Prämie mitnehmen, wenn man das Produkt auch zu nutzen beabsichtigt, ist eine prima Sache. Wenn die hier vorherrschende Einstellung Schule macht muss man sich aber nicht wundern, wenn einem die Gelegenheit dazu immer seltener geboten werden wird.
-
Ich habe in den letzten Wochen auf meiner T-.Mobile Daten-SIM auch mehrere SMS mit kryptischen Zeichenkombinationen aus Laos und Vietnam erhalten. Ich hielt das, bis ich eben durch Zufall diesen Thread fand, schlicht für ein Versehen.
Ist inzwischen bekannt, welcher Zweck mit dem Unfug verfolgt wird? Fallen da für den Versender nicht etliche Cent Kosten pro Spam-SMS an? Das müsste sich ja dann ganz schön summieren.
-
Ich weiß nicht, ob noch jemand ein aktiv genutztes Konto bei der noa-Bank hat und ob das ggf. schon an anderer Stelle diskutiert wurde: Die noa-Bank hat in ihrem Blog offiziell eingestanden, dass die Entscheidung, keine Neuanlagen mehr anzunehmen, eine Auflage der Bafin gewesen ist, und nicht etwa eine freiwillige unternehmerische Entscheidung:
http://www.anderebank.de/blog/…t-david-zu-toeten-teil-2/
Weiterhin verlangt die Bafin wohl den Einschuss von 10 Mio. Euro zusätzlichen Eigenkapitals, wobei nicht erwähnt wird, was passiert, wenn die noa-Bank diese Summe nicht kurzfristig auftreiben kann. Das ist sehr ungewöhnlich, und falls jemand da noch Geld liegen hat sollte er besser zusehen, das jetzt noch zurück zu bekommen.
-
Bei mir wurden auch ein paar Euro überwiesen, und meine beiden letzten Transaktionen (ebookers, Dailydeal) wurden einwandfrei getrackt. Weiterhin nichts Neues gibt es von meinen Reklamationen (Dailydeal, Targobank) von Anfang Mai.
-
Der Verkäufer wird aber auch nicht beweisen können, dass die Ware bei Versand funktionsfähig war, insofern wäre eine Anzeige albern und aussichtslos. Wahrscheinlich handelt es sich ohnehin um einen Bluff. Die defekte Ware sollte zwecks Nachweis natürlich besser erstmal aufgehoben werden.
-